Mass Effect 3 - Origin Version - wer kauft sie?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@skully

die "ct" und der der "chaos computer club" haben origin auseinander genommen, es ist keine spyware. punkt.

Was mich aber tierisch ankotzt und werde ME3 wohl erstmal nicht zocken.. es supported keinen Controller.
Auch ME2 schon nicht, es gibt nen Workaround für Teil 2, der suckt aber weil Menü dann buggy und ich finde die Steuerung mit M/T bei ME einfach unter aller Sau, das Zielen fühlt sich so scheiße Laggy an, Sens Mega zu Hoch obwohl ich schon Maus DPI gesenkt habe und alles auf Low, dann ist im Menü aber die Maus Arsch lahm.

Da warte ich lieber bis ich irgendwann ne Konsole kriege.. auf so nen Drecksport hab ich kein Bock.

:rofl3: :rofl3:

also ich bin recht zufrieden mit der maus^^
das game ist auch kein quake3 arena :ugly:

Da warte ich lieber bis ich irgendwann ne Konsole kriege.. auf so nen Drecksport hab ich kein Bock.

wenn die Maussteuerung scheiße wäre und man keine Menüs angepasst hätte, dann wäre das in der Regel ein "Drecksport" beides trifft bei ME3 aber nicht zu, auch wenn es schade ist, dass man einen Controller emulieren muss, wenn man damit spielen will. (aber da ME3 ein RPG Shooter ist, werde ich das natürlich auch nur mit Maus+Tastatur spielen) :ugly:

Das Menü ist nur total verbuged wenn du Controler nutzt, aber mit M/T fühlt es sich irgendwie find ich die ganze Zeit so an als wäre die Steuerung wie für Controler geschaffen.
Alleine schon dass das Sprinten deinen Bewegungsradius so einschränkt und das man Third Person spielt.. irgendwie ist halt meine Meinung, hab ja ME1 und ME2 auch mit Controller gezockt, hat man da einfach nen viel runderes Spielgefühl.

Und wenn die nunmal so scheiße Dumm sind und es nicht gebacken bekommen ordentlichen Controller Support zu liefern, was jedes Drittklassige Studio hinbekommt, dann kriegen sie halt so die Rechnung von mir.

Das ist naemlich nichts anderes als super ultra Faulheit oder extremster Geiz.
In beiden Fällen einfach nur Müll.

Das Menü ist nur total verbuged wenn du Controler nutzt, aber mit M/T fühlt es sich irgendwie find ich die ganze Zeit so an als wäre die Steuerung wie für Controler geschaffen.

hm, fand ich bisher bei keinen ME Teil so. Zur Not die Sensibilität anpassen?

Und wenn die nunmal so scheiße Dumm sind und es nicht gebacken bekommen ordentlichen Controller Support zu liefern, was jedes Drittklassige Studio hinbekommt, dann kriegen sie halt so die Rechnung von mir.
aber jedes Drittklassige Studion bekommt es nicht gebacken die Menüs an den PC anzupassen imho ist das dann doch eher Faulheit.

Hab die Demo jetzt auch durch und meine schlimmste Befürchtung hat sich vorerst nicht bestätigt. Die war nämlich, wie üblich, dass die gesamte Welt im Chaos versinkt, alle Welt machtlos ist und nur die glorreichen Amerikaner in der Lage sind die Erde zu retten. Dazu spielen natürlich auch alle Rettungsszenen in Nord-Amerika. Bestätigt gefühlt hab ich mich am Anfang mit Großbritannien. Da geht's los und die Amerikaner finden die Lösung, weil die Europäer ja nur ein unfähiger Haufen sind. Aber das Land, in dem sich Shepard am Anfang aufhält wird meine ich nie namentlich erwähnt, außerdem bekommen die es ja genauso ab.

Dann fand ichs irgendwie merkwürdig, dass sich das Spiel im Grunde genauso spielt, wie der zweite Teil. Mein mittlerweile mehr als vier Jahre alte PC hat die Demo ohne Murren abgespielt. Eigentlich sollte man doch meinen, dass der irgendwann an seine Grenzen stößt... (nicht, dass es mich stört).

Ansonsten ist es halt Mass Effect. Die Spielmechanik ist große Überraschungen schuldig geblieben. Bleibt trotzdem meiner Meinung nach die beste neue Marke in dieser Gen.

Ich hab jetzt auch wieder mit dem ersten Teil angefangen, da wegen ner Festplattenformation alle Spielstände der ersten beiden Teile futsch sind -.-. Gibt warscheinlich keine Möglichkeit die Spiele auf Englisch mit englischem Untertitel zu spielen? Bei Dragon Age gehts ja auch.

Hab die Demo jetzt auch durch und meine schlimmste Befürchtung hat sich vorerst nicht bestätigt. Die war nämlich, wie üblich, dass die gesamte Welt im Chaos versinkt, alle Welt machtlos ist und nur die glorreichen Amerikaner in der Lage sind die Erde zu retten. Dazu spielen natürlich auch alle Rettungsszenen in Nord-Amerika. Bestätigt gefühlt hab ich mich am Anfang mit Großbritannien. Da geht's los und die Amerikaner finden die Lösung, weil die Europäer ja nur ein unfähiger Haufen sind. Aber das Land, in dem sich Shepard am Anfang aufhält wird meine ich nie namentlich erwähnt, außerdem bekommen die es ja genauso ab.

Dann fand ichs irgendwie merkwürdig, dass sich das Spiel im Grunde genauso spielt, wie der zweite Teil. Mein mittlerweile mehr als vier Jahre alte PC hat die Demo ohne Murren abgespielt. Eigentlich sollte man doch meinen, dass der irgendwann an seine Grenzen stößt... (nicht, dass es mich stört).
mein Rechner ist zum Großteil schon über 4 Jahre und da laufen auch alle Konsolentitel (und vermutlich auch GW2, die Engine soll ja recht Hardwarefreundlich sein wie schon bei GW1) in FullHD flüssig ^^
Ansonsten ist es halt Mass Effect. Die Spielmechanik ist große Überraschungen schuldig geblieben. Bleibt trotzdem meiner Meinung nach die beste neue Marke in dieser Gen.

Ich hab jetzt auch wieder mit dem ersten Teil angefangen, da wegen ner Festplattenformation alle Spielstände der ersten beiden Teile futsch sind -.-. Gibt warscheinlich keine Möglichkeit die Spiele auf Englisch mit englischem Untertitel zu spielen? Bei Dragon Age gehts ja auch.

gibt für den PC doch eine Seite, bei der du dir ME Savegames runterladen kannst ^^

Das lustige eigentlich an der ganzen mass Effect Story ist...

Teil 1:
Die Reaper kommen durch die Sovereign und wollen dank der Citadel eine Invasion starten. Die Sovereign wird zerstört und die Ankunft der Reaper um Jahre verhindert.
Teil 2:
Die Reaper kommen dank einer alternativen Route und Sheppard zerstört diese (The Arrival) um sie für einige Jahre aufzuhalten und tötet dabei 500.000 Batarianer
Teil 3: 6 Monate später greifen die Reaper die Erde an. ÜBERRASCHUNG. Haben wahrscheinlich noch ne 3 intergalaktische Autobahnroute genommen um die Sperren der anderen zwei zu umgehen. :v:

Im Grunde hat Teil 3 die Anstrengungen und Bemühungen in Teil 1 und 2 alle ad acta geführt. ^^

Ich hab auch so leichte Befüchtungen, dass ME3 darauf hinausläuft, dass man wie in Dragon Age seine Verbündeten um sich karrt, um eine große Bedrohung abzuwenden. Relativ einfallsreich find ich das ja nicht wirklich.

Ich hab auch so leichte Befüchtungen, dass ME3 darauf hinausläuft, dass man wie in Dragon Age seine Verbündeten um sich karrt, um eine große Bedrohung abzuwenden. Relativ einfallsreich find ich das ja nicht wirklich.

Ich hab heute noch einen angeblichen Leak gesehen, der mich an gewisse Sci-Fiction Filme erinnert, was das Ende angeht... ^^ Aber ok soll mich nicht stören, könnte nur einige Leute ziemlich um den Verstand bringen ^^

Und wie is der MP so? Lohnt es sich auch noch wenn das Game schon nen paar Wochen alt ist?

Bin nämlich noch am zocken des zweiten Teils und.. naja in der Demo hab ich nie Mitspieler gefunden.

Find den MP eigentlich ganz witzig.
So jede Klasse auf 20 bringen und die passenden waffen finden motiviert mich schon, dabei ist es auch recht knackig. hab jetzt 99% bei Galaxy at War ^^
Renn mit Frontkämpfer rum, der macht übelst schaden verreckt aber sehr leicht und das an vorderster Front :D

Achja, per nvidia inspector 4x [4x Multisampling] + 4x Sparse Grid Supersampling an und das spiel sieht wirklich viel besser aus

sykode4d ist mein origin name, falls wer MP zocken will.

wenn flüssige 60fps haben willst musst dafür wohl ne OC 570 haben. Das AA im Spiel musst auch noch ausmachen, sonst sieht es irgendwie ganz leicht blurry aus.

Zurück
Top Bottom