Mass Effect 2

oh man, ich weiß echt nicht wie das ausgehen wird...

jetzt sind sie da!
es dauert wohl noch einiges bis sie endgültig da sind, aber die voraussetzungen könnten schlecht nicht sein.

der rat will von den reapern nichts wissen und die menschen werden jetzt wohl noch einen krieg gegen die baterianer führen müssen.

mass 3 wird wohl mit shep's prozess auf der erde beginnen.
er kommt dann in den knast und wird erst wieder rausgeholt, wenn die reaper alles zerstören.
dann muss shep natürlich die völker im kampf gegen die reaper zusammen trommeln

clint mansell killt vermutlich endgültig den genialen synthie style des einsers zugunsten pseudo epischer stücke, sehr schade.....

clint mansell ist aber gerade bekannt für seinen einsatz von synthisizer. requiem for a dream ist doch erst recht bekannt dafür dass ein orchester so gut mit synthisizer "harmoniert". zudem ist er ein meister der digitalen nachbearbeitung von orchestralen stücken.

wenn ea ihn lässt dann macht er keine reine auftragsarbeit sondern komponiert etwas geniales.

[video=youtube;GvJCtr3uyZ4]http://www.youtube.com/watch?v=GvJCtr3uyZ4&feature=youtu.be&hd=1[/video]

Das passiert wenn man den Countdown ablaufen lässt.

Hab ich mich gefragt was passiert. Hätte gar nicht gedacht, dass es tatsächlich noch ne Extrasequenz dafür gibt.

Fand den DLC übrigens ganz gut, aber warum zur Hölle ohne Squad?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands jetz nich so prall. Es war nicht wirklich schlecht aber von allen Haupt-DLCs imo der schwächste.

Der DLC führte auch wieder gut vor Augen, was ME2 ohne tolle Charaktere und Stories ist: ein mittelprächtiger Shooter mit haarsträubend schlechter AI. Und langsam hab ich die vielen Kinderkrankheiten beim Gameplay auch satt. Wenn Bioware einen Shooter machen will, fein. Aber dann muss das Gameplay auch richtig gut auf Hochglanz poliert sein.

Nachdem ich sehr positiv von Overlord und Shadow broker überrascht wurde, war ich von Arrival kaum angetan. Im Minutentakt immer in den selben Räumen mit den immer gleichen Feinden zu fighten, ging überhaupt nicht. Hier wären einige Zwischendialoge äuerst nützlich gewesen.
Auch sonst fand ich die Aufmachung eher schlecht, da Arrival ja eine Überbrückung zum dritten teil sein sollte, nur kam da mMn nach kaum was rüber. Einzig aber die Begegnung mit
Hackett
fand ich positiv

Fazit: Verschenktes Potential. Man hätte weitaus mehr draus machen können, auch im bezug auf das Ende. Letzlich aber KANN man sich den DLC antun, MUSS man aber auch wiederum nicht, weil eben der brückenschlag zum dritten teil nicht wirklich gut rüberkommt. Man darf diesbezüglich nicht zu hohe Anforderungen am DLC haben, dann wird man sicher auch nicht groß enttäuscht.

Man hat den DLC halt eher allgemein und offen gehalten, damit auch Leute die ihn nicht gespielt haben in Teil 3 klar kommen.Das ist mehr so ein Bonus für die Mass Effect Fans, die alles über das Universum wissen wollen.Und dafür fand ich den DLC ganz gut.Shadow bleibt aber der beste DLC.

Man hat den DLC halt eher allgemein und offen gehalten, damit auch Leute die ihn nicht gespielt haben in Teil 3 klar kommen.Das ist mehr so ein Bonus für die Mass Effect Fans, die alles über das Universum wissen wollen.Und dafür fand ich den DLC ganz gut.Shadow bleibt aber der beste DLC.
Man kann auch einen Bonus gut präsentieren. Aber das war bis auf ein, zwei Momente Mass Effect von seiner schlechtesten Seite. Es hat sich meisstens angefühlt wie die eher schwachen DLCs zu Mass Effect 1.

Sehe ich nicht so.Mir macht auch der Shooter Part verdammt viel Spaß in dem Spiel.Würde mir der nicht gut gefallen, dann würde ich das Spiel gar nicht spielen.

Sowohl mit meinem Soldat(der sich halt bedingt etwas schießlastig spielt) als auch mit meinem Adept hatte ich sehr viel Spaß mit dem DLC.Dir gefällt also der Löwenanteil des Spiels nicht?

Dir gefällt also der Löwenanteil des Spiels nicht?
Sagen wir so: Ich habe das Shooter-Gameplay in ME2 mittlerweile satt. Je länger man spielt und je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schwächen offenbaren sich einem. Die KI ist wirklich absolut furchtbar (Freund und Feind), das gescriptete Gegner-Spawning ist zu vorhersehbar, die Levels sind vom Schema her sehr öde designt und bieten absolut keine Abwechslung, das Deckungssystem funktioniert nicht so gut wie es in einem Shooter funktionieren sollte.

Wenn ME3 noch actionlastiger wird, muss das Gameplay jedenfalls stark weiter verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen.Vor allem das Deckungssystem hat starke Schwächen.

Es hängt allerdings auch sehr stark von der Klasse ab.Mit einem Soldaten macht das Spiel halt einfach am wenigsten Spaß.Das war bei mir auch schon bei Mass Effect 1 der Fall.Ich spiele zwar immer erst einen Durchgang mit meinem Soldaten Shep, die richtige Laune kommt dann aber erst mit dem Adept auf.

Was mir auffiel: Kann es sein, dass beim Hauptteil oder auch bei den anderen DLCs sich die Gegner erst noch "formiert" haben, während man hier ne Tür öffnet und der ganze Raum schon fertig postiert dich direkt an der Tür aufs Korn nimmt?

Oder macht meine Erinnerung da den Hauptteil gerade besser als er war?

Zurück
Top Bottom