Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. durchspielen (vorbildlich)
Squad: Liara, Garrus
-
gefangene Asari im Thoriana verschont
Rachni Königin freigelassen
Wrex gerettet
Kaiden gerettet
Liara im Bett (konkurenz war ja ausgeschaltet xD)
Rat gerettet
anderson im Rat

---------------------

2. durchspielen (abtrünnig/noch nicht durch)
Squad: Wrex, Garrus
-
gefangene Asari im Thoriana getötet
werd die rachni königin töten
werd Wrex retten (ist in meinem Squad^^)
werd Ashley retten
um sie ins bett zu kriegen :P
werd den Rat verrecken lassen
und Udina an die macht lassen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
ToS, Legend of Dragoon, Final Fantasy X-2 (naja war ganz cool xD), naja sowas halt :nerd:

hmm.. sonst keine RPGs? nicht mal Oblivion?^^
wär schon ganz gut wenn du dich mit westRPGs überhaupt anfreunden kannst^^
ich bin der JRPG Freak schlecht hin aber ich hatte meinen Spaß an Mass effect.. halo mochte ich aber auch nicht ;) (naja nicht so sehr.. habs dennoch durchgespielt)
das Sci-fi scenario ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber je weiter man im Spiel kommt und je mehr man in Erfahrung bringt, desto tiefer wird man in die Welt eingesogen^^ sie ist sehr glaubhaft und spannend..

oblivion hab ich angezockt, gothic3 auch ziemlich weit, sind schon nice ja, sind halt keine "richtigen RPG's", mehr so moderne RPG's find ich. klassisch is am besten--->random kämpfe, rundenbasiert,ordentlich leveln (lost odyssey hrhr)

naja so siehts aus

oblivion hab ich angezockt, gothic3 auch ziemlich weit, sind schon nice ja, sind halt keine "richtigen RPG's", mehr so moderne RPG's find ich. klassisch is am besten--->random kämpfe, rundenbasiert,ordentlich leveln (lost odyssey hrhr)

naja so siehts aus

Naja, das is "klassisch" japanisch, nicht generell klassisch. Mass Effect erinnert da doch deutlich mehr and die West RPG Klassiker.

dann hab ich wohl noch net soviele West RPG's gezockt, ok finde Japanisch Klassisch am besten weil die story da meistens deeper is, net wie bei gothic3, 0815 story^^

Ist es eigentlich möglich, eine Romanze im Spiel zu haben ohne auch nur einen Vorbildlichkeits - Punkt zu haben? Möchte mir im zweiten Durchgang Liara vorknöpfen und gleichzeitig so böse wie möglich sein...

Ashley gerettet
Altesr council nicht gerettet
Anderson für Council vorgeschlagen
Wrex am leben gelassen
Rachni Königin freigelassen

Was ich auch erst mitbekommen hab: es gibt sogar 4 verschiedene endings, bzw. von den 2 endings, council retten oder nicht, jeweils nochmal 2 variationen

:goodwork:

Hab auch beinhart den Council geopfert. Die Penner wollten mir ja nicht glauben. :P

dann hab ich wohl noch net soviele West RPG's gezockt, ok finde Japanisch Klassisch am besten weil die story da meistens deeper is, net wie bei gothic3, 0815 story^^

Die Story in Mass Effect wischt mit anderen RPGs den boden auf :D. Das Universum, rassen, kulturen, es ist alles ziemlich gut durchdacht und sehr intelligent Präsentiert. Dialoge etc. sind einfach sehr erwachsen, alles IMO doch recht anspruchsvoll gehalten. Bioware hat hier mal auf die schnelle einfach ein ganzes (und dazu faszinierendes) Universum erschaffen.

@DarthSol: ja

@Exo:

Der Rat hat einem die entscheidung am ende doch ziemlich einfach gemacht, durch das ständige genörgel davor :D

Ist es eigentlich möglich, eine Romanze im Spiel zu haben ohne auch nur einen Vorbildlichkeits - Punkt zu haben? Möchte mir im zweiten Durchgang Liara vorknöpfen und gleichzeitig so böse wie möglich sein...

Ich bin 100% abtrünnig und habe am Ende Ashley Wiliams bekommen - bei Liara + abtrünnig weiß ich es nicht :)

Spile grad den bösen Weg und muss schon sagen dass es so wesentlich witziger ist.
Hab mir grad den Arsch bei Wrex abgelacht. Bei allem anderen Squad-Mitgliedern will sie Shepard erstmal nicht dabei haben wenn man die böse Antwort wählt - nur bei Wrex kommt: "Ich glaub wir werden uns gut verstehen."

:lol::lol::lol:

Spile grad den bösen Weg und muss schon sagen dass es so wesentlich witziger ist.
Hab mir grad den Arsch bei Wrex abgelacht. Bei allem anderen Squad-Mitgliedern will sie Shepard erstmal nicht dabei haben wenn man die böse Antwort wählt - nur bei Wrex kommt: "Ich glaub wir werden uns gut verstehen."

:lol::lol::lol:

Hmm, Ich hab Wrex gar nicht in meiner Truppe drin, den hab ich seit ich ihn bekommen hab nicht mehr sprechen gehört^^

Böse hab ich noch nicht oft gewählt. Das einzige Mal wo mir der "gute Weg" auf den Sack ging, und ich deshalb den bösen genommen habe war

bei der Hauptquest als man auf diesen Planeten kommt um Benezia zu suchen und die mir, einem Spectre die Waffen abnehmen wollen. AUf so was las ich mich als höchte Autoritätsperson garantiert nicht ein^^

Zuletzt bearbeitet:
einer der geilsten stellen war ja immer noch :

als ich mit garrus und ashley fists bar aufgeräumt.Kurz vor fist kommen ja die lager arbeiter. ich habe mich bei ihnen eingeschmeichelt und sie verschont. Garrus darauf :
"Auf die Idee wäre ich nie gekommen" :rofl:

einer der geilsten stellen war ja immer noch :

als ich mit garrus und ashley fists bar aufgeräumt.Kurz vor fist kommen ja die lager arbeiter. ich habe mich bei ihnen eingeschmeichelt und sie verschont. Garrus darauf :
"Auf die Idee wäre ich nie gekommen" :rofl:

Eingeschmeichelt? Pfui! ;)

Ich habe die zwei nach dem Motto gedroht: "Hey, ich habe gerade ca. 10 Wachleute getötet ... wollt ihr es wirklich mit mir aufnehmen? Hmmm?" - dann haben die schön ihre Waffen eingesteckt und haben sich (zu ihrem Glück ;)) schnell verzogen 8)

Hach, ich liebe es "böse" zu sein :D

Muss ich bei den Dialogen dann einfach immer neutrale Antworten geben, oder wie?

Ich weiss nicht genau wie ich es gemacht habe. Habe aber immer zwischen den oberen und den mittleren gewechselt. Sollte dann klappen. Überwiegend habe ich allerdings die oberen genommen. Geht bei ihr auch recht fix. :-)

Zurück
Top Bottom