Xbox360 Mass Effect

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DACHOSENONE1193 schrieb:
Wenn ME kommt, wird nichts mehr so sein, wie es einst war.

Und das wird defintiv nicht der 15. Juni sein...dafür werden die Spiele einfach viel zu oft kurz vor Release verschoben.

Und Mass Effect ist ein 100%iger "verschiebt sich auf Ende des Jahres Titel"
 
Voldemort-360 schrieb:
Und das wird defintiv nicht der 15. Juni sein...dafür werden die Spiele einfach viel zu oft kurz vor Release verschoben.

Und Mass Effect ist ein 100%iger "verschiebt sich auf Ende des Jahres Titel"

Sag sowas nicht... Sonst macht Mass Effect den SPORE :neutral:
Mir persönlich gefällt dieses Spiel noch immer nicht...
... ich kann mich mit diesem Kampfsystem einfach nicht anfreunden.

Viel zu fernkampf-orientiert...
... bin eben ein zu großer KotoR-Fanboy, der beide Teile aus dem Eff Eff durchspielen kann...
 
Voldemort-360 schrieb:
Und das wird defintiv nicht der 15. Juni sein...dafür werden die Spiele einfach viel zu oft kurz vor Release verschoben.

Und Mass Effect ist ein 100%iger "verschiebt sich auf Ende des Jahres Titel"

mensch, jetzt mal doch den teufel nicht gleich an die wand ! ;)

soweit wird es(hoffentlich) nicht kommen. ME-Juli-Release, Believe :aargh:
 
Juli wäre so viel besser als Juni

im Juni kommt schon genug und MS wird bestimmt nicht Kracher wie Forza und ME so dicht hintereinander bringen
 
Wird auf Ende Juli hinauslaufen, falls es nicht intern gänzlich auf Herbst 2007 verschoben wurde. Juni wird nichts, da müsste schon die Hype-Maschinerie von MS gestartet sein, darauf wird man wohl erst beginnen, wenn die Halo-Beta zu Ende ist, also kann man Juni getrost ausschließen, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde, da im Juni sowieso soviele neues kommt, dass ich nicht weiß, wie ich die ganze Zeit und vorallem das Geld dafür finden soll. :neutral:
Ich rechne immer noch mit Ende Juli, auch wenn ich vielleicht enttäuscht werde.
 
juli wäre auf jedenfall wünschenswert,im juni kommen ja schon genug andere games.im august kommt bioshock und im september kommt auch wieder ne menge.juli wäre eigentlich perfekt :)
 
Ende Juli, Anfang August wär das Klügste was BioWare machen könnte. Alles danach wär kommerzieller Selbstmord.
 
TheExorzist schrieb:
Ende Juli, Anfang August wär das Klügste was BioWare machen könnte. Alles danach wär kommerzieller Selbstmord.

das kann man wohl sagen,juli wäre me der einzige top-titel,zum ende des jahres hin kommen einfach zuviele games.me würd unter diesen sicher nicht untergehen,aber soviele games auf einen schlag resultieren immer in niedrigeren verkaufszahlen.aber ich denke die jungs von bioware wissen das auch ;)
 
Hi... mal ganz kurz für die erwähnt, die es evl. interessiert. Ich habe mir letzte Woche den ersten Roman zum Spiel (die Vorgeschichte) in San Francisco besorgt. Hatte das Buch nach dem 9 Stunden Rückflug nach London schon zu 80% durch und dann zu Hause den Rest verschlungen.


Wer die chance hat an das Buch heran zu kommen, der sollte zuschlagen. Ist klasse geschrieben und super spannend! Bin erstannt wie gut er ist...

Der Nachteil ist nun, dass ich noch heisser auf das Spiel bin und den VÖ Termin nicht abwarten kann.... :-)

Viele Grüße,
Demonwright.
 
das klingt echt nice, wenn der roman die vorgeschichte ist.. sonst
fänd ichs ganz schön blöd.

mal bei amazon nachschauen.

schade, gibts nur in englisch und das wär mir mal viel zu muehseelig ;)
 
Hmm wollte eigentlich auf die deutsche Übersetzung warten aber ich will das Buch dann doch vor Release lesen.
Das Spiel wird hoffentlich mal wieder ne richtige Erfüllung für mein Gamer Herz so wie sie im Jahr meistens nur einmal vorkommt.
 
Ich denke die deutsche Übersetzung läßt nicht sehr lange auf sich warten. Aber ich könnte es bis dahin nicht aushalten.

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung Vorgeschichten zu interessanten Computerspielen in Romanform herauszubringen super. Das gibt dem Spiel automatisch noch mehr Spieltiefe und vernetz den Spieler intensiver mit der Spielwelt.

Ebenso kann ich den Roman zu Stalker empfehlen.

Aber der Roman zu Mass Effect ist bisher das Genialste, was ich in der Richtung gelesen habe. Spannende mehrschichtige Handlung und gute Charaktereinführung.
 
was ich vorallem cool find ist das der roman die vorgeschichte aufzeigt,
so hat man wirklich genau wie du sagst, ne viel bessere einbindung
in die geschichte des games, hingegen einer einfachen nacherzaehlung
der vorkommnisse im game, denn das würde das spiel nur langweiliger
machen.
 
Dann kann ich Dir den ersten Roman zu Halo empfehlen...

Ich habe den letzt gelesen und mir darauf glatt Halo 1 & 2 für meine XBox 360 geholt. Halo hatte mich vorher nie geflasht, aber durch die Vorgeschichte, welche das Szenario erklärt (z.B. Werdegang des Master Chiefs ) fand ich es echt klasse und wollte dann wissen, wie die Story im Game weitergeht. :-)
 
Demonwright schrieb:
Dann kann ich Dir den ersten Roman zu Halo empfehlen...

