Mass Effect 2

Hey, kannst auch unter Xbox.com auf dem Marktplatz schauen ob es schon da ist. Aber Stand 8:53: Nein ;)

Aber zumindest die Achievements sind mal sichtbar. Aber warum zur Hölle jetzt insgesamt 1255 Punkte? WARUM??? Ich hasse krumme Zahlen.

Achievements:

"Detailverliebt"
Alle Informationsterminals in der Zentrale des Shadow Broker benutzen 40

"Gefährliche Jagdbeute"
Den Attentäter des Shadow Broker besiegen 35

"Herz der Finsternis"
Den Shadow Broker konfrontieren 50

"Auf die harte Tour"
Das Shadow Broker-Missionspack auf Extrem oder Wahnsinn abschließen 50

"Nachholbedarf"
Mit Liara auf der Normandy in Erinnerungen schwelgen 25

Der Marktplatz wird nach deutscher Zeit immer im Zeitraum von 10-11 Uhr geupdatet.Das sollte sich langsam herumgesprochen haben.

Achievements:

"Detailverliebt"
Alle Informationsterminals in der Zentrale des Shadow Broker benutzen 40

"Gefährliche Jagdbeute"
Den Attentäter des Shadow Broker besiegen 35

"Herz der Finsternis"
Den Shadow Broker konfrontieren 50

"Auf die harte Tour"
Das Shadow Broker-Missionspack auf Extrem oder Wahnsinn abschließen 50

"Nachholbedarf"
Mit Liara auf der Normandy in Erinnerungen schwelgen 25

Auf das letzte Achievement freue ich mich besonders :-)

Damn jetzt hab ich doch tatsächlich den neuen DLC verpennt. :o

Auf meiner Platte schlummert immernoch das Overlord-Pack, welches ich noch nicht mal angezockt hab... Werd ich dann bald mal tun müssen. :)

Das hab ich auch erst letzte Woche runtergeladen. :D Macht wirklich Spaß und vor allem das Ende finde ich sehr packend insziniert. Vor allem die neue Musik hat es mir angetan. Bin mal gespannt, was uns bei "Lair of the Shadow Broker" erwartet.

So, ich hab Feierabend. Hoffentlich ist das gleich schon online. :)

Mass Effect 2: Bioware wertet anonyme Daten aus

Bioware hat anonyme Daten von Mass-Effect-2-Spielern ausgewertet. Laut einem Bericht von IGN werden die gesammelten Daten dazu genutzt, künftige Bioware-Projekte besser umzusetzen. Die Entwickler werten Zahlen zu Themen wie „Was ist die meistgespielte Klasse?“ oder „Wie oft werden Dialoge weggeklickt?“ aus.

RTEmagicC_Liara_DLC_2_02.jpg.jpg
Bei Mass Effect 2 hat Entwickler Bioware anonyme Daten der Spieler ausgewertet. Bei den Daten handelt es sich um Erhebungen zum Nutzerverhalten, zum Beispiel zu den Punkten „Wie oft haben die Spieler ihren „Mass Effect 1“-Charakter importiert?“ oder „Wie oft werden Dialoge übersprungen?“. Die Ergebnisse will Bioware bei der Entwicklung künftiger Spiele berücksichtigen. Gerade Dinge wie Schwierigkeitsgrad und Waffenbalance könnten so besser auf die Nutzerbedürfnisse angepasst werden. Laut einem Interview mit Entwickler Casey Hudson sollen die Daten aber nicht dafür genutzt werden, um die PS3-Version von Mass Effect 2 zu verbessern, an der Bioware derzeit arbeitet. Erst Mass Effect 3 soll von den Statistiken profitieren.

Bei den gesammelten Informationen stellte sich heraus, dass rund 15 Prozent der Spieler die Dialoge übersprungen und 50 Prozent ihren alten „Mass Effect 1“-Charakter übernommen haben. Außerdem brauchten die Spieler im Durchschnitt 33 Stunden, um Mass Effect 2 durchzuspielen. Zwei Personen haben Mass Effect 2 sogar 28 Mal am PC durchgespielt, auf der Xbox 360 gab es vier Menschen, die es 23 Mal bis zum Schluss durchgehalten haben. Überrascht war Bioware darüber, dass erst 50 Prozent aller „Mass Effect 2“-Besitzer noch nicht die Endsequenz gesehen haben. Und was ist die meistgespielte Klasse? Das ist laut Aussagen von Bioware der Soldat, am schlechtesten abgeschnitten hat der Techniker.

quelle:buffed.de

Der DLC ist genial. Es kommt dieses ME 1 feeling auf.

