Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab grad vor 5 Minuten meine Limited Edition bekommen. Ich starte die Xbox 360, leg ME ein , bin schon total gespannt und dann Ring of Death...

Siehs positiv....stell dir vor du hättest 2 Stunden gespielt, dich hätte die Sucht gepakt, du hättest nie gespeichert und dann kommt der RoD. Aber du hast echt mein vollstes Beileid! Vor ME ein RoD is echt hard...
 
So hab gestern ABend auch endlich das Abtrünnige Ende Gesehen und fang jetzt glecih nochal an. Hab ca 28 Stunden gebraucht. Schade nur dass ich trotz 17 Hauptmissionen und 52 Nebenquests alle mit Ash und Wrex den Erfolg nciht bekommen habe.

Liegt wahrscheinlich an den Feros mIssionen.

PS:Seid immer Lieb zu Liara
 
So hab gestern ABend auch endlich das Abtrünnige Ende Gesehen und fang jetzt glecih nochal an. Hab ca 28 Stunden gebraucht. Schade nur dass ich trotz 17 Hauptmissionen und 52 Nebenquests alle mit Ash und Wrex den Erfolg nciht bekommen habe.
Wenn die wirklich alle gemacht hast, müsstest die Erfolge bekommen haben. In meinen ersten Durchlauf nahm ich die Menschen als Partner. Und auf Feros nahm ich die Soldatin raus. Ansonsten war sie immer dabei, ausser den spez. Quests mit den Crewmitgliedern und am Ende bekam ich trotzdem den Erfolg für die Soldatin.
 
Das schon seltsam, hab durchgehend mit Wrex und Rayya gespielt und für keinen der beiden nen Erfolg bekommen...
 
Das schon seltsam, hab durchgehend mit Wrex und Rayya gespielt und für keinen der beiden nen Erfolg bekommen...
Mit denen habe ich die ruck zuck bekommen. Zuerst alle Cidatellen-Quests, max 5 Weltraumquests und alle Hauptmissionen. Habe die Erfolge schon ziemlich früh bekommen. Die Hauptquests sind das wichtigste.
 
Da ich Mass Effect mittlerweile zweimal durchgespielt habe, habe ich mir heute Morgen mal die Mühe gemacht ein eigenes Review zu dem Spiel zu verfassen.
Zu finden ist es unter folgendem Link: http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=24857&revid=226891&review=Mass Effect#;

Ich hab das Review für Leute geschrieben, die nicht wissen worum es in dem Spiel geht. Wer das Spiel schon hat und gut findet, braucht ja eigentlich keine Reviews mehr.^^




Ich auch.:D

Hoffentlich kostet es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, was das Ende anbelangt, einen Unterschied, ob man mehr abtrünnig oder mehr vorbildlich ist?
 
Gibt es, was das Ende anbelangt, einen Unterschied, ob man mehr abtrünnig oder mehr vorbildlich ist?

Ja.

Es gibt je zwei enden, und je nachdem ob man abtrünnug oder vorbidlich gespielt hat, zwei variationen von diesen enden.

Also sozusagen

Ende 1a und 1b sowie ende 2a und 2b

@Matze: Eig. schon.

Ending spoiler:

Wenn du abtrünnig gespielt hast, und dich entscheidest, den Rat sterben zu lassen, wird kein neuer "Asari/Turian/Salarian/Mensch"-rat gewählt -> es wird nur noch menschen im Rat geben.
 
Ja.

Es gibt je zwei enden, und je nachdem ob man abtrünnug oder vorbidlich gespielt hat, zwei variationen von diesen enden.

Also sozusagen

Ende 1a und 1b sowie ende 2a und 2b
Ne, das stimmt nicht.
Es gibt das Ende den Rat retten oder sterben lassen. Und das ist total unabhängig davon.

Nur bei Saran spielt es eine Rolle, aber es läuft trotzdem auf das selbe hinaus.
 
Ne, das stimmt nicht.
Es gibt das Ende den Rat retten oder sterben lassen. Und das ist total unabhängig davon.

Nur bei Saran spielt es eine Rolle, aber es läuft trotzdem auf das selbe hinaus.

Ich habs dir nochmal im Edit gesagt, das es eben doch eine rolle spielt ;)

Es gibt definitiv 2 variationen von den zwei enden, je nachdem ob man abtrünnig oder vorbildlich gespielt hat.
 
