Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann´s auch übertreiben. Die X-Box 360-Version wurde etwas voreilig auf den Markt geschmissen, aber das war´s eigentlich auch schon. Für mich lag es ihm Rahmen des Erträglichen, wenn ich an andere Katastrophen, wie z.B. GT5P oder so denke.

Bei Teil 2 scheint es diese Probleme allerdings nicht mehr zu geben, wenn man den ersten Previews Glauben schenken darf ;)

Man kann´s auch übertreiben. Die X-Box 360-Version wurde etwas voreilig auf den Markt geschmissen, aber das war´s eigentlich auch schon. Für mich lag es ihm Rahmen des Erträglichen, wenn ich an andere Katastrophen, wie z.B. GT5P oder so denke.

Bei Teil 2 scheint es diese Probleme allerdings nicht mehr zu geben, wenn man den ersten Previews Glauben schenken darf ;)

was hat GT5P damit zu tun? das ist ne prologue version... (steht ja im namen :rolleyes:) also nur ne kleine vorabversion... jeder der das kauft weis doch was er kauft?!

ne im ernst was ist jetzt genau anders? ich mein die pc version wird wohl nicht umsonst 5gb größer sein? das können nicht alles texturen sein?! oder werden da mehrere sprachen installiert obwohl ich nur deutsch habe? xD

Also ich installier MassEffectPC bei mir sowieso immer nur auf englisch und da braucht man doch die zweite DVD glaub ich gar nicht - sind wohl nur die anderen Sprachen druff und ansonsten hat die PC Version vor allem bei den Charakteren bessere Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. nur eine Tonspur afaik

so wie ich das sehe ist die installation nur deutsch...

aber der ordner "maps" ist 6,35 gb groß...

EDIT:
Prologue = Demo und wir reden hier über Mass Effect!

wer war denn diese negative bewertung? ich hab schließlich nicht ME der box mit GT5P verglichen... nächstes mal vielleicht hirn einschalten? hab doch selber gesagt was das jetzt damit zu tun hat... dumme menschen gibt es :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm... kA aber ich hab nochmal nachgesehen die installation auf der HDD ist nur deutsch (also keine anderen sprachfiles) und 12,3gb groß :-?

ja, dürften die Sprachdateien sein

die Sprache kann man schließlich auch per ini Datei wechseln (Users\Username\Documents\BioWare\Mass Effect\Config - Language = int), also wurden die englischen Sprachdateien auch rüberkopiert

ja, dürften die Sprachdateien sein

die Sprache kann man schließlich auch per ini Datei wechseln (Users\Username\Documents\BioWare\Mass Effect\Config - Language = int), also wurden die englischen Sprachdateien auch rüberkopiert

und was muss man reinschreien um zB englisch zu haben? (bei mir steht "Language=DE")
finde im installationsverzeichnis unter localised nur "DE"

wie gesagt: Language=Int ^^

hm... spiel bleibt deutsch... vielleicht alles groß?
oder muss ich mehrere config files ändern?

EDIT: EN ist für englisch... geht also... (muss man in der BioEngine.ini ändern)

die deutschen sprachfiles sind 2,46gb groß... (wo die englischen sein sollen kA) also ist die installation in englisch alleine immer noch 9,84gb groß?!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: EN ist für englisch... geht also...
habe kurz im Internet geschaut, Int müsste aber auch funktionieren, naja egal ^^
die deutschen sprachfiles sind 2,46gb groß... also ist die installation in englisch alleine immer noch 9,84gb groß?!

kann auch gut sein, dass die PC Dateien nicht erst komprimiert werden mussten, vermutlich sind die restlichen Dateien deshalb größer (naja + die höher aufgelösten Texturen, die es bei der PC Version noch gibt ^^)

habe kurz im Internet geschaut, Int müsste aber auch funktionieren, naja egal ^^

also so wie ich das sehe liest "int" die systemsprache aus also deutsch... denn in der einen config file ich glaub baseengine steht ja int...
ich bin nach dem hier vorgegangen:
http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=642959&forum=127

kann auch gut sein, dass die PC Dateien nicht erst komprimiert werden mussten, vermutlich sind die restlichen Dateien deshalb größer (naja + die höher aufgelösten Texturen, die es bei der PC Version noch gibt ^^)

das stimmt sicher... am pc muss man eben nicht so viele kompromisse eingehen... wegen der installation
aber bleibt noch die frage offen wo die englischen files sind :D denn bei den anderen sprachen (DE FR IT SP) findet man die files leicht wenn man danach sucht... mit "EN" findet man nichts?!

also so wie ich das sehe liest "int" die systemsprache aus also deutsch... denn in der einen config file ich glaub baseengine steht ja int...
ich bin nach dem hier vorgegangen:
http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=642959&forum=127

das stimmt sicher... am pc muss man eben nicht so viele kompromisse eingehen... wegen der installation
aber bleibt noch die frage offen wo die englischen files sind :D denn bei den anderen sprachen (DE FR IT SP) findet man die files leicht wenn man danach sucht... mit "EN" findet man nichts?!

Also meine Installtion ist ja wie gesagt auf Englisch gemacht (man kann bei der Installation das Autorun Menü auf Englisch stellen (kanadische flagge links oben) und dann beim klick auf installieren den installer noch auf englisch umstellen und hat dann automatisch die englischsprachige version installiert) und bei mir ist es mit Bringing Down the Sky 10,2 GB groß.
Die Soundfiles bei der englischen Installation liegen in ein paar verschiedenen ordnern.
Die Haupstächliche Sprachausgabe dürfte unter ..\Mass Effect\BioGame\CookedPC\Packages\Dialog sein und der Rest verteilt sich dann noch ein bischen unter den verschiedenen Packages hier ..\Mass Effect\BioGame\CookedPC\Packages\Audio_Content

ok dann wären unsere installationen ja nahezu ident groß wenn ich deutsch abziehe...

finds nur merkwürdig das sie englisch immer mit installieren und die files nicht wie die deutschen ablegen?! der großteil liegt da in \Mass Effect\BioGame\CookedPC\Packages\Localised\DE

aber dann sind es wohl wirklich nur die texturen die sich von der 360 version unterscheiden!

aber dann sind es wohl wirklich nur die texturen die sich von der 360 version unterscheiden!

ja, Texturen und Menü - mehr wollten die Entwickler ja auch nicht verändern

(okay, den kostenlosen Downloadcontent darf man auch mit einbeziehen :ugly: )

Mal direkt 2 Fragen:

Ich habe nun ME in English. Die Sprachausgabe ist soweit schon deutlich besser als die Deutsche Fassung, nur stören mich da etwas die jeweiligen Untertitel bzw Texte. Es ist ja nicht so, dass ich englishe Texte hasse, aber wenn ich mir HIntergrundinformationen zu den verschiedenen Planeten, Rassen etc. durchlesen will, dann währen mir schon deutsche Texte lieber. Kann man das irgendwo einstellen?

Nun zur zweiten Frage:

Da ich einen "bösen" Charakter spielen möchte, sollten auch die entsprechenden Dialoge auch Einfluss darauf nehmen. Welches der beiden Skills (die ja nur der Main Char hat) sollte ich unbedingt dafür skillen?

Zurück
Top Bottom