Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BjyityBuy schrieb:
Gegen dieses Meisterwerk wirkt Metroid Prime 3 und co. wie ein Xbox Live Arcade-Titel :o
Schönere Grafik, größere Welten, mehr Interaktion, das ist NextGen 8-)
Krogan schrieb:
Kein War-Thema reinbringen. Das hat Mass Effect nicht verdient. Die einen werden ME bervorzugen, die anderen wiederrum MP. Alles wird sich ausgleichen.

Da sind wir einer Meinung :)

Krogan schrieb:
@Azash
Ich denke das wird irgendwann im Sommer released. Wäre allerdings eine etwas blöde Entscheidung, da dann das sehr bekannte "Sommerloch" sein Unwesen treibt.

Aber ein Über-Spiel wie Mass Effect verkauft sich auch in dem obligatorischem "Sommerloch" wohl hervorragend ... also, her damit 8-) !

Aber ein Über-Spiel wie Mass Effect verkauft sich auch in dem obligatorischem "Sommerloch" wohl hervorragend ... also, her damit !

Ja, das kann man nur hoffen. Da müssen alle Hardcore-Gamer ihren Namen alle Ehre machen und zugreifen. :)

die artworks sind einfach wundervoll :love3:

die screens schauen auch klasse aus,besonders die charaktermodelle finde ich sehr imposant,langsam wird es doch mal zeit für neues material :(

Wednesday schrieb:
die screens schauen auch klasse aus,besonders die charaktermodelle finde ich sehr imposant,langsam wird es doch mal zeit für neues material :(

Finde auch alles mehr als imposant (Grafik wie Umfang) ... aber hoffentlich werden sich die Ladezeiten in Grenzen halten ... sowas tötet manchmal mein Spielerlebnis (siehe Oblivion).

Azash schrieb:
Wednesday schrieb:

Finde auch alles mehr als imposant (Grafik wie Umfang) ... aber hoffentlich werden sich die Ladezeiten in Grenzen halten ... sowas tötet manchmal mein Spielerlebnis (siehe Oblivion).

Hm, bei Kotor war das eigentlich ganz gut gelößt glaub ich. Um die Ladezeiten würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bioware ist auf dem Gebiet recht erfahren und weiß auch, dass lange Ladezeiten oftmals den Spielfluss stören können.

Krogan schrieb:
Kein War-Thema reinbringen. Das hat Mass Effect nicht verdient. Die einen werden ME bervorzugen, die anderen wiederrum MP. Alles wird sich ausgleichen.

Das eine ist ein Action-RPG, das andere ein Action-Explorer. Da gibt´s nichts zu bevorzugen, beide werden für sich genial. Ich bezweifle, dass ME das aktive Gameplay von MP3 erreicht, hingegen wird MP3 in Sachen offenes Level-Design ziemlich abloosen.

Weiß man denn, wie offen das System in ME ist? Ich meine, man kann ja mit anderen NPCs diskutieren. Gibts da auch n richtiges Beziehungssystem? ;-)

MFauli schrieb:
Krogan schrieb:

Das eine ist ein Action-RPG, das andere ein Action-Explorer. Da gibt´s nichts zu bevorzugen, beide werden für sich genial. Ich bezweifle, dass ME das aktive Gameplay von MP3 erreicht, hingegen wird MP3 in Sachen offenes Level-Design ziemlich abloosen.

Weiß man denn, wie offen das System in ME ist? Ich meine, man kann ja mit anderen NPCs diskutieren. Gibts da auch n richtiges Beziehungssystem? ;-)

Auf dieses verhandeln mit den NPC`s legt Bioware hohen Wert. Man wird z.B. gestikulieren können, um andere von seinen Absichten überzeugen zu können. So oder so ähnliche wurde das mal vorgeführt.
Beziehungssystem? KeineAhnung, Bioware wird aber sehr viel Wert auf zwischenmenschliche Gefühle legen. :)

Man merkt recht deutlich dass Bioware auch Software für "Star Wars" entwickelt hat. Die Ähnlichkeiten zum SW Universum sind zum Teil ja nicht zu übersehen.

Der Anzug den der Protagonist hier trägt

me64zu.jpg

könnte in weiß als Stormtrooper - Uniform durchgehen.
Dies sehe ich jedoch nicht als Nachteil an, im Gegenteil, für mich als Star Wars Fan macht es das Spiel gleich noch interessanter.

MFauli schrieb:
Hallo? Wir reden hier von BioWare. ;)
Natürlich wird es sowas geben. Die Gespräche an sich werden dynamischer als je zuvor sein. Du kannst den anderen Charakter sogar mitten in seimen Dialog unterbrechen.

Und was den Release angeht: Der steht nach wie vor nicht fest. Gemunkelt wird aber weiterhin Frühjahr 2007. Auch hat glaub ich einer der Entwickler im Forum verlauten lassen, dass die Stellungnahme zum Release nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. :)

das charackter design find ich allgemein echt super gelungen

das spiel gefällt mir wirklich immer besser.
aber nun ist es an der zeit für mich, mich nicht mehr weiter zu informieren, damit dann das "aha"-erlebnis umso besser wird, wenn ich es spiele :D

Krogan schrieb:
MFauli schrieb:
Krogan schrieb:

Auf dieses verhandeln mit den NPC`s legt Bioware hohen Wert. Man wird z.B. gestikulieren können, um andere von seinen Absichten überzeugen zu können. So oder so ähnliche wurde das mal vorgeführt.
Beziehungssystem? KeineAhnung, Bioware wird aber sehr viel Wert auf zwischenmenschliche Gefühle legen. :)
Man wird Bioware-typisch wieder jede Menge Entscheidungsfreiheit haben, wie man mit seinem Gegenüber umspringen möchte. Ein schönes Beispiel ist die Barkeeperszene in der Citadel. Das kommt mit dem genialen Animationssystem so richtig geil rüber. :D

Zu Charakterbeziehungen wie Romanzen etc. empfehle ich die Auszüge aus dem OXM-Artikel, den der User kazic284 im Bioware-Forum gepostet hat. :)

nintendo666 schrieb:
das spiel gefällt mir wirklich immer besser.
aber nun ist es an der zeit für mich, mich nicht mehr weiter zu informieren, damit dann das "aha"-erlebnis umso besser wird, wenn ich es spiele :D

Ich habe auch schon aufgehört mich drüber zu Informieren.
Das was ich drüber weiß reicht um es zu kaufen!!!!
Wenns vor Bioshock kommt ansonsten muss Mass Effect noch warten

Ist mein Most Wanted fürs Frühjahr, ohne Frage.

ICh als riesen Starwars hoffe ebenfalls noch auf ein SWBF III dieses Jahr, würde gut zum 30jährigen Jubiläum passen :)

Taddl schrieb:
Zu Charakterbeziehungen wie Romanzen etc. empfehle ich die Auszüge aus dem OXM-Artikel, den der User kazic284 im Bioware-Forum gepostet hat. :)

Danke^^

Na ME ist doch mal wirklich das, was ich einen Systemseller nenne.
Das Twilight Princess der X360 ;-)

MFauli schrieb:
Taddl schrieb:

Danke^^

Ich weiß nicht. Mass Effect wird sich auch erstmal beweisen müssen. Systemseller ist das noch nicht. Für Fans des Genres wird es aber nirgendwo etwas besseres geben.

Krogan schrieb:
MFauli schrieb:
Taddl schrieb:
Danke^^
Ich weiß nicht. Mass Effect wird sich auch erstmal beweisen müssen. Systemseller ist das noch nicht. Für Fans des Genres wird es aber nirgendwo etwas besseres geben.

ME ist für mich eines meiner Most Wanted 2007, gerade, weil es in einem unverbrauchtem SciFi-Szenario spielt ... und da ich von Bioware noch nie enttäuscht wurde, wird auch ME ein klasse Spiel werden :)

Was mir halt noch fehlt ist ein genauer Releasetermin ... nicht, dass es auf 2008 verschoben wird :hmpf:

Die Jungs von IGN hatten die Möglichkeit mit dem Project Director für Mass Effect, Casey Hudson, ein Interview führen. In diesem hat er einige neue Informationen bekannt gegeben. Die Kollegen von Xbox-Archiv.de haben sich die Mühe gemacht und alles wichtige in Deutsch zusammengefasst.

Damit auch ihr über Mass Effect auf dem neusten Stand seid, wollen wir euch die Informationen nicht vorenthalten und haben sie nachfolgend aufgeführt.

# Mass Effect wird keinen Multiplayermodus bekommen.

# Das Spiel ist völlig nicht-linear. Nach dem Prolog kann man sofort überall hingehen/hinfliegen und nach neuen Locations suchen.

# Manche Planeten sind sehr groß und besitzen sehr ausgearbeitete große Innenareale.

# Von einigen Planeten erreichen einem im Orbit nur Radiosignale oder andere Informationen.

# In der Galaxy gibt es überall Hinweise die einem an neue Orte führen.

# An neuen Orten kann man auch Hinweise bekommen die einem an einen früheren Ort zurückführen. Man weiss deshalb nie ob man einen Ort schon komplett entdeckt hat.

# Kämpfe werden länger dauern und taktischer sein als man in den bisherigen Videos sah. Man wird mehr die Deckung nutzen und sein Squad geschickt platzieren bzw. koordinieren müssen.

# Es wird keine völlig zerstörbare Umgebung geben. Bei vielen Objekten mit denen man interagieren muss sollen es aber möglich sein.

# Das Squad wird mit dem D-Pad koordiniert.

# Mit der dunklen Energie (Biotics) lassen sich kleine schwarze Löcher (Singularitäten) erzeugen in die alles gezogen wird. Charaktere können sich in dem Einflussbereich nicht sehr gut bewegen und werden von herbeifliegenden Objekten getroffen.

# Mit der dunklen Energie wird man den Raum krümmen und so ein Schild erzeugen können.

# Auch Objekte wird man mit dieser Energie bewegen und werfen können. Damit kann man z.B. die Deckung eines Gegners fortbewegen oder hochheben.

# Da viele Gegner synthetischer Natur sind wird man sie teilweise “hacken” können. Diese wenden sich dann z.B. gegen ihre Kollegen oder werden chaotisch und sorgen für Ablenkungen.

# Mit einem EMP Burst lassen sich die Schilde der Gegner neutralisieren.

# Gefundene Waffen lassen sich mit Modifikationen die man gefunden oder gekauft hat aufrüsten.

# Man wird seinem Team während dem Kampf sagen können zu welcher Waffe und Munition sie schnell wechseln sollen. Dadurch sollen es sehr komplexe und immer anders verlaufende Kämpfe werden.

# Spätere Downloads vom Marktplatz sollen das Universum permanent erweitern.

# Man wird sehr coole Achievements haben die auch den Wert von Replays erhöhen.

# Derzeit gibt es keine Ankündigung für eine PC Version da man sich voll auf die Xbox 360 konzentriert.

Quelle: my360.ch

Zurück
Top Bottom