Ich habs dir nochmal im Edit gesagt, das es eben doch eine rolle spielt ;)
Trotzdem stimmt es nicht. Ich habe es drei mal durchgespielt und wirklich verschiedene Sachen gestestet. Das hat keinen Einfluss.
Wenn du den Rat sterben lässt, werden immer die Menschen die neuen Ratsmitglieder unabhängig ob du gut oder böse bist. Müsstest doch selber sehen, da solche Entscheidungen immer rot oder blau farblich unterlegt sind und das bei Ende nicht der Fall ist.
Die Entscheidung hat nichts zu tun ob du gut oder böse bist.
 
Trotzdem stimmt es nicht. Ich habe es drei mal durchgespielt und wirklich verschiedene Sachen gestestet. Das hat keinen Einfluss.
Wenn du den Rat sterben lässt, werden immer die Menschen die neuen Ratsmitglieder unabhängig ob du gut oder böse bist. Müsstest doch selber sehen, da solche Entscheidungen immer rot oder blau farblich unterlegt sind und das bei Ende nicht der Fall ist.
Die Entscheidung hat nichts zu tun ob du gut oder böse bist.

Das ist falsch ;)

Bei mir wurde ein neuer rat gewählt, mit nur einem menschen und dann wie immer ASari/Turian/Salarian, bzw. soll gewählt werden. KrateroZ hat bspw. einen Rat bestehend nur aus menschen. Ich war über 75% vorbildlich, er über 75% abtrünnig. Weitere variationen gibt es auch wenn man den rat rettet. Irgendwo im Mass Effect GAF thread steht auch genau was, kann mich jetzt nicht genau erinnern
 
Das ist falsch ;)

Bei mir wurde ein neuer rat gewählt, mit nur einem menschen und dann wie immer ASari/Turian/Salarian, bzw. soll gewählt werden. KrateroZ hat bspw. einen Rat bestehend nur aus menschen. Ich war über 75% vorbildlich, er über 75% abtrünnig. Weitere variationen gibt es auch wenn man den rat rettet. Irgendwo im Mass Effect GAF thread steht auch genau was, kann mich jetzt nicht genau erinnern
Ja klar das sind die zwei verschiedenen Enden. Wenn du den Rat rettest, werden die Menschen trotzdem rein gewählt. Dann hast noch die Wahl ob der Admiral oder der Politiker in den Rat soll.

Rettest du den Rat nicht, sind die Menschen die einzigsten im Rat.
Das sind die zwei verschiedenen Enden und die haben nicht mir Gut oder Böse zu tun. Als Info wenn du das Schiff rettest, rettest du auch den Rat.
 
Ja klar das sind die zwei verschiedenen Enden. Wenn du den Rat rettest, werden die Menschen trotzdem rein gewählt. Dann hast noch die Wahl ob der Admiral oder der Politiker in den Rat soll.

Rettest du den Rat nicht, sind die Menschen die einzigsten im Rat.
Das sind die zwei verschiedenen Enden und die haben nicht mir Gut oder Böse zu tun. Als Info wenn du das Schiff rettest, rettest du auch den Rat.

Bitte lies dir meinen beitrag nochmal genau durch. Das ist definitiv falsch bzw. hast du es dann falsch getestet.

Ich habe den Rat NICHT, ich wiederhole, NICHT gerettet. Er ist tot. Finito. Schiff wurde nicht gerettet. Joker kappt die verbindung. Dann kommen Udina und Anderson später zu mir und sagen mir, bei dem neu formierten rat wird auch EIN MENSCH gewählt. Nur einer. Und ich soll sagen wer. Der alte rat ist, wie gesagt, tot!

Abtrünnig und Vorbildlich haben eine auswirkung auf die enden. Fakt ;)

Edit: Habs gefunden. Achtung, heftige spoiler zum ME ende.

Roughly speaking, there are 4 endings (although there are minor changes to each of those 4 based on one of the choices you get at the end), based on a combination of two factors - the 'big' choice near the end, and your paragon/renegade alignment:

1) Save the council
2) Let the council die (Concentrate on Sovereign also goes here)

A) More Paragon than Renegade
B) More Renegade than Paragon

Combinations as follows:

1A is the standard 'paragon/good' ending - humanity is granted a seat on the council, with them going on about how awesome you and humanity are and the sacrifices you've made, etc etc, everyone is happy and nice (except all the dead human crewmembers sacrificed to save the council, of course...).

