Max Payne 3

GamersGlobal vergibt eine 9.0.

Max Payne 3 stellt seine Vorgänger in Sachen Action und Präsentation klar in den Schatten. Die lange Kampagne bietet ein Highlight nach dem anderen und macht vorbildlich Gebrauch von Kernfeature Bullet-Time. Die Handlung ist nicht ganz so packend wie die Max-Payne-Geschichten aus der Feder von Sam Lake, sie bietet aber wesentlich Besseres als jeder andere aktuelle Shooter. Die Inszenierung ist zudem allererster Güte. Spielmechanisch ist vieles sehr auf Oldschool getrimmt, was das Spiel streckenweise deutlich anspruchsvoller macht als moderne Konkurrenten. Von kleineren Macken wie weit entfernten Savepoints oder zu vielen Gegnerwellen abgesehen, ist Max Payne 3 aber auch spielerisch ein klares Highlight. Es liefert euch, Reloads eingeschlossen, für etwa zwölf bis 15 Stunden Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Also das passt ja soweit von der Spielzeit. Ich warte dennoch auf ne Goty Edition :)
 
Jörg Langer
Das Achievement über "100 Kills" poppte bei mir nach vielleicht 45 Minuten auf, wovon gut 15 schon für Cutscenes draufgegangen waren. Nach Adam Riese macht das zwei Tötungshandlungen pro gespielter Minute, darf man so was denn? Man darf, und es macht Spaß! Und ja, ich finde den neuen Max Payne sowohl optisch als auch nachwievor akustisch überzeugend, ich bitte um mehr Respekt für Glatzenträger! Überhaupt, das Szenario: Wer ernsthaft glaubt, dass sich südamerikanische Metropolen als Szenario nicht mit May Payne vertragen, hat offensichtlich niemals Filme wie Tropa de Elite, Man on Fire (okay, eher Mittelamerika) oder Cidade de Deus gesehen.

Bei Max Payne 3 fühle mich einerseits um viele Jahre zurückversetzt zum ersten Teil, zum sind Grafikengine und Spielmechanik auf aktuellem Stand. Okay, ich fluche jedes Mal, wenn ich bei einem Shootdoge an einer Kante hängen bleibe und würdelos vor den Füßen meiner Widersacher us der Bullet-Time gerissen werde. Aber was Rockstar hier an abwechslungsreichen Szenen zelebriert, ist schon sagenhaft. Die gut zwölf bis 15 Stunden Spielzeit werden zwar auch durch einige Reloads nach schweren Stellen erkauft (manchmal sind die Savepoints arg weit auseinander), vor allem aber durch immer neue Schauplätze und Handlungsfetzen.
In Sachen Multiplayer- hat es mir besonders der Paynekiller-Modus angetan, die Gang Wars lassen mich eher kalt. Und auch wenn ich hiermit ein wenig meiner Stunde der Kritiker (mein Part ist bereits im Kasten) zu MP3 von nächster Woche vorgreife: Wer sich als Shooter-Fan Max Payne 3 entgehen lässt, der macht einen Fehler! Und wer dieses Spiel mit Zielhilfe spielt, ist kein Mann. Äh, Max!.

Zum Glück spiel ich nur ab udn zu Shooter und bin kein Fan so das ich es mir erstmal entgehen lassen kann udn Zielhilfe ist am PC nicht nötig :)
 
ich halte von gamersglobal nicht viel aber auch die anderen webseiten sind vom spiel angetan.
 
ign gibt ne 9.

ist eigentlich etwas über performance unterschiede zwischen den versionen bekannt?
denke werds mir mal ausleihen, an dem MP hab ich momentan kein interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das HUD nur schade wenn ich das von Teil 2 sehe und dann das aus Teil 3 wirkt das hingeklatscht.

[video=youtube;eNhbYBpIZoA]http://www.youtube.com/watch?v=eNhbYBpIZoA&feature=channel&list=UL[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht das die PS 3 etwas kräftigere Farben hat.
Das als bessere Grafik hinzustellen. oO

edit. gametrailers gibt ne 7,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom