Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xD xD

Haste das ME Buch gelesen? Da steht was von einem massiven Terraforming Projekt des Mondes um darauf leben und so zu ermöglichen... natürlich hätten das die Menschen allein nicht geschafft sondern nur durch die Informationen der Protheaner die sie fanden ^^

Ehrlich? Dann finde ich es seltsam, dass der Mond in der einen Nebenmission noch genauso aussah wie wir ihn kennen.:-?

Ehrlich? Dann finde ich es seltsam, dass der Mond in der einen Nebenmission noch genauso aussah wie wir ihn kennen.:-?

Hä... ich zitier mal den Roman

"Großangelegte Terraforming Projekte begannen, die leblose Oberfläche des Erdmondes in bewohnbares Gelände zu verwandeln" Die Offenbarung

ka... vielleicht wurden nur Teile des Mondes verändert... aber das geht ja nicht... wenn ich Terraforming richtig verstehe, oder?

Hä... ich zitier mal den Roman

"Großangelegte Terraforming Projekte begannen, die leblose Oberfläche des Erdmondes in bewohnbares Gelände zu verwandeln" Die Offenbarung

ka... vielleicht wurden nur Teile des Mondes verändert... aber das geht ja nicht... wenn ich Terraforming richtig verstehe, oder?

KA. Jedenfalls ist die Stelle wo mit dem Mako landet ziemlich leblos und kalt. Aber vielleicht sind die bewohnbaren Gebiete ja isoliert unter grossen Glaskuppeln, oder so?

Rein physikalisch betrachtet ist der Mond wohl eh nicht terraformbar, da er erstens zu klein ist und zweitens keine eigene Athmosphaere besitzt. *klugscheiss*

gehts beim Terraforming nicht eben darum eine künstl. Atmosphäre zu erzeugen?

Naja eigentlich eher darum vorhandene Athmosphere erdähnlich zu gestalten.
Planeten ohne eigene Atmosphere haben nicht ohne Grund keine, :)
sei es durch eine zu niedrige Gravitation oder andere Begebenheiten.

Aber das es keine weiteren großen Städte gab ausser der Citadel fand ich eigentlich ganz gut. So gibt es noch richtig viel zu entdecken für die nächsten Teile.
Außerdem wurde man ja mit Mass Effect auch erstmal auf das Universum und seine Völker eingestimmt. Wenn man jetzt schon auf Heimatplaneten der Völker gelandet wäre während man noch vieles über die Völker erfährt durch die Crew zB., wäre dass irgendwie dumm gewesen.
So besucht man dann hoffentlich in Teil 2 oder 3 Städte oder zB. Pilgerflottenschiffe und muss sich nicht erst über grobe Details informieren.

Naja eigentlich eher darum vorhandene Athmosphere erdähnlich zu gestalten.
Planeten ohne eigene Atmosphere haben nicht ohne Grund keine, :)
sei es durch eine zu niedrige Gravitation oder andere Begebenheiten.

Oder sie haben keine, weil keinerlei Gase vorhanden sind, die austreten könnten.

so ich werd heut abend mal weiterzocken. hab gerad mal 5 st. spielzeit bisher und
soll nun die geth basis auf feros zerstören :blushed: hab mir nen frontsoldaten gebastelt
und dann mit entsetzen festgestellt, das die nicht snipen können :lol: aber nochmal von vorne
fang ich deswegen trotzdem nicht an :P

Ist mein Hardcore Erfolg in gefahr?

Habe eine ganz neue karriere begonnen und am anfang aus versehen wieder Normal gewählt unter Kampf Schwierigkeit, hab es aber nochmal direkt in der Normandy geändert (also kurz vor Eden Prime), geht das so in ordnung oder werde ich den erfolg nicht mehr bekommen?

gehts beim Terraforming nicht eben darum eine künstl. Atmosphäre zu erzeugen?

Es geht darum, aus einer lebensfeindlichen Athmosphäre eine lebensfreundliche zu machen. Vorraussetzung dafür ist, dass der Planet schon eine Athmosphäre hat, und sich gewisse Rohstoffe im Planeten finden lassen und der Planet genügend Schwerkraft besitzt, um diese festzuhalten, da sie ansonsten durch die Zentrifugalbeschleunigung davonfliegen sollte.

Aber gut, die Protheaner haben es geschafft, riesige Strecken ohne Zeitverlust zurückzulegen, da dürfte ein popeliges Terraforming kein Problem mehr darstellen. ;-)

EGM:

Just some stuff from EGM. I know some was posted, but I'll list some stuff. Not sure what has been posted.

-Mass Effect 2&3 to be published by MS according to a close source on the game.

-UK-based Develop magazine was told by Phil Spencer(MGS) Mass Effect will continue to be an important franchise for the company.

-According to EGM EA could benefit with Jade Empire 2. John Riccitello(EA CEO) is a self-proclaimed fan.

-Bioware and EAs partnership in no way impacts Sonic(Sega) or Lucasarts/Biowares project. Sonic is on track to ship in 2008. EGM hears the game might arrive early this spring.

EGM afterthoughts with Casey Hudson

-As ME started to wrap up they had to cut some aspects of the dialogue system. Wasnt working the way they intended. Wants to focus on it more in the next ME. Not only ability to interrupt characters, but also other active things to the conversations.

-"We didn't get much negative feedback during development with inventory screen, although(if stuff doesn't work right), that's definitely something we want to fix in the future."

-Casey Hudsons fav. character is Liara

-Working on some really cool stuff for DLC(No details)

-DLC will be much, much bigger and better than KOTORS meager offering

-DLC was built into the design of ME

-Goal for trilogy is to finish it on 360. As long as 360 is around a few more years they'll be able to have them all out. And you'll get to play with the same character you created in the first game.

-Elevators weren't the most epic part of ME according to Hudson.

:aargh:

-As ME started to wrap up they had to cut some aspects of the dialogue system. Wasnt working the way they intended. Wants to focus on it more in the next ME. Not only ability to interrupt characters, but also other active things to the conversations.

Das klingt ja mal geil
!

also ich brauchte auch gute 4-5 stunden um mit dem game warm zu werden.

mittlerweile finde ich es vom motivationsgrad her geradezu godlike auch wenn es teilweise über enorme spielerische schwächen verfügt. grafisch finde ich das das game zwischen fantastisch und durchschnitt schwankt wobei ich es überwiegend sehr gut finde.

Ist mein Hardcore Erfolg in gefahr?

Habe eine ganz neue karriere begonnen und am anfang aus versehen wieder Normal gewählt unter Kampf Schwierigkeit, hab es aber nochmal direkt in der Normandy geändert (also kurz vor Eden Prime), geht das so in ordnung oder werde ich den erfolg nicht mehr bekommen?
Also afaik kann man den Schwierigkeitsgrad bis zum ersten Sender auf Eden Prime beliebig ändern. Dein Erfolg sollte also nicht gefärdert sein.

Ging mir ähnlich, besonders beim Kampfsystem.
Ich musste mich auch erst an das Kampfsystem gewöhnen. Mittlerweile finde ich es aber genial. :-D

-Working on some really cool stuff for DLC(No details)

-DLC will be much, much bigger and better than KOTORS meager offering

-DLC was built into the design of ME
Yeah! :aargh:
Hoffe es gibt bald Nachschub. Und egal was es kosten wird, ich kaufs. Das steht für mich jetzt schon fest.

Zurück
Top Bottom