Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Dekara: es sind ja auch längst nich alle "dinge" von begin an auf den karte der einzelnen planeten aufgeführt...
...die reflektierenden protheaner-kugeln sammt history-schnipseln find ich z.B. recht nett =)

Jop das sollte "hier und da verlassene Anlagen" ausdrücken.^^ Wobei ich von den Kugeln bis jetzt nur eine gefunden habe. Hab ja noch ein paar Systeme vor mir.
Ich find immer nur von Dreschschlunden "geleerte" Wohnanlagen.^^

Mich nerft eigentlich nur das man wohl immer im Gebirge abgesetzt wird bzw. viel zu viele Planeten scheinbar ein einziges Gebirge sind. ^^ Dadurch werden Erkundungsfahrten manchmal etwas ätzend.

Ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH Muhahahahaahahahahahhahahaha
spiele als frontkämpfer werde aber vielleicht wechseln...soldat und infiltrator...schwere entscheidung!!!

Soeben den Abspann gesehen und ich freu mich schon so auf den zweiten Teil. Für mich waren die Stunden die ich mit Mass Effect verbracht habe, die wohl schönsten seit langem. Schade, dass es nun zu Ende ist und es wohl wieder ein oder zwei Jährchen dauern wird, bis der Nachfolger erscheint.

ja und? bei dem spiel lohnt es sich doch 2-3 mal durchzuspielen, schliesslich gibts unterschiedliche enden und du kannst die geschichte ein wenig lenken.

Ja eh, aber es ist doch immer schön wenn man ein Game das erste Mal durchzockt ;) Aber jetzt müssen erstmal die anderen Games durchgezockt werden.

Habe mir heute die Collectors Edition bestellt.

Was ist den der Inhalt und ist die in nem Schönen Steelbook?

Gerade den Abspann gesehen und sofort ein neues Spiel gestartet. Macht schon ziemlich viel Spaß. Beim ersten Durchgang habe ich mich fast ausschließlich mit der Hauptstory beschäftigt. Jetzt werden so viele Nebenmissionen gezockt wie es nur geht und die Hauptstory gaaaanz langsam angegangen. Spiele wieder meinen Soldaten, werde aber beim dritten Durchgang mal auf etwas "magischeres" umschwingen. Will ja schließlich alles mal gezockt haben. War zwar nach den ersten 2 Stunden etwas enttäuscht, aber das Spiel hat mich am Ende doch noch gepackt und in den Bann gezogen. Macht tierisch viel Spaß. Bin schon auf die Sidequests gespannt.

Ich spiel jetzt sieben Stunden und habe soeben die Citadel verlassen. Bin gespannt was noch alles kommt. Die Ansprache an die Crew war so geil! :o

Hab jetzt ca 15 Stunden gezockt und hab noch laaaange nicht alles durch.
Es gibt noch viele Planeten und Resourcen zu entdecken, overpowered fühle ich mich auch noch nicht. Das Spiel bietet eine gute Mischung zwischen RPG und Shooter

Habe mir heute die Collectors Edition bestellt.

Was ist den der Inhalt und ist die in nem Schönen Steelbook?
Die Steelbox ist sehr geil und die Inhalte sind:

- Bonus DVD
- Buch über den galaktischen Kodex
- Artbook

Zudem die limitierte Auflage ja so nur 5€ mehr kostet und so würde ich sie jedem immer empfehlen, wenn es sowas gibt. Das finde ich bei M$ sehr gut, dass sie oft limitierte Auflagen herausbringen.

Ahhhh ich hasse das automatische Speichersystem....

45 Minuten hab ich mich durchgekämpft und dann durch nen blöden Zufall gestorben...

Alles umsonst. Jetzt muss ich die ganze scheisse nochmal machen...

Stimmt, autosave kann man vergessen.
Ich speicher mittlerweile schon nach jeder Quest

Ahhhh ich hasse das automatische Speichersystem....

45 Minuten hab ich mich durchgekämpft und dann durch nen blöden Zufall gestorben...

Alles umsonst. Jetzt muss ich die ganze scheisse nochmal machen...
Sei doch froh das es das gibt, sonst müsstest du noch viel mehr nachholen. ;)

Ansonsten speichere doch öfters. Vor jedem Kampf kann man doch speichern. Man sieht doch auf dem Radar rechtzeitig die Gegner.

Mich hat das Game inzwischen total gepackt. Aber ich trau mich irgendwie gar nicht weiterzuspielen, bin ganz kurz vorm Ende und in spätestens einer Stunde hab ich den Abspann auf den Schirm wenn ich jetzt weiter mache...von mir aus könnte es aber noch ewig weitergehen :(

Allerdings hab ich auch schon total bock nochmal von vorne mit einer neuen Charakter-Klasse zu spielen, und mich auch mehr auf den Pfad des Abtrünnigen zu begeben ^^ und die Asari soll ja auch noch rumgekriegt werden :-D

Wenn das Ending mich jetzt nicht total auf die Palme bringt, ist Mass Effect für mich persönlich schonmal das Game des Jahres (trotz der etwas kurzen Spielzeit, und einigen technischen Mängeln). Jedenfalls hat mich kein anderes Game dieses Jahr so reingezogen wie Mass Effect...

Wenn das Ending mich jetzt nicht total auf die Palme bringt, ist Mass Effect für mich persönlich schonmal das Game des Jahres (trotz der etwas kurzen Spielzeit, und einigen technischen Mängeln). Jedenfalls hat mich kein anderes Game dieses Jahr so reingezogen wie Mass Effect...

Das Ending ist SEIT LANGEM das beste, was ich in Videospielen erlebt habe.

Wer das Ending nicht gut findet,... dem kann man nicht helfen :-P

Und ja,.. ich war auch "traurig", dass das Spiel zu Ende ging.
Meiner Meinung nach das GAME der GEN bislang!!!

Und ich hoffe, dass Bioware so wie bei Kotor 1/2 nur 1 Jahr braucht für den Nachfolger...

Sollte ja machbar sein, da die Technik ansich schon steht (vielleicht beim Nachfolger nur einbißchen mehr OPtimierungen) !!

Zuletzt bearbeitet:
Finde es klasse das Bioware Mass Effect als Trilogie ausgelegt hat.
Ebenfalls klasse finde ich die Option den "alten" Charakter ins neue Spiel zu übernehmen

Finde es klasse das Bioware Mass Effect als Trilogie ausgelegt hat.
Ebenfalls klasse finde ich die Option den "alten" Charakter ins neue Spiel zu übernehmen

wird denn dann auch das ganze aufgelevelte Team mit übernommen ins neue Spiel?
Wie is das mit den Chars die im Storyverlauf später erst zum Team kommen?

Und ich hoffe, dass Bioware so wie bei Kotor 1/2 nur 1 Jahr braucht für den Nachfolger...

kotor 2 wurde nicht mehr von bioware entwickelt, sondern von obsidian.
leider standen die jungs unter enormen zeitdruck, was man dem game schlussendlich auch angemerkt hat.

also für mass effect 2, kann/soll/muss sich bioware genügend zeit nehmen um ein perfektes game abzuliefern.

Soeben den Abspann gesehen und ich freu mich schon so auf den zweiten Teil. Für mich waren die Stunden die ich mit Mass Effect verbracht habe, die wohl schönsten seit langem. Schade, dass es nun zu Ende ist und es wohl wieder ein oder zwei Jährchen dauern wird, bis der Nachfolger erscheint.

Neulich gelesen, das es nächsten Sommer/ Herbst weiter geht :-)

Teil 3 dann wohl 2009, wenn ich mich noch recht entsinne :-D

Zurück
Top Bottom