Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Jeff Bell hat sich ME übrigens in den ersten 3 Wochen über 1mio mal verkaufen können. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber es freut mich natürlich für dieses grandiose Game. Es ist auch mein GOTY 2007, trotz der technischen mängel und das heißt schon viel bei mir...

Laut Jeff Bell hat sich ME übrigens in den ersten 3 Wochen über 1mio mal verkaufen können. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber es freut mich natürlich für dieses grandiose Game. Es ist auch mein GOTY 2007, trotz der technischen mängel und das heißt schon viel bei mir...

Was soviel? :o
Woher hast du das?
Aber bestimmt hat M$ alles selber gekauft! :lol:

Ich bin durch nach fast 39 Stunden und alles ist vorbei jetzt beginnt die lange Wartezeit auf den 2. Teil. :cry:

Jetzt bleiben noch ein paar Achievments die geholt werden können und die beiden härteren Schwierigkeitsgrade.
Dito. Hab gestern meinen bösen Adepten auf Hardcore begonnen. Macht mir bislang sogar noch mehr Spaß als beim ersten Mal.

ME ist einfach ein grandioses Spiel. :)

Laut Jeff Bell hat sich ME übrigens in den ersten 3 Wochen über 1mio mal verkaufen können.
Sehr schön! :goodwork:
Aber ich vermute mal, dass damit "an den Handel verkauft" gemeint ist, oder?

Dito. Hab gestern meinen bösen Adepten auf Hardcore begonnen. Macht mir bislang sogar noch mehr Spaß als beim ersten Mal.

ME ist einfach ein grandioses Spiel. :)

Sehr schön! :goodwork:
Aber ich vermute mal, dass damit "an den Handel verkauft" gemeint ist, oder?
Wird wohl eher "im handel" sein, weil in der gleichen News sagte Bell auch, dass sich Halo schon über 5mio mal verkauft hat.

""We've... seen a strong response to both Halo 3 sales with more than 5 million, and Mass Effect which has sold more than a million copies in less than three weeks," noted Bell, highlighting consumers' reaction to Microsoft's holiday push."

also bei gamefront heisst es jetzt wieder das sich die meldung von der million nur auf die usa bezieht:

Über 1 Mio. Mass Effect in USA verkauft

11.12.07 - Microsoft hat gegenüber GameDaily bestätigt, dass von dem Rollenspiel Mass Effect mehr als 1 Mio. Einheiten in weniger als drei Wochen nach Veröffentlichung (20.11.07) in den USA verkauft wurden.

:-?

Naja das Spiel hat schon einige grobe Mängel:

Warum ähneln sich alle Gebäude und Planeten?
Etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert gewesen

Alle Gebäude Innenräume sehen identisch aus - bei allen Nebenmissionen

Langweilig

Langweilig

Das mit den Gebäuden kann man so stehen lassen, aber man kann nicht behaupten, dass sich alle Planeten ähneln.

Langweilig

das mit den planeten ist blödsinn.
kein planet ähnelt dem anderen.
sie sind alle recht kahl und kaum besiedelt, aber das macht einfach sinn, da man sich hauptsächlich im unerforschten raum rumbewegt.

das mit den gebäuden der nebenmissionen stimmt zwar, allerdings sind die räume wenigstens ihnen immer anders eingerichtet.

Game of the fucking GEN :aargh: Und dabei bin ich noch nicht ganz durch.

Bin auf Ilos und hab mit der Prothean KI geredet, wahnsinn was man dort für infos bekommt über Citadel/Keeper, einfach der pure wahnsinn

Mal wieder ein sprachloser abend für mich gestern nach
Virmire

Hab's jetzt auch durch und bin vor allem von der Story enttäuscht.
Wurde so hoch angepriesen, aber sowas gab's doch jetzt schon wirklich ziemlich oft. Und immer diese berechenbare Charaktere und klischeehaften Rassen.
Bis auf ein paar Schnitzer haben mir die Dialoge allerdings gut gefallen.

Jedoch würde ich Teil 2 spielen, um zu sehen, ob Bioware der bisher "alten" Geschichte eine neue Richtung geben oder neue Akzente setzen kann. Potential ist ja durchaus vorhanden und richtig schlecht war die Story ja nun auch nicht.

das mit den planeten ist blödsinn.
kein planet ähnelt dem anderen.
sie sind alle recht kahl und kaum besiedelt, aber das macht einfach sinn, da man sich hauptsächlich im unerforschten raum rumbewegt.

Das sind fast alles unbesiedelte hügelige Wüsten. Welche Farbe der Untergrund hat, macht dann auch nicht mehr den großen Unterschied.
Man kann auch unerforschte Planeten kreiren, die sich ein bisschen mehr voneinander unterscheiden.

das mit den gebäuden der nebenmissionen stimmt zwar, allerdings sind die räume wenigstens ihnen immer anders eingerichtet.

Ja, allerdings hilft auch das kaum, wenn's überhaupt nur 4 verschiedene Innenräume gibt. Das ist bei weitem schlimmer und vor allem unrealistischer als bei Oblivion.

Hab's jetzt auch durch und bin vor allem von der Story enttäuscht.
Wurde so hoch angepriesen, aber sowas gab's doch jetzt schon wirklich ziemlich oft. Und immer diese berechenbare Charaktere und klischeehaften Rassen.
Bis auf ein paar Schnitzer haben mir die Dialoge allerdings gut gefallen.
What :o Also mich hat die story total gepackt. Einfach so ein ganzes universum aus dem hut zaubern ist nicht einfach, Bioware hat einen guten job gemacht IMHO :)

Das sind fast alles unbesiedelte hügelige Wüsten. Welche Farbe der Untergrund hat, macht dann auch nicht mehr den großen Unterschied.
Man kann auch unerforschte Planeten kreiren, die sich ein bisschen mehr voneinander unterscheiden.
Nope, es ist schon ok so wie es ist. Die meisten Planeten sind nun mal so kahl. Was dem Spiel eindeutig fehlt sind weitere Städte ala Citadel. So betrachtet eigentlich ein Witz dass es halt ohne Scheiß nur die Citadel gibt. Hauptstädte von den anderen Rassen wären schon mehr als angebracht gewesen. Dann wären auch diese "kahlen" Planeten nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Echt schade. Da hat BioWare MASSIV Potenzial verschenkt - man vergleiche das ganze nur mal mit den vielen Städten von KotOR.

Ja, allerdings hilft auch das kaum, wenn's überhaupt nur 4 verschiedene Innenräume gibt. Das ist bei weitem schlimmer und vor allem unrealistischer als bei Oblivion.
Hast du recht. Da gibts absolut nix schönzureden. Die Dungeons sind übelst Copy&Paste.

Game of the fucking GEN :aargh: Und dabei bin ich noch nicht ganz durch.

Bin auf Ilos und hab mit der Prothean KI geredet, wahnsinn was man dort für infos bekommt über Citadel/Keeper, einfach der pure wahnsinn

Mal wieder ein sprachloser abend für mich gestern nach
Virmire

sagte ich ja :D

der 2. Sender hatte es echt in sich :D ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.. geniale Story.. eine geile Überraschung kommt zum Ende.. du wirst überwältigt :D ich war da echt sprachlos.. musste gleich in meiner Review 15/15 punkte für die Story geben :P

Ja hast du und ich habs jetzt beendet, ich würde der Story 20/15 geben, ich bin hin und weg, ich finde einfach keine worte...ich muss wieder meinen blog anwerfen.

Mass Effect 2/3 doch Xbox 360 exklusiv?

The new print issue of Electronic Gaming Monthly magazine has an article on the recent news of BioWare and Pandemic being purchased by Electronic Arts. The article points out that because of the purchase, EA will now own Mass Effect, the recently released sci-fi RPG from developer BioWare that Microsoft published for the Xbox 360. However, according to an unnamed source cited in the article, an agreement has been made for Mass Effect 2 and 3 to both be published by Microsoft as well, with BioWare and EA to be listed as developers rather than publishers. BioWare, EA and Microsoft have yet to officially announce Mass Effect 2 although the sales and critical acclaim have been high so it would seem to be a likely possibility.

mal schauen, ob was dran ist.

Zurück
Top Bottom