Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt ich mag Bioware und habe immernoch Hoffnung was gutes zu sehen im gameplay. Aber ich finde es für mich einfach nicht....

mit allen Respekt, aber du bist ein elender Ignorant. Such dir nen anderen Thread, denn du mit nutzlosen Kommentaren zu spammen kannst.

So hab mir das Video angesehen.

Das Spiel hat echt mal richtig geile Charaktere besonders die Gesichter sind der Hammer. Menüs find ich auch sehr passend. Dialoge gefallen mir auch richtig, wirkt wirklich echt.

Das Kampfsystem erinnert ein bisschen an Gears of War ist imo aber deutlich besser umgesetzt und viel tiefer. Das Befehlen des Squads scheint auch einfach zu gehen.

Nur die Übergaänge machner Texturen sind absolut nicht Next Gen. Wenn man mal am Strand drauf achtet wie die Sand Textur voll abeschnitten am Stein endet dann sieht das net gut aus. Naja darüber kann man hinwegsehen.

Das Spiel wird großartig keine Frage :-D

das Spiel ist ein wirklicher Kracher und am meisten beeindrucken tun mich die Charaktermodelle und deren animationen.

Ich muss schon sagen die Vertonung im Englischen ist aller erste Sahne. Kaum vorstellbar, dass die das über das gesamte Spiel hin halten, aber von Bioware bin ich außergewöhnliches gewohnt. Eine echte Bereicherung für das RPG-Genre wie schon lange nicht mehr.

Eigentlich kann man sich nichtmal richtig freuen auf das Spiel weil ich ganz genau weiß, dass ich kaum Zeit dafür haben werde. Neben Halo 3, Bioshock, Blue Dragon, Hellgate: London, UT3, Crysis und vielen anderen muss wohl sogar Mass Effect das eine oder andere mal zurückstehen. Wer soll das bezahlen? Wie soll ich das alles zocken? :aargh:

http://stage6.divx.com/user/JannLee/video/1432739/Mass-Effect-Conversation-Engine

Was für eine endlos geniale Atmosphäre! :o Man *könnte* natürlich ankreiden, dass die Umgebung sowie die Mimik und Gestik der Charaktere etwas "steril" und emotionslos rüberkommen. Aber das ist genauso gewollt, erkennt man schon an den Antworten der Alten mit ihrer übetrieben stark ausgeprägten stoischen Ruhe, die einem schon fast auf den S*ck geht.^^
Ich glaub nach der Szene werd ich im Spiel erstmal Garrus ertwas zusammensch****n. :devil3:

THIS IS BIOWARE-MADNESS!
:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Man *könnte* natürlich ankreiden, dass die Umgebung sowie die Mimik und Gestik der Charaktere etwas "steril" und emotionslos rüberkommen.

Find ich überhaupt nicht. Gerade die Mimik der Frau ist einfach nur natürlich und hervorragend. Und der Stil garantiert den GOTY-Preis. Hammergenial.

Find ich überhaupt nicht. Gerade die Mimik der Frau ist einfach nur natürlich und hervorragend.
Okay, kann man natürlich auch so sehen.^^

Am besten fand ich jedoch, dass man selbst für dieses eher belanglose Gespräch 42XP am Ende erhalten hat.^^ Wenn Bioware das konsequent durchzieht, wird man nicht nur mit den besten Dialogdarstellungen ever made verwöhnt, sondern steigt auch ohne Waffengewalt durch rein verbale Konfliktlösung auf. :o :goodwork: Das gab's ja in praktisch bislang allen Bioware-RPGs, besonders vermehrt in Jade Empire. Ich hoffe jedoch ,dass das hier fast Planescape Torment Maßen annimmt. Dort konnte man wohl mehr XP durch Dialoge sammeln als durch alle Kämpfe zusammen, ein Spiel für Quasselstrippen eben. ;)

Das habe ich garnicht beachtet, es wäre sogar ein "sozialer Gag" mehr XP für Gespräche zu bekommen, als für Waffeneinsätze. ;)

Ich wünschte es wäre schon längst Standard für alle Tätigkeiten und Einsätze von Fertigkeiten XP zu bekommen. :cry:

Das war aber - abgeschwächt - bei vielen Bioware RPG's so. Ich erinnere an BG. Ein Quest das man mit labern schnell umgebogen hat (bevor es überhaupt zu einem kampf kam) - das wurde mit massiv XP belohnt.

Bei Planescape Torment wars AFAIK durchgängig so. Also ist jetzt nichts neues, außer für Konsolero-West-RPG Neulinge ^^

ich muss was kritisieren.. die gefechte sehen sowas von lahm aus, wenn man graw kopiert sollte man vllt auch etwas die intensität rüberbringen, die relativ detailarmen umgebungen helfen der sache auch nicht

mass effect ist halt kein shooter, ich kann nur hoffen dass sich die kämpfe spannender spielen als sie aussehen

Zurück
Top Bottom