Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
können frontkämpfer auch sturmgewehre benutzen?
und kann mir vllt jemand ein fazit zum spiel machn ?? das wäre nett ^^
bin nämlich stuzig geworden da ME nicht in den verkausfscharts in deutschland aufgelistet ist ?? ist es schlechter als erwartet?
danke im vorraus

Bin zwar noch lange nicht am Ende, aber ich nehme an dass man das gute Ende als "Canon" definiert wird. Hat man bei MGS1 ja auch so gehandhabt, als es später um MGS2 ging.

Boah hab es gerade durchgespielt! nach 35 genialen Stunden ist das Meisterwerk leider vorbei! :( Man war das ein geiles Ende! Gänsehaut pur! Freut euch drauf!

Bin zwar noch lange nicht am Ende, aber ich nehme an dass man das gute Ende als "Canon" definiert wird. Hat man bei MGS1 ja auch so gehandhabt, als es später um MGS2 ging.
Naja, ich finde es gibt in dem Sinne kein "gutes/schlechtes" Ende. Aber naja, musst du dir erstma anschaun.

Bezog sich aber auch Entscheidungen die man im Spiel trifft und die massive Auswirkungen auf einen 2. Teil hätten und sich eigentlich überhaupt net anpassen lassen, wäre viel zu aufwändig das alles mehrfach zu programmieren. Ich find es auch ehrlich gesagt lame, wenn das Spiel einen vorschreibt welches Ende man genommen hat.

massiver Spoiler:
Die Entscheidung ob man Ashley oder Kaiden opfert -> die immerhin beide Romanzencharaktere sind! Man kann net mit Shepard weiterspielen und die unter den Tisch kehren ... Dazu Wrex, der ja glaub ich auch stirbt, wemma keine hohen Überredenskünste an der Stelle hat. (Wird von den eigenen Leuten oder Shepard erschossen). Hatte ihn besänftigt, deswegen weiß ichs selber net.

Die Party aufzulösen wär genauso lächerlich

Würd mich net wundern wenn es ähnlich wie bei KotoR is und es im 2. Teil nen anderen Haupfcharakter gibt. zB könnt ein 2. Buch die Geschichte von Shepard weitererzählen (oder Downloads ...), wie es das 1. Buch schon mit Andersons Vorgeschichte gemacht hat. Das wär dann auch ein nachvollziehbarer Übergang. Naja, BioWare wirds hoffentlich richten ...

Aba gut, muss sich erstma verkaufen das Game, 200k in 4 Tagen in den USA sind jetzt net überragend für so einen High Profile Titel. Vor allem wemma es mit den Ac Zahlen vergleicht. Aber wird wohl hoffentlich langlebiger sein, sind einfach zu viel Spiele momentan gekommen ... und mittelfristig gibts sogut wie keine Alternativtitel wemma so ein Spiel will.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich hab heute auf MTV den Test zu Mass Effect gesehen (der war recht lustig). Deshalb hab ich jetzt ne Frage: Kommt Mass Effect auch für PC, oder bleibt es Exklusiv?

Sind die Kämpfe Echtzeit, oder wie bei Kotor?
Ist es im allgemeinen besser oder schlechter als Kotor?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich hab heute auf MTV den Test zu Mass Effect gesehen (der war recht lustig). Deshalb hab ich jetzt ne Frage: Kommt Mass Effect auch für PC, oder bleibt es Exklusiv?

Danke schonmal
Ne, das bleibt exclusiv. Ja, die Kämpfe sind in Echtzeit.

Ich spielte Kotor nie und so kann ich es nicht vergleichen.

Moin Moin!

Danke schonmal

Finde es bis jetzt sogar besser als KotoR! :)

Ich mochte Kotor nicht besonders, das Kampfsystem hat mich gestört und die RPG Elemente waren mir zu lasch. Jetzt wo sie ein Spiel ohne Star Wars Lizenz gemacht haben hoffe ich auf bessere Spielmechanik.
Hab mich grad ein bischen bei Wikipedia schlau gemacht, aber Eindrücke von Gamern sind eben immer besser.

Ach Kacke, wenns exklusiv bleibt. Falls ich mir noch ne Zweitkonsole anschaff muss ich mich ja dann entscheiden, deshalb will ich damit so lange wie möglich warten.

Ah, ok. Sah in der verdunkelten Squadauswahl aus wie ein Salarianer. Wo finde ich denn die Asari? Bin wie gesagt bei ca.22h und die fehlt mir noch in der Crew.

artemis tau cluster und zwar im knossos system.
der planet heisst therum und hat proteanische ruinen die von dr. t'soni erforscht werden.

Ich auch. Das neue Dialogsystem und das Kampfsystem überzeugen mich absolut und haben eine neue interessante Note in westliche RPGs gebracht. Das Kampfsystem kombiniert das beste vom alten Bioware System mit der Dynamik von Echtzeit Systemen. Nehme mir Zeit für das Spiel bisher. Muss sagen, dass die Sidequest nicht so toll sind, dafür ist der Hauptstoryarc sehr gut, vor allem aus Sicht der Erzähldynamik.

Hab das Spiel des Jahres gestern nach 27 Stunden als Soldat durchgespielt.
Jetzt werde ich mir eine weibliche Shepard bauen und mal als Wächter spielen.

Ich mochte Kotor nicht besonders, das Kampfsystem hat mich gestört und die RPG Elemente waren mir zu lasch. Jetzt wo sie ein Spiel ohne Star Wars Lizenz gemacht haben hoffe ich auf bessere Spielmechanik.
Hab mich grad ein bischen bei Wikipedia schlau gemacht, aber Eindrücke von Gamern sind eben immer besser.

Ach Kacke, wenns exklusiv bleibt. Falls ich mir noch ne Zweitkonsole anschaff muss ich mich ja dann entscheiden, deshalb will ich damit so lange wie möglich warten.
Das Kampfsystem von Mass Effect ist in Echtzeit. Bioshock war ein Shooter mit RPG Elementen, Mass Effect ist quasi die Umkehrung: Ein RPG mit Shooter Elementen. Die kannst die Kämpfe aber pausieren, wenn du die Waffe wechselst oder bionische Fähigkeiten aussuchst.
Mehr RPG Elemente als Kotor hat es aber nicht. Ist in sehr ähnliches Levelsystem.

NE Frage Jungs, erkunde gerade eine fremde Welt, leider konnte ich nur die Rettungskapsel bergen, am Thuriumvorkommen, am Turianischen Wrack und am Locktransmitter konnte ich gar nix machen. Normal? :-?

Ich spiele jetzt auf den höchsten schwierigkeitsgrad und muss sagen das jetzt endlich
das Taktische besser rüber kommt . Hab bei der Matriarchin gestern ganz schön geschwitzt .
Einwas hat mich aber beim ersten mal durchspielen sehr gestört . Und zwar wenn man die
Squadeinstellungen im Spiel ändert dann bekommt man keinen Gamescore punkt fürs
durchspielen auf schwer :(

Aber das Spiel ist Absolut Genial hab glaube schon 5 Shepard`s :)

Zurück
Top Bottom