Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BG2 hab ich leider nicht gespielt, wirklich 50 stunden konstante Hauptstory, ohne dass man da selbst das spiel streckt?

Selbstversätndlich, sogar noch mehr, die einzelnen Addons danach hatten ja je eine Spieldauer von ca. 50 Stunden, mit allem drum und dran war man da für 200-250 Stunden (mit Nebenquests) gefesselt.

Bei mir warens da hauptsächlich Ost RPGs, aber bei denen isses ja das gleiche, die werden auch immer kürzer.
Für Xenogears hab ich damals glaub ich noch 54 Stunden gebraucht. Ne Freundin von mir hat mit jedem FF seit 7 so ca 200 Stunden verbracht.

Ja gut FF 200std, aber das hat nix mit Hauptstory zu tun. Ziehe ich bei FFX die nebenquests ab und die dinge die ich für diese erledigen muss (aufleveln) komme ich auf nicht mehr als 20-25 stunden hauptstory, bei FFXII gibt es ja sogar noch weniger Story passagen, es kommt immer darauf an wie man das spiel spielt, ob man es streckt oder in die länge zieht, indem man doch eben mal schnell mit jedem NPC in einem Dorf redet oder jedes gebiet nach schätzen abgrast oder einfach nur durchläuft um wirklich nur die Hauptstory/Quest zu erfahren.

Bei mir warens da hauptsächlich Ost RPGs, aber bei denen isses ja das gleiche, die werden auch immer kürzer.
Für Xenogears hab ich damals glaub ich noch 54 Stunden gebraucht. Ne Freundin von mir hat mit jedem FF seit 7 so ca 200 Stunden verbracht.

Ja aber Ost-RPGs haben völlig hanebüchende philosophisch-pseudo-religiöse und weitschweifende Storys. Da kann man dann auch 500 Stunden drauß machen. Ne gute knackige westliche Sci-Fi-Story ist mir da lieber. :blushed: ;)

Mal davon abgesehen, dass man die Spielwelt in FFX z.B., die man zu Fuß zurücklegt in ca. 10 realen Minuten ablaufen könnte, ohne Ladezeiten und Gegner versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Ost-RPGs haben völlig hanebüchende philosophisch-pseudo-religiöse und weitschweifende Storys. Da kann man dann auch 500 Stunden drauß machen. Ne gute knackige westliche Sci-Fi-Story ist mir da lieber. :blushed: ;)

Mal davon abgesehen, dass man die Spielwelt in FFX z.B., die man zu Fuß zurücklegt in ca. 10 realen Minuten ablaufen könnte, ohne Ladezeiten und Gegner versteht sich.
Als wenn die in Mass effect größer wäre^^

Und ja Baldurs Gate 2 hat locker 50 stunden hauptstory.

Ich würde da noch nicht einmal von FFX oder FFXII reden, das ist immer noch viel zu neu, und sind von dem ganzen genauso betroffen wie alles andre. Und was den Storygeschmack betrifft, da kann man eben nix machen^^

Bist wohl kein Freund vom manuellen Speichern, was? ;)

Ich speichere bei RPGs generell immer selber ... bin schon ca. bei Spielstand 250 (bei ME wird ja die Anzahl der Speicherungen auch noch gezeigt) ;)

Nein, das bin ich nicht. Eben mal wieder nach dem dritten gescheiterten Versuch auf der Mond Mission die konsole wütend ausgeschaltet. Ich hasse Speichern, aber ME auf Schwer macht es nötig. Ich bin Level 33 oder 34 und sterbe trotz voller Energie, vollen Schild UND Barriere Fähigkeit manchmal durch einen einzigen Angriff. Das nervt wie sau.

Baldurs Gate 2, dazu noch Amn und Bhaal und man kann für Monate spurlos verschwinden. :love8::love8::love8:

wenn du spiele aufzählst die vor ur-zeiten erschienen sind :rolleyes: ;)

ihr macht mich echt geil leute, ich bin schon ganz nass (sabber :-D ) ... aber 60€ sind echt viel geld. und ihr spoilert hier im thread wie die bekloppten !!! (mond usw. ):sorry: :oops:

Muss zugeben ich sehe das mittlerweile auch so. Mass Effect hat eine bodenständige dafür sehr gut ausgearbeitete Story, erwachsene und intelligente Charaktere, und Mass Effect hat nun mal auch in den Sidequests genauso geniale Dialoge (und die Dialog auswahl) und Szenen wie in der Hauptquest. Die Präsentation lässt nie nach. In jRPGs gibt es dann nicht mal richtige Sprachausgabe. Hier wurde mit viel liebe zum detail gearbeitet.

