Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das impliziert woh, dass es bei mir verbuggt war, denn ich habe wirklich viel wert drauf gelegt alle quests mit wrex und garrus zu machen, das hat mir sehr viel nerv und aufwand gekostet, aber leider wurder dies nicht belohnt... ich geh erstma in eine dunkle ecke weinen :)

Ich hab auch immer Garrus und Wrex in meinem Team, trotzdem hab ich keinen einzigen " das ganze spiel mit person x beenden" Erfolg bekommen :x

Wenigstens komme ich dank den DLCs den 1000GS bisschen näher :D

Hmm

ich zock das Spiel grad das erste mal durch und bei mir will auf Feros nen Aufzug nicht mehr fahren :(
Komme da nicht mehr aufn Highway...

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit den Aufzug zum Laufen zu bringen? :D

Hmm

ich zock das Spiel grad das erste mal durch und bei mir will auf Feros nen Aufzug nicht mehr fahren :(
Komme da nicht mehr aufn Highway...

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit den Aufzug zum Laufen zu bringen? :D

Jo Bro du kommst auch aus MG-City :D ^^

Fange grad auch Mass Effect bald an :D

Falls ich dann an deiner Stelle bin und du noch dort sitzt xD helf ich dir weiter xD xD

Meiner Meinung nach sind die Nebenmissionen nicht von belangen für die Squad-Mitglieder Erfolge!

Ich habe es mehrfach durchgespielt beim ersten mal mit allen Nebenquest und beim zweiten mal fast ohne Nebenquest und da ich die Hauptmissionen immer in der gleichen Reihenfolge abgearbeitet hatte, konnte ich feststellen, dass ich den Erfolg für die Squadmitglieder immer an der gleichen Stelle bekam! Nur den Erfolg für Liara habe ich etwas später bekommen, da sie ja erst später ins Team kommt!

Stimmen tuts trotzdem nicht :P

Einmal hab ich nur par Nebenmission gemacht und ich hab den Erfolg nicht bekommen. Auch wenn ich immer die selben dabei hatte. Erst als ich fast jede Nebenmissionen machte (was sehr nervig war), bekam ich 2 Erfolge

Auf jeden Fall ein sehr nerviges/sehr schlecht gemachtes Achievement ... finde solche Sachen sehr schade.

Hast du dich jemals gefragt was genau die Bedeutung eines Achievments ist?
Die sind nicht dazu da deinen Gamescore zu pushen, sondern um zu bestätigen, dass du etwas erreicht hast in jenem Spiel. Und ein Ziel erreicht man in der Regel nur durch eine gewisse Tätigkeit und je nach Ziel variert der Aufwand. Im Falle der Achievments sollte die Anzahl an erhaltenen A.points den Aufwand entschädigen, bzw. belegen. Hast du xx GS, hast du dich in Tätigkeit x bewiesen und verdienst x points. Überhaupt sollte ein Spiel nicht an den Achievments bewertet werden, in erster Linie steht immer noch der Spielspaß selbst, oder? Die Achievments geben einem nur die Bestätigung, dass man etwas vollbracht hat und dabei sollte es auch bleiben.

Die sind nicht dazu da deinen Gamescore zu pushen, sondern um zu bestätigen, dass du etwas erreicht hast in jenem Spiel. Und ein Ziel erreicht man in der Regel nur durch eine gewisse Tätigkeit und je nach Ziel variert der Aufwand. Im Falle der Achievments sollte die Anzahl an erhaltenen A.points den Aufwand entschädigen, bzw. belegen. Hast du xx GS, hast du dich in Tätigkeit x bewiesen und verdienst x points. Überhaupt sollte ein Spiel nicht an den Achievments bewertet werden, in erster Linie steht immer noch der Spielspaß selbst, oder? Die Achievments geben einem nur die Bestätigung, dass man etwas vollbracht hat und dabei sollte es auch bleiben.

wenn man aber nur mit anstrengung 50% der achievs bekommt ist das schon sehr schade...das sieht dann so aus, als ob man das spiel nicht gespielt hat....auffällig bei VF5 und DOA4...nichtmal 100GS, obwohl schon intensive 100H reingesteckt

wenn man aber nur mit anstrengung 50% der achievs bekommt ist das schon sehr schade...das sieht dann so aus, als ob man das spiel nicht gespielt hat....auffällig bei VF5 und DOA4...nichtmal 100GS, obwohl schon intensive 100H reingesteckt

Gut das kann ich nicht bestreiten. Eine Lösung hierfür wäre eine Art einheitliche Währung, oder eine Bewertung durch ein von Microsoft gestelltes Team, da einige Achievments echt unter Wert entlohnt werden. Aber DoA4 und VF5 beiseite, ich denke, dass die Achievments in MS noch einige der machbareren Sorte sind. Sie benötigen fast alle nur Zeitinvestition und sind daher machbarer, als z.B. den SS-Rang im DoA4 online mode auf ehrliche Weise zu erhalten (dazu brauchts einfach nur Skill und eine Goldmembership).

