Massenweises Ausblenden von News Kommentaren

AriesT

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2006
Verehrte CW Crew,

mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen, das mir trotz des einzuhaltenden Friedens *hust* sauer aufgestoßen ist. Es geht um das massenweise Ausblenden von Kommentaren in den News.
Jegliche etwas feurigere Diskussion wird direkt oder nachträglich unterbunden durch Ausblenden unzähliger Kommentare, ja sogar teilweise ganzer Seiten.
Ein aktuelles Beispiel wäre die gestrige "Erste MadWorld Wertung" News.

Was mir dabei auffällt ist, dass selbst Postings gelöscht werden, die sich noch auf Bezug zur News und zum Thema befinden. So haben sich mehrere User in der besagten News - zugegeben sehr intensiv und lebhaft - "gestritten". Diese Streitgespräche sind nahezu vollständig ausgeblendet worden.
Selbst vergleichweise harmlose Kommentare, die in die entsprechende Diskussion verwickelt sind, werden ausgeblendet!

Versteht mich nicht falsch, ich finde es natürlich sinnvoll unnötigen Spam und Beleidigungen etc. zu löschen, damit es nicht ausartet. Aber was ist an einer lebhaften Diskussion lösch-würdig? Ich finde, die Mods übertreiben es in letzter Zeit ein wenig, was das betrifft.
CW lebt von den feurigen Diskussionen, das sorgt für hohe Klickraten und für gute Werbeeinnahmen.

Es kann doch echt nicht sein, wie ich bereits unterstrichen habe, dass im Zuge des Ausblend-Wahns einiger Mods hier auch harmlose und nicht unbedingt zur hitzigen Diskussion gehörende Kommentare zum Opfer fallen. So, wie es z.B. bei einigen meiner Kommentare der Fall ist in der besagten MadWorld News.

Ich will nicht theatralisch rüberkommen, aber wenn das so weitergeht, wird ein großer Teil davon, was CW forenübergreifend so "berüchtigt" macht, zerstört.

Denkt doch bitte nach oder schalteet euch VERBAL ein, bevor ihr gleich eine komplette Diskussion sprengt, indem ihr, wie gesagt, ein Duzend Kommentare löscht. Solche Diskussionen sind doch meist sowieso harmlos, auch wenn es anders klingt. Ist ja nicht so, dass sich die streitenden User privat die Köpfe einschlagen würden. :)

Soviel zu meinem Anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst vergleichweise harmlose Kommentare, die in die entsprechende Diskussion verwickelt sind, werden ausgeblendet!
Das liegt zum Großteil wohl daran, dass die nicht so tollen Kommentare mitgequotet wurden, sonst bringt das ausblenden nichts. ;)

Ich will nicht theatralisch rüberkommen, aber wenn das so weitergeht, wird ein großer Teil davon, was CW forenübergreifend so "berüchtigt" macht, zerstört.
Ich bitte doch darum, das Niveau in den News ist ne Katastrophe.

Das liegt zum Großteil wohl daran, dass die nicht so tollen Kommentare mitgequotet wurden, sonst bringt das ausblenden nichts. ;)
Ist aber echt Scheiße, weil das mitdiskutieren in der News so absolut keinen Spaß mehr macht und so die User vertrieben werden, die zumindest versuchen, ihre Kommentare noch mit gehaltvollem Inhalt zu füllen. Die ganzen "Topuser" von früher sind nicht umsonst gegangen oder kau noch aktiv.

Gelingt mir natürlich auch nicht immer mein Postingniveau aufrecht zu erhalten, gerade wenn es etwas feuriger wird, bin ja kein Unschuldslamm. Es geht mir hierbei viel mehr ums Prinzip.