Als wenn die in Mass effect größer wäre^^
Die Citadel alleine dürfte etwa so groß sein wie die halbe "schlauch" welt von FFX. ;)

Hab schon VOR Mass Effect gesagt das Japan Rollenspiele den Anschluss verloren haben. Bis auf Lost Odyssey und (vllt.) FF13 seh ich nix was überhaupt in Riechweite von Mass Effect kommen könnte.

Das sage ich als ehem. alles-rpg-spieler!

Nein, das bin ich nicht. Eben mal wieder nach dem dritten gescheiterten Versuch auf der Mond Mission die konsole wütend ausgeschaltet. Ich hasse Speichern, aber ME auf Schwer macht es nötig. Ich bin Level 33 oder 34 und sterbe trotz voller Energie, vollen Schild UND Barriere Fähigkeit manchmal durch einen einzigen Angriff. Das nervt wie sau.

Das Lvl ist eigentlich völlig egal, denn die Gegner Lvln eh mit bzw. passen sich deinem LvL an.
Equip ist am wichtigsten. Und natürlich die wichtigen Skills, aber für die muss man ja nicht Highlvl sein.

Und Schilde bringen gegen die OneHitter nichts. :) Naja eigentlich find ich Schilde eh net so wichtig. Schadensschutz ist viel entscheidender. Also statt Rüstung mit 500 Shilden und 40 Schadensschutz lieber eine mit 60+ Schadenschutz und nur 300 Schilden (Beispiel) und lieber +Schadenschutz in die Upgradeslots und keine +Schilde.

Hab natürlich keine Ahnung was du grade spielst (irgendwas Biotisches denk ich mal) und welcher Schwierigkeitsgrad. Aber wenn du Biotiker / Techniker spielst lieber immer deine Crew vorschicken und dann von Hinten rumeiern. Und als Soldat solltest du eigentlich, was das sterben betrifft keine Probleme haben. :)
Als Soldat kannste dich später in Raketensalven stellen ohne sofort abzukratzen.

Aber als Techniker/Biotiker haste eigentlich immer das Problem von Raketen/Snipern/Nahkampf geonehitted zu werden. Schilde sind zwar ganz nett, aber Schadensschutz ist wichtiger. Gibt genug Zeug, dass die Schilde ignoriert/frisst. Und falls du Immunität hast, bzw. Fitness, aufjedenfall auslvln und Immunität auf den Shortkey.

westliche RPGs fand ich bisher immer ein wenig langweilig und gameplaymäßig hat mir kaum eins gefallen.

wenn du spiele aufzählst die vor ur-zeiten erschienen sind :rolleyes: ;)

Darum gings bei der ganzen Diskussion, um ALTE Spiele.

Baldurs Gate 2 ist nicht Mass Effect

Wow, na das hilft in der ganzen Diskussion unheimlich. Ich hab die zwei Spiele fast miteinander verwechselt.

Sprachausgabe hat mir noch nie gefehlt, ich zock trotzdem am liebsten PS1 und SNES^^
Aber das is ja wieder nur subjektiv. Und es gibt auch genug JRPG's mit Sprachausgabe...

Naja, die ganze Diskussion is mal wieder ins bodenlose Niveauloch abgesunken, insofern am besten mich ignorieren, und wieder über Mass Effect reden.

Hab schon VOR Mass Effect gesagt das Japan Rollenspiele den Anschluss verloren haben. Bis auf Lost Odyssey und (vllt.) FF13 seh ich nix was überhaupt in Riechweite von Mass Effect kommen könnte.

Nicht mal diese...nein diese erst recht nicht wenn du mich fragst. Dafür ist das eine viel zu altbacken, das andere wird halt FF typisch pseudo innovativ sein aber immer noch auf alten Tugenden beruhen (Kristalle, jaaa mal was neues, oder ne doch nicht...), aber alleine weil sie gescriptet sein werden (und die "nebenquests" ganz bestimmt wieder aus reinem text-dialog bestehen) ist der vergleich nicht mal angebracht :D

Lass ihn doch maXX. Was seid ihr immer so aggro. ><

warum fragst du mich das? was hat baldurs gate in diesem thread verloren? aber hauptsache man kassiert einen ban, wenn man im ps3-forum ein wort über gears of war verliert.

nennt man wohl ausgleichende gerechtigkeit gegenüber einer minderheit.

WKS?:cry::cry:

Zurück
Top Bottom