Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann müssten aber natürlich auch die Gegner stärker sein. Und es müsste neue Fähigkeiten zum aufleveln geben, sonst wäre das ganze eher witzlos.

Natürlich :) ... und da Mass Effect bereits (wie Too Human BTW) von Bioware als Trilogie ausgelegt ist, erwarte ich das auch 8)

Alles andere (wie z.B. das Shepard wieder bei 0 wegen einer Amnesie oder ähnlichem, konstruiertem Blödsinn anfängt ;)) wäre eine herbe Enttäuschung für mich.

Das mit den Leveln/Skills wäre eig. auch kein problem.

Dann nimmt man als ausgiebiger ME1 zocker einfach direkt Hardcore oder Wahnsinnig als schwierigkeitsgrad und ist von anfang an gefordert, und man kann dann seinen Char auf Level 120 befördern. Neben den bereits bekannten skills gesellen sich einfach einige neue dazu, und man gibt dem spieler dann z.B die option, Skills im auswahlfenster festzulegen, welche er im Kampf nutzen möchte (und diese sollte er auch nach belieben immer tauschen), sodas im Kampf dann nicht die Skill-wahl zu überladen ist.

Nur mal so ein beispiel, wie man das ganze lösen könnte. Und Bioware hat sich sicherlich auch dazu mehr gedanken gemacht als wir :D

Natürlich :) ... und da Mass Effect bereits (wie Too Human BTW) von Bioware als Trilogie ausgelegt ist, erwarte ich das auch 8)

Alles andere (wie z.B. das Shepard wieder bei 0 wegen einer Amnesie oder ähnlichem, konstruiertem Blödsinn anfängt ;)) wäre eine herbe Enttäuschung für mich.

Worauf ich allerdings verzichten könnte wäre, dass ich im zweiten Teil mit dem Inventar des ersten starte. Denn dann müsste ich glaube ich schon bei der ersten Mission anfangen, mein Inventar zu verkaufen. xD
Alternativ könnte man aber auch einfach nur die Begrenzung der Aufrüstunsgegenstände auf 500 oder so erhöhen.

Worauf ich allerdings verzichten könnte wäre, dass ich im zweiten Teil mit dem Inventar des ersten starte. Denn dann müsste ich glaube ich schon bei der ersten Mission anfangen, mein Inventar zu verkaufen. xD
Alternativ könnte man aber auch einfach nur die Begrenzung der Aufrüstunsgegenstände auf 500 oder so erhöhen.

Du sagst es ... DAS wird hoffentlich noch verbessert - das Inventarsystem war schon manchmal ein Kreuz bei ME ;)

Du sagst es ... DAS wird hoffentlich noch verbessert - das Inventarsystem war schon manchmal ein Kreuz bei ME ;)

Auch das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich hatte am Schluss über 3 Millionen Credits. Wenn ich die in ME2 auch hätte wäre das irgendwie bescheuert, dann könnte ich ja gleich zu Beginn alle Läden lehrkaufen. Aber da wird sich auch was finden, vielleicht bricht ja in Teil 2 aufgrund der Reaper - Invasion die Wirtschaft zusammen und das Geld ist nichts mehr wert! :lol:

Es ist nichts unmöglich. Man muss die spiele als eines sehen.

Stellt euch ME1,2,3 einfach als MASS EFFECT vor, ein spiel, was 3 DVDs beinhaltet, wie etwa Lost Odyssey -> es ist einfach zu machen, die ganzen entscheidungen einzubauen, und deswegen habe ich da keine bedenken, es sei denn Bioware kommt mit sowas dämlichen wie Amnesie bei Shepard ;)

Engine bleibt die selbe. Das spiel wird nur fortgesetzt. Der Content wird erweitert. Mehr ist das nicht.

Blöd nur, dass es dann 3 mal soviel kostet wie EIN Spiel^^

Naja, auf irgendeine Weltraumsaga muss man ja warten können, wo letztes Jahr doch Xenosaga zu Ende gegangen ist^^

Auch das mit dem Geld ist so eine Sache. Ich hatte am Schluss über 3 Millionen Credits. Wenn ich die in ME2 auch hätte wäre das irgendwie bescheuert, dann könnte ich ja gleich zu Beginn alle Läden lehrkaufen. Aber da wird sich auch was finden, vielleicht bricht ja in Teil 2 aufgrund der Reaper - Invasion die Wirtschaft zusammen und das Geld ist nichts mehr wert! :lol:

Ich hatte am Ende genau 9.999.999 Credits - mehr ging nicht ;)

