Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey Jungs ich hatte meinem Team einmal die Anweisung gegeben an einem Ort stehen zu bleiben, aber jetzt folgen sie mir nicht mehr. Wie bekomme ich die wieder dazu mir zu folgen?

renn einfach weiter - wenn du dich zuweit von deinen leuten wegbewegst, dann "beamen" sie dir einfach nach (ich weiss klingt blöde - ist aber so ;)).

Hallo!
Hat eigtl. jemand das Mass Effect Lösungsbuch? Taugt das was? Überleg mir es zu holen, weniger aus Spiele- , mehr aus Sammlergründen.
Ich habs mir vorige Woche gekauft und muss sagen, ich war etwas enttäuscht.
Es ist inhaltlich o.k. wenn auch (nach Seitenanzahl) für ein Rollenspiel-Buch nicht sonderlich umfangreich. Das Layout hingegen ist nicht so überzeugend (sieht aus wie die KOTOR-Lösungsbücher, nur halt in Farbe) und es fehlen vor allem größere Bilder.
Da sind die Lösungsbücher z.B. zu Oblivion und Two Worlds wesentlich schöner, umfangreicher und liebevoller gemacht bei ca. gleichen Preisen.

Liebe Grüße, Ais.

ich versteh es nicht.. ich habe sehr oft sidequests gemacht und das Spiel durchgespielt aber habe nicht das Achievment für den Großteil des Spiels bekommen.. auch nicht für die Squad Mitglieder obwohl ich seit ich Liara bekommen hab nur Liara und Garrus im Team hatte -.- muss wohl viele Aufträge in der Citadell liegengelassen haben O.o

ich versteh es nicht.. ich habe sehr oft sidequests gemacht und das Spiel durchgespielt aber habe nicht das Achievment für den Großteil des Spiels bekommen.. auch nicht für die Squad Mitglieder obwohl ich seit ich Liara bekommen hab nur Liara und Garrus im Team hatte -.- muss wohl viele Aufträge in der Citadell liegengelassen haben O.o
Wieviele Quests hast Du denn gemacht?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber so ca. 70-80 Quests gibts insgesamt.

Ach du meinst das Artbook das dem spiel beiliegt? Ich meinte das Limitierte Lösungsbuch, wo man neben dem eig. Lösungsbuch auch noch ein dickes DinA4 artbook erhält. Das Artbook was dem spiel beiliegt hätte man wirklich besser gestalten können.

Aso, das wusste ich nicht! Jetzt bin ich auch am überlegen mir das Teil zu kaufen. Aber ich will ja auch das hier:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Facep..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197641524&sr=1-4

Aber so teuer :(

Spiel schon 5 Stunden + 1 Stunde Char designen xD

Das Spiel ist echt geil, hoffentlich steigert sichs noch.

So, morgen werd ichs 100pro durch haben. Gespielt hab ich schon so um die 43 Stunden. Mein Auftragsbuch ist momentan leer. Hab sogar alle Mineralien gefunden... :ugly:

Bin mal gespannt wies mit der Story weitergeht. Da wo ich jetzt bin isses nicht schlecht, aber weggebombt hats mich bis jetzt ehrlich gesagt nicht, da es bis dato einfach keine Überraschungen gab. Naja, mal schauen.

So, bin durch. GotY ist es auf keinen Fall - dafür war BioShock einfach deutlich stärker (obwohl mir das ME Setting eigentlich mehr zusagt....). Naja, n kleiner Test wird folgen.

warum zum teufel kann ich manchmal das medigel einsetzen und manchmal nicht??
das nervt ziemlich, wenn man kurz vorm abkratzen ist, noch 3 medigels hat aber sich
aus unerfindlichen gründen nicht heilen kann.

hat da jemand ne erklärung parat?

warum zum teufel kann ich manchmal das medigel einsetzen und manchmal nicht??
das nervt ziemlich, wenn man kurz vorm abkratzen ist, noch 3 medigels hat aber sich
aus unerfindlichen gründen nicht heilen kann.

hat da jemand ne erklärung parat?

ganz einfach: wenn man medigel benutzt hat muss man solange warten bis es sich wieder aufgeladen hat (genau wie bei den fähigkeiten).

