Also ich habe mir Overlord und Shadow Broker für insg. 400 MS Points geholt (war um Weihnachten rum) - und Shadow Broker ist wohl das umfangreichste DLC.
da erscheint mir der jetzige preis ehrlich gesagt ein wenig unfair
warum haut mir in solchen situation keiner auf den kopf und sagt mir, dass ich das jetzt kaufen muss ^^
Ich bin aktuell voll im Spiel drin, Spielzeit rund 43 Stunden. Nach dem beenden des großartigen Vorgängers ging es direkt mit Teil 2 weiter.
Auch wenn einige Elemente vom Vorgänger entfernt worden, hat es Teil 2 direkt geschafft mich wieder zu fesseln. Vom Kampfsystem mag man halten was man will, ich liebe es mittlerweile einfach nur noch.
Alle Loyalitätsmissionen sind erledigt, mit Ausnahme von Grunt und einige Nebenmissionen stehen noch an. Da werde ich noch einige Zeit mit dem Spiel beschäftigt sein. Schon jetzt ist die Spielzeit vom Vorgänger eingestellt (da wurde von mir auch so ziemlich alles erledigt). Bioware hat hier ein fantastisches Universum entworfen. Kann hier jemand was zu den veröffentlichten Romanen sagen, sind die Lesenswert?
Ich spiele mit den Gedanken diese zu erwerben.
Die Romane sind großartig! Du fühlst dich noch mehr in die Welt von ME versetzt, was nicht zuletzt daran liegt das Drew Karpyshn, der Buch-Autor auch an ME2 und nun 3 mitschreibt. Die Romane schließen die Lücken zwischen den einzelnen Spielen und leiten auch schon ein bisschen ein. Band 1 spielt somit vor ME 1, Band 2 zwischen ME1 und 2 und der neue Band 3 zwischen ME2 und 3. Ich find sie super geschrieben und spannend, also eine klare Empfehlung von mir. Die Bücher beschäftigen sich aber größtenteils mit Figuren, die so noch nicht im Spiel aufgetaucht sind (obwohl in Band 1 und 3 auch bekannte Charaktere zu den handelnden Protagonisten gehören), daher empfiehlt es sich von Anfang an zu lesen. Bei ca. 300-350 Seiten pro Buch ist das aber nicht weiter schlimm, sind relativ schnell gelesen
Hoffe das ME3 auch Bezug auf die Ereignisse aus Band 3 nimmt, das wäre klasse ^^ Achja und noch viel Spaß mit Grunts Loyalitätsmission! Die ist ziemlich gut gemacht
Ich danke euch beiden, das klingt sehr gut. Ich werde in jedem Fall mal beim ersten Buch anfangen.
@Warlegend
Die Mission mit Grunt war wirklich klasse gemacht.
Beim heutigen zocken habe ich nicht sonderlich viel erreicht, zumindest habe ich mich jetzt für eine Romanze entschieden, nachdem ich immer nur zu hören bekam das ich mich entscheiden soll .
Beim ersten Teil war Ashley dran, lange war dann Miranda im Blickpunkt, bis heute. Jack hat mich sehr gereizt, dennoch schlage ich den Weg mit Tali ein. Immerhin eine alte Gefährtin und von Anfang an war Interesse ihrerseits da .
Ich danke euch beiden, das klingt sehr gut. Ich werde in jedem Fall mal beim ersten Buch anfangen.
@Warlegend
Beim heutigen zocken habe ich nicht sonderlich viel erreicht, zumindest habe ich mich jetzt für eine Romanze entschieden, nachdem ich immer nur zu hören bekam das ich mich entscheiden soll .
Beim ersten Teil war Ashley dran, lange war dann Miranda im Blickpunkt, bis heute. Jack hat mich sehr gereizt, dennoch schlage ich den Weg mit Tali ein. Immerhin eine alte Gefährtin und von Anfang an war Interesse ihrerseits da .
naja, fand das erste buch etwas langweilig. das zweite war dafür aber echt spannend
das dritte hab ich noch nicht gekauft, wird aber auch noch nachgeholt.
@Warlegend
Naja, ich kann dir persönlich raten das du die überwachungsprotokole des Shadowbrokers mal gut lesen soll, da stehen auch so bekannte dinge drin wie das Miranda nicht umbedingt auf eine Beziehung abfährt
Ich würde eher vermuten das es ein Timer ist, ich vermute das in der Leere des Raums ein Portal existiert, das die Reaper als hintertür in die Galaxie benutzen.
Ich vermute es ist die besagte Wissenschaftlerin, um die sich der DLC wohl drehen wird. Dr. Amanda Kenson hat mithilfe der Staubanalyse entdeckt, das die Protheaner nicht die älteste Alienrasse im Universum sind. Nur wer will sie ruhigstellen?! Cerberus? Sollen die Menschen nicht von der drohenden gefahr erfahren?! ^^
Ich vermute es ist die besagte Wissenschaftlerin, um die sich der DLC wohl drehen wird. Dr. Amanda Kenson hat mithilfe der Staubanalyse entdeckt, das die Protheaner nicht die älteste Alienrasse im Universum sind. Nur wer will sie ruhigstellen?! Cerberus? Sollen die Menschen nicht von der drohenden gefahr erfahren?! ^^
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.