Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
omg maks....

die abstürze hatte ich noch nie, hatte einmal nach 6 stunden nen lesefehler.. aber
das kommt ja bei der fucking 360 hardware schonmal vor.
und das GRISSELN kannste einfach genau wie das motionblur in den optionen unter
grafik ausschalten....
ausserdem finde ich den effekt sehr geil, wird auch teilweise bei hddvds oder dvds
benutzt, dadurch wirkt es find ich irgendwie runder.
aber kannste ausschalten wenn dus ned magst.

hab mal ne frage an alle die das game haben.
und zwar folgendes. ich hab mir das game gestern bei"ich bin doch nicht blöd" geholt , und voller vorfreude hab es auch gleich eingelegt und und schon kam der erste schock:shakehead: das ganze game hat auf meinem plasma tv auf dem ganzen sichtfeld gerinsel und der hintergrund ist ziemlich unscharf!!! :(:shakehead: hab erst gedacht es liegt an der box.....hab sie dann 3-4 mal neu gestartet aber immer noch das gleiche grausame bild:shakehead::evil: danach alle kabel ausgesteckt und wieder rein und tada immer noch das gleich bild:( hab trotz dem (ich sag mal) kack bild mass effect ne stunde gespielt.....und was passiert.....4 mal abgestürtzt:(!!!!!!!! meine ganze vorfreude ist im arsch:mad3: das kack bild und die abstürtze haben mir das ganze game mies gemacht:shakehead: werde es heute umtauschen und bin noch am überlegen ob ich es mir nochmal hole oder call of duty 4 zulege......mal schauen...echt zu kot... sowas.....

jetzt die frage hat jemand das gleiche problem??

ps: an der box liegt es nicht da ich auch halo3 und bioshock ausprobiert habe aber da passt alles!

Da kann doch das Spiel nix dafür, wahrscheinlich hat irgendso ein MM Lehrling ne Palette fallen lassen.
Ich würd mir das Geld zurückgeben lassen und das Spiel wo anders kaufen. :-)

omg maks....

die abstürze hatte ich noch nie, hatte einmal nach 6 stunden nen lesefehler.. aber
das kommt ja bei der fucking 360 hardware schonmal vor.
und das GRISSELN kannste einfach genau wie das motionblur in den optionen unter
grafik ausschalten....
ausserdem finde ich den effekt sehr geil, wird auch teilweise bei hddvds oder dvds
benutzt, dadurch wirkt es find ich irgendwie runder.
aber kannste ausschalten wenn dus ned magst.

ich glaub du hast nicht verstanden was ich meinte! ist auch schwer zu beschreiben....mit dem GERINSEL meinte ich: stell dir einfach vor du hast auf deinem ganzen bildschirm in einem abstand von 1 cm oder weniger, einen durch gezogenen streifen der die ganze zeit zuckt wie als würde auf spannung stehen! das ist doch nicht mehr schön:shakehead: aber cool wäre es schon wenn man es abschalten könnte aber das bezweifle ich mal ganz stark....hatte sowas noch nie und deshalb bleibt mir nichs anderes übrig als es umzutauschen;-)

axo oh.. ich dachte du meinst den körnungs effekt
naja kannste ja mal testen, in optionen unter grafik auszuschlaten,
aber das jetzt klingt doch etwas anders.

spiel umtauschen, würde ich da empfehlen, wird wohl kein
problem sein.

Ich hab Mass Effect jetzt mal ne Stunde gespielt und ein paar Fragen:

- Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr für die Kämpfe eingestellt? Ich hab jetzt erst mal zu Trainingszwecken Leicht gewählt.

- Ist es normal, dass das Spiel manchmal nachlädt? Bei mir kam das während des Kampfes gegen die Mutationen vor dem Labor ein paar mal vor, dass mitten im Kampf ein Disc-Symbol mit der Unterschrift "Lädt" eingeblendet wurde. Unschön. Warum die Daten nicht auf der Festplatte zwischenspeichern wie bei XBOX 1 Rollenspielen?

- Ist es sinnvoll den Inhalt der Kisten gegen Universalgel umzutauschen oder ist das nicht so wichtig?

mmh also bei mir kommt auch ab und an lädt, aber noch nie während eines
kampfes. ;)

schwierigkeitsgrad auf normal ist schon recht anspurchsvoll, wenns einem mehr
um die cinematische darstellung geht, würde ich easy empfehlen, aber
normal ist aufjedenfall auch ok. nicht unschaffbar oder überaus schwer.

obs sinnvoll ist die sachen gegen universalgel zu tauschen weiß ich nicht,
hängt wohl auch von den gegenständen oder upgrades ab.
bisher habe ich für universalgel bis auf fürs fahrzeug auch noch keinen
nutzen entdeckt, von daher habe ich bisher alles immeer mitgenommen.
und die items sind teilweise schon krass die man bekommt.

obs sinnvoll ist die sachen gegen universalgel zu tauschen weiß ich nicht,
hängt wohl auch von den gegenständen oder upgrades ab.
bisher habe ich für universalgel bis auf fürs fahrzeug auch noch keinen
nutzen entdeckt, von daher habe ich bisher alles immeer mitgenommen.
und die items sind teilweise schon krass die man bekommt.

