Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The new print issue of Electronic Gaming Monthly magazine has an article on the recent news of BioWare and Pandemic being purchased by Electronic Arts. The article points out that because of the purchase, EA will now own Mass Effect, the recently released sci-fi RPG from developer BioWare that Microsoft published for the Xbox 360. However, according to an unnamed source cited in the article, an agreement has been made for Mass Effect 2 and 3 to both be published by Microsoft as well, with BioWare and EA to be listed as developers rather than publishers. BioWare, EA and Microsoft have yet to officially announce Mass Effect 2 although the sales and critical acclaim have been high so it would seem to be a likely possibility.

Ich sags mal so: es ist mir im Prinzip wurscht, solange die qualität die gleiche bleibt. Das wäre aber bei einem Game wie ME sehr schwer zu realisieren. In diesem fall würde ich sagen, dass spiel sollte einfach auf einer Plattform bleiben, sodass sich BioWare einfach auf die Qualität im spiel konzentrieren kann, und die jetzt bestehenden fehler ausmerzt, ohne dass man neue fehler entstehen lassen muss, indem man auf verschiedenen plattformen entwickelt.

ich muss es loswerden :P
MASS EFFECT ist Game of all Gens seit dem Ende der SNES Ära :aargh:

Das sind fast alles unbesiedelte hügelige Wüsten. Welche Farbe der Untergrund hat, macht dann auch nicht mehr den großen Unterschied.
Man kann auch unerforschte Planeten kreiren, die sich ein bisschen mehr voneinander unterscheiden.

das stimmt überhaupt nicht was du hier schreibst.

gerade die planeten an sich wurde mit extremer sorgfalt designed.
z.b. sehen die planeten dann auch immer so aus wie in der planeten beschreibung angegeben.

z.b. war ich gestern auf einer welt, wo der mond extrem nahe zum planeten steht und da sich hier die magnetfelder der beiden himmelskörper beeinflussen kommt es zu heftigen gewitter-stürmen auf der welt und was war? - am horizont konnte man mächte wolkentürme mit blitzen beobachten.

oder ein planet ist laut beschreibung einem ununterbrochenden bombardement von asteroiden ausgesetzt und wenn man dann auf dem planeten landet dann sieht man auch ununterbrochen die asteroiden runterkommen...

und das betrifft alle planeten - die welten an sich finde ich schon sehr schön designed und sie unterscheiden sich nicht nur durch die farbe des untergrunds, sondern auch in ihren eigenschaften.

sicherlich gibt es keine städte und das finde ich auch schade - allerdings muss man auch dazusagen, das man eben im game sich hauptsächlich auf unbewohnten, abgelegenen welten aufhält.

wenn man mal eine kolonie wie noveria oder feros besucht, dann ist eh immer relativ viel los.

Hallo erstmal.

Ich bin auf dem Planet Ontarum.
Da finde ich in einem gebäude Mr. Toombs. Der will einen Wissenschaftler erschiessen. Wie kann ich die situation retten.

Muss ich da spezielle fähigkeiten haben? Einschüchtern oder so etwas? Ich habe diesen noch nie retten können. Jetzt wollte ich mal fragen ob dies überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, es ist schon ok so wie es ist. Die meisten Planeten sind nun mal so kahl. Was dem Spiel eindeutig fehlt sind weitere Städte ala Citadel. So betrachtet eigentlich ein Witz dass es halt ohne Scheiß nur die Citadel gibt. Hauptstädte von den anderen Rassen wären schon mehr als angebracht gewesen. Dann wären auch diese "kahlen" Planeten nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Echt schade. Da hat BioWare MASSIV Potenzial verschenkt - man vergleiche das ganze nur mal mit den vielen Städten von KotOR.

Ist mir auch negativ aufgefallen, aber dann habe ich mir ueberlegt, dass Bioware einen vielleicht absichtlich erst in die Einoede schickt. Immerhin hat man noch zwei Teile vor sich, die irgendwie ja eine Steigerung des ersten Teiles benoetigen, deswegen geh ich davon aus, dass die wirklich zivilisierten Welten noch kommen werden.