Eher werden die Menschen eine neue Währung einführen - und machen so unsere Credits praktisch nutzlos ;)

auf diesem Planeten mit der datendisk die man von den Affen beschaffen muss gibts ja so ne spiegelnde, große Kugel.. hat da einer diesen bizzaren, fast unheimlichen Text verstanden?? O.o kann man diese "Vision" denn irgendwie verstehen wenn man irgendwas bestimmtes vorher erledigt hat?
war echt freakig ^^"

Als bei mir diese Vision kam, hatte Shephard von der Konsortin bereits ein Amulett erhalten, was mit dieser spiegelnden Kugel irgendwie verbunden sei. Ob die Vision eine andere ist, wenn man dieses Amulett nun nicht hat weiss ich nicht. Die Vision in der Shephard quasi das Leben eines Alien-Urhumanoiden erlebt ist wirklich sehr freakig und erinnerte mich an den SciFi-Roman "Ursprung" aus der Multiversum-Trilogie von Stephen Baxter. Wirklich sehr abgefahren....

Als bei mir diese Vision kam, hatte Shephard von der Konsortin bereits ein Amulett erhalten, was mit dieser spiegelnden Kugel irgendwie verbunden sei. Ob die Vision eine andere ist, wenn man dieses Amulett nun nicht hat weiss ich nicht. Die Vision in der Shephard quasi das Leben eines Alien-Urhumanoiden erlebt ist wirklich sehr freakig und erinnerte mich an den SciFi-Roman "Ursprung" aus der Multiversum-Trilogie von Stephen Baxter. Wirklich sehr abgefahren....

Mich regt das auf, dass ich nicht den Schlüssel von der Konsortin für die Kugel bekommen habe, warum auch immer. Allein deswegen werde ich das Spiel ein 2. mal durchspielen müssen.

So langsam stören mich die Nebenmissionen ein wenig. Man geht auf den Planeten, sucht die Basis und geht rein. Drin sind immer die gleichen beiden Räume, die sich nur in der Platzierung von Kisten und Gegnern unterscheiden, die sich immer im zweiten der beiden Räume befinden. Dahinter gibts die beiden abgetrennten Räume mit den Belohnung, die noch nicht einmal immer offen, aber zumindest immer auf der Karte zu sehen sind.
Hatte mir da ein bisschen mehr abwechslung erwartet...
Ich hoffe das ändert sich in den nächsen 30 Stunden noch ein bisschen^^

wie siehts denn mit dem game aus wenn man riesen rpg fan ist aber scifi szenarien nicht mag?
ist mass effect dann etwas für einen? :P

möcht net nochma so enttäuscht werden wie bei halo

Ich würd jetzt gern mal wissen wie viel Mühe sich Bioware wirklich gegeben hat.:-) Ich will wissen welche Wege ihr bei ME gegangen seit! Aber bitte nur die wichtigen Entscheidungen ;-) wie:
wen habt ihr zum Menschen für den Rat ernannt? Wer ist aller gestorben (bei mir wars Kaidan...) usw.

Ich würd jetzt gern mal wissen wie viel Mühe sich Bioware wirklich gegeben hat.:-) Ich will wissen welche Wege ihr bei ME gegangen seit! Aber bitte nur die wichtigen Entscheidungen ;-) wie:
wen habt ihr zum Menschen für den Rat ernannt? Wer ist aller gestorben (bei mir wars Kaidan...) usw.
Anderson im Rat, Kaidan geopfert, Wrex lebt noch, mit Liara im Bett und den Rat gerettet

:D

Ashley gerettet
Altesr council nicht gerettet
Anderson für Council vorgeschlagen
Wrex am leben gelassen
Rachni Königin freigelassen

Was ich auch erst mitbekommen hab: es gibt sogar 4 verschiedene endings, bzw. von den 2 endings, council retten oder nicht, jeweils nochmal 2 variationen

Ashley gerettet
Altesr council nicht gerettet
Anderson für Council vorgeschlagen
Wrex am leben gelassen
Rachni Königin freigelassen

Was ich auch erst mitbekommen hab: es gibt sogar 4 verschiedene endings, bzw. von den 2 endings, council retten oder nicht, jeweils nochmal 2 variationen

1auch(geht das überhaupt anders?), 2was passiert dann?, 3auch, 4auch, 5auch. Hab ihr die Basis sprengen lassen? Ja, oder? Ich würd gern mal die Unterschiede der Enden sehen...

Zurück
Top Bottom