Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schön, dass dich dann doch noch die Lust am Spiel gepackt hat! :)
Ich bin inzwischen richtig süchtig geworden, bei so gut wie keinem anderen Spiel in letzter Zeit vergeht die Zeit beim spielen so schnell. Spiel immer so um 21 Uhr abends, und eh man sich versieht ist es ratz fatz schon wieder Mitternacht. Ich spiel schon 25 Stunden, und trotzdem habe ich jetzt gerade mal die zweite Story Mission nach der Ernennung zum Spectre.
Naja, ich muss zugeben dass ich unter der Woche einen Fehler gemacht habe. Und zwar den dass ich das Spiel überhaupt gespielt habe. Für Mass Effect braucht man einfach SEHR viel Zeit und unter der Woche hab ich die einfach nicht. Werds deswegen jetzt auch unter der Woche nicht mehr spielen. Wird hart, aber ich geduld mich besser bis zum nächsten WE (werds heut nicht mehr schaffen es durchzuspielen) als dass ich es mir selbst versaue.

Und im Weihnachtsurlaub wirds dann nochmal durchgezockt: Die EV (die nächste Woche eintreffen sollte) auf dem abtrünnigen Weg. 8)

Naja, ich muss zugeben dass ich unter der Woche einen Fehler gemacht habe. Und zwar den dass ich das Spiel überhaupt gespielt habe. Für Mass Effect braucht man einfach SEHR viel Zeit und unter der Woche hab ich die einfach nicht. Werds deswegen jetzt auch unter der Woche nicht mehr spielen. Wird hart, aber ich geduld mich besser bis zum nächsten WE (werds heut nicht mehr schaffen es durchzuspielen) als dass ich es mir selbst versaue.

Und im Weihnachtsurlauf wirds dann nochmal durchgezockt: Die EV (die nächste Woche eintreffen sollte) auf dem abtrünnigen Weg. 8)

Spielst das Spiel eigentlich in englisch oder in deutsch? Ich muss zugeben dass mich die deutsche Synchro am Anfang sehr genervt hat, mittlerweile fällt mir das aber gar nicht mehr auf. Mittlerweile finde ich die Synchro von Shepard sogar ziemlich gut.

Zum Frauen anbaggern:

Hatte jemand von euch schon die Szene, wo Liara Ashley dazugeholt hat und sagte, das man sich mal aussprechen sollte?
Die beiden fangen an, sich etwas anzugiften. Währenddessen hat man dann 3 Optionen zum dazwischenreden ... weiss nich mehr alle aus dem Kopf, aber die letzte Option war "Yeah, catfight!" :D
Und dann meint eine "It's time somebody makes a choice... but its either Ashley nor me." und dann kann man wieder 3 Optionen wählen... die letzte is wieder die beste, indem Shepard sein charmantes lächeln auflegt und fragt "So why can't I have you both....?"
Ashley meinte dann "In..your..dreams, Shepard!" und geht... Hab mich echt gekugelt :D

Ah, ich hasse Mass Effect! Ich müsste eigentlich schon für Klausuren lernen, und was mache ich? Ich zocke wie ein Geisteskranker. Es ist einfach zu genial! :(

Im Moment bin ich noch der absolut selbstlose Kriegsheld, aber im zweiten Spieledurchlauf, haha, werde ich so ein richtiges Arschloch!

Das wird ein Spaß! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=whTL4RIns2Y

Spielst das Spiel eigentlich in englisch oder in deutsch? Ich muss zugeben dass mich die deutsche Synchro am Anfang sehr genervt hat, mittlerweile fällt mir das aber gar nicht mehr auf. Mittlerweile finde ich die Synchro von Shepard sogar ziemlich gut.
Momentan auf Deutsch - gezwungener Maßen. Aber ja, soooo übel ist die Synchro gar nicht. N paar Stimmen sind echt verdammt gut (Wrex und Liara zB.). Dennoch kommt mir die englische Version rein. Es wär gar nur die englische geworden wenn die von Visa nicht 3 Wochen gebraucht hätten um mir meine KK zu schicken.... -.-

Aber egal. Werds jetzt erstmal auf deutsch durchzocken, dann die Version verticken und dann nur noch in Englisch. :)

Momentan auf Deutsch - gezwungener Maßen. Aber ja, soooo übel ist die Synchro gar nicht. N paar Stimmen sind echt verdammt gut (Wrex und Liara zB.). Dennoch kommt mir die englische Version rein. Es wär gar nur die englische geworden wenn die von Visa nicht 3 Wochen gebraucht hätten um mir meine KK zu schicken.... -.-

Aber egal. Werds jetzt erstmal auf deutsch durchzocken, dann die Version verticken und dann nur noch in Englisch. :)

Hätte da vll demnächst eine zum tauschen.Also kriegst englisch und ich die deutsche. :-)

Hätte da vll demnächst eine zum tauschen.Also kriegst englisch und ich die deutsche. :-)
Die englische LE ist schon unterwegs zu mir. ;)
Aber du kannst mir die dt. Version gerne abkaufen wenn die willst.

Appropo kaufen: Hat noch jemand in ME derart viel Credits wie ich? Hab inzwischen schon 3,5 Millionen Credits.... :ugly:

Die englische LE ist schon unterwegs zu mir. ;)
Aber du kannst mir die dt. Version gerne abkaufen wenn die willst.

Appropo kaufen: Hat noch jemand in ME derart viel Credits wie ich? Hab inzwischen schon 3,5 Millionen Credits.... :ugly:

Will ja auch erstmal die englische testen.Falls das englische gut zu verstehen ist behalte ich das Spiel auf jeden Fall!