Natürlich ist das Niveau in den Newskommentaren unter aller Sau. Da hat du vollkommen Recht und ein gewisser ehemaliger Topuser hatte es treffend ausgedrückt: "Scheibe etwas sinnvolles und du wirst missachtet, bashe rum und du wirst 5 Mal gequotet"

Dennoch sollte die Modschaft hier ein bisschen mehr Feingefühl zeigen und wieder verstärkt verbal in Erscheinung treten, anstatt ohne Rücksicht mit der Machtkeule um sich zu schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nehme mal an, bezieht sich vor allem auf die "Diskussion" mit Underdog. Der wurde zurecht aus den News gebannt und darum sind alle Posts, die einen seiner Posts zitiert haben, gelöscht ;)

Ja, aber das ist nicht die einzige News in letzter Zeit, in der ich das so extrem gesehen habe.
Kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen, weil ichs vergessen habe, aber das von mir angesprochene "Phänomen" existiert und es ist teilweise schon sehr störend, auch wenn das Niveau, wie CS richtig sagte, sehr schwach ist teilweise.
Aber mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bei nunmehr 10.000 Usern? Ein gesundes, gehobenes Niveau kann man bei einer kleinen Community bis zu 500 Leuten erwarten, aber bei so einer großen wie bei CW ist es fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem, wenn der Name der Seite bereits das Streitthema verdeutlicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt. Ich habe in den Japan-VKZ-Zahlen News weder jemanden beleidigt noch Spam ala "JD2106" betrieben (der müsste hier mal wirklich eingedämmt werden!). Post wurde gelöscht und ich aus der News gebanned. Was die Mods hier betreiben ist wirklich unter aller Kanone, langsam darf man wohl gar nichts Kritisches mehr äussern. Die Mods bei CW haben völlig das Maß verloren, wenn ich lese was teilweise von diesen Typen wie Naco und Co. (es müssen leider mal Namen fallen) kommt wird mir schlecht - kein News-Comment ohne die Nicht-Sonys in irgendeiner Weise zu provozieren oder zu verunglimpfen, einfach nur noch zum Fremdschämen was hier abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben...ich behaupte einfach mal das ich über 50% aller News-Ausblendungen in grösseren News vornehme und auch die Hard-Vkz am Freitag und die Mad-World-News gestern moderiert habe.

@AriesT: Ja deine "Diskussion" mit Underdog habe ich "zerstört"....bekenne ich mich schuldig......dieses Thema hatte hier nichts verloren und der Ton war sehr fragwürdig.
Das war keine heisse Diskussion und mir gehts gar nicht um "Niveau", ber das war einfach pures OT-Bashing ....News sind keine Herstellerbereice aber wnen jemand seitenweise in einer gewissen Penetranz ( allgemein gesprochen, nicht auf heute spezialisiert) nur "rumstressen" will, seh ich den Sinn dahinter nicht, ausser Gegenreaktionen zu provozieren und sich dann über die "Cryer" zu empören.

Und wie gesagt...ich kann keine Posts editen, sonst würden schon noch mehr stehen aber die bauen ja oftmals direkt aufeinander auf....sehr unglücklich aber sonst würd ich meiner Tätigkeit hier ja nur halbherzig nachkommen.
Was bringt es, wenn ich etwas entferne und danach taucht es in Quotes auf und der Dritte quotet den Quote usw usf...
und diese Diskussion heute, sehe ich als "Spam" und "Beleidigung" und nein dich mein ich da nicht primär ;)

Ich verstehe durchaus die Logik deiner Argumentation aber sie trifft imo in dem Fall nicht zu und deshalb ist es auch kein Problem für CW weil unsere Massstäbe sowieso extrem hoch sind....um hier rauszufliegen muss man wirklich ziemlich sagen wir mal "asozial" sein bzw so tun und das längerfristig...im Warforum ist das Ganze sogar noch lockerer.
Ich lasse viele viele Diskussionen zu und schalte mich auch oft ein aber manche Leute hier, wollen ausschliesslich stressen....wenn man die News moddet kann man das rausfiltern....mit manchen machen Diskussionen Sinn, mit anderen nicht und manche verhalten sich auch einfach nur penetrant und aggressiv.