Adrenalin schub benutzen und dann ist alles auch wieder aufgeladen, ok bis aufs adrenalin natürlich :D Medigel ist genauso ein Skill wie der rest, der sich auch aufladen muss.

Hey, Mass Effect ist angekommen, jetzt brauch ich nur noch eine 360 xD

Ich hoffe bis dahin (hoffentlich Montag) habe ich dann mal das Buch als Vorbereitung durch. Werd mich gleich wieder daran machen.

So, bin durch. GotY ist es auf keinen Fall - dafür war BioShock einfach deutlich stärker (obwohl mir das ME Setting eigentlich mehr zusagt....). Naja, n kleiner Test wird folgen.

Beides sind Top-Games und es ist natürlich Geschmackssache welches einem besser gefällt. Aber ich fand die Story von BS auch nicht wirklich sooo Hammer, dazu war sie für mich leider zu vorhersehbar. ME hat mich dagegen in allen Punkten überzeugt, weil es eben auch erst der Einstieg in diese geniale Universum war.:)

hat einer ne Liste mit allen Side Quests?^^ will diesmal fast keine verpassen um endlich die fehlenden Achievments zu bekommen..
achja: wie viele Mineralien findet man pro Planet? O.o und gibts da ne besondere Methode die leichter zu finden ohne stupide durch die gegend zu cruisen?

Beides sind Top-Games und es ist natürlich Geschmackssache welches einem besser gefällt. Aber ich fand die Story von BS auch nicht wirklich sooo Hammer, dazu war sie für mich leider zu vorhersehbar. ME hat mich dagegen in allen Punkten überzeugt, weil es eben auch erst der Einstieg in diese geniale Universum war.:)
Dito. Ich fand MAss Effect einfach viel persönlicher. Es gab mehr momente, an die ich mich gerne zurück erinnere. Bei Bioshock gibt es davon nicht viele. "Der" Plot Twist von Bioshock war genial, das ende auch, aber Mass Effect hatte einfach mehr, sei es der spektakuläre opener, Noveria, oder die großen entscheidungen auf Virmire und zum ende hin (das ende, also alles nach Ilos, war eines der besten "endings" die ich in einem spiel erlebt habe)

hat einer ne Liste mit allen Side Quests?^^ will diesmal fast keine verpassen um endlich die fehlenden Achievments zu bekommen..
achja: wie viele Mineralien findet man pro Planet? O.o und gibts da ne besondere Methode die leichter zu finden ohne stupide durch die gegend zu cruisen?
Versuchs doch mal bei Gamefaqs ;)

http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/930279.html

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die Story. Da nehmen sich in meinen Augen BioShock und Mass Effect nicht viel. Auch wenn mir bei Mass Effect ein bisschen die Überraschungen gefehlt haben. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt irgendwelche finalen Twists, sondern eher allgemein das die Story von der am Anfang angedeuteten Richtung mal ein bisschen abweicht. Deswegen wunderts mich auch dass du BioShock als vorhersehbar bezeichnest und Mass Effect nicht, denn dieses bot so gut wie gar keine Twists und lief genau darauf hinaus worauf am Anfang hingedeutet wurde. Punkt. Fand ich schade.

Aber gut, wie gesagt. Die Story war nicht das Entscheidende. Da geht der Titel imo dieses Jahr sowieso an Darkness. Mass Effect hat auch sonst viele Macken die so nicht hätten sein müssen. Siehe mein in meinem kleinen Test:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1983844#post1983844

Dito. Ich fand MAss Effect einfach viel persönlicher. Es gab mehr momente, an die ich mich gerne zurück erinnere. Bei Bioshock gibt es davon nicht viele. "Der" Plot Twist von Bioshock war genial, das ende auch, aber Mass Effect hatte einfach mehr, sei es der spektakuläre opener, Noveria, oder die großen entscheidungen auf Virmire und zum ende hin (das ende, also alles nach Ilos, war eines der besten "endings" die ich in einem spiel erlebt habe)

Versuchs doch mal bei Gamefaqs ;)

http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/930279.html

jo das wäre meine notalternative wenn ich nichts auf deutsch finden sollte das auch etwas übersichtlicher ist :P
aber danke.. hilft auch

Zurück
Top Bottom