Also ich habe jetzt 9.999.999 Credits und mehr gibt es auch nicht. Also Geld ist wirklich kein Problem wie ich anfangs dachte. Morgen nach der Arbeit werde ich das Spiel vollenden habe jetzt 36 Stunden und ich denke jetzt kommt das Ende auf mich zu.

kann mir einer sagen wie genau die achievements mit den squadmitgliedern funktionieren soll? hab über das ganze spiel immer nur garrus und liara dabei gehabt aber hab keins von den beiden erhalten. >.<

kann mir einer sagen wie genau die achievements mit den squadmitgliedern funktionieren soll? hab über das ganze spiel immer nur garrus und liara dabei gehabt aber hab keins von den beiden erhalten. >.<
Es reichen nicht nur die Hauptquests. Du musst auch fast alle Nebenquests machen und immer bei dir haben.

ich hatte jeden bis auf den einen mit dem fan. :(
Dann hattest du längst nicht alle.

Ich gebe mal einige Bsp:

Soldatin und den anderen Menschen seit Anfang an dabei gehabt, alle Quests gemacht, immer wenn sie gingen und Liara gerettet. Dann hatte ich nur noch die zwei Hauptplaneten Feros und Noveria übrig. Habe dann als erstes Feros gemacht und da habe ich schon den Erfolg für Hauptspiel abgeschlossen und den Quad bekommen. Den zweiten Quaderfolg bekam ich etwas später.

Dann sogar im zweiten Durchlauf den Kroganer und Turianer im Team gehabt. Da habe ich sogar nur alle Citadelquest gemacht, ev nur 5 Space Quests und alle Hauptquests und habe beide Erfolge gegen Ende des Spieles bekommen.

wie start ich denn ein spiel mit nem schwereren schwierigkeitsgrad + altem safegame also damit ich wieder lvl. 48 bin
Einfach neue Karriere beginnen und alte ID laden. Vorher unter Option auf Hardcore stellen und dann im Spiel sobald steuerbar auch auf Hardcore stellen.

Dann sind die 9.999.999 Credits nicht mehr fern ;) .... mehr kannst du im Spiel nicht haben.

Also ich habe jetzt 9.999.999 Credits und mehr gibt es auch nicht. Also Geld ist wirklich kein Problem wie ich anfangs dachte. Morgen nach der Arbeit werde ich das Spiel vollenden habe jetzt 36 Stunden und ich denke jetzt kommt das Ende auf mich zu.

Habe ich dir doch gesagt :)

Ah, ich hasse Mass Effect! Ich müsste eigentlich schon für Klausuren lernen, und was mache ich? Ich zocke wie ein Geisteskranker. Es ist einfach zu genial! :(

Im Moment bin ich noch der absolut selbstlose Kriegsheld, aber im zweiten Spieledurchlauf, haha, werde ich so ein richtiges Arschloch!

Das wird ein Spaß! :-D

Ich hab irgendwie nie Spaß daran wenn man die Wahl hat, ein Spiel als Arschloch, oder böser zu spielen.

Ich hab irgendwie nie Spaß daran wenn man die Wahl hat, ein Spiel als Arschloch, oder böser zu spielen.

Geht mir aehnlich, ich habs lieber wenn die Crew zu mir aufsieht und ich von allen gemocht werde.

Als Wrex irgendwann sagte: "Ich fang langsam an, Sie zu moegen, Shepard" fand ich das schon ziemlich cool. ;-)

Mal eine frage für diejenigen die schon durch sind (keine storyfrage):

wenn man beim ersten durchspielen mindestens ein "Talent" Achievement freigespielt hat (Als biotiker talent xyz 75 mal nutzen z.b, oder als Soldat 150 kills mit der Shotgun), kann man dann wirklich ein weiteres extra talent`aus einer anderen Klasse freischalten wenn man sich einen neuen Charakter/Karriere erstellt (also als Vanguard dann noch irgendein Tech-Talent oder als Biotiker irgendeinen Waffen-skill nutzen z.b) ? Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre ja ziemlich praktisch. (steht so ähnlich im Prima Preview Mini Guide)

Zuletzt bearbeitet:
Als Wrex irgendwann sagte: "Ich fang langsam an, Sie zu moegen, Shepard" fand ich das schon ziemlich cool. ;-)
Wow, wusste gar nicht, dass man mit Wrex auch eine Romanze eingehen kann.... ;)

Die Frage ist jetzt nur, spielst Du einen weiblichen oder männlichen Shepard? ;)

Mal eine frage für diejenigen die schon durch sind (keine storyfrage):

wenn man beim ersten durchspielen mindestens ein "Talent" Achievement freigespielt hat (Als biotiker talent xyz 75 mal nutzen z.b, oder als Soldat 150 kills mit der Shotgun), kann man dann wirklich ein weiteres extra talent`aus einer anderen Klasse freischalten wenn man sich einen neuen Charakter/Karriere erstellt (also als Vanguard dann noch irgendein Tech-Talent nutzen z.b) ? Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre ja ziemlich praktisch.
Jo, kann man. Ich bin grad am überlgen, ob ich als nächstes vielleicht einen Adept spielen soll mit Schrotflinte oder sowas... :wink2:

Habs gestern durchgespielt und WOW, einfach unglaublich. Hab insgesamt 50 Stunden gespielt und jede Minute davon genossen. ME ist nun doch mein persönliches GotY, ganz knapp vor Halo 3.

Der Rat ist jetzt tot. Imo auch gut so, das waren sowieso nur Zweifler und Zögerer. Gut, dass nun ein Mann wie Anderson was zu sagen hat! :-D

Zurück
Top Bottom