Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@wand

ich merke das du in letzter zeit extrem kritisch bei den 360er god-games bist.
zuerst die gow nörgelei und dann auch noch me?
böser wandhydrant!!! ;)

zur synchro:
es gab bisher selten so eine professionelle deutsche synchro wie bei mass effect!
Das mag zwar sein, aber das zeigt an, wie armseelig die meisten Spiele übersetzt werden. Bioshock war sowas von genial ins deutsche Übersetzt, dass es besser als das Original war!
Das erreicht ME aber keinesfalls.
Keine Sorge, meine Meinung von ME kann sich nur noch zum besseren Wenden, zumal für mich Kotor auch eines der besten Spiele aller Zeiten ist und Mass Effect bis auf die Star Wars Lizenz alle Gene in sich trägt.
Ich bin halt nur nach den ganzen tollen Videos von der miserablen Technik enttäuscht. Bei GoW wr es genau umgekehrt. Tolle Technik, aber nichts dahinter.
Unter dem Strich bleibt bei mir bisher Bioshock Goty, aber über ME wage ich jetzt noch kein endgültiges Urteil zu fällen.

Ich habe es auch seit gestern und konnte gestern zwei oder drei Stunden zocken.Und es gefällt mir wirklich gut. Die Synchro empfinde ich auch als insgesamt gelungen, den Soundtrack vergöttere ich jetzt schon. ;)
Etwas schade sind die doch seh häufigen Texturenpopups, ich hoffe da hauen die mal nen bugfix raus, ansonsten hat das Spiel bisher kaum geruckelt bei mir und sieht größtenteils sehr gut aus. (Wobei man in manchen Gesprächen bei denen man nur die GEsichter sieht schon einen deutlichen Qualitätsunterschied abwärts des Halses feststellen kann) Die von mir erhoffte Grafikreferenz ist es jedenfalls auf keinen Fall, dafür aber ist der Stil wirklich toll und die Tonnen und Tonnen die an Hintergrundinformationen da reingepackt wurden sind einfach fantastisch. Das Spiel hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen, insbesondere wohl auch weil ich vorher das Buch gelesen habe und es einfach klasse ist jetzt alles selbst erleben zu können.

Unterm Strich gefällt es mir richtig gut, aber grafisch enttäuschen die Performanceprobleme, dafür sehen manche Szenarien und die Gesichter sowieso (wenn denn zufällig mal alle Texturen drauf sind ;)) einfach atemberaubend aus.
Freue mich schon drauf wenn ich heute abend ein enig weiterzocken kann.

Ich habs mir auch heute geholt. Kampfsystem und Story gefallen mir, aber wenn ich schon 60 Euro für nen Spiel hinlege erwarte ich mehr als durchschnittlich 20 FPS:x.

musste die ganze Stadt abklappern bis ich einen Laden fand, der es auch verkauft hat...mal wieder typisch hier bei uns, nächstes mal bestell ich es mir lieber. Aber was solls, ich halte es in den Händen und leg gleich los :D

Oh Mann, habe gestern vergessen, dass das Spiel in einem Punkt eine ganz große Enttäuschung für mich darstellt. :(

Wieso zum Geier kann gibt es keinen Langhaarschnitt bei der Chara-Erstellung? :-D

Zur Synchro hab ich auch etwas vergessen zu sagen: Genial bis jetzt, nur Shepard fällt ein Stück ab.

Auch wenn ich nach 1 Stunde Spielzeit noch nicht wirklich viel über das Game sagen kann, empfinde ich das Geruckel bei Gefechten doch als recht störend,jedenfalls dann wenn man den Draufgänger makiert, wenn man eher aus der Deckung raus agiert und alles etwas smoother angehen lässt geht stört es nicht so - trotzdem hätte ich liber eine stabil hohe Framerate und dafür ein paar Polygone weniger.

Welche Klasse könnt Ihr empfehlen? Ich bin Soldat, habe aber Sorgen, dass mir wegen seiner eingeschränkten Fähigkeiten nette Gameplayelemente entgehen könnten. Ich muss sowieso noch einmal neu Anfangen, da mein Shepard im Game total bescheuert aussieht und ich mit dem Jungen so nicht das ganze Wochenende verbringen möchte (außerdem passt die Stimme nicht zu ihm).

Habs heute morgen bei nem Kumpel gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus, wenn aber auch keine Referenz. Aber liebevoll und stimmig und zweifelsohne Next-Gen, vor allem die Gesichtsanimationen sind aber ungeschlagen und für ein Rollenspiel ein dickes Plus. Was mich aber gestört hat, war das kriselige Bild. Lag das jetzt an seinem Fernsehr (LCD) oder ist das normal?

Habs heute morgen bei nem Kumpel gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus, wenn aber auch keine Referenz. Aber liebevoll und stimmig und zweifelsohne Next-Gen, vor allem die Gesichtsanimationen sind aber ungeschlagen und für ein Rollenspiel ein dickes Plus. Was mich aber gestört hat, war das kriselige Bild. Lag das jetzt an seinem Fernsehr (LCD) oder ist das normal?

Das ist ein Filter der benutzt wird. Kann man wie auch den Motion Blur im Options Menü ausstellen.

Hab diese Körnungsscheiße auch ausgeschaltet.
Was soll das eigentlich bringen? Das Bild sieht dadurch doch nur so aus als oh das Kabel beschädigt ist.

oh man jetzt bin ich bei mass effect gerade das erstemal gefrustet...
also das autosave system ist ja echt mal ned das beste.
da habe ich jetzt 2 nebenquests gemacht, und einmal meinen squad umgestellt,
mit 3 leuten bestimmt ne viertel stunde gelabbert und er hat nicht einmal
gesaved zwischendurch...
geil...
jetzt darf ich mir das gnaze gelabber nochmal reinziehen...

nene, alle games sollten widescreen only sein :-P

ich wollte mir eigentlich erst zum Geburtstag im März nen HDTV kaufen, aber ich habe jetzt euch keine Lust nach Naruto und Assassins Creed auch noch Mass Effect ohne 4:3 Unterstützung und diesen riesigen Balken zu spielen :neutral:

find ich blöd dass die Entwickler darauf keine Wert legen und anscheinend der Meinung sind dass jeder Mensch heutzutage schon eine HDTV zu Hause stehen hat.

mal gucken vielleicht steht ja auch schon unterm Weihnachtsbaum ein neuer Fernseher ;)

Ich weiss nicht ob ich jetzt mit ME oder Kane & Lynch beginnen soll ... Werd mir wohl erster den fetzigen Shooter widmen ^^ Auch wenn mich ME sehr reizt - verdammt!

könnt bissel hilfe brauchen ;)
bin gerade auf feos

es geht ums fahrzeug.
wie soll man das denn bitte machen? das fahrzeug geht so ultra
schnell in arsch und um die gegner zu treffen muss man voll lange
und voll gut drauf zielen.. aber über die distanz ist das voll kacke..
also irgendwie wirkt für mich das fahrzeug voll blöd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom