Max Payne 3

Das ist mir klar. ^^ Aber in diesem Fall ist die Cutscene halt eine Alternative für statische Ladebildschirme. Und komplett ohne die gehts in der Disc-Ära ja leider nicht. Irgendwo müsste immer irgendwie gestreamed werden und bei Max Payne fällt allein wegen Texturen und Facial-/Body-Animationen eine enormes Datenvolumen an. Höher als bei früheren Titel aus ihrem Hause. Klar würden starre Screens oder Einblendungen für schnellere Ladezeiten sorgen, würden das Spiel aber genauso unterbrechen wie die Cutscene in diesem Fall.

R* hielt dies schlicht für die elegantere Lösung. Und wie gesagt: Für diese Optik warte ich gerne ein paar Sekunden länger und erfreue mich an den imo schönen, gut montierten Zwischensequenzen. ;-) Vielleicht ist die Rage-Engine in dieser Hinsicht nicht optimiert.

Aber ich verstehe deinen Punkt Laxi :)

Ich hätte lieber nen Ladescreen. Sry aber ich kann mir die Sequqnzen nicht 100 mal geben, irgendwann bekomme ich davon nen Krampfanfall.

Ich muss auch zugeben, das sie mich das ein oder andere Mal genervt haben, wenn man z.B. nur schnell eine goldene Waffe an einer Stelle holen wollte. -.- Aber insgesamt hat es eher ein positiver Eindruck bei mir hinterlassen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Ich hoffe deine Krämpfe waren nicht zu heftig ^^

also wenn man "schnell" mal ein level zocken will nerven die cutscenen sicherlich, aber bei meinem zweiten durchlauf auf schwer fand ich es toll sie nochmals anzusehen (war aber auch über ein halbes jahr nach dem ersten mal) und hab natürlich die fehlenden waffenteile alle gleich eingesackt damit mir sowas erspart bleibt ;)

finde immernoch das max payne 3 einer der geilsten third person shooter ist.

spiele das Spiel gerade (nach einem Jahr) zum zweiten Mal durch und es fühlt sich an wie beim ersten Mal: Geniales Teil.

Aber im MP (der tatsächlich noch sehr gut besucht ist!) sehe ich kein Land. Ziemlich unfair, wenn die höheren LEvel die besten Sachen freischalten.
Da mein erster Durchgang auf der 360 war fange ich also wieder bei 0 an. Ziemlich bescheidenes Gefühl.
Gibt es die Anfänger-Gruppen nich mehr? Ich find sie nicht. Ständig muss ich gegen LEvel 40-50 Spieler ran, was recht witzlos ist.

Und wie wirft man Granaten? Ich raff das nich ^^

hm die granaten weiß ich aus dem kopf grad nicht mehr, ich weiß nur noch das es gefühlte 5 min dauert bis er sie geworfen hat ^^
es dauert ne ganze weile bis man sich da reingespielt hat, irgendwann lief es bei mir ganz gut. wenn mich das spiel nur spielen hätte lassen und nicht diese ständigen verbindungsabbrüche wären :shakehead:

Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nicht. Hast du den Co-Op DLC? Wenn ja könnte man ja mal ne Runde organisieren ^^

Die Granaten sind echt mysteriös. Anscheinend muss man, um sie auszuwählen, L1 drücken (fürs Waffenrad), R1 um sie auszurüsten und dann zielen und mit R2 werfen....jetzt mal ehrlich ...WWWWWWTTTTTFFFFF?????? :lol:

So sind die doch niemals rechtzeitig einsatzbereit. Hab ich da was übersehen? Die Gegner können die nämlich irgendwie im Sekundentakt präzise werfen ^^

Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nicht. Hast du den Co-Op DLC? Wenn ja könnte man ja mal ne Runde organisieren ^^

Die Granaten sind echt mysteriös. Anscheinend muss man, um sie auszuwählen, L1 drücken (fürs Waffenrad), R1 um sie auszurüsten und dann zielen und mit R2 werfen....jetzt mal ehrlich ...WWWWWWTTTTTFFFFF?????? :lol:

So sind die doch niemals rechtzeitig einsatzbereit. Hab ich da was übersehen? Die Gegner können die nämlich irgendwie im Sekundentakt präzise werfen ^^

Kannst glaube ich auch zwei mal fix L1 drücken wenn du wo hin schaust wo sie hin soll. Ist dann nur halt eben quick-throw, da er dabei kein fadenkreuz oder sonstiges nutzt.

