Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Das Kampfsystem sieht aus wie GRAW?!?

:shakehead:

Nichtmal entfernt, leider. Das war ja was ich mir ursprünglich gewünscht hatte. Stattdessen kriegen wir sich gegenüberstehende steife Gestalten die mit Lasern aufeinander schießen bis einer tot umfällt. Was für ein Murks.

Und dann muss man nichtmal zielen. Wozu dann überhaupt eine Shooterkomponente einbauen?

Ich kann garnicht glauben das das vom selben Team sein soll das KotOR gemacht hat.

Jammer nicht so rum. Das ist noch nicht in Stein gemeisselt. ;)

Frenck schrieb:

Nichtmal entfernt, leider. Das war ja was ich mir ursprünglich gewünscht hatte. Stattdessen kriegen wir sich gegenüberstehende steife Gestalten die mit Lasern aufeinander schießen bis einer tot umfällt. Was für ein Murks.

Und dann muss man nichtmal zielen. Wozu dann überhaupt eine Shooterkomponente einbauen?

Ich kann garnicht glauben das das vom selben Team sein soll das KotOR gemacht hat.

Jetzt tu nicht so als währe das Kampfsystem von Kotor so geil gewesen :rolleyes: IMO war das auch nicht wirklich ausgereift, genau so wie das von Jade Empire .....und? Waren trozdem beide sehr geile Spiele

Frenck schrieb:

Wie gesagt mir ist das bislang nie negativ aufgefallen. Ich denke allzu viel kämpfen werde ich eh nicht, da ich in West-RPGs gerne die Gesprächsoptionen ausstrapaziere und den Pazifisten und Streitschlichter raushängen lasse.^^ Freu mich schon tierisch auf das revolutionäre Dialogsystem in Mass Effect. :D

Aber KotOR als Gegenbeispiel für ein gutes Kampfsystem zu nennen?? Wenn das Kampfsystem von KotOR nicht der Inbegriff von Steifheit ist weiß ich auch nicht! ;)

also ich hab das Kampfsystem von Kotor sehr gemocht und imo wär das auch klasse für Mass Effect. Das Kampfsystem im Trailer hat mir noch nicht so gefallen

Taddl schrieb:
Frenck schrieb:

Wie gesagt mir ist das bislang nie negativ aufgefallen. Ich denke allzu viel kämpfen werde ich eh nicht, da ich in West-RPGs gerne die Gesprächsoptionen ausstrapaziere und den Pazifisten und Streitschlichter raushängen lasse.^^ Freu mich schon tierisch auf das revolutionäre Dialogsystem in Mass Effect. :D

Aber KotOR als Gegenbeispiel für ein gutes Kampfsystem zu nennen?? Wenn das Kampfsystem von KotOR nicht der Inbegriff von Steifheit ist weiß ich auch nicht! ;)

Ganz im Gegenteil!

Auch wenn es rundenbasiert war, es war ständig alles in Bewegung und die Kämpfe waren packend inszeniert. Die Charaktere weichen Blasterschüssen aus, machen Überschläge in der Luft und Kombos mit ihren Schwertern. Blitze und andere Effekte zucken über den ganzen Bildschirm.

Das war fast schon besser als die Filme und es hat Spaß gemacht es zu zocken.

Jade Empire hatte sogar ein noch besseres Kampfsystem bei dem man mehr Kontrolle über die Handlungen der Figure hatte. Bei den Kämpfen musste man ständig auf der Hut sein und gut ausweichen können. Und man musste die verschiedenen Arten von Kombos kennen, die normale Attacke per A Knopf, die 3er Attacke durch dreimaliges drücken des A Knopfes, die starke Attacke per X, die Spezialattacke per X+A, die Kombination mit Chi und Fokus sowie die harmonischen Kombos mit denen man gezielt Power-Ups erzeugen konnte.

Absolut geniales und unterschätztes Kampfsystem das kaum ein Magazin und keine der Online Seiten wirklich kapiert hat, die haben alle nur auf A und X rumgehämmert ohne wirklich alles auszuprobieren. Wenn man einen magischen, einen waffenlosen und einen Waffenstil gemeistert hat und diese dann kombiniert dann sind die Kämpfe besser und komplexer als in jedem anderen Action-RPG.

Wo ist der Spielwitz bei Mass Effect?

Wo sind die kreativen Ideen und wo ist die Lebendigkeit des Kampfsystems?

Ich hoffe wirklich das Bioware das aktuelle Kampfsystem komplett rauswirft.

Wieviel hast du den bisher gesehen, zwei kurze Videos.
Also ich würde abwarten bis du es selber spielst oder irgendwelche Redakteure darüber berichten.
So oder so ich freu mich eh mehr über die Dialoge. :D

Die 2 kurzen Videos reichen mir schon :(

Das neuere Video geht ja noch, aber das von der E3 verfolgt mich bis in den Schlaf. Damals gab es nichtmal dicke, bunte Funken- und Blitzgewitter bei Treffern, die Gegner fielen einfach um nachdem sie von den an die Waffen aus der Endschlacht von Takeshis Castle erinnernden Lasern getroffen wurden *graus*

Es hat sich ja gebesser seit dem, aber nur von grottig zu schlecht.

