Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man das Spiel ist ja mal heftig da vergeht die Zeit wie im Fluge bin jetzt bei 32 Stunden habe keine Sidequests mehr bis auf 3 von den Such Sidequests wo jeweils 1 Artefakt fehlt. Werde dann jetzt mal die Hauptstory beenden Noveria und Feros habe ich mal schauen was da noch kommt.

Oh man das Spiel ist ja mal heftig da vergeht die Zeit wie im Fluge bin jetzt bei 32 Stunden habe keine Sidequests mehr bis auf 3 von den Such Sidequests wo jeweils 1 Artefakt fehlt. Werde dann jetzt mal die Hauptstory beenden Noveria und Feros habe ich mal schauen was da noch kommt.
Dann kommt nicht mehr viel, da du schon fast den Großteil des Spieles dann hast.

Mal ne Frage zur Romanze.
Wie und wann bekomme ich Williams rum? Hab kein bock auf den Blauen Schlumpf

Aber wirklich nur lesen, wenn du dir sicher bist :):
Also hast du mehrere Male mit Williams nach jeder Hauptquest geredet, bekommst du sie kurz vor der Ilos-Mission (sobald du mit dem Raumschiff nach Ilos hinfliegst) - Viel Glück! :D

Vor allem hat man gegen Ende endlich mal wirklich weitreichende Entscheidungsmöglichkeiten. Das erhöht den Wiederspielwert massiv. Ich bin mal gespannt, ob sich das auch auf Mass Effect 2 auswirkt.

Vor allem hat man gegen Ende endlich mal wirklich weitreichende Entscheidungsmöglichkeiten. Das erhöht den Wiederspielwert massiv. Ich bin mal gespannt, ob sich das auch auf Mass Effect 2 auswirkt.

Will ich aber auch hoffen ... denn jeder von uns spielt es wohl auch ein wenig (bis sehr viel) anders - und das sollte auch alles Auswirkungen auf den Download-Content (neue Planeten usw.) und den Nachfolger haben :)

Will ich aber auch hoffen ... denn jeder von uns spielt es wohl auch ein wenig (bis sehr viel) anders - und das sollte auch alles Auswirkungen auf den Download-Content (neue Planeten usw.) und den Nachfolger haben :)
Stimmt. Vor allem sowas wie (Noveria Spoiler)

Rachni-Königin befreien oder töten

hat schon größere Auswirkungen, sofern man diese auch in ME2 irgendwie integrieren möchte.

Wie siehts eigentlich aus, hat irgendeiner von denen, die es auf englisch spielen probleme mit der Sprache?
Also ich nicht. Ich spiele ohne untertitel und verstehe sogut wie alles (bis auf gewisse Militärische Abkürzungen und Begriffe, die aber im Codex erklärt werden)

Jetzt rate mal, was ich getan habe ... MUHAHAHAR ;)
Muss ich ja nicht :D ;)

Wie sieht es eig. mit den 2 mal, 3 mal Durchspielen Erfolgen aus. Kann ich die auch bekommen wenn ich jetzt eine ganz neue Karriere starte?

Und wie sieht es aus, wenn man quasi die alte Karriere wieder von anfang an zum durchspielen nutzt. Sind dann die Paragon/Renegade werte zurückgesetzt oder wie beim ersten durchlauf?

Muss ich ja nicht :D ;)
Wie sieht es eig. mit den 2 mal, 3 mal Durchspielen Erfolgen aus. Kann ich die auch bekommen wenn ich jetzt eine ganz neue Karriere starte?

Weiß ich nicht zu 100% ... aber ich gehe mal davon aus, dass z.B. das "150 Mal Medigel benutzen"-Achievement so funktioniert :)

Und wie sieht es aus, wenn man quasi die alte Karriere wieder von anfang an zum durchspielen nutzt. Sind dann die Paragon/Renegade werte zurückgesetzt oder wie beim ersten durchlauf?

Du hast deinen Level, deine Credits, die Gegenstände und auch alle Punkte in deiner Fähigkeitenliste noch - nur deine Vorbild- und Abtrünnig-Werte sind wieder auf 0.

Ah ok das ist gut, dann kann ich später dann mal auch Hardcore/Wahnsinnig anpacken und abtrünniger spielen :D

Finde ich irgendwie merkwürdig, meinen "bösen" Charakter dann noch einmal als Vorbild durchzuspielen :P

Ich fange dann lieber einen neuen Charakter an :D
Warum merkwürdig. Auch in deinem Charakter steckt ganz tief drin eine gute seele, sonst würde er nicht im Partnerlook mit Ashley durch die Galaxie reisen :D ;)

Thema partnerlook: ich lief eine kurze zeit lang (ausversehen!) auch im Partnerlook mit jemandem, nein es war nicht Liara, es war nicht Ash, es war...Wrex :oops:

Warum merkwürdig. Auch in deinem Charakter steckt ganz tief drin eine gute seele, sonst würde er nicht im Partnerlook mit Ashley durch die Galaxie reisen :D ;)

Nichts da ... mein erster Charakter bleibt "böse" - Saren ist ein Witz gegen mein Charakter ;)

Thema partnerlook: ich lief eine kurze zeit lang (ausversehen!) auch im Partnerlook mit jemandem, nein es war nicht Liara, es war nicht Ash, es war...Wrex :oops:

Soso ... *hust* ;)

Hab gestern Abend Virmrie gespielt. Und was soll ich sagen.... ich liebe diese Spiel. Best RPG Ever.

Ah ok das ist gut, dann kann ich später dann mal auch Hardcore/Wahnsinnig anpacken und abtrünniger spielen :D
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht mit einem neuen Character auf Wahnsinnig spielen soll. Bin derzeit auf Stufe 48, hab Colossus Armor, Spectre Waffen und meine Leute schneiden durch die Gegner wie das heiße Messer durch die Butter. 8)

Dabei könnte ich bei Shepard und Co. noch jeweils so 15-20 Talentpunkte vergeben. ;-)

Aber gerade der Beginn auf Hardcore wird wohl ziemlich schwierig sein.... Na ja, mal schaun was ich mache.

Imo hätten sie das Spiel am Anfang ruhig etwas einfacher und am Ende etwas schwerer machen können. Zumindest für die Leute, die jede Quest machen, jede Kiste öffnen, jede Anomalie untersuchen, jeden Typen anquatschen, jeden Planeten erkunden, usw.... :wink2:

Bin jetzt auch durch. Was für ein Erlebnis! Für mich gehört Mass Effect definitv zu den besten Games ever! Das Finale war wirklich brachial! Die Story hat sich echt sehr gut entwickelt und ich kann Teil 2 gar nicht mehr erwarten.

Wie kann ich jetzt mit meinem vorhandenen Chara das Game nochmal zocken und die restlichen Erfolge einheimsen? Möchte jetzt den nächst höheren Schwierigkeitsgrad in Angriff nehmen aber nicht wieder bei null anfangen.

Und noch ne Frage zu einem Erfolg:

Hatte fast die ganze Zeit Liara und Garrus im Team aber bekam von keinem den Erfolg, warum?

Was ich ebenfalls nur empfehlen kann: der Mass Effect OST. Die Musik von ME ist einfach sehr schön, stimmig und passt, vor allem das Mass Effect Theme, Saren, The Citadel, Spectre Induction. Einfach brachial :goodwork:

Zurück
Top Bottom