Drum druecke ich beim ersten Teil erstmal ein Auge zu, wehe aber, daran aendert sich im zweiten Teil nichts.

Hallo erstmal.

Ich bin auf dem Planet Ontarum.
Da finde ich in einem gebäude Mr. Toombs. Der will einen Wissenschaftler erschiessen. Wie kann ich die situation retten.

Muss ich da spezielle fähigkeiten haben? Einschüchtern oder so etwas? Ich habe diesen noch nie retten können. Jetzt wollte ich mal fragen ob dies überhaupt möglich ist.

bei der mission war ich gestern.

du musst nur dein schmeichel oder einschüchter talent entsprechend hoch geskilled haben und schon klappt es.

wenn das nicht der fall ist kannst du den wissenschaftler nicht retten.

Ist mir auch negativ aufgefallen, aber dann habe ich mir ueberlegt, dass Bioware einen vielleicht absichtlich erst in die Einoede schickt. Immerhin hat man noch zwei Teile vor sich, die irgendwie ja eine Steigerung des ersten Teiles benoetigen, deswegen geh ich davon aus, dass die wirklich zivilisierten Welten noch kommen werden.

Drum druecke ich beim ersten Teil erstmal ein Auge zu, wehe aber, daran aendert sich im zweiten Teil nichts.

Denke ich genauso. Jetzt hat BioWare die wichtigsten aspekte quasi fertig (Grafik, konzept etc.pp), wird die Engine (leider) beibehalten und hoffentlich noch tweaken, und jetzt heißt es nur noch: Content Creation und Optimierung, etwas anderes muss man eigentlich nicht mehr machen, daher denke ich schon, dass wir einige größere Städte zu sehen bekommen, vielleicht nicht im Zusatzcontent aber dafür in den kommenden Teilen.

Denke ich genauso. Jetzt hat BioWare die wichtigsten aspekte quasi fertig (Grafik, konzept etc.pp), wird die Engine (leider) beibehalten und hoffentlich noch tweaken, und jetzt heißt es nur noch: Content Creation und Optimierung, etwas anderes muss man eigentlich nicht mehr machen, daher denke ich schon, dass wir einige größere Städte zu sehen bekommen, vielleicht nicht im Zusatzcontent aber dafür in den kommenden Teilen.

Gibts eigentlich schon runterladbares Zusatzcontent? Hab leider kein XBox Live, kann das daher nicht nachpruefen.

Edit> Die Frage hat sich wohl erledigt. xD

Könnte mir vorstellen, dass es Planeten a la Taris aus KotoR kommen könnten. Mit einer verschiedenen Stadtabschnitten etc. So wie es eigentlich schon bei der Citadel der Fall ist. Bin jedenfalls erstmal auf den herunterladbaren Content gespannt, der noch folgen wird.

Gibts eigentlich schon runterladbares Zusatzcontent? Hab leider kein XBox Live, kann das daher nicht nachpruefen.

Noch nicht aber da ist wahrscheinlich einiges schon in vorbereitung, würde mich nicht wundern wenn wir Anfang 2008 schon damit beglückt werden. Selbst einige neue Musikstücke werden wohl für den zusatzcontent komponiert.

BTW: der ME Soundtrack ist einfach eine bombe. "From the Wreckage" hat es mir total angetan. Gänsehautfeeling pur, M4 Part 2 ist auch geil, ach eig. ist der ganze OST unglaublich stimmig :goodwork:

Wird wohl eher "im handel" sein, weil in der gleichen News sagte Bell auch, dass sich Halo schon über 5mio mal verkauft hat.
Wow, umso besser.
wieso?

ich würde sagen das durchverkaufte einheiten wesentlich besser sind als an den handel ausgelieferte/verkaufte.
Ups, da hast Du natürlich recht. Ich hab Hellraizers Antwort wohl irgendwie durcheinander gebracht. Ich hab sie so aufgefasst, dass ME nun 1 Mio. mal durchverkauft wurde. Liegt wohl daran, da die 5Mio. von Halo 3 ebenfalls genannt wurden und diese afaik durchverkauft sind. Daher dachte ich, Hellraizer meint bei ME ebenfalls durchverkauft.