Wie gesagz...ich verstehe deine Logik, teile sie nicht in dem Fall und glaube auch nicht, dass ich User vertreibe, wenn ich Stresser ausblende.....und ja ich weiss, dass sich viele angewidert fühlen vom diskussionsnniveau auf CW, andere dagegen sind nur deshalb hier...ich liebe Bashes, ich finde harte Diskussionen toll, aber sie müssen gewisse Kriterien erfüllen und sie dürfen nicht persönlich sein.
Ich trete oft genug verbal in Erscheinung, können dir sicher viele bestägigen, aber in manchen fällen ist es sinnlos....
Will dich hier gar nicht irgendwie doof anmachen Aries, ich glaube nur das du das viel zu radikal siehst. :-)

Solle irgendjemand meinen, dass ich meinen Posten ausnutze oder falsch betreibe....bitte an die Supermods wenden...falls man zu pikaphob ist...direkt zu Teekay geht auch, der ist ja bekennender Multi *g*

@Smoker: Exakt...Folgeposts...ich kann keine News editen.

@Swisslink....schön, dass das noch wer so sieht, abgesehen davon, dass es Off-Topic war....wird ja auch keiner hier wünschem, dass ich aus Gründe des Spasses doch bitte Naco in allen Microsoftgame-News über den Rod labern lassen soll, oder sich Leet-Gamer seitenlang in jeder Sonynews über Dummheit von "Zornies" auslässt....ist übrigens eines der Wörter die zur Sofortausblendung führen:-)

@Konsolenfeind....du hast gebasht und ich hab deine Comment ausgeblendet...einen der Gründe siehst du 1 Satz weiter oben, gesperrt hatte ich dich allerdings nicht....ist im Nachinein oft schwer einschätzbar wer was macht und wir sind, wie ich immer sage, keine Borgs mit gemeinsamen Gehirn.
Ich lasse sehr wohl genug Kritisches stehen....darf jeder mal in die Mad World News schauen, was noch so alles steht....bin ja bekennender Pika :-)
Was das Andere betrifft, sammeln wir gerade wieder Namen für News-Banns...die ersten hats ja schon erwischt. Und all die lästernden Leute aller Fraktionen blende ich doch genauso aus....manche wollens einfach nicht lernen.

ich finde man sollte keinen bannen oder so ausser er beleidigt etc
da ich es echt geil finde wenn ich was von JD zb lese, es zaubert mir ein lächeln in die fresse, wär es ernst nimmt hat selbst verkackt

ich finde man sollte keinen bannen oder so ausser er beleidigt etc
da ich es echt geil finde wenn ich was von JD zb lese, es zaubert mir ein lächeln in die fresse, wär es ernst nimmt hat selbst verkackt

das wurde hier auch falsch erzählt.
regulär banne ich auch keinen, bei dem ich merke, dass ers ironisch meint, aber wenn so jemand seitenweise andere konsolenliebhaber provoziert in deren news oder auch mal persönlich wird, hilft mir auch dieses wissen nichts, das muss weg ;-)

das wurde hier auch falsch erzählt.
regulär banne ich auch keinen, bei dem ich merke, dass ers ironisch meint, aber wenn so jemand seitenweise andere konsolenliebhaber provoziert in deren news oder auch mal persönlich wird, hilft mir auch dieses wissen nichts, das muss weg ;-)

aber es ist doch dieses provozieren was so lustig ist, friede freude eierkuchen ist langweilig -.-

deswegen hat die seite auch etwas besonderes, ich lach mich oft kaputt :D
ka was die leute gegen JD haben ^^

aber im grunde haste auch recht

ka was die leute gegen JD haben ^^

Ich glaub keiner hat was gegen JD doch manchmal sind selbst ironische Posts unangebracht (im Zusammenhang mit einer etwas "traurigen News" die dann durch den Dreck gezogen wird mit einem doofen Fraktionsbash der absolut nix mit dem Topic zu tun hat) und zünden nur enorm das Feuer an