Luna

Kannst glaube ich auch zwei mal fix L1 drücken wenn du wo hin schaust wo sie hin soll. Ist dann nur halt eben quick-throw, da er dabei kein fadenkreuz oder sonstiges nutzt.

Luna

Cool, danke.

Oh man ich hab viele Dinge gar nich mehr in Erinnerung gehabt. Zum Beispiel diese ganzen Trial & Error Stellen im Polizeirevier/ Gefängnis. Man geht mir das auf den Sack. Sitze schon 120 min an dem Level. Man bekommt IMMER, IMMER einen Schuss irgendwo ab...

So bin durch. Werd mich nun am Arcade-Modus versuchen.

Kurze Frage zu den goldenen Waffen/Hinweisen:

Muss man das Level beenden, um die Sachen zu speichern, oder könnte man z.B. direkt nach dem Aufsammeln das Spiel verlassen?
Wäre doch sonst sehr mühselig!

Hatte mir das Game vor ein paar Wochen mal bei Xbox Live für nen 5er klar gemacht und spiele es jetzt seit gestern oder vorgestrn. Bin nun mittlerweile in Kapitel 12, also fast durch und es gefällt, ein guter straight-forward Shooter mit netter Präsentation. Story ist auch ganz nett, bin mal gespannt wie das Ende ausgeht. Multiplayer hatte ich auch mal getestet für 2-3 Runden, scheint ganz ordentlich gemacht zu sein, aber irgendwie nix für mich, würde mir schnell langweilig werden.

Cooles Game, aber glaube nicht, dass ich es noch ein zweites mal durchspielen werde. Aber wollte es eh schon ewig mal nachholen und dann passt das auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch. Werd mich nun am Arcade-Modus versuchen.

Kurze Frage zu den goldenen Waffen/Hinweisen:

Muss man das Level beenden, um die Sachen zu speichern, oder könnte man z.B. direkt nach dem Aufsammeln das Spiel verlassen?
Wäre doch sonst sehr mühselig!

kannst es nach dem einsammeln verlassen. zur waffen suche ist die checkpoint auswahl auch sehr hilfreich.

den coop dlc hab ich übrigens leider nicht.

Ich habe die Tage das Spiel erneut angefangen nachdem ich vor Monaten nach wenigen Kapiteln aufgehört habe und nicht mehr weitergespielt habe. Macht Spaß, mich nerven aber nur 2 Sachen:

1. Man erzählt eine ernste Story und Max rennt durch Brasilien und tötet tausende Gegner. Mein Geschmack hat sich wohl über die Jahre verändert, aber mittlerweile stört mich sowas extrem. Vor allem wenn es solche Massen wie bei MP3 sind. Da werde ich immer wieder aus der Atmosphäre rausgerissen weil mir klar wird das Max gerade wieder ein dutzend Gegner erledigt hat. Da gefielen mir die ersten Stunden bei TLOU besser wo jeder Kampf wirklich anstrengend ist und man nicht das Gefühl hat das man gegen Fallobst kämpft.

2. Das Deckungssystem ist scheiße und umständlich und die Gamepad Steuerung gefällt mir nicht so richtig. Ich spiele solche Spieler gerne mit Gamepad, aber in manchen Szenen habe ich einfach das Gefühl das die Steuerung noch besser sein könnte und in anderen Spielen besser von der Hand geht. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen. Bei Tomb Raider oder TLOU hatte ich nicht solch ein Gefühl.

Ich hoffe trotzdem das ich es die Tage/Wochen durchspielen kann. Die beiden Vorgänger fand ich klasse, MP3 hat sich aber meiner Meinung nach nicht gut entwickelt. Das Setting mag ich und ich finde es gut das man nicht schon wieder nur im dunklen New York aktiv ist.

Ich fand es nice und hatte meinen Spaß damit. Anschließend hatte ich wieder Bock auf MP1. Leider kam ich da mit der Steuerung nicht mehr klar und habe es wieder abgebrochen. Insgesamt betrachtet aber das beste MP, meiner Meinung nach.

Respekt! Ich habe es nur einmal durch. Kann es mir aber ohne Deckung kaum vorstellen. Vor allem in den von dir beschriebenen Modi ^^

max payne 3 spielt man nicht wie einen typischen deckungs-shooter.

Schon klar, wenn man es aber anbietet muss es doch nicht so ein Krampf sein. Wenn ich spiele und merke das Max nicht so in Deckung geht wie ich das möchte gehe ich nicht davon aus das es eine Designentscheidung ist sondern ärgere mich.

Zurück
Top Bottom