Mass Effect 2

mal ne frage irgendwie steh ich vor der suicide mission und hab alle begleiter missionen gemacht, aber miranda ist mir nicht loyal...

nicht so gut oder?

vorallem wollte ich sie noch "....." :awesome:

btw. kann man nach start der suicide mission nochmal auf die normandy zurückkehren um mit begleitern zu sprechen/vögeln etc :v:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage irgendwie steh ich vor der suicide mission und hab alle begleiter missionen gemacht, aber miranda ist mir nicht loyal...

nicht so gut oder?

vorallem wollte ich sie noch "....." :awesome:

btw. kann man nach start der suicide mission nochmal auf die normandy zurückkehren um mit begleitern zu sprechen/vögeln etc :v:

nimm sie nicht zum aller letzen endkampf mit, sie stirbt im allerletzten moment, hat sie bei mir getan :awesome:

ich glaube, wenn du ihr nie was zuweist überlebt sie :v:

ja nach dem final kannst du noch missionen beenden und mit leuten reden, aber nicht innerhalb der selbstmordmission und ich entweder du akzeptierst deine entscheidungen oder du machst noch missis um dich auf volle vorbild/abtrünnigkeit zu broingen und sie zu überreden

achja: es gibt wohl kein erotisches ins bett steigen mehr, wegen der kritik vom letzten mal >_>

Synchronisation und Übersetzung:
-deutsche version-
voran: Stimmen und übersetzungen waren im 1. Teil wirklich gut,ausnahme vll der männliche Shepard, aber den hab ich nie gespielt.

im 2. Teil ist das alles Grauenhaft!!!!!

Wrex, Liaras Stimme neu und total anders und keine Beziehung zu früher
Liara war mein Romance im 1. Teil und im 2. Teil sprechen sie sich mit "Sie" an....OMG WIE DUMM KANN MAN SEIN ALS ÜBERSETZER "du" und "sie" mit "You" und "You" zu verwechseln? "WIE DUMM? DAS KANN JEDER FAN BESSER!"
Das ist das grauenhafteste was ich mitbekommen habe......aber es ist wirklich grauenhaft....
2. Bei sehr vielen Chars ändert sich innerhalb eines Satzes Stimmung/Betonung/FIlter.....so was inkompetentes..........

"der Unbekannte"
und Shepard sind gut imho

Dazu noch, warum spricht man Geth im zweiten Teil auch komplett anders aus? :shakehead:

Sidestory:
Liaras wandeln ist unverständlich, unerklärt....entweder haben sie was großes vor oder Bioware sind fachidioten.....

Bei Ihrer Mission auf Illium wurde kurz erwähnt das die Agenten des Shadowbroker einen guten Freund umgebracht haben, aber das sie so zum "Killer" wird fand ich auch etwas unverständlich

Zu den anderen kann ich noch nicht soviel sagen, bin noch nicht durch :blushed:

Das Planetenscannen nervt mich aber auch tierisch, so nervig :(

nimm sie nicht zum aller letzen endkampf mit, sie stirbt im allerletzten moment, hat sie bei mir getan :awesome:

ich glaube, wenn du ihr nie was zuweist überlebt sie :v:

ja nach dem final kannst du noch missionen beenden und mit leuten reden, aber nicht innerhalb der selbstmordmission und ich entweder du akzeptierst deine entscheidungen oder du machst noch missis um dich auf volle vorbild/abtrünnigkeit zu broingen und sie zu überreden

achja: es gibt wohl kein erotisches ins bett steigen mehr, wegen der kritik vom letzten mal >_>

vielen dank für die infos :)

ja dann werd ich wohl mal auf machen. es scheint anscheinend mehrere suicide missions zu geben bin gespannt. wurde bisher 30 stunden so gut unterhalten :)

setting, grafik, story, atmo, sound wahnsinn :o

nur halt scannen und nachladen ist imo..... brrrrr ;)

@ draygon

mein irrer blick wenn ich mit der maus auch noch die planten abgegrast hab xD priceless, aber ja nervt tierisch :v:

Dazu noch, warum spricht man Geth im zweiten Teil auch komplett anders aus? :shakehead:

Bei Ihrer Mission auf Illium wurde kurz erwähnt das die Agenten des Shadowbroker einen guten Freund umgebracht haben, aber das sie so zum "Killer" wird fand ich auch etwas unverständlich

Zu den anderen kann ich noch nicht soviel sagen, bin noch nicht durch :blushed:

Das Planetenscannen nervt mich aber auch tierisch, so nervig :(

das mit "Geß" oder auch "Akuuuus", statt "Akuse" ist grauenhaft hatte ich aber wieder vergessen >_>

Ja, muss viel im letzten Teil geklärt werden und den möchte ich bitte nicht wieder 6 monate zu früh haben........
SPekultation zu Liara:
vll hat ja der ShadowBroker die Normandy an die Collectoren verraten und der tode Freund ist Shepard, dass würde Liara erklären...

das mit "Geß" oder auch "Akuuuus", statt "Akuse" ist grauenhaft hatte ich aber wieder vergessen >_>

Ja, muss viel im letzten Teil geklärt werden und den möchte ich bitte nicht wieder 6 monate zu früh haben........
SPekultation zu Liara:
vll hat ja der ShadowBroker die Normandy an die Collectoren verraten und der tode Freund ist Shepard, dass würde Liara erklären...

Ich merke schon, du hast Liara nicht das richtige gefragt. Wenn man sie nach allen Quests für sie nach der "Wut auf den Shadow Broker" fragt, öffnet sie sich kurz und hat wieder mehr von ihrem früheren Ich.

Die deutsche Synchro finde ich übrigens ausserordentlich gelungen, bis auf das Wechseln zwischen "sie" und "du". Ansonsten ist vor allem der männliche Shepherd um einiges besser, als in Teil 1. Ich finde ihn sogar besser als den englischen Sprecher.

Dein Review scheint aber in vielen Punkten konträr zu meiner Meinung zu sein, gerade das Kampfsystem finde ich wesentlich gelungener, weil dynamischer. Bei mir wurden übrigens auch andere Partymitglieder umgemäht, vor allem Garrus, der eine Abneigung gegen das Deckung nehmen zu haben scheint. :D

Ich merke schon, du hast Liara nicht das richtige gefragt. Wenn man sie nach allen Quests für sie nach der "Wut auf den Shadow Broker" fragt, öffnet sie sich kurz und hat wieder mehr von ihrem früheren Ich.

Die deutsche Synchro finde ich übrigens ausserordentlich gelungen, bis auf das Wechseln zwischen "sie" und "du". Ansonsten ist vor allem der männliche Shepherd um einiges besser, als in Teil 1. Ich finde ihn sogar besser als den englischen Sprecher.

Dein Review scheint aber in vielen Punkten konträr zu meiner Meinung zu sein, gerade das Kampfsystem finde ich wesentlich gelungener, weil dynamischer. Bei mir wurden übrigens auch andere Partymitglieder umgemäht, vor allem Garrus, der eine Abneigung gegen das Deckung nehmen zu haben scheint. :D

gestorben sind sie bei mir recht selten, aber irgendwann haben sich die feind wirklich auf mich eingeschossen....war einfach lachhaft...mal schauen ob sich mehr tech einsatz in höheren schwierigkeitsgraden einstellt.......und außerdem möchte ich eigentlich mit allen überleben :D

doch ich hab sie alles gefragt, auch nach den aufträgen von ihr,war ja die frühere romanze^^.....aber zum einen hat sie kaltblütig gemordet und zum anderen hat sie eine andere synchronstimme, die 15jahre älter wirkt Oo und außerdem ändert sich ihre stimm zu stark innerhalb der dialoge, fast so schlimm wie bei Jack, da wechselt innehalb eines satzes die stimme von brutal rau zu kind glatt und zwar kontextlos und so als ob es eine andere person ist.
Aber mit Liara ist halt wirklich mies aufgesstossen, hab ja nicht umsonst ne romanze angefangen :>

zu liara: also mir hat sie gesagt, dass sie "meine leiche" vom Broker geholt hat, der mich an die Kollektoren verkaufen wollte. dabei ist ihr freund gestorben, wer das ist sagt sie nicht nur, dass dafür der Shadow Broker leiden muss
hast du noch was anderes? wenn ja sag mal.....ich glaube es ist eher ein methapher für Shepard selbst

kann man als Frau mit jedem mit jedem romanzen?

und was kann man machen, wenn man sich die Krankenstation kauft?....ich finde die narben ganz cool, aber wenn ich gut spiele gehen die leider automatisch weg :> kann man die sich dann wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Frau kann man was mit Jacob (so interessant wie ein Stück Toast, der Typ ;) ), Garrus und Thane anfangen.

