Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EA hat mit dem kauf von bioware auch den vertrag zwischen MS und bioware mitgekauft...darin steht das MassEffec nurt exclusiv für die 360 rauskommen kann....auch wenn jetzt EA bioware hat, dürfen sie den vertrag nicht ändern und das ist so sicher wie das amen in ....ihr wiss schon..
Du kennst den Vertrag? WOW wohl ein richtiger insider was?^^

Ich sag nur, wie es ist. Wenn EA die IP gehört, können sie machen, was sie wollen. Und ein von EA oder auch Sony oder Nintendo finanziertes Remake von Mass effect mit einem zusatztitel dran wäre absolut möglich.

Du kennst den Vertrag? WOW wohl ein richtiger insider was?^^

Ich sag nur, wie es ist. Wenn EA die IP gehört, können sie machen, was sie wollen. Und ein von EA oder auch Sony oder Nintendo finanziertes Remake von Mass effect mit einem zusatztitel dran wäre absolut möglich.
Du hörst nicht auf bis du damit noch bei jemandem durchbrichst oder ?

Gott, jetzt wird schon im Bereich dieses göttlichen Spiels diese Kinderkacke aufgefahren. Für das Thema Bioware, und damit auch Mass Effect-Nachfolgemöglichkeiten, gibts doch nen anderen Thread, ffs.

fakt ist, dass die 360 besitzer sich in bälde auf ein wegweisendes und neue standards setzendes rpg freuen können und die ps3-only besitzer nicht!

:-P

was wäre wenn? bla bla bla

Naja für ME (1) ist laut Bioware immernoch MS der Publisher, ich denke mal nicht, dass Teil 1 für andere Systeme kommt. Aber EA wird die Serie hemmungslos ausschlachten.

Tjo, blöde Sache mit EA, BioWare kann man damit die nächsten Jahre auch abschreiben. Das trifft mich jetzt wirklich, hätte nie gedacht, dass es so weit kommen wird. R.I.P BioWare. :(

Mass Effect kann nicht Multi werden, weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt, höchstens eine PC-Version kann davon erscheinen.

Tjo, blöde Sache mit EA, BioWare kann man damit die nächsten Jahre auch abschreiben. Das trifft mich jetzt wirklich, hätte nie gedacht, dass es so weit kommen wird. R.I.P BioWare. :(

Mass Effect kann nicht Multi werden, weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt, höchstens eine PC-Version kann davon erscheinen.

Wenn EA nicht ganz blöd ist, dann mischen sie sich nicht zu stark bei Bioware ein... wir werden es sehen.

Bioware ist einfach gefickt, da gibt es kaum etwas schön zu reden, wenn EA so weiter macht wie bisher (und davon hält sie niemand ab), dann wird das so sein. Aus Bioware wird dann EA RPG, und Mass Effect 2 wird dann vom Fifa 08 Team entwickelt, nachdem die Bioware leute vergrault wurden.

Man denke nur an Westwood,Origin,Bullfrog usw. Kannst davon ausgehen das Bioware nun am arsch ist!
War klar, dass wieder die Beispiele dieser Uraltfirmen aufgezählt werden.

Ist immer das selbe bei sowas, die Leute fangen blind an um sich zu schlagen und die Welt zu verdammen. Mal ist es der Feind des freien Menschens, Microsoft, und heute der Feind der freien Spieler, EA. Manchmal fragt man sich echt unter welchem Stein .... ach, spar ich mir lieber. Man könnte teilweise echt meinen das dritte Reich würde sich aus der Hölle wiedererheben.

Ich bin sicher auch net froh über die Übernahme, aber meine Fresse, that's business. Willkommen in der Welt. Eine Firma wie EA wird sich auch irgendwann zwangsläufig weiterentwickeln, das sind keine Volliditionen an der Spitze, sonst wären sie eben nicht dort wo EA steht. Auch is bioware kein kleines Kaliber was man zum Früshtück verputzt, das zeigt ja der Jahresgewinn/Kaufpreis-Vergleich. EA wird sich dreimal überlegen ob sie die Marke kaputt machen wollen oder net ... EA muss BioWare zwangsläufig Narrenfreiheit lassen, da sie von RPGs null Plan haben. So vermessen ist nichtmal EA.

Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass wieder die Beispiele dieser Uraltfirmen aufgezählt werden.

Ist immer das selbe bei sowas, die Leute fangen blind an um sich zu schlagen und die Welt zu verdammen. Mal ist es der Feind des freien Menschens, Microsoft, und heute der Feind der freien Spieler, EA. Manchmal fragt man sich echt unter welchem Stein .... ach, spar ich mir lieber. Man könnte teilweise echt meinen das dritte Reich würde sich aus der Hölle wiedererheben

sry aber wenn du games der firmen gespielt hast die durch EA aufgelöst wurden weiste was alle haben
ich verdamme immer noch EA dafür das es kein dungen keeper 3 gibt

p.s dachte inner ME solle so viele quest haben daber viele quest + kurze spielzeit past nicht?

Zuletzt bearbeitet:
sry aber wenn du games der firmen gespielt hast die durch EA aufgelöst wurden weiste was alle haben
ich verdamme inner noch EA dafür das es kein dungen keeper 3 gibt

p.s dachte inner ME solle so viele quest haben daber viele quest + kurze spielzeit past nicht?
Ich hab das Zeug gespielt, trotzdem heule ich net rum. Hätte Dungeon Keeper sich gut verkauft, hätte es einen Nachfolger gegebn. Hat es sich aber nicht. Man kann ja wohl bitte mal logisch an die Sache rangehen. Spiele wie DK waren ein totaler Flop, wieso sollte man da einen Nachfolger produzieren? Den Fans zuliebe?! Bei so einer Wirtschaft muss man sich net wundern, wieso die ganzen Firmen einverleibt werden, statt eigenständig zu bleiben.

Aber egal, wie bereits mehrmals gesagt ... EA wird mit BioWare nicht umgehen wie mit diesen Firmen, erstens weil wir in einer anderen Zeit leben und 2. weil BioWare nuneinmal ein ganz anderes Markenkaliber ist. Da muss ich nichma "imho" oder sowas schreiben, da bin ich mir quasi sicher. Multi sicherlich, aber Freiheiten werden bleiben, schon alleine aus Nutzensicht von EA.

Und die Spielzeit bezieht sich auf die Mainquest ... wie da auch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spielzeit bezieht sich auf die Mainquest ... wie da auch steht.

jop, sie sagten doch 30h main und 30h sidequest... und dazu muss man das spiel mindestens 2 ma durchzoggen... wahrscheinlich noch äfter, wegen 5 schwerigkeitsgraden(2 davon sollen erst freigeschaltet werden). Allein schon das geschlecht, klasse oder herkunft deines charackters vieles ändern wird. es verschiedene enden geben soll, moralische entscheidung usw.

was ich auch gelesen habe, für leute denen das aming net so gefällt.

Das Zielerfassungssystem kann ein- oder ausgeschaltet werden. (Da gibt es im Moment noch widersprüchliche Aussagen. Laut Bioware-Programmierer Brenon Holmes kann man nur 3 Stufen einstellen (low, medium, high). Senior Programmer Christina Norman sprach aber davon, dass man sie auch ausschalten könnte).
von ner deutschen mass effect fansite.
mhh vielleicht stell ich es wirklich ganz aus, mehr action... zumindest will ich dochs chon ein bisse das gefühl haben das zielen wichtig ist *g*

Es hat doch vor nicht langer zeit ein cooler typ vom MS zu EA gewechselt. Vielleicht, ist deshalb MS damit einverstanden das Bioware an EA verkauft wurde. WIe hies der nochmal?

Der mit dem Tatoo von GTA4.

Peter Moore hies er.. aber der hat damit glaube ich gar nichts zu tun der ist nur irgendwas von EA Sports geworden oder so...

Es hat doch vor nicht langer zeit ein cooler typ vom MS zu EA gewechselt. Vielleicht, ist deshalb MS damit einverstanden das Bioware an EA verkauft wurde. WIe hies der nochmal?

Der mit dem Tatoo von GTA4.

peter moor, aber der kümmert sich doch um die EA sports abteilung, oder?
und sowieso M$ hat nix zu sagen was bioware und EA machen o.O

das wär so als würde man meine zustimmung als Kunde brauchen das MC doof nen neuen Burger machen darf ^^

Zurück
Top Bottom