Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nice. Sommer 2008, dann erwartet uns hoffentlich bald darauf auch das Spiel. ;)

Wobei ich gespannt bin wie sich dies auf ME2 auswirkt, wenn der spieler ME2 durch seine Vorgehensweise bei ME1 beeinflussen soll...

Achja und die volle ankündigung/news lautet so:

BioWare (accidentally?) announced today the title of the second volume in the Mass Effect series of novels, confirming also that there will be a sequel to the Xbox 360 exclusive.

Del-Rey Books and author Drew Karpyshyn have announced the title of the second volume in the Mass Effect series of novels: Mass Effect: Ascension. Set between the first and second game, the novel will arrive in Summer 2008.

When EA acquired BioWare, the future of the Mass Effect trilogy was in peril, but with the developer now confirming that there will be a second game, we are pretty sure the companies involved have come to an agreement.

Hab jetzt mal die Eden Prime Mission gemacht und mss sagen, Story Götter sind Bioware schon, was da in den ersten 2 Stunden zusammen kommt, bieten viele Spiele nichtmal in 9 Stunden.

Die Grafik ist toll, ab und an ruckelt es, aber das stört mich nicht so. Der Soundtrack ist auch cool.

Hab jetzt mal die Eden Prime Mission gemacht und mss sagen, Story Götter sind Bioware schon, was da in den ersten 2 Stunden zusammen kommt, bieten viele Spiele nichtmal in 9 Stunden.
Jaein. Das größte Achievement von BioWare ist bei ME sicher die Spielwelt an sich und wie alles ausgearbeitet wurde. Die Main-Story war schwach an Höhepunkten, Wendung usw. Schließlich war ja schon eigentlich alles im Vorfeld bekannt - und das fand ich wirklich sehr schwach. Das mit den Reapern sollte im Spiel eigentlich ne Überraschung sein (jedenfalls schiens mir so), obwohl BioWare doch schon von Anfang der Spielentwicklung an von diesem großen "Feind" gesprochen haben. Naja....

Jaein. Das größte Achievement von BioWare ist bei ME sicher die Spielwelt an sich und wie alles ausgearbeitet wurde. Die Main-Story war schwach an Höhepunkten, Wendung usw. Schließlich war ja schon eigentlich alles im Vorfeld bekannt - und das fand ich wirklich sehr schwach. Das mit den Reapern sollte im Spiel eigentlich ne Überraschung sein (jedenfalls schiens mir so), obwohl BioWare doch schon von Anfang der Spielentwicklung an von diesem großen "Feind" gesprochen haben. Naja....

Das ist der vorteil wenn man sich nicht gut genug informiert: mir war das alles nämlich im vorfeld nicht bekannt ;)

Genau aus diesem Grund sollte man sich die Wartezeit nicht mit Trailern und Tests verkürzen...damit verkürzt man auch den Spielspaß. Ich hab auch nichts davon gewußt. Aber du hast mein aufrichtiges Beileid, denn dir is da echt was entgangen... miese Spoilerei!

Zum Buch, ein Statement von Drew Karpyshyn, dem Writer der Mass Effect Story (und somit auch der Bücher)

Hey, there. Just to give everyone the heads up, the novel will NOT be about Shepard. Shepard is YOUR character, and when you play Mass Effect (and ME2) you get to create your version of Shepard's story. So Ascension, like Revelation, will focus on characters besides Shepard.

So what is Ascension about? Not going to tell you yet. But you will some familiar faces, a few new ones, and get a much closer look at the culture of one of the alien species featured in Mass Effect. And, like Revelation, Ascension will be your first introduction to some key characters for the ME2 game. And we'll also get a closer look at biotics, and what humanity is doing to tap into the amazing potential in that field.

Okay, that's all I can say for now.

Drew

Sovereign, Reaper, das alles war mir nicht bekannt.
Was ich wusste: ich soll Saren stoppen.
Spectre? Council? What? Keine infos sonst gehabt :D

Ich wußte nicht mal was von Saren ;)

Kannte nur ein paar Bilder und "das Maschinenwesen wieder zurückkommen, um die Galaxy auszulöschen" - das und das Bioware die Entwickler sind, hat mir gereicht :)

Was ich wusste: ich soll Saren stoppen.

so sah es bei mir auch aus :P ich hab mir keine Überraschung zerstört :)
ich hoffe dass ich bis zum LO release auch nicht alzuviel in Erfahrung bringe.. das ist der nachteil bei einem frühen Japan Release.. man kann im Netz extrem gespoilert werden

Wie gesagt, erstes Video wo Shepard mit der Asari spricht (die Szene dies letztendlich nicht im Spiel gegeben hat). Da sagt sie am Schluss: The machines are about to come back! --> ergo wurde da schon das mit den Reapern verraten.

In dem Fall hast du das Buch nicht gelesen.

Ich wusste auch praktisch nichts vom Spiel.

Wusste wie es ungefähr gespielt wird und das war alles.

Ich spiel sit über 20h und es ist genial, das Gespräch mit dem Reeper war einfach bombastisch.

Zurück
Top Bottom