Das Upgrade der Krankenstation entfernt nur die Narben, mehr nicht. Ich finde das auch ganz gut, ich hasse es wenn es auch visuell sichtbar wird, wie die Charakter sich verhält. Bei KOTOR ging es noch, aber wie ein Terminator rumzulaufen verliert schnell seinen Reiz. Aber es ist immerhin nicht so übertrieben wie bei Fable. ;)

Prinzipiell hast du bezüglich Liara aber schon recht.

Ihr richtig krasser Wechsel von leicht naiv (was den Umgang mit anderen angeht) zur knallharten "Informationsmaklerin" mit Killer-Ambitionen ist schwer nachzuvollziehen. Na ja, ich hab ja Tali. (Ich muss sie einfach immer wieder erwähnen, ist echt eine klasse "Romance-Story" mit ihr, bei der man viele kleine Details entdecken kann.

Ich hab mich auch mal über die Romanze mit Garrus schlau gemacht, weil ich den auch immer schon klasse fand. Aber da ich ja nur männliche Helden spiele, konnte ich das natürlich auch nicht ausprobieren. Reizt mich aber auch nicht so. :v: Auf jeden Fall haut der da auch einige witzige Schoten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal über die Romanze mit Garrus schlau gemacht, weil ich den auch immer schon klasse fand. Aber da ich ja nur männliche Helden spiele, konnte ich das natürlich auch nicht ausprobieren. Reizt mich aber auch nicht so. :v: Auf jeden Fall haut der da auch einige witzige Schoten raus.
Am besten finde ich den folgenden "Ausrutscher":

"You know me, I always like to savor the last shot before popping the heat sink."

*Pause*

"Wait... that metaphor just went somewhere horrible."

Also das Selbstmordkommando scheint ja von mehreren Dingen abzuhängen. Zunächst sollte die Normandy verbessert worden sein, ansonsten kratzen ja gleich beim Anflug bis zu drei Charaktere ab. Darauf muss man unbedingt Tali oder Legion in den Lüftungsschacht schicken, andernfalls gibt es schon den ersten Toten. Zweimal muss man den Anführer des zweiten Trupps wählen. Hier wird man einen Krieger, bzw. eine Führungsperson brauchen. Garrus kann beide Male verwendet werden. Die Crew zur Normandy begleiten sollte auf jeden Fall jemand, der einem loyal gegenübersteht. Außerdem darf man, nachdem die Crew entführt wurde, nicht zögern, sondern man sollte sofort durch das Omega-IV-Portal durchfliegen. Den biotischen Schild muss entweder Samara oder Jack bilden, ansonsten hat man das nächste Opfer. Ich bin auch ziemlich sicher, dass diejenige loyal sein muss. Außerdem bilde ich mir ein (sicher bin ich mir nicht mehr), dass man zweimal die Wahl hat, den anderen Trupp einen bestimmten Punkt halten zu lassen. Bei den Entscheidungen sollte man immer wählen, dass man es selbst in die Hand nimmt. Und dann noch der gute Bosskampf...

Beim ersten Versuch starb Mordin bei mir, obwohl er loyal war und ich ihn für nichts eingeteilt hatte. Beim zweiten Versuch habe ich mich dann mehr beeilt und siehe da: alle kamen durch. Es scheint auch wirklich davon abzuhängen, wie viel Zeit man sich lässt. Bringt man den Endkampf schneller hinter sich, hat man scheinbar wirklich bessere Chancen, dass jeder durchkommt. Wenn ein Charakter nicht loyal ist, dann weiß ich aber nicht, ob es hilft, wenn man ihn für nichts einteilt. Wie an meinem Beispiel zu sehen, scheint die Nichteinteilung nicht viel zu bewirken. Wie man es aber beim ersten Durchgang überhaupt schafft, dass jemand nicht loyal ist, ist mir ein Rätsel.

Und wie man es hinbekommt, dass der ganze Trupp inkl. Shepard draufgeht, weiß ich auch nicht :v:.

