Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ne Ownage und auch noch günstig.Das wird natürlich direkt geladen

masseffect_01_745x440.jpg

masseffect_02_745x440.jpg

Sehr geil, wird natürlich gekauft, der DLC war sowieso überfällig, nach dem 4. oder 5. Mal durchspielen ist das Spiel net mehr so fesselnd, da kommt der neue Stoff gerade richtig. :)

Hmm das zweite Bild...da sieht das innere des Raumschiffs/station wieder genauso aus wie bei den anderen Nebenmissionen auch :lol:

Achja, es gibt doch mehr Sprachausgaben. Am 10.März gibt es den DLC in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch.

Gestern ist mein Mass Effect nun auch angekommen. :-)

Habs gleich eingeworfen und ein bisschen gezockt, hatte jedoch keinen Plan. All diese Rassen und Begriffe machten mich ganz konfus.. dann habe ich das Kodex-Büchlein gelesen und bin nun viieeel schlauer! :D
Noch ne Frage: Welche Klasse macht am meisten Spass? Ich spiele momentan einen Söldner, ganz ohne Biotanik (oder wie man das auch schreibt). Ist das sinnvoll oder sollte ich zu einer Mischklasse wechseln? Ist wahrscheinlich eh egal, werde es bestimmt mehrfach durchzocken. :-)

So, ich glaube es gibt wahrscheinlich mehr leute die dies wissen wollen: thema DLC.

Den DLC kann man nur spielen wenn man zugriff auf die Galaxy Map hat. Ist man also zu weit im spiel, muss man einen alten Spielstand laden. Hat man keinen, muss man eine neue karriere starten.

Ich habe dann eig. gedacht, wenn ich einen alten Spielstand lade bei einer Karriere die bereits beendet ist, wird diese dann als nicht beendet gezählt (für sagen wir ME2 z.b). Dies ist nicht korrekt. So wie es mir nun im ME Forum von Chris Priestly erklärt wurde, zählt der SPIELSTAND alleine für sich als Karriere, und nicht alle Spielstände. Das bedeutet sozusagen (für ME2 z.b wo man ja die Karriere übertragen kann) man kann mehrere storyverläufe in einer Karriere haben, solange man nicht einen der Spielstände überschreibt!

@samu: ist eig. nur Geschmackssache, da du auch verbündete im Team hast die Biotik beherrschen und du sie dann einfach auf die mission mitnimmst wenn du einen Biotiker brauchst (oder techniker etc.)

Ich habe dann eig. gedacht, wenn ich einen alten Spielstand lade bei einer Karriere die bereits beendet ist, wird diese dann als nicht beendet gezählt (für sagen wir ME2 z.b). Dies ist nicht korrekt. So wie es mir nun im ME Forum von Chris Priestly erklärt wurde, zählt der SPIELSTAND alleine für sich als Karriere, und nicht alle Spielstände. Das bedeutet sozusagen (für ME2 z.b wo man ja die Karriere übertragen kann) man kann mehrere storyverläufe in einer Karriere haben, solange man nicht einen der Spielstände überschreibt!

häh? xD is mir zu kompliziert :P

Naja sagen wir du hast jetzt deine karriere beendet und

z.b

- die rachni königin gerettet
- ashley gepimpert
- rat sterben lassen

Diese verläufe willst du ja dann auch in ME2 sehen, oder nicht? Wenn man die karrieren über alle 3 spiele ziehen kann dann

- darf der rat bei dir nicht mehr am leben sein in ME2
- kann es dann nicht plötzlich sein dass du was mit liara hast/hattest

Meine sorge ist halt jetzt, wenn ich ein New Game+ mache, und eine alte karriere für ein neues spiel nutze, ob diese dann die alte story, die man geformt hat überschreibt. Dies hat dann nämlich direkt auswirkungen auf den DLC + ME2...

So, ich hab vorgestern mal die Eden Prime Mission beendet. Wird in dem ganzen Spiele eigentlich so lange gelabert?

Hm, also ich finde, im ganzen Spiel wird viel zu wenig geredet, da wäre mehr drin gewesen, vor allem hätte man das Dialog-System so nutzen können wie in den alten Games.

Hm, hoffentlich schraubt Bioware bei nächsten ME unheimlich am Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist unendlich leicht ausgefallen, vorallem wenn man als Biotik spielt.

Zurück
Top Bottom