Und es gibt einen Abschnitt
wo man auf dem Shiff kämpft
der grafisch einfach unglaublich ist.

Was mich etwas nervt ist der Hordemodus abschnitt. Bin da sehr oft verreckt bisher und hab deshalb erstmal ne pause eingelegt.

Später wird dann weiter gezockt.

Ich hab den DLC noch nicht, habe aber ne Frage die ein Spoiler sein könnte. Die Antwort sollte aber auch nicht ZU spoilerig sein :ugly: Naja, ich versuchs mal:

Ich hatte in ME1 eine Romanze mit Liara, hab sie aber in ME2 natürlich aufgegeben, weil es ja den Anschein machte als stünde sie in ME2 unter keinen Umständen mehr zur Verfügung als mögliche Romanze oder Crew-Mitglied. Hab deshalb in ME2 eine mit Tali angefangen weil ich gehofft hab man sieht sie dann mal ohne Maske... Naja falsch gedacht. Wie auch immer: kann man noch wechseln :-? Ist doch irgendwie total bescheuert gemacht von Bioware, dass Liara erst 8 Monate nach Release im DLC wieder so richtig mit dabei ist, nachdem sie im Hauptspiel nur eine Nebenfigur auf Illium war. Kann doch keiner ahnen und nur deshalb mögliche Szenarien im Hauptspiel (Romanzen eben) missachten...

Btw: Gott klingt das bescheuert wenn man über die Beziehungen in ME2 spricht :rofl3:

Ich hab den DLC noch nicht, habe aber ne Frage die ein Spoiler sein könnte. Die Antwort sollte aber auch nicht ZU spoilerig sein :ugly: Naja, ich versuchs mal:

Ich hatte in ME1 eine Romanze mit Liara, hab sie aber in ME2 natürlich aufgegeben, weil es ja den Anschein machte als stünde sie in ME2 unter keinen Umständen mehr zur Verfügung als mögliche Romanze oder Crew-Mitglied. Hab deshalb in ME2 eine mit Tali angefangen weil ich gehofft hab man sieht sie dann mal ohne Maske... Naja falsch gedacht. Wie auch immer: kann man noch wechseln :-? Ist doch irgendwie total bescheuert gemacht von Bioware, dass Liara erst 8 Monate nach Release im DLC wieder so richtig mit dabei ist, nachdem sie im Hauptspiel nur eine Nebenfigur auf Illium war. Kann doch keiner ahnen und nur deshalb mögliche Szenarien im Hauptspiel (Romanzen eben) missachten...

Btw: Gott klingt das bescheuert wenn man über die Beziehungen in ME2 spricht :rofl3:

SO! sprechen RPG'ler immer hübsch in der Ich-Perspektive :O
wenn du es nochmal durchspielst und dabei keine Romanze eingehst dann kannst du es ändern.
Im übrigen: eine Beziehung mit deiner Assistentin gilt nicht als Romanze und man verärgert damit nicht Liara, hab ich gelesen^^

Sooo Overlord ist durchgespielt, war richtig gut gemacht und es kam ne super Atmosphäre auf. :)
Sobalds runtergeladen ist, wird der nächste DLC gezockt. :goodwork:

Wie lange ist die Spielzeit etwa beim Shadowbroker DLC?

Habe genau das gleiche gedacht.
Spiele schon mit dem Gedanken nach dem Durchspielen des DLC ein neues Spiel zu starten um
zu sehen was passiert wenn man noch keine Romanze hatte.
Will auch für Mass Effect 3 ein Savegame mit Liara.

Kann man den DLC eigentlich noch zocken, wenn man schon durch ist oder muss man das wie bei Teil 1 während des Spiels tun ?

Zurück
Top Bottom