Mass Effect 2

schön das gamepro einen der größten negativpunkte im ersten teil (makro) jetzt plötzlich negativ bewertet weil es fehtl.
dazu kommt noch das bioware am day 1 doch das neue hover fahrzeug als kostenlosen DLc anbieten will.
irgentwie so...meh...

dazu sagen se noch da aufrüsten der normandy sei sinnlos während andere sagen das die aufrüstung fürn finale gedacht ist

entweder hat 4players da was vercheckt oder die anderen tester xD

Zuletzt bearbeitet:
und er kritisiert ja nicht nur den Trend zu Action hin, sondern auch dass diese nicht gut umgesetzt ist: keine Taktik, schlechte Ki und alle Kämpfe nach Schema F...

und wenn die Hauptstory & Finale schwach sind, wird das wohl auch deutlich die Wertung nach unten gezogen haben..

Zuletzt bearbeitet:
und er kritisiert ja nicht nur den Trend zu Action hin, sondern auch das diese nicht gut umgesetzt ist: keine Taktik und alle Kämpfe nach Schema F...

4Player's FAIL !

In Your Face :D

GamePro US 4.5 out of 5 90.00%
1UP A- 90.00%
Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00%
Gametrailers 9.7 out of 10 97.00%
GameSpy 5 out of 5 100.00%
Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00%
Eurogamer 10 out of 10 100.00%
GameSpot 9 out of 10 90.00%
Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00%
IGN 9.6 out of 10 96.00%
X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00%
gamesTM 10 out of 10 100.00%
Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00%
Krawall 90%
Gamepro GER 93%

Zuletzt bearbeitet:
In Your Face :D

GamePro US 4.5 out of 5 90.00%
1UP A- 90.00%
Gamer Limit 9.5 out of 10 95.00%
Gametrailers 9.7 out of 10 97.00%
GameSpy 5 out of 5 100.00%
Planet Xbox 360 10 out of 10 100.00%
Eurogamer 10 out of 10 100.00%
GameSpot 9 out of 10 90.00%
Computer & Video Games UK 9.3 out of 10 93.00%
IGN 9.6 out of 10 96.00%
X360 Magazine UK 10 out of 10 100.00%
gamesTM 10 out of 10 100.00%
Official Xbox Magazine 9.5 out of 10 95.00%
Krawall 90%
Gamepro GER 93%

ja und...

die schlechte KI wird fast überall kritisiert...

auch in der gamepro.de...und die gaben 93%

nur fällt das dort nicht so ins Gewicht...

aber für mich bedeutet es für ein Actionspiel (und Mass Effect besteht zu 50% aus Action) ein Todesurteil, wenn die Kämpfe langweilig sind und immer nach dem selben Schema ablaufen...dank der Ki...

man stelle sich dies nur bei Halo, Half Life, crysis oder Call of Duty vor...

und er kritisiert ja nicht nur den Trend zu Action hin, sondern auch dass diese nicht gut umgesetzt ist: keine Taktik, schlechte Ki und alle Kämpfe nach Schema F...

und wenn die Hauptstory & Finale schwach sind, wird das wohl auch deutlich die Wertung nach unten gezogen haben..

tjo, gibt ja nicht nur 4players, pc games und wie die alle heißen...

"Mass Effect 2 strikes a perfect balance between intense shooter action
and gut-wrenching drama, set in a richly textured world on the brink of
destruction. It's a must-own for science fiction fans, who will love
exploring the depths of the galaxy and fighting to save humanity."

-Games Radar - 10/10

"The fluid systems -- the navigation, the combat, and the quick-fire
missions -- combine to make Mass Effect 2 an RPG that challenges the
genre conventions. The superb emphasis on character development, the
gripping plot elements and big-budget presentation aren't too bad
either."

-Destructoid - 10/10

"Perhaps BioWare's greatest success in Mass Effect 2 has been taking a
complex RPG and making it effortless to understand, play and enjoy on a
constant basis, because it has done this in a manner that should prove
utterly essential to veterans and newcomers alike, and more than enough
to suggest Mass Effect 3 will be the most important game in BioWare's
history."

-Eurogamer 10/10

G4TV: 5/5

Games(tm) - 10/10

Games2C - 10/10

CD-Action (Polish) - 10/10

X360 Magazine (UK) - 5/5

Burn360 - 5/5

Gurdian (UK) - 5/5

NOW Gamer - 9.8

IGN - 9.6

OXM - 9.5

IGN (AU) - 9.3

Die Amis reviewen doch praktisch immer höher; die lassen sich mal eher von der Fassade eines Spiels blenden und vom Hype anstecken.

Das Game wird grossartig! Und wenn 15 Reviews über 90 % liegen wird an dem Game schon was dran sein! :-)

ja und...

die schlechte KI wird fast überall kritisiert...

auch in der gamepro.de...und die gaben 93%

nur fällt das dort nicht so ins Gewicht...

aber für mich bedeutet es für ein Actionspiel (und Mass Effect besteht zu 50% aus Action) ein Todesurteil, wenn die Kämpfe langweilig sind und immer nach dem selben Schema ablaufen...dank der Ki...

man stelle sich dies nur bei Halo, Half Life, crysis oder Call of Duty vor...

Ach bitte hör endlich auf scheiße zu reden ^^

Das Spiel ist ein unglaublicher Kracher geworden ob du es jetