Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DACHOSENONE1193 schrieb:
Hab irgend wie das gefühl, das Spiel kommt erst nächstes jahr, da im Forum von den Designern geschreiben wird,das sie erst ein realese sagen wenn sie eines haben, heisst, wenn das Spiel nicht zu 95 Prozent fertig ist gibts kein realese und davon scheinen sie noch zimelich weit enfernt zu sein.

Tja,sind halt erst bei 93 :P

DACHOSENONE1193 schrieb:
Hab irgend wie das gefühl, das Spiel kommt erst nächstes jahr, da im Forum von den Designern geschreiben wird,das sie erst ein realese sagen wenn sie eines haben, heisst, wenn das Spiel nicht zu 95 Prozent fertig ist gibts kein realese und davon scheinen sie noch zimelich weit enfernt zu sein.
:shakehead2: :shakehead2: :shakehead2:

:cry: Andererseits wird das Spiel dadurch ja nur noch perfekter als es jetzt schon den Anschein hat. :P Wenn ich dran denk, dass Bioware Mooonate allein damit verbracht hat, dem Prolog(!) den richtigen Feinschliff zu verpassen... :eek3: :o

DACHOSENONE1193 schrieb:
Ein Termin nächstes Jahr ist völlig absurd. Das würde sich Erstes nicht mit den Aussagen von Ray und Greg zur GDC decken (sie sagte: we're getting really close.) und Zweitens wird sich auch M$ nicht entgehen lassen diesen Titel noch dieses Jahr ins Rennen zu schicken. Außerdem soll ME ja ne Trilogie werden..... Von daher wirds jetzt höchste Zeit dass das Spiel erscheint, weil sonst bekommen sie sicher nicht alle 3 Teile innerhalb vom 360-Lebenszyklus fertiggestellt.

TheExorzist schrieb:
Ein Termin nächstes Jahr ist völlig absurd. Das würde sich Erstes nicht mit den Aussagen von Ray und Greg zur GDC decken (sie sagte: we're getting really close.) und Zweitens wird sich auch M$ nicht entgehen lassen diesen Titel noch dieses Jahr ins Rennen zu schicken. Außerdem soll ME ja ne Trilogie werden..... Von daher wirds jetzt höchste Zeit dass das Spiel erscheint, weil sonst bekommen sie sicher nicht alle 3 Teile innerhalb vom 360-Lebenszyklus fertiggestellt.

Daran glaub ich sowieso nicht, der dritte Teil wird wohl für die nächste Box erscheinen, dafür wird MS schon irgendwie sorgen, ähnlich wie eben mit Halo 3.

TheExorzist schrieb:

Zu Beginn des Jahres hiess es ja auch, das jetzt der Feinschliff folgt, dies scheint mir im nachhinein nur eine Aussage gewesen zu sein, das man glauben mag, das es denn bald soweit sei.

DACHOSENONE1193 schrieb:
Zu Beginn des Jahres hiess es ja auch, das jetzt der Feinschliff folgt, dies scheint mir im nachhinein nur eine Aussage gewesen zu sein, das man glauben mag, das es denn bald soweit sei.
Wie Chris im ME-Forum schon sagte ist es gar nicht so unüblich dass der Feinschliff (Balancing usw.) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt - unter Umständen sogar DEN Großteil der Entwicklung ausmacht. Von daher....

TheExorzist schrieb:
Wie Chris im ME-Forum schon sagte ist es gar nicht so unüblich dass der Feinschliff (Balancing usw.) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt - unter Umständen sogar DEN Großteil der Entwicklung ausmacht. Von daher....

Naja, ich hoffe das es dieses jahr kommt, aber befürchte das es erst nächstes so weit sein wird.

TheExorzist schrieb:
Deine Sorge ist völlig unbegründet.

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=566081&forum=104

Scroll ein bisschen runter bis du ein BioWar Avatar siehst und lies dir dann seinen Comment durch. ;)

:D Naja gut, doch dann ist die Frage, welche termine in betracht kommt. Da im September schon Halo 3 und Dark Messiah kommen, im Oktober GTA 4 , im November PGR 4 und im Dezember Lost Oddyssey. Im August kommt ja Bioshock, wann sollte es da kommen/was wäre der bester termin,wenn es nicht untergehen will?

DACHOSENONE1193 schrieb:
:D Naja gut, doch dann ist die Frage, welche termine in betracht kommt. Da im September schon Halo 3 und Dark Messiah kommen, im Oktober GTA 4 , im November PGR 4 und im Dezember Lost Oddyssey. Im August kommt ja Bioshock, wann sollte es da kommen/was wäre der bester termin,wenn es nicht untergehen will?
Ich glaub Rennspiele und RPGs machen sich noch am geringsten Konkurrenz, also würde ich den November vorschlagen. ;)

edit: aber für mich kann es kommen wann es will, untergehen wird es bei mir garantiert nicht. :P Jeder der diesem Meisterwerk keine Beachtung zukommen lässt sollte sich 'ne Runde in die Ecke stellen und schämen. :neutral:

Eigentlich ist es egal wann es kommt, es wird sowieso nicht untergehen. Alle Gamer wissen dass es rocken wird und werden es kaufen. Egal ob Halo 3 oder sonstwas auch grad rauskommt. Dann wird eben beides gekauft. Und wenn das Geld nicht reicht, dann kaufen sich die Leute eines der Spiele halt dann im nächsten Monat.
Ich bin mir aber sicher das niemand der ne Box hat diesen Titel im Laden stehen lassen wird. Außer jemand der Geschmacklos ist.