Ich finde jedoch, dass die Achievments in MS irgendwo noch sinnvoll sind. Durch diese wird man dazu bewogen, das Spiel nocheinmal komplett anders zu Spielen und somit völlig neue Achievments freizuschalten, dank anderer Klasse, anderem Team, oder Schwierigkeitsgrad. Da hat der ganze Zeitaufwand zumindest eine neue Maske aufgesetzt bekommen und weiß ein wenig zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die die achievments werden da schon von mal zu mal besser..siehe Perfect Dark Zero...einfach nur 1000leute killen oO echt lame....da hat Halo3 schon lustigere^^

Jetzt bin ich dank dem genialen ME2-Trailer doch noch auf den Geschmack gekommen und habe beschlossen Teil 1 demnächst mal nachzuholen. Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen bezüglich der Synchronisation: Ist die Synchro in der deutschen Version auf deutsch? Falls ja, ist sie denn richtig gut oder sollte man lieber zur englischen Fassung greifen?

Ich bevorzuge bei Spielen normalerweise die englische Synchro. Aber falls die deutsche ähnlich professionell ist, würde ich mich bei so einem komplexen Titel, wie Mass Effect, auch damit begnügen.

Du hast meinen Kommentar missverstanden ... es ging mir darum, dass diese "Buddy"-Achievements schlecht gemacht sind, da ich z.B. das Wrex-Achievement am Ende bekommen habe und aus welchen Gründen auch immer das Liari-Achievement am Ende nicht - solche Sachen finde ich nicht sehr motivierend und Motivation gehört auch zum Achievement-System.

Und natürlich steht immer der Spaß im Vordergrund - aber auch z.B. bei Tomb Raider Anniversary hatte ich "kaputte" Achievements oder momentan aktuell bei SF IV ... habe die Leistung erbracht (um deine Worte zu benutzen), aber bekam keine Bestätigung.

GS oder Achievements sind mir zum Glück nicht sooo wichtig, aber wenn man sie mir verwehrt, ist es natürlich ein Kritikpunkt ;).

Jetzt bin ich dank dem genialen ME2-Trailer doch noch auf den Geschmack gekommen und habe beschlossen Teil 1 demnächst mal nachzuholen. Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen bezüglich der Synchronisation: Ist die Synchro in der deutschen Version auf deutsch? Falls ja, ist sie denn richtig gut oder sollte man lieber zur englischen Fassung greifen?

Ich bevorzuge bei Spielen normalerweise die englische Synchro. Aber falls die deutsche ähnlich professionell ist, würde ich mich bei so einem komplexen Titel, wie Mass Effect, auch damit begnügen.

Von den Sprechern und Stimmen her ist sie in Ordnung bis stellenweise gut, allerdings auch manchmal etwas Buggy, und das vor allem in einer ziemlich wichtigen Stelle im Finale, wo bei einem Kontrahenten plötzlich der Stimmverzerrer Effekt fehlt und man den Sprecher des Charas zum ersten mal "pur" hört.

Ich fand sie aber wirklich ganz gut. Werde für Teil 2 aber auf die englische wechseln, weil Shepard im neuen Spiel einen neuen Sprecher bekommen hat, den ich absolut unpassend finde. Außerdem ists günstiger.

Dann werde ich mich wohl für die englische Version entscheiden. Alleine schon der Sprecher-Wechsel beim zweiten Teil rechtfertigt diese Entscheidung. Auf sowas kann ich nämlich gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Kommentar missverstanden ... es ging mir darum, dass diese "Buddy"-Achievements schlecht gemacht sind, da ich z.B. das Wrex-Achievement am Ende bekommen habe und aus welchen Gründen auch immer das Liari-Achievement am Ende nicht - solche Sachen finde ich nicht sehr motivierend und Motivation gehört auch zum Achievement-System.

