Mass Effect 2

Ich kann nur von meiner PC-Erfahrung berichten, mir lagen schon in Mass Effect 1 einige Charaktere einfach am Herzen. Denen Leuten die ME2 durchgezockt haben, wird ja Archangel noch etwas sagen oder? Wie mein Herz dort Freudensprünge gemacht hat, gerade bei der Frage ob er überlebt oder nicht.

das war richtig geiler moment :goodwork:
kann mir nicht vorstellen, dass man anhand dieser kleinen zusammenfassung der story solche emotionen beim spieler hervorrufen kann.

Es wird jetzt auf jeden fall schwer für Bioware Mass Effect zu einer erfolgs IP auf der PS3 zu machen.

Bioshock 1 hat sich auf der PS3 bis heute etwas über eine halbe Millionen mal verkauft.
und Bioshock 2 nur halb so oft wie die 360 Version.

Durch die tatsach dass es sich um eine Multi Engine handelt wird die portierung wenigstens nicht so teuer.

Ich freu mich wirklich für alle die, die ME2 noch nicht spielen konnten. Was für ein phantastisches Spiel <3
Mir liefs echt kalt den Rücken runter, als ich den Announcementtrailer gesehen habe und schwupps - seit gestern wird wieder ME2 gespielt *lacht*

Ich kenne auch den ersten teil nicht , werde mal gucken ob der auf meinen alten Computer läuft weil dann kenne ich wenigstens die vorgeschichte.
Finds aber super das Mass Effect 2 und vielleicht sogar teil 3 für die Ps3 kommen :-)

Ich kenne auch den ersten teil nicht , werde mal gucken ob der auf meinen alten Computer läuft weil dann kenne ich wenigstens die vorgeschichte.
Finds aber super das Mass Effect 2 und vielleicht sogar teil 3 für die Ps3 kommen :-)

nicht vielleicht. ME 3 kommt 100% auf die PS3.

Nur Teil 1 war exklusiv weil MS der Publisher war. Jetzt ist EA Chef im Haus und da gibts keine Exklusivität (bis auf DLC).

Ist ja schön und gut, das ME 2 für die PS3 erscheint, aber so gesehen ist das ohne den ersten teil imo sowas von sinnfrei, da einem ja im ersten Teil die "Beziehungen" mit den unterschiedlichen Charakteren entgangen ist und genau dort wird selbst ein Rückblick nicht viel bringen, da einem die emotionalen Momente im zweiten Teil (der Archangel Part z.B.) entgehen werden.

Es sei denn natürlich, jemand von den PS3 Besitzern hat schon die PC/XBOX Version durchgezockt, dann sieht das schon etwas anders aus ;)

wie gesagt, du musst irgendwie ME1 spielen.
box plus game aus der videothek ausleihen geht ja auch ;)

und ich bin der meinung, dass 50% der spielerfahrung und des spielspasses über die erfahrungen aus dem 1. teil kommen.

wenn manch ein bossfight nur durch die einzige fertigkeit eines kamerads entschieden wurde und man diesen später überrascht wiederfindet ist das "pure awesome"

ich hoffe um der "spielerfahrung" willen, dass EA den ersten teil noch irgendwie auf die ps3 bringt...

Ist ja schön und gut, das ME 2 für die PS3 erscheint, aber so gesehen ist das ohne den ersten teil imo sowas von sinnfrei

schon wieder so einer.

als ob so ein geniales Spiel nur sinn ergibt wenn man den ersten Teil selbst gespielt hat. Klar isses etwas doof, das Spiel bleibt trotzdem nen Knaller.

Habe nun nach einer etwas längeren Auszeit wieder mit ME 2 angefangen .... einfach ein exzellentes Spiel :D!

Macht sehr viel Spaß mit Jack und Zaeed die Galaxis unsicher zu machen ... ähm, ich meine natürlich Ordnung ins Chaos zu bringen ;).

schon wieder so einer..
"Schon wieder so einer" hat auch einen Namen ;)

als ob so ein geniales Spiel nur sinn ergibt wenn man den ersten Teil selbst gespielt hat. Klar isses etwas doof, das Spiel bleibt trotzdem nen Knaller.
Dann eben nochmal von vorne.