Na jedenfalls: Falls 1 Mio. an den Handel verkauft wurden: Sehr schön. :) Wenn 1 Mio. durchverkauft wurde: Um so besser! :-D

Nope, es ist schon ok so wie es ist. Die meisten Planeten sind nun mal so kahl. Was dem Spiel eindeutig fehlt sind weitere Städte ala Citadel. So betrachtet eigentlich ein Witz dass es halt ohne Scheiß nur die Citadel gibt. Hauptstädte von den anderen Rassen wären schon mehr als angebracht gewesen.
Ich denke/hoffe, dass man die Heimatplanten der anderen Völker vielleicht im 2. oder 3. Teil mal zu Gesicht bekommt.

Ansonsten finde ich die ganzen Planeten schon sehr gut gelungen. So sehen (denk ich mal. :wink2: ) die meisten Planeten im Weltall nun mal einfach aus. Oder glaubt hier jemand, dass in 200 Jahren plötzlich Bäume auf dem Mond wachsen? ;)

sicherlich gibt es keine städte und das finde ich auch schade - allerdings muss man auch dazusagen, das man eben im game sich hauptsächlich auf unbewohnten, abgelegenen welten aufhält.
Dito.

Naja ich hätte auch durch verkauft schreiben sollen, ich glaub ich hab daher zuerst den Chief durcheinander gebracht :D

Hey, habe mir jetzt auch Mass Effect bestellt, wenn ihr alle davon schwärmt muss ja was dran sein ;) Da vertrau ich euch mal voll und ganz

Nur jetzt ne kleine Frage, vielleicht an die die es schon durchgespielt haben, welche Klasse ist die beste eurer Meinung nach. Ich selber finde Biotik ganz interessant, oder ist eine mischung besser? Was findet ihr etabliert sich später besser im kampf?

Danke für eure antworten

Hey, habe mir jetzt auch Mass Effect bestellt, wenn ihr alle davon schwärmt muss ja was dran sein ;) Da vertrau ich euch mal voll und ganz

Nur jetzt ne kleine Frage, vielleicht an die die es schon durchgespielt haben, welche Klasse ist die beste eurer Meinung nach. Ich selber finde Biotik ganz interessant, oder ist eine mischung besser? Was findet ihr etabliert sich später besser im kampf?

Danke für eure antworten
Ich hab beim ersten Durchgang einen Frontkämpfer auf Normal gespielt und hatte da später absolut keine Probleme mehr.

Im zweiten Durchgang spiel ich einen Techniker mit Bonustalent Sturmgewehr (freigeschaltet über Erfolg) und das funktioniert auch ganz gut.

Wenn du als Biotiker spielen willst dann nimm am besten gleich die combo, dann kannst du wenigstens noch die Shotgun skillen, denn nur als Biotiker kannst du dich nur auf die Pistole spezialisieren.

jetzt kenn ich mich echt nicht mehr aus.
Als ich sagte "im handel" verkauft, meinte ich durchverkauft, hat Luro auch richtig verstanden, aber du dann wohl nicht denn du hast ihn ja genau darauf angesprochen, dass es besser ist wenn es durchverkauft ist obwohl es ja nicht nötig war...oder so :D

Ansonsten finde ich die ganzen Planeten schon sehr gut gelungen. So sehen (denk ich mal. :wink2: ) die meisten Planeten im Weltall nun mal einfach aus. Oder glaubt hier jemand, dass in 200 Jahren plötzlich Bäume auf dem Mond wachsen? ;)

xD xD

Haste das ME Buch gelesen? Da steht was von einem massiven Terraforming Projekt des Mondes um darauf leben und so zu ermöglichen... natürlich hätten das die Menschen allein nicht geschafft sondern nur durch die Informationen der Protheaner die sie fanden ^^

Zurück
Top Bottom