Wie man es aber beim ersten Durchgang überhaupt schafft, dass jemand nicht loyal ist, ist mir ein Rätsel.

in dem man die loyalitäts quest von Jack und Miranda zu früh macht, dadurch zu wenig Vorbildpunkte und BAM! :v:
man braucht während dem gespräch weniger punkte als nach dem gespräch, aber ich hatte "nur" 95% der punkte und, was noch viel wichtiger ist: mein Klassenskill nur auf 20, wodurch ich nur <50% Bonus erhielt :>

jetzt macht ich nen zweiten Durchgang und versuche mit Tali etwas homoerotisches anzufangen:scan:...oder es bleibt bei einem Flirt mit Kelly und Treu zu Liara^^

@mitch: ich hab meine auch behalten, bei einem einfachen neunanfang mit import des me2 chars
@mordred: Garrus ist schon eine Kannone :v: "Testen wir meinen reichweitenvorteil und ihre gelenkigkeit" shepard: O_o...die anderen bleiben leider recht langweilig...wobei Jacob den Vorteil hat, das er ganz normal ist im vgl zu den anderen xD
aber besonders bei Tali und auch generell, was die Quarianer angeht: Sklavin auf Illum, Rassismus in der Citadel, Anteil in den Hauptmission....einfach toll gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
in dem man die loyalitäts quest von Jack und Miranda zu früh macht, dadurch zu wenig Vorbildpunkte und BAM! :v:
man braucht während dem gespräch weniger punkte als nach dem gespräch, aber ich hatte "nur" 95% der punkte und, was noch viel wichtiger ist: mein Klassenskill nur auf 20, wodurch ich nur <50% Bonus erhielt :>

jetzt macht ich nen zweiten Durchgang und versuche mit Tali etwas homoerotisches anzufangen:scan:...oder es bleibt bei einem Flirt mit Kelly und Treu zu Liara^^

Jetzt ist mein Rätsel gelöst :v:. Ich hätte aber auch wirklich nicht gedacht, dass man da tatsächlich alle Punkte voll haben muss, um den Konflikt zu lösen.

ich denke für eine "im nachheinein" Lösung brauchst du mehr als 100% der Punkte und dazu braucht man halt den modifier vom Klassenskill...der gibt je nach dem 70-100% Bonus :>

@ Mitch: Sorry, hatte übersehen, dass du mich das gefragt hattest. Aber ist ja jetzt geklärt. :)

Hat einer von euch schonmal die "Paragon" Antwort genommen, wenn man den Kroganer Botschafter findet und Tali dabei hat?

Shep(sinngemäß): "Sie jammern herum wie ein Quarianer mit Magendrücken!"
Tali (beleidigt) : "Hey, ich stehe direkt hier!"

(Kroganer zieht ab)

Tali (erstaunt): "Ich glaubs nicht, es hat funktioniert!"

Ich mag sie! :D

neee aber sehr genial xD....ich glaube die haben da wirklich viele kleinigkeiten eingebaut und ich muss sagen, sowas macht ein universum/rpg wirklich mehr aus, denn nur so wirkt es lebhaft xD

ich finde im übrigen, dass man von den Vorbild/Abtrünig weg kommen sollte..hatte vorhin ein diskussion mit einem freund, was denn nur ethisch richtiger ist...gehirnwäsche/sklaventum ohne bewusstsein oder auslöschung (siehe Gethproblem).....und ich fande es nicht so toll, dass "Umprogrammieren" offenkundig gut war :>....naja trotzdem tolles spiel....ein gutes beispiel ist wieder mordin...der ist wirklich ethisch vielschichtig und bei seinem quest kommt er auch rüber wie ein lebewesen nur leider sind die folgenden dialoge im raumschiff, dann nur noch einseitig und von seinen problem ist nix zu spüren :>

SO durch, war gutes spiel fand aber teil 1 besser. Hauptkritikpunkte:
-Saaren war für mich ein besseres Feindbild im vergleich zu den Kollektoren
-Zu viele einfach nur durchballern Missionen
-Das Ende naja, das war bei teil 1 einfach epischer, wills net erklären sonst spoiler ich noch die leute
-Und wieso flirtet man mit Tali die ganze zeit und
sieht dann am ende ihr beschissenes Gesicht nicht? ^^

Trotzdem super spiel, hoffe aber das die Reaper im 3. Teil ein besseren Gegner darstellen werden :)

-Saaren war für mich ein besseres Feindbild im vergleich zu den Kollektoren
Da gebe ich dir Recht, eine personifizierte Bedrohung lässt sich wahrscheinlich einfach besser in der Story darstellen. Da hätte man in ME2 vielleicht den
Harbringer
mehr rausstellen sollen. So weiss man recht wenig über die Kollektoren, was sie zwar auch wieder unheimlich macht. Aber da wäre noch mehr möglich gewesen.

Zurück
Top Bottom