Ich bezog mich auch nur darauf, dass den PS3 Spielern bei Mass Effect 2 das gewisse Hintergrundwissen fehlt, was u.A. die Geschichten der einzelnen Charatere betrifft und dann wäre noch der "Spielstandimport" den es logischerweise nicht in der PS3 Version gibt. Ganz egal, ob die Entscheidungen in Teil 2 radikal oder nur sehr marginal ausfallen. Auf was anderes wollte ich doch gar nicht heraus ;)

Das "sinnfrei" war von mir sicher etwas übertrieben, aber dadurch fehlen einem im zweiten teil einige "Aha" Momente

Und dieser Storyrückblick wird sicherlich auch nicht jedes einzelne Detailchen enthüllen.

Zuletzt bearbeitet:
"Schon wieder so einer" hat auch einen Namen ;)

Dann eben nochmal von vorne.

Ich bezog mich auch nur darauf, dass den PS3 Spielern bei Mass Effect 2 das gewisse Hintergrundwissen fehlt, was u.A. die Geschichten der einzelnen Charatere betrifft und dann wäre noch der "Spielstandimport" den es logischerweise nicht in der PS3 Version gibt. Ganz egal, ob die Entscheidungen in Teil 2 radikal oder nur sehr marginal ausfallen. Auf was anderes wollte ich doch gar nicht heraus ;)

Das "sinnfrei" war von mir sicher etwas übertrieben, aber dadurch fehlen einem im zweiten teil einige "Aha" Momente

Und dieser Storyrückblick wird sicherlich auch nicht jedes einzelne Detailchen enthüllen.

Sorry, klang halt so als ob das Spiel dadurch deutlich abgewertet wird, was aber nicht der Fall ist.

Mass Effect 2 mit Vorgeschichte für Neueinsteiger

19.08.10 - Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1 (Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden.

Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind.

Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie vielleicht auch spielbar sein wird. Release: Januar 2011 (Europa)

Mass Effect 2 mit Vorgeschichte für Neueinsteiger

19.08.10 - Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1 (Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden.

Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind.

Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie vielleicht auch spielbar sein wird. Release: Januar 2011 (Europa)
Wenn das so ist, dann ist ja alles in Butter :)

Spielbare Flashbackszenen in denen man in den Dialogen selbst die Entscheidungen treffen kann, wären denke ich die beste Idee. Vielleicht kann man so auch ganz kurze Szenen auf der Citadel haben, auf der BR sollte eigentlich genug Platz für sowas sein.

am besten wäre es, die würden den 1. teil mit dazupacken...so könnte man es sogar als vollpreisspiel verkaufen :P
an allzuviele videosequenzen kann ich mich bei beiden teilen niicht erinnern, genug platz sollte auf einer bd sein...

am besten wäre es, die würden den 1. teil mit dazupacken...so könnte man es sogar als vollpreisspiel verkaufen :P
an allzuviele videosequenzen kann ich mich bei beiden teilen niicht erinnern, genug platz sollte auf einer bd sein...

Teil 2 hat auf der 360 auch 2 DVDs gebraucht, trotz wenig Videosequenzen. Wobei man Disc 1 nur für den Anfang und das Ende einlegen musste. Installiert brauchen beide Discs 14GB Speicher. Ist dennoch noch lange keine volle BR.

Teil 1 wird nicht komplett mit drauf sein können, weil das Spiel von Microsoft gepublished wurde. Vielleicht könnte man um das Problem zu umgehen das Spiel einfach kopieren und "Mars Effect" oder so draufschreiben und ein paar Namen verändern. Quasi ne qualitativ hochwertige China-Kopie :v:

Ganz so verscherzen will es sich EA mit Microsoft dann wohl doch nicht. Sie könnten sicherlich auch die Rechte abkaufen, aber bestimmt verlangt MS soviel Geld, dass es sich nicht lohnen würde.

Trotzdem freut es mich, dass Mass Effect nun für die PS3 erscheint. Bioware-Titel sind bei mir fast Blindkäufe und gerade das Sci-Fi-Setting ist noch nicht so verbraucht wie Fantasy. Das der erste Teil nur als Zusammenfassung erscheint ist natürlich etwas schade, aber wenn sie sich halbwegs Mühe geben, kann ich es verschmerzen. Die Verkaufszahlen werden sicherlich auch nicht allzu hoch sein, doch plant EA hier wohl eher langfristig mit Mass Effect 3 zusammen.

Zurück
Top Bottom