Und natürlich steht immer der Spaß im Vordergrund - aber auch z.B. bei Tomb Raider Anniversary hatte ich "kaputte" Achievements oder momentan aktuell bei SF IV ... habe die Leistung erbracht (um deine Worte zu benutzen), aber bekam keine Bestätigung.

GS oder Achievements sind mir zum Glück nicht sooo wichtig, aber wenn man sie mir verwehrt, ist es natürlich ein Kritikpunkt ;).
wenn du das wrex achievement erst am ende bekommen hast ist völlig klar warum du das liara achievement nicht bekommen hast. liara bekommt man erst recht spät und um für die das achievement zu bekommen sollte man eigentlich so ziemlich jede nebenmission mit ihr machen, weil man ja vorher schon einige quests gemacht hat ohne dass sie dabei sein konnte.

wenn du das wrex achievement erst am ende bekommen hast ist völlig klar warum du das liara achievement nicht bekommen hast. liara bekommt man erst recht spät und um für die das achievement zu bekommen sollte man eigentlich so ziemlich jede nebenmission mit ihr machen, weil man ja vorher schon einige quests gemacht hat ohne dass sie dabei sein konnte.

Ich habe es nicht richtig gesagt: es war bereits das 2. Mal, dass ich Liari mitgenommen habe (2. Durchgang) und spätestens da hätte ich am Ende das Achievement für sie bekommen müsen (habe sie schnellstmöglich rekrutiert und mit ihr alle Sachen bis zum Ende gemacht - sogar den 1. DLC) - aber leider war dem nicht so ;).

Ich hab den Liara Erfolg noch vor Ilos bekommen. Hab vorher extra keine Missionen gemacht bis ich sie hatte. Mich nervt der Hacken Erfolg. hab keine Lust eine Horde geth zu hacken. Die andern kann mann ja einfach so benutzen aber hacken muß ja auf eine maschine gerichtet sein.

Ich hab den Liara Erfolg noch vor Ilos bekommen. Hab vorher extra keine Missionen gemacht bis ich sie hatte. Mich nervt der Hacken Erfolg. hab keine Lust eine Horde geth zu hacken. Die andern kann mann ja einfach so benutzen aber hacken muß ja auf eine maschine gerichtet sein.

die tötungserfolge musst du doch auch auf leute "anwenden" :ugly:

Okay ich denke in deinem Fall würde ich mich nicht viel anders verhalten :-P. Wenn man sich die Mühe macht einen Chara extra das ganze Spiel in der Party zu behalten und dann noch nicht mal das Achievment kriegt würde sich, denke ich mal, jeder zurecht beklagen^^.

An sich bin ich positiv überrascht, dass du mich nicht "zerfleischen" wolltest. Es gibt anscheinend noch Menschen da draußen mit denen man wirklich über Missverständnisse reden kann :D.

Wie auch immer, mal sehen ob das selbe Achievment bei mir auch so verbugt ist, oder nicht. Hab für meinen aktullen Durchlauf jenes geplant, also hoffe ich mal, dass es klappt^^

Okay ich denke in deinem Fall würde ich mich nicht viel anders verhalten :-P. Wenn man sich die Mühe macht einen Chara extra das ganze Spiel in der Party zu behalten und dann noch nicht mal das Achievment kriegt würde sich, denke ich mal, jeder zurecht beklagen^^.

Meine Rede.

An sich bin ich positiv überrascht, dass du mich nicht "zerfleischen" wolltest. Es gibt anscheinend noch Menschen da draußen mit denen man wirklich über Missverständnisse reden kann :D.

So gehört es sich ja auch - der Ton macht die Musik :).

Wie auch immer, mal sehen ob das selbe Achievment bei mir auch so verbugt ist, oder nicht. Hab für meinen aktullen Durchlauf jenes geplant, also hoffe ich mal, dass es klappt^^

Dann viel Glück :).

Ich hab den Liara Erfolg noch vor Ilos bekommen. Hab vorher extra keine Missionen gemacht bis ich sie hatte.

Evtl. werde ich es beim 3. Durchgang mal wieder mit Liari probieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal einen Denkanstoß zum Liara Erfolg. Auch wenn der Hinweis trivial ist, aber vielleicht ists ja doch nicht klar... Du kannst die Liara Rettungsmission als erste Hauptmission machen, auch wenn Dich das Spiel erstmal drängt das Level mit diesem Pflanzenwesen oder was auch immer zu machen.

Zurück
Top Bottom