Cohen schrieb:
Casey Hudson:
  • There are literally hundreds of locations you can travel to in your ship, and what you'll find there can
    be anything from a barren asteroid to a large explorable location involving its own subplots,
    new characters, and extremely valuable rewards.
:love4: :love5: :love4:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich in die Hosen macht wenn er das liest? Ich glaub das Spiel wird mich gar noch mehr als Oblivion beschäftigen - Zeit wo bist du? Scheiß drauf, wenns sein muss auch wochenlang 24/7. :grin2:
Wieder unzählige Quest und stundenlanges Rumlabern.... :love4: Und wenn dann wieder so ein Char dabei ist der interessate Geschichten wie Schwarze Wolke oder der Mandalorianer (Name vergessen...) auf Lager hat, dann..... *ahhh* *Beruhigungsmittel nehm*

Ach und Pipboy. ME wird nicht GOTG, sondern ME3. :grin2:

@Meckerer: Wieso der Stress? Schenkt den Jungs von Bioware doch mal ein bisschen mehr Vertrauen. Das Kampfsystem von KOTOR hat mir gefallen, das Kampfsystem von Jade Empire hat mir gefallen und das Kampfsystem von ME wird mir auch gefallen. Ich mein, hallo? Daran arbeiten DIE Rollenspiel-Götter. Werden schon wissen was sie machen. Also ruhig Blut. ;)

das kampfsystem war wirklich nicht der überflieger in den videos.

hasse es auch wenn eine spielekomponente weder fisch noch fleisch ist, und da schauts derzeit noch so aus. :neutral:

aber da es sich um bioware handelt, und ich erst vor ein paar tagen in der neuen gamestar von dem preview zu dragon age für pc geflasht wurde, glaube ich noch fest drann, dass das spiel großartig wird.

die habens einfach noch drauf (im gegensatz zu manch anderer "größe" in der branche)

Frenck schrieb:

Dito ,dieses Action-orientierte Kampfsystem ist wirklich das einzige was mir an ME nicht gefällt. Hatte auf eine Fortführung des Kotor Systems gehofft vll. mit paar kleinen Besserungen. Aber nicht so nen GRAW-Mode ..... hoffentlich ändern sie das noch bzw. man gibt dem Spieler die Möglichkeit auf Kotor Art zu spielen.

Sonst warte ich halt auf Dragon Age.... :neutral:

Sasuke schrieb:
Frenck schrieb:

Dito ,dieses Action-orientierte Kampfsystem ist wirklich das einzige was mir an ME nicht gefällt. Hatte auf eine Fortführung des Kotor Systems gehofft vll. mit paar kleinen Besserungen. Aber nicht so nen GRAW-Mode ..... hoffentlich ändern sie das noch bzw. man gibt dem Spieler die Möglichkeit auf Kotor Art zu spielen.

Sonst warte ich halt auf Dragon Age.... :neutral:

iirc kommt das nur für pc.

Ja, ich weis deswegen ja...... dann wäre das mein Bioware Spiel wo ich dann meinen Rechner für auftune.... naja mal abwarten...

maXX schrieb:
iirc kommt das nur für pc.
Naja, so sicher wär ich mir da nicht. Hab mal gestern da ins Forum geschaut und fands schon ziemlich interessant dass die Frage nach ner Konsolen-Umsetzung zwar sehr oft aufkommt, die Entwickler (die sich da auch im Forum tummeln) aber irgendwie nie ne richtige Antwort geben wollen. Ebenso wie wenn sie nach ner PC-Umsetzung von ME gefragt werden. ;)

Ich persönlich hätte zwar sehr gerne wenn DA auch auf der 360 kommen würde, aber wenn nicht, dann würd mich auch das nicht mehr dazu veranlassen meinem Rechner aufzurüsten. Das mach ich nie, nie, nie, nie wieder. ;)

Mass Effect Developer interviews + Ingame Footage

This is a really interesting video from 1up that shows in game footage of the Xbox 360 game Mass Effect. The video explores the dialogue system as well as the apparent vastness of the universe you can explore.

Note: This is a few months old but it should still be new to many of you.

http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16751.aspx

Man man man das Spiel rockt die Luzi :)

das video ist genial :o

bin ziemlich beeindruckt,mass effect wird was ganz großes,gehört zu meinen 3 most wanted für die 360 neben alan wake und bioshock :)

Die wissen schon ganz genau warum sie keine Kämpfe gezeigt haben :D

Bioware ist echt auf dem absteigenden Ast.

Man kann auch etwas viel in zwei Videos reininterpretieren. ;)
Spätestens wenn du es selber besitzt wirst du Bioware wieder verehren! :P

PS: Das Ingamematerial kannte ich leider schon aber der Rest war sehr interessant.

Zurück
Top Bottom