1B is slightly unusual, and not one that you'd generally see unless you specifically tried to get it to see what happens. Basically the same as 1A, but with different tone to the dialog with the council - something about you "showing that humanity is willing to do whatever it takes to succeed, and that being exactly what's necessary in these dark times" (paraphrased).

2A reforms the council in it's previous, multi-racial form, but with a human member (possibly implied to be the leader/chairman in some sense, it's a bit ambiguous).

2B is the basic 'renegade/evil' ending - you form a new, all-human council, and even if you say you don't want that (that you only let the council die because it was a pragmatic choice, and that Sovereign needed to be the priority), Udina will overrule you, saying that he's watched your actions and that you believe in forcefulness and stomping all over the little people, and blah blah humanity has to take advantage of the opportunity etc etc (very paraphrased).

Plus minor variations based on whether you recommend Anderson or Udina for a position on whatever council ends up running the show, or decide not to choose (i think in that case each option has a 'default' choice it picks - Anderson for paragon options, Udina for renegade i think; far from certain on those though, as i've always nominated Anderson, since Udina is a massive tosser who needs to go eat a bag of dicks).

At least, i think that's all right. Any corrections gladly accepted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dir meinen beitrag nochmal genau durch. Das ist definitiv falsch bzw. hast du es dann falsch getestet.

Ich habe den Rat NICHT, ich wiederhole, NICHT gerettet. Er ist tot. Finito. Schiff wurde nicht gerettet. Joker kappt die verbindung. Dann kommen Udina und Anderson später zu mir und sagen mir, bei dem neu formierten rat wird auch EIN MENSCH gewählt. Nur einer. Und ich soll sagen wer. Der alte rat ist, wie gesagt, tot!

Abtrünnig und Vorbildlich haben eine auswirkung auf die enden. Fakt ;)

Edit: Habs gefunden. Achtung, heftige spoiler zum ME ende.

Roughly speaking, there are 4 endings (although there are minor changes to each of those 4 based on one of the choices you get at the end), based on a combination of two factors - the 'big' choice near the end, and your paragon/renegade alignment:

1) Save the council
2) Let the council die (Concentrate on Sovereign also goes here)

A) More Paragon than Renegade
B) More Renegade than Paragon

Combinations as follows:

1A is the standard 'paragon/good' ending - humanity is granted a seat on the council, with them going on about how awesome you and humanity are and the sacrifices you've made, etc etc, everyone is happy and nice (except all the dead human crewmembers sacrificed to save the council, of course...).

1B is slightly unusual, and not one that you'd generally see unless you specifically tried to get it to see what happens. Basically the same as 1A, but with different tone to the dialog with the council - something about you "showing that humanity is willing to do whatever it takes to succeed, and that being exactly what's necessary in these dark times" (paraphrased).

2A reforms the council in it's previous, multi-racial form, but with a human member (possibly implied to be the leader/chairman in some sense, it's a bit ambiguous).

2B is the basic 'renegade/evil' ending - you form a new, all-human council, and even if you say you don't want that (that you only let the council die because it was a pragmatic choice, and that Sovereign needed to be the priority), Udina will overrule you, saying that he's watched your actions and that you believe in forcefulness and stomping all over the little people, and blah blah humanity has to take advantage of the opportunity etc etc (very paraphrased).

Plus minor variations based on whether you recommend Anderson or Udina for a position on whatever council ends up running the show, or decide not to choose (i think in that case each option has a 'default' choice it picks - Anderson for paragon options, Udina for renegade i think; far from certain on those though, as i've always nominated Anderson, since Udina is a massive tosser who needs to go eat a bag of dicks).

At least, i think that's all right. Any corrections gladly accepted.
Überzeugt. :)
Aber eine richtige Auswirkung hat es nur, wenn man den Rat sterben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, so viele Spoiler sieht man sonst nur in NeedForSpeed :D

Gut, thx ^^
Ich kann, wie der im letzten Spoiler, Udina auch nicht ausstehen :P
Typische Politikerseele.
 
hab jetzt mal weitergespielt und was soll ich sagen, es ist einfach porno, so derbst geil. ich musste es heute 8 stunden am stück spielen, hat mich nicht losgelassen. es ist das erwartete godgame geworden. DANKE BIOWARE!
 
Habe gerade mit einem Infiltrator (mein 2. Charakter) die erste Mission von Mass Effect beendet - Sniper-Gewehre sind schon lustig ;)

BTW: Gerade mit dem neuen Charakter das "Erste Hilfe"-Achievement bekommen - sehr gut, dass es progressiv für alle Charaktere gezählt wird :D
 
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