Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte auch extra auf den 2. DLC, um ME ein 3. Mal durchzuspielen - Bioware soll sich mal sputen!
mach ich genauso :D und dann werd ich auch endlich lvl60 ;)

wusstet ihr das die meisten erfolge auch "geheime" sachen im spiel selbst freischalten? zb mehr (schild-) energie oder das jeder bestimmte waffen skillen kann ^^

Wie komme ich denn beim DLC Kollionsionskurs an den Bewegungsempfindlichen Sprengsätzen vorbei?

so hab mass effect jetzt durch
ist wie bei jedem bioware game, am anfang checkt man nix plant das skill und kampfsystem nicht, ist verwirrt hat kA wo hin man gehen soll usw. Man spielt da mal ne stunde, da mal 2 zieht das über ne woche hin, und ab der mitte des games ist man so gefesselt, dass man nicht mehr aufhören will :D. War bei mir der Fall als Wrex anfing zu rebellieren.

ein paar punkte gibt es zwar zu bemängeln wie z.b. zu wenig einfluss in gesprächen, oder zu kurze spieldauer für ein Bioware game. Die romanze mit ash verlief auch etwas seltsam, von ziemlich distanziert auf einmal true love, ohne richtigen zwischenschritt. da fand ich die Romanze in Jade Empire schon besser aufgebaut

aber alles in allem bisher eins der besten xbox games, die geschichte ist gelungen und ich freue mich auf den zweiten teil.

jetzt aber noch ne frage zum content. Wie umfangreich ist der ? Ist er Storyrelevant. was kostet er und am wichtigsten: lohnt er sich? ;)

ist eigtl. auch ein 3er möglich mit ash und der asari ? oder muss ich mich irgendwann entscheiden ?

ist eigtl. auch ein 3er möglich mit ash und der asari ? oder muss ich mich irgendwann entscheiden ?
Geht nicht, hatte ich auch versucht. Die Asari hat Schuldgefühle und somit kommt es recht früh zu einem Gespräch zwischen Shepard, Ash und der Asari. Als Frageoption hat man sogar den dreier, nur ist das Ash zu wieder :shakehead: ^^

Zuletzt bearbeitet:
verdammt! und ich hab die noch im ersten durchgang gebumst und das ist der Dank dafür..?

nicht mal mit ganz viel schmeicheln usw. ??

verdammt! und ich hab die noch im ersten durchgang gebumst und das ist der Dank dafür..?

nicht mal mit ganz viel schmeicheln usw. ??
Nein, da kommt dann einfach der Punkt wo du dich entscheiden mußt. Habe es auch nicht hinbekommen mit meinem weiblichen Shepard es mit Ash zu treiben :(
Ging dann nur mit Kaidan.
Aber war schon witzig hinsichtlich des dreiers, die Asari war dafür wohl offen ^^
Mit wem kann man denn noch in die Kiste springen wenn man einen weiblichen Char erstellt hat? Garus ging nicht wirklich ^^ und Wrex auch nicht. Jedenfalls entwickelte sich da nichts.

Männlich mit Ash und Liara, Weiblich mit Kaidan und Liara.
Es gibt aber noch die möglichkeit mit der Asari Konsortin auf der Citadel ein schäferstündchen zu haben.

da ich nur frauen spiele, ich schau doch nicht auf nen männerarsch^^

Ähm, dafür flirtest du dann mit Männern um mit ihnen zu schlafen.. xD

Ich fand die privateren Gespräche mit den Weibchen immer ziemlich gut gemacht. Leider war die einzige menschliche Dame ne konservative Space-Rassistin, weshalb ich ihr nen Korb gegeben habe und sie natürlich sterben ließ :D

Ähm, dafür flirtest du dann mit Männern um mit ihnen zu schlafen.. xD

Ich fand die privateren Gespräche mit den Weibchen immer ziemlich gut gemacht. Leider war die einzige menschliche Dame ne konservative Space-Rassistin, weshalb ich ihr nen Korb gegeben habe und sie natürlich sterben ließ :D

woot ? grade am ende öffnet sie sich doch und zeig bischen mehr feeling und offenheit

Ich hab ne Frage... Nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat und einen neuen Charakter erstellt, kann man ja eine zusätzliche Fähigkeit für ihn auswählen (sofern man das Achievement hat).

Kann ich meinem alten Charakter auch ne neue Fähigkeit beibringen wenn ich mit ihm nochmal neu anfange?

Beispiel:
1. Durchgang mit Frontkämpfer
2. Durchgang mit Soldat
3. Durchgang wieder mit altem Frontkämpfer - sollte aber eine Fähigkeit vom Soldaten erlernen - geht das? Oder nur bei komplett neu erstellten Charakteren?

Ich hab ne Frage... Nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat und einen neuen Charakter erstellt, kann man ja eine zusätzliche Fähigkeit für ihn auswählen (sofern man das Achievement hat).

Kann ich meinem alten Charakter auch ne neue Fähigkeit beibringen wenn ich mit ihm nochmal neu anfange?

Beispiel:
1. Durchgang mit Frontkämpfer
2. Durchgang mit Soldat
3. Durchgang wieder mit altem Frontkämpfer - sollte aber eine Fähigkeit vom Soldaten erlernen - geht das? Oder nur bei komplett neu erstellten Charakteren?
Nein geht nicht. Das Spiel wählt eine bestehende ID aus oder aber du mußt eine neue anlegen.

Hallöle,

überlege auch ME mal wieder auszugraben...Bringt das eigentlich Vorteile sich das Ding auf die Platte zu ziehen (Texturschluckauf ftl...) ?

Also mir ist lediglich der minimal schnellere Texturaufbau aufgefallen... die Ladezeiten sind meines erachtens nicht kürzer geworden... :sad:

Wenn du eh platz auf deiner HDD hast, warum nicht?
Da ME an sich auch ein sehr ruhiges spiel ist, lohnt sich die Installation allein schon wegen dem Laufwerkgeräusch xD

Hab nur 20 Gig,passt immer nur ein Game drauf :ugly:

Momentan GoW 2 aber der Einwand ist natürlich makellos:Wenn die Kettensägen röhren oder der Lancer knattert hört man das Laufwerk nun wirklich nicht,da ist man bei ME tatsächlich viel besser dran mit der Installation xD

Zurück
Top Bottom