Mass Effect 2

also das kampfsystem war das unlustigste, was mir in den letzten 10 jahren vorgesetzt wurde....

Dann war eben das Kampfsystem in ME1 für Dich nix!

Und wenn die etwas verbesserte KI und die weit bessere Technik in ME2 für Dich nicht ausreichen, wird auch ME2 nix für Dich sein!

Denn meine Aussage "Sprich wer mit ME1 insgesamt Spass hatte, wird es mit dem 2. Teil auch haben!" lässt sich auch umdrehen !

Mal ne Frage: Weiss jemand wie genau die Übernahme der ME1 Speicherstände funktioniert? Habe im Moment meinen 3. Durchlauf mit meinem "guten" Charakter laufen. Werden die Entscheidungen aus dem Mal davor erkannt? Glaube nämlich nicht das ich den Durchlauf noch beende bis Teil 2 eintrifft!

wer hat mass effect 2?
genau der boing hat mass effect 2.

wo hat er es bekommen?
im saturn.

wie hat er es bekommen?
blöde nachgefragt.

was macht der boing jetzt?
installieren -.-

und dann?
:awesome:

werd im laufe der nacht mal nen ersteindruck schreiben :)

Also, bin jetzt zurück aus der City. Wie gesagt, im mm hatten die die normale schon ausgelegt. Als ich zur ce gefragt hatte, war die Antwort etwas komisch. Ich versuche es mal genau wieder zu geben:
"wenn ich es ganz böse ausdrücken soll muss ich sagen, das wir die ce nie geführt haben. Wir hatten nie eine Bestätigung über eine Lieferung bekommen, auch nicht für vorbesteller. Wir werden definitiv kein einziges Exemplar der ce geliefert bekommen. Die wird es wohl nur übers internet geben."
iwie komisch, zumal es sich um einen recht großen Markt handelt. Kann natürlich auch sein, das die mich nur zum Kauf der normalen Version bewegen wollten.

@Carstor:
Yo, genau das gleiche hat mir saturn und Gamestop gesagt.
Saturn bekommt keine rein außer auf bestellung und nur mit glück
Gamestop nur für vorbesteller.

@machito:
danke ;D
preis dafür ist das ich keine CE items habe.
hoffe aber das EA nicht irgent nen riegel davor schiebt wie es bei borderlands oder batman der fall war... (PC version)

Hatte selbiges Problem auch bei der Halo:ODST CE, da meinte der Betreuer, genau das was er dir auch sagte das sie das nie kriegen werden und bla.

@Troop69: embargo ist seit heute aufgehoben, gibs doch schon zig Wertungen :)

installiert noch....
was ich mich gerade frage...mein aktuelles savegame ist mein 3. playthrough aber ich bin mitten in der hauptstory...wenn ich das jetzt nutze zählen dann die entscheidungen aus dem letzten fertigen playthrough? oder hab ich dann son half ass shepard?

mal gespannt

installiert noch....
was ich mich gerade frage...mein aktuelles savegame ist mein 3. playthrough aber ich bin mitten in der hauptstory...wenn ich das jetzt nutze zählen dann die entscheidungen aus dem letzten fertigen playthrough? oder hab ich dann son half ass shepard?

mal gespannt

Sag mal bescheid wenn du was weisst! War meine Frage weiter oben. Bin auch im 3. Durchgang und werde es wohl nicht mehr schaffen.

Ja die frage hab ich mir auch immer gestellt... denn der aller letzte Speicherpunkt ist doch bevor man gegen den manipulierten Saren kämpft oder nicht? Alles was danach kommt, welcher Botschafter etc. wird ja dann gar nicht berücksichtigt?

Ja die frage hab ich mir auch immer gestellt... denn der aller letzte Speicherpunkt ist doch bevor man gegen den manipulierten Saren kämpft oder nicht? Alles was danach kommt, welcher Botschafter etc. wird ja dann gar nicht berücksichtigt?

Glaube das das in der "Karriere" gespeichert ist, also der Person an sich. Imo hast du Recht, gibt kein Speicherpunkt mehr nach dem Ende.
Bin heute auf die Standart Version gewechselt, da die Grotte nicht wusste wann die CE reinkommt.
P.S. 4Players hat 82 % gegeben, unglaublich...

bevor ich jetzt angen kann hab ich noch 2DLCs zur verfügung
den söldner Zaeed und die "Normandy Crash site"
zaeed ist 500 mb groß und normandy 50 MB, denke auf der xbox wird es nicht viel anders sein.

es soll doch bald noch weitere DLC geben, habe da immernoch son hovercraft und waffen in erinnerung die kurz nach dem launch kommen sollen.

da ich gerade noch die missionen installier quick info zum char import:
(das alles gilt für die PC version, ich denke aber die box version wird identisch sein)

welche savegames kann ich nehmen?
das spiel hat mir nur die savegames angezeigt die den playthrough beendet hat, savegames die irgentwo mittendrinn stecken gehen nicht.

welche infos werden mitgenommen?
- name
- level
- klasse
- paragon/renegade?
- wrex status
- kaidan/ashley?
- rat gerettet/nicht gerettet

es wird sicher noch mehr geben, aber das ist das was mir da spiel angezeigt hat vermutlich als reminder

was für bonis bekomme ich von meinem savegame?
für meinen lvl 60 vanguard (paragon) habe ich folgendes bekommen:

- level 5 (8 skillpkt)
- 150.000 credits
- 10000 einheiten jeder ressource
- 190 paragon/renegade pkt

ob die ressourcen/die credits nun viel oder wenig sind kann ich nicht sagen, ich bin gerade erst vom tisch aufgestanden :v:

hoffe ich konnte einigen leuten klarheit verschaffen, weitere fragen kann ich gff. im laufe des abends beantworten (wenn ich mich dann losreißen kann)

ich hab zwar noch meinen Mass Effect Spielstand auf der Platte

aber gott verdammt, ich hoffe ich hab damals nicht Wrex gekillt. kann mich da irgendwie nicht mehr dran erinnern xD

da ich gerade noch die missionen installier quick info zum char import:
(das alles gilt für die PC version, ich denke aber die box version wird identisch sein)

welche savegames kann ich nehmen?
das spiel hat mir nur die savegames angezeigt die den playthrough beendet hat, savegames die irgentwo mittendrinn stecken gehen nicht.

welche infos werden mitgenommen?
- name
- level
- klasse
- paragon/renegade?
- wrex status
- kaidan/ashley?
- rat gerettet/nicht gerettet

es wird sicher noch mehr geben, aber das ist das was mir da spiel angezeigt hat vermutlich als reminder

was für bonis bekomme ich von meinem savegame?
für meinen lvl 60 vanguard (paragon) habe ich folgendes bekommen:

- level 5 (8 skillpkt)
- 150.000 credits
- 10000 einheiten jeder ressource
- 190 paragon/renegade pkt

ob die ressourcen/die credits nun viel oder wenig sind kann ich nicht sagen, ich bin gerade erst vom tisch aufgestanden :v:

hoffe ich konnte einigen leuten klarheit verschaffen, weitere fragen kann ich gff. im laufe des abends beantworten (wenn ich mich dann losreißen kann)

Das beantwortet meine Fragen, danke!

Zurück
Top Bottom