DACHOSENONE1193 schrieb:
wann sollte es da kommen/was wäre der bester termin,wenn es nicht untergehen will?

ein titel wie mass effect geht nicht unter ;)

ist mir eigentlich schnuppe was im gleichen monat kommt.mir persönlich wäre es nur unangenehm wenn der termin von mass effect nah an dem von bioshock ist,ansonsten ists mir eigentlich egal. wenns im september kommen würde,müsste halo 3 halt zurückstecken.was kümmert mich halo,wenn ich auch mass effect spielen kann? ;)

aber erstmal abwarten wann es denn letztendlich kommen wird

Die einzigen Games in diesem wo es ME "untergehen" könnte wären nur Halo 3 bzw. GTA 4. Bioshock könnte auch noch in diese Kategorie fallen, allerdings wird dafür im Gegensatz zu Mass Effect keine Hype-Maschninerie seitens Microsoft gestartet, von daher gibt es da jetzt nicht allzu viel Konkurrenz, schon gar nicht von einem Ost-RPG wie LO oder Rennspiel wie PGR4. Ich bin schon ein wenig gespannt wie sich da MS aus der Affäre ziehen will. Wenn man jetzt nicht irgendwann im Juli released, dann hat man im September und Oktober Halo/GTA vor der Brust, darauf würde ich ganz gerne verzichten.

DACHOSENONE1193 schrieb:

Nun es gibt "Feinschliff" und "Bioware Feinschliff".

Feinschliff hießt, die größten Bugs rausmachen und dann trotzdem ein total verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen.

Bioware Feinschliff heißt, ein perfektes Spiel noch besser zu machen. Und das braucht eben seine Zeit :)

saruman schrieb:
Nun es gibt "Feinschliff" und "Bioware Feinschliff".

Feinschliff hießt, die größten Bugs rausmachen und dann trotzdem ein total verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen.

Bioware Feinschliff heißt, ein perfektes Spiel noch besser zu machen. Und das braucht eben seine Zeit :)

Dann hatte Kotor aber nur Feinschliff......

Infos und Eindrücke zu Mass Effect

26.05.07 - Computer&Videogames hat neue Einzelheiten und einige Eindrücke zum Action RPG Mass Effect von Bioware veröffentich.

Allgemeine Infos

- Es gibt im Spielverlauf eine Menge Entscheidungen mit Konsequenzen, die man fällen muss. Es gibt kleinere und größere, die sich auf den Ausgang auswirken.

- Der Planet Eden Prime war ein grünes Paradies, bis er von einer mysteriösen Roboter-Armee angegriffen und verwüstet wurde.

- Die Waffen lassen sich mit unterschiedlicher Munition laden.

Eindrücke

+ In der ersten Spielstunde man muss viele emotionale und herzzerreißende Entscheidungen treffen, die laut den Entwicklern eine echte Gewissensprüfung sind.

+ Das Intro verbreitet dasselbe Kino-Flair wie in der Metal Gear-Serie, und legt auch genau soviel Wert auf Details.

+ Die Akteure sind mit 'digitalen Schauspielern' zu vergleichen: Sie benutzen Gesten und sprechen so realistisch, wie man es noch niemals zuvor in einem Spiel erlebt hat.

+ Die Kämpfe sind eher wie in einem Ghost Recon-Spiel und weniger so, wie man es aus früheren Bioware-Titeln kennt.

+ Starke Waffen- und Charakter-Einstellungen bringen Strategie in die Gefechte.

+ Die Audioeffekte sind phantastisch.

Quelle: gamefront

Geil, geil, geil
Ich kanns kaum erwarten.

Man merkt die Spieleindustrie versucht ihre Projekte immer Film ähnlicher zu gestalten.

DUC schrieb:
Quelle: gamefront

Geil, geil, geil
Ich kanns kaum erwarten.

Man merkt die Spieleindustrie versucht ihre Projekte immer Film ähnlicher zu gestalten.

WWWWWOOOOOOOOWWWWWWWWW. Wie genial :o :o

ME > all :happy4: :happy4:

Klingt echt super. Merkte auch schon das Kampfsystem ist dem von Brute Force sehr ähnlich. Ist ja nicht schlecht, nur sehr RPG untypisch. Würde man nicht manuell seine Sklills erhöhen können und einige andere Sachen, wäre es für mich vom Genre her ein Third Person Shooter.

Egal, ich freue mich schon auf das Spiel.

Nur eines weis ich noch nicht, gibt es Erf um level aufzusteigen ?

Executer-Matze schrieb:
Klingt echt super. Merkte auch schon das Kampfsystem ist dem von Brute Force sehr ähnlich. Ist ja nicht schlecht, nur sehr RPG untypisch. Würde man nicht manuell seine Sklills erhöhen können und einige andere Sachen, wäre es für mich vom Genre her ein Third Person Shooter.

Allerdings konnte man in Brute Force nicht in Deckung gehen wie in den letzten beiden Ghost Recon Episoden. Und genau das ist in ME der Fall.

Executer-Matze schrieb:

Ganz sicher. Man bekommt bestimmt im Kampf und aus Aufträgen Erfahrung. Bis jetzt war es in jedem Bioware-Game so :)

Und zum Kampfsystem: Bei Jade-Empire war es auch Action-betont... aber es kam trotzdem auf die Skills an. Mit dem richtigen Level waren die Kämpfe kein Problem... so wird es bei ME sicher auch.

Zurück
Top Bottom