Ich habe den letzt gelesen und mir darauf glatt Halo 1 & 2 für meine XBox 360 geholt. Halo hatte mich vorher nie geflasht, aber durch die Vorgeschichte, welche das Szenario erklärt (z.B. Werdegang des Master Chiefs ) fand ich es echt klasse und wollte dann wissen, wie die Story im Game weitergeht. :-)
Hoffe mal du hast recht. Hab mir im ganzen Halo 3 Beta Hype mal geschwind die Bücherpackung mit den ersten 3 Teilen bestellt. Sollte im Laufe der Woche eintreffen. Fand die ganze Halo-Geschichte (ohne die Bücher) jetzt nicht unbedingt prickelnd und hoff mal dass gepaart mit den Büchern mehr Stimmung aufkommt.
 
Mass Effect Preview von CVG "24 in Space" :blushed:

25-May-2007 Preview: We go behind the scenes of BioWare's stunner
Jack Bauer and Space Zombies; that's what you can expect in the first hour of BioWare's latest RPG masterpiece Mass Effect. Co-founder and co-doctor Ray Muzyka is calling it "a next-gen BioWare game on steroids". We're calling it "24 in space".

The Bauer reference is particularly fitting, not just because of the break-neck speed of the game's opening action scene, but because of the emotional and heart-breaking choices you're forced to make during gameplay. Moments which Muzyka promises will truly test your conscience.

"We're really pushing the idea of emotion and sustaining that emotional impact and intensity throughout the course of the game," he says. "Mass Effect is all about making choices with consequences. We've been making choices throughout this demo and the rest of the game has a mixture of choices; small ones and big ones that affect the entire outcome."

Advertisement:
It's not quite the same as playing Russian Roulette with a toddler, but we can see the sort of drama Muzkya is going for when he encounters a doctor in hiding with her shell-shocked scientist partner. Rather diplomatically, the BioWare boss decides to calm down the bumbling doctor with words, but that's not your only option.

"What's wrong with your assistant?" our hero returns to enquire. "Manuel has a brilliant mind but he's always been a bit unstable. I gave him an extra dose of his meds... he should fall asleep in 20 minutes or so. Say goodnight Manuel." Thump! Deferent methods, same result, but with more hilarious rifle-butting in the second.

This level of interaction with the characters, and not just the world, is something that BioWare is really hammering home. We don't think Pixar will be off to the job centre any time soon, but it's obvious the people at BioWare have buckets of talent behind the camera. The game's intro sports the kind of cinematic flair and attention to detail Kojima pours into the Metal Gear series.

The camera stalks the great red spot of Jupiter and spindles through space as a spaceship floats by. Inter-cut is the back of Shepard's head as he bowls through the bridge of his might vessel, attracting the attention of crewman and giving a sense a sense of authority to Mass Effect's clean-shaven hero.

This nearly-finished build delivers on its promise of "digital actors", who gesture and fire off their lines with realism unseen in games before.

Shepard is about to become the first human Spector, a space-age police force tasked with protecting the galaxy. His first callout is sooner than he thinks...

On a scrambled video screen we can see a soldier radioing in for help. He's struggling to juggle both the shaky video cam in his left hand and a rifle, firing blue lasers against unseen foes. His eyes are darting across the horizon, there's dirt on his face and finally, this little piece of cinema ends with a bang, and a flailing grunt corpse.

SPECIAL EFFECTS

Taking to the ground we get a first proper glimpse of Mass Effect's combat. We're on a planet called Eden Prime, a lush, green paradise which BioWare describes as humanity's way of showing the galaxy how awesome they are. Now, after attack from a mysterious robotic super-army Eden Prime is in ruins as ash falls from the sky.

Combat plays more like a Ghost Recon game than any of BioWare's previous RPGs. Heavy weapon and character customisation is what keeps strategy in the combat. X-mods change the damage type of your weapon for Pokémon like rock-paper-scissors gameplay. Electricity weapons for example are more than likely to leave water beasties sizzling on the floor.

Ammunition types further add to the customisation. Muzyka is packing incendiary rounds in his space age shotgun, which send robotic baddies flailing through the air like flaming Catherine Wheels.

"It's about making the smart choices with your armour and your weaponry, depending on what your opponents are attacking you with as well," The BioWare doc adds.

Special mention has to go to the fantastic audio work; the electronic thump of a enemy laser sounds powerful enough to rip a hole through flimsy flesh, and the synthy sound of robotic chatter is like sex in our ears (but without the mess).

Moving further into the devastation, picking off floating laser bots with spinning discs - Mass Effect's answer to grenades - we discover a strange group of spiked poles, like a wind farm without fans. But as expected these aren't any normal spiked wind farm poles, these ones have limp human soldiers impaled on the top of them. And now that we've turned up, they've started to move.

Mass Effect has just taken a sharp twist into Resi 4 territory; Muzyka is picking off Space Zombies, as he calls them, with a his electric shotgun causing sparks to spray from their every orifice with more electronic explosions sounds than a Bruckheimer action flick.

"You just can't have a good game unless you're shooting Zombies with shotguns," he says. Jack Bauer never had to deal with them, did he? Not yet anyway...

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=164790
 
Hab irgend wie das gefühl, das Spiel kommt erst nächstes jahr, da im Forum von den Designern geschreiben wird,das sie erst ein realese sagen wenn sie eines haben, heisst, wenn das Spiel nicht zu 95 Prozent fertig ist gibts kein realese und davon scheinen sie noch zimelich weit enfernt zu sein.
 
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