auserdem kann man ja, wenn der händler einem nicht genug dafür gibt, die sachen immer noch in universalgel umwandeln.

ich hab jetzt knappe 8 stunden gespielt und bin jetzt einigermasen drinnen.
was mir bisher negativ aufgefallen ist:
-schlechte einführung ins spiel, bzw zu viele sachen bleiben unerklärt (vom gameplay her)
-die ruckler des bildschirms wenn man auch nur über eine kleine erhebung geht, treppen oder schrägen raufläuft. warum? :-? (imo schlimmster punkt)
-keine jumpfunktion, was manchmal schon sinnvoll wäre.
-manchmal gegenstände oder objekte an komischen orten, also ein affe in der luft oder so schmarn.

wovon ich zu meiner verwunderung totoal positiv überrascht bin ist die deutsche syncro.
grafik natürlich top.
die hauptstadt ist genial.
zur story kann ich noch wenig sagen.
framerate ist -wenns grad nicht lädt oder autospeichert- in ordunung.
was ich noch mir noch nicht vorstellen kann ist, wie groß die welt am ende ist, bisher find ichs ein bissl wenig was man erkunden kann. hatte mir da schon ein wenig mehr erhofft.
mal schaun was da noch so kommmt ^^

ps: find die erfolge ein wenig happig, sowas wie das game zweimal durchspielen, das game auf hardcore durchspielen usw, oder mit wem man es durchgespielt hat, das wird viel zeit kosten da die 1000 zu bekommen.

edit:
stell dir einfach vor du hast auf deinem ganzen bildschirm in einem abstand von 1 cm oder weniger, einen durch gezogenen streifen der die ganze zeit zuckt wie als würde auf spannung stehen!
hört sich nach tearing an.
das kann doch eigentlich nur an der box oder dem tv liegen? naja vieleicht war auch die disc fehlerhaft was ich aber nicht glaube. wenns tearing ist - manche spiele habens manche nicht, auf manchen tvs ists stärker als auf anderen und ne kapute box würde das ganze noch schlimmer machen - kann man da eigentlich wenig machen.
bin gespannt ob eine neue disk nicht mehr so "zuckende streifen" hat ^^, ok eigentlich ist das nicht zum lachen, das spiel sollte jeder ungestört spielen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mass Effect so weitermacht, dann ist es das beste Spiel seit MGS1 und Shenmue II. Und damit für mich der Spieleolymp seit Jahren. :eek3:

Heute kann ich endlich mit dem Game anfangen. Uncharted ist durchgezockt und Kane & Lynch auch :) Bin schon richtig gespannt und nach euren Eindrücken extrem heiß auf das Abenteuer!

Hab seit gestern das SPIEL und es ist einfach GENIAL die ersten 6std sind ja mal sowas von cooooool! So ein Spiel brauchte ich mal wieder! Bin jetzt für ein paar tage weg muss das Spiel spielen ;)

Wenn Mass Effect so weitermacht, dann ist es das beste Spiel seit MGS1 und Shenmue II. Und damit für mich der Spieleolymp seit Jahren. :eek3:

jop vom sound und inzenierung ist es wircklich in einer liga mit MGS. unglaublich,aber wahr!hätte ich auch nie gedacht das nur einer mal entfernt an ran kommt,aber Bioware hats geschafft einen interaktiven Film hinzubekommen

Das Game ist ein absoluter Traum.
Fang jetzt nochmal von vorne an da ich mit den Skills entwickeln usw. ziemlichen Mist gebaut habe :)

Die Grafik ist wirklich TOP - Tearing und Ruckler konnte ich keine ausmachen.
Hab das Game über HDMI.
Der Sound perfekt - Bioware ICH LIEBE EURE GAMES

ein wahrer Audiovisueller Genuss

ich glaub du hast nicht verstanden was ich meinte! ist auch schwer zu beschreiben....mit dem GERINSEL meinte ich: stell dir einfach vor du hast auf deinem ganzen bildschirm in einem abstand von 1 cm oder weniger, einen durch gezogenen streifen der die ganze zeit zuckt wie als würde auf spannung stehen! das ist doch nicht mehr schön:shakehead: aber cool wäre es schon wenn man es abschalten könnte aber das bezweifle ich mal ganz stark....hatte sowas noch nie und deshalb bleibt mir nichs anderes übrig als es umzutauschen;-)

Ich glaub ich weis was du meinst, ich hab sowas ähnliches. Hab das Game zwar nur kurz angezockt aber bei mir tritt das auf als ich auf den Planeten lande wo meine erste Mission beginnt. Dachte das wäre ne Sonnenreflexion :-?

Zum Game selber, wie gesagt habe ich noch nicht viel gespielt aber die Atmo ist so edel, Hammer!

Hab auch den Roman jetzt beendet und bin jetzt richtig im Mass Effect-Universum drin :)

Achja, macht es nen Unterschied ob ich den vorgefertigten Chara nehme oder mir selber einen erstelle?

Zurück
Top Bottom