Was zwar schön ist aber mittlerweile ist so ein Feuer nicht eine "heisse Diskussion" sondern eine "Wer basht jetzt am besten und bringt die anderen am besten auf die Palme" Olympiade

Zum Thread

Es gibt viele sehr gute Comments die ich dann leider löschen muss weil sie einen etwas weniger guten Comment gequotet haben

Ein Tipp für die Zukunft:
Wenn ihr auf einen fragwürdigen und vorallem provozierenden Bash vernünftig und vorallem mit viel tippen antworten wollt:
Zitiert ihn in Zukunft einfach nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
JD? ich hab nix gegen ihn, aber seine posts sind stinklangweilig. jedes mal das selbe, bei den ersten paar mal lustig, danach nicht mehr. so wie bei allen fanboykommentaren halt.

Finds gut das notorische störenfriede ausgeblendet werden, auch wenn es ConsoleWARS heißt, cw gleicht inzwischen mehr einer mischung zwischen kindergarten, zoo und emohausen. :neutral:

JD? ich hab nix gegen ihn, aber seine posts sind stinklangweilig. jedes mal das selbe, bei den ersten paar mal lustig, danach nicht mehr. so wie bei allen fanboykommentaren halt.

Finds gut das notorische störenfriede ausgeblendet werden, auch wenn es ConsoleWARS heißt, cw gleicht inzwischen mehr einer mischung zwischen kindergarten, zoo und emohausen. :neutral:

Davon könnte ich leider jedes Wort einzeln unterschreiben.

Welcome to Consolewars

In der Madworld News wurde ausgeblendet: Eins der wenigen Wii Spiele, das die 80% Hürde grade so knackt, Gratulation dazu"

Was ist daran bitte Ausblendungswürdig? Ach wartet....

Freigeist

Und wieder mal triftet eine Diskussion zu einem wichtigen Thema ab zu reiner Userhetze. Aber schon interessant das sich nur notorische Spaßbremsen von mir auf den Schlips getreten fühlen. Dabei habe ich weder irgendwo gespamt noch eine Fanboymeinung vertreten. Ich sage lediglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Wenn diese einigen Zeitgenossen, die gerne weiterhin in ihrer Traumwelt leben, sauer aufstößt ist das durchaus verständlich. Es hilft aber trotzdem nicht den Überbringer dieser Wahrheit an den Pranger zu stellen.
Ich wünschte es würden weitaus mehr Leute für Objektivität und Wahrheit eintreten. Und vor allem sollten objektive Kommentare (wie die meinen) nicht einfach ausgeblendet werden (was leider viel zu häufig passiert!). Solange in den Kommentaren nicht beleidigt wird und die Kommentare mit dem Thema der News zu tun haben, sollte in keinem Fall ausgeblendet werden. Ich habe fertig. :goodwork:

[...] so viel Text. :oops: [...]
Deswegen habe ich ja während der ganzen "Nintendos haben mit der Wertung gerechnet, Sonys und XBoxler geilen sich an IGN Aussage auf" Diskussion versucht, lange und ausführliche Postings zu schreiben, die gleichermaßen aufklären als auch die Wogen glätten. Ist nicht aufgegangen, meine Postings gingen großteils ins Leere, aber dafür kann ich ja nichts.

Ich habe ja gesagt, dass ich das Ausblenden von Kommentaren generell als gut empfinde, weil so Beleidigungen und drohende Bashwars im Keim erstickt werden. Manchmal ist es allerdings zu viel.

Auch wenns viel mehr Arbeit ist, könntet ihr auch die betroffenen User per PM oder so bitten, die besagten Quotes aus dem Posting zu löschen, damit das erhalten bleibt.

@JD:
Auch wenn du es ironisch meinst (zumindest lässt du uns das glauben), schießt du nicht gerade selten übers Ziel hinaus. Deine "Wahrheit" hat teilweise nichts mit der "echten" Wahrheit gemein. Das weißt du selbst und dein Kommentar hier zeigt, dass du nichtmal bei einem ernsten Thema sachlich bleiben kannst. Sowas lernt man btw. in der Schule im Politik Unterricht.

Aber das driftet ab, es geht hier ums Ausblenden der Kommentare und NICHT um User XYZ.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal triftet eine Diskussion zu einem wichtigen Thema ab zu reiner Userhetze. Aber schon interessant das sich nur notorische Spaßbremsen von mir auf den Schlips getreten fühlen. Dabei habe ich weder irgendwo gespamt noch eine Fanboymeinung vertreten. Ich sage lediglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Wenn diese einigen Zeitgenossen, die gerne weiterhin in ihrer Traumwelt leben, sauer aufstößt ist das durchaus verständlich. Es hilft aber trotzdem nicht den Überbringer dieser Wahrheit an den Pranger zu stellen.
Ich wünschte es würden weitaus mehr Leute für Objektivität und Wahrheit eintreten. Und vor allem sollten objektive Kommentare (wie die meinen) nicht einfach ausgeblendet werden (was leider viel zu häufig passiert!). Solange in den Kommentaren nicht beleidigt wird und die Kommentare mit dem Thema der News zu tun haben, sollte in keinem Fall ausgeblendet werden. Ich habe fertig. :goodwork:

Du schaffst es nicht in einem einzigen Post mal nicht unangenehm aufzufallen - erzählst hier was von "Objektivität und Wahrheit", da kann mal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Hauptsache wieder mal provoziert. Btw. schreibt man "triftet" mit "d". :lol2:

Du schaffst es nicht in einem einzigen Post mal nicht unangenehm aufzufallen - erzählst hier was von "Objektivität und Wahrheit", da kann mal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Hauptsache wieder mal provoziert. Btw. schreibt man "triftet" mit "d". :lol2:
HALLO?!?!?!
Es geht hier um Ausblenden der Newskommentare und nicht um JD. Mal das Topic lesen, bevor man selbst unangebrachte Kommentare hier ablässt, mein Lieber.

Spielt dabei keine Rolle, ob du Recht hast oder nicht, es ist OT!

@Hagi: Was ist daran lustig, wenn er trotz ironie ausfällig wird?

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr bei nunmehr 10.000 Usern? Ein gesundes, gehobenes Niveau kann man bei einer kleinen Community bis zu 500 Leuten erwarten, aber bei so einer großen wie bei CW ist es fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

10.000? Aber das sind nicht 10k aktive, viel mehr als 500 Leute werden nicht aktiv sein sag ich dir, und selbst das ist eben noch zuviel des guten und wie du sagt ein Ding der Unmöglichkeit zu kontrollieren ^^

Es geht halt darum, dass in den News eben nicht diskutiert werden soll, ich finde www.computerbase.de hat das super gelöst in letzter Zeit. Da gibt es zu jeder News einen Thread im jeweilig passenden Forum, der ist dann sticky für ein paar Tage/Wochen oben auf dort wo er hingehört. Auf der Hauptseite erscheint es als news und die Kommentare dazu gibts nur im dazugehörigen Thread! Einige wenige gute Kommentare die die news ergänzen oder Fehler aufzeigen werden dann von den Newspostern zugeordnet und unterhalb angeführt.

Dort musste man diesen Schritt gehen, da das news Niveau auch durch sowas wie hier auf CW runtergedrückt wurde und solche Diskussionen werden dann direkt ins Forum "entsorgt" wo sie hingehören ;)

Ich bitte doch darum, das Niveau in den News ist ne Katastrophe.

So schauts aus. Und wenn ich dann lese, dass die Crew zu streng bewertet verstehe ich das erlich gesagt überhaupt nicht.
Und natürlich mag die eine oder andere Ausblendung dann doch zu streng gewesen sein, aber sowas kommt nunmal vor. Das sind auch keine Ausblenroboter.

Und wegen Klickquote..
Was meinst du wieviele Leute, so wie ich, die Diksussionen in News inzwischen komplett meiden.

Zurück
Top Bottom