Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab ein paar fragen, hoffe jemand kann die beantworten

1) ist für mass effect level grinding nötig?

2) wie gut sind die schießereien, kommt richtiges gears of war feeling auf (kann ich mir bei einem rpg mit solch großen planeten nämlich gar nicht vorstellen)?

danke schonmal im vorraus :)
 
2) Die Schiesserein sind fett, weniger Action als in Gears, aber dafür sind sie dank den RPG-Elementen viel geiler ^^
 
Ich muss sagen, dass mir das schießen (bin ungeübter Konoslenshooterspieler) bei Mass Effect viel einfacher fiel als bei GoW. Und durch die Biotikeffekte ist es in der tat viel spaßiger :D
 
Ich muss sagen, dass mir das schießen (bin ungeübter Konoslenshooterspieler) bei Mass Effect viel einfacher fiel als bei GoW. Und durch die Biotikeffekte ist es in der tat viel spaßiger :D

Stimmt. Einen gegner (oder gengergruppen) erst in die luft befördern und dann noch "wegwerfen" (am besten in einen abgrund), hat schon ein geniales feeling :D
 
So hab mir jetzt auch Mass Effect zugelegt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht da ich mit RPGs normalerweise nicht viel anfangen kann.
 
Mass Effect war schon geil zum durch spieln, aber zu kurz. Ich fand Kotor besser. Bei Mass Effect wusste man wo die guten und wo die bösn Antworten sind und hat halt nur nach oben oder unten gedrückt. Die dialoge wurden dadurch irgendwie nur noch zum zuhören und nicht mehr zum selber Antworten. Das hat mich doch entäuscht.:neutral: Aber die Story is geil, das muss man dem Spiel lassen.
 
Also ich hab jetzt angefangen und bin sehr psoitiv überrascht. :)
Storymäßig sehr interessant und fesselnd
 
Ja gegen die Story sag ich überhaupt nichts, im Gegenteil, ich liebe die Story und freu mich schon auf Mass Effect 2. Vorallem wie dem Ende zu geht wird dei Story verdammt geil. Aber das findest du selbst heraus. Ich find nur, dass das Antwortensystem langweilig geworden ist. Hast du Kotor 1 oder 2 gespielt? Da war das noch ganz anders. Man wusste nicht welche Antwort gut und welche böse war, naja bis man sie gelesen hat, dann schon. Aber es gab nicht nur eine gute, eine neutrale und eine böse, sondern viele verschiedene Antworten. Außerdem hat Bioware bei Mass Effect das gut und böse sein extrem vernachlässigt. Das wirkt sich nicht mehr aufs Spielgeschehen aus. Und das fand ich dann doch entäuschend. Aber jedem das seine.
 
So, gestern abend habe ich Mass Effect durchgespielt. Werde dazu wohl einen ausfuehrlichen Test schreiben, aber das wird wohl noch bis Ende der Woche dauern. Jedenfalls ist ME zwar auf jeden Fall ein gelungenes Spiel, aber vom Titel Spiel des Jahres zu weit entfernt - dafuer hat es einfach zu viele nicht zu uebersehende Macken.

So war es beispielsweise extrem doof, dass das Spiel wirklich konsequent bis zum Ende ruckelte. Selbst der Abspann, bei dem ja eigentlich nur noch Text kam, lief bei mir nicht fluessig, sondern geriet immer wieder ins Stocken. :oops:
 
Ja, leider wars nicht das großartige Spiel das ich erhofft hatte. Aber geruckelt hats bei mir nicht. Die Texturen wurden nur langsam geladen aber sonst war alles recht fein. Was mich aber wirklich gestört hat, was sonst anscheinend niemanden stört, ist, dass das Antwortsystem völlig vernachlässigt wurde. Wie auch das Gut und Böse sein. Man konnte die Story viel zu wenig, wenn nicht gar nicht beeinflussen. Ich hatte von Bioware erwartet, dass sie sich bei Mass Effect mehr an Kotor halten würden. Aber alles was Kotor so genial gemacht hat, was Kotor ausgezeichnet hat, ist in Mass Effect zu kurz gekommen, oder wurde ganz weggelassen. Naja... warten wir auf Teil 2, denn die Story ist mehr als gelungen und vielversprechend.
 
Ich finde bei dem Konversationsystem nur ein wenig seltsam, dass ich oftmals die Wahl zwischen drei ANtworten hatte, und die Antwort die ich genommen habe anfangs Wortwörtlich dem entsprach, was bei einem alternativen Auswahlpunkt stand.
 
Das kommt ab und zu vor richtig, vor allem aber wenn man 2 auswahlpunkte hat. Ansonsten fand ich das Konversations System bzw. das "Dialograd" sehr genial, auch dass man wusste, welche antwort gut, böse oder neutral sein sollte, immerhin möchte ich in etwa wissen, was ich da auswähle, die antworten wurden ja dann nie exakt so ausgegeben, wie sie im Rad dargestellt wurden.

Und IMO gab es schon eine menge größerer entscheidungen die den spielverlauf ändern, und hoffentlich auch größere Auswirkungen auf Mass Effect 2 haben werden wenn die spiele direkt miteinander verbunden sind und man somit auch die eigene Karriere übertragen kann.

Beispiele:

1. Beziehung zu Liara oder Ashley (Oder Alenko, je nachdem)
2. Wrex töten oder leben lassen
3. Ashley oder Alenko retten
4. Citadel Rat retten oder sterben lassen
5. Rachni Königin töten oder frei lassen

Wie gesagt, je nachdem wie man sich entscheidet, wird die geschichte in ME2 wohl danach geformt.

ME1 muss man einfach als teil eines großen ganzen sehen. Man hat die geschichte soweit geändert bzw. selbst "formiert", dass man dann hoffentlich diese auswirkungen in ME2 auch zu sehen bekommt.
 
Eins stört mich bei dem Spiel. Wenn die NPCs nach einer Konversation weggehen, haben sie alle die gleiche Animation. Sie schauen dir nochmal ins Gesicht und gehen IMMER links weg. Nach ner Zeit nervt das nen wenig^^
 
Eins stört mich bei dem Spiel. Wenn die NPCs nach einer Konversation weggehen, haben sie alle die gleiche Animation. Sie schauen dir nochmal ins Gesicht und gehen IMMER links weg. Nach ner Zeit nervt das nen wenig^^

Na danke, dass is mir nicht aufgefallen, jetzt werd ich jedes Mal drauf achten, und mich genauso ärgern wie du^^

Ich wollte mal fragen was für "downloadable content" für Mass Effect verfügbar ist, dass hat der mir beim spielstart angezeigt. Sind das nur diese Trailer und Outtakes?

Hehe, das neue Zero Punctuation Review ist über Mass Effect. Ein paar nette Punkte, aber die hauptächlichen Kritikpunkte sind für mich eigentlich umgedreht. Dialog find ich toll, und Kampf auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann! endlich angezockt und gegen Mitternacht war ich bei 4,5 Stunden und auf dem planeten Metgos für die nebenmission mit den störsignalen und was passiert? wollte Spielstand laden und hab ausverssehen den spielstand gelöscht! :evil:

aber gut, dieses mal brauche ich wohl für den selben käs nur ca. 3 stunden. :-)
 
Wenn er das jetzt anzeigt, sollten das doch die Spielerbilder etc sein oder? Komisch ist aber auch, das er das bei golem09 anzeigt. Bei mir kommt da keine Meldung.. hm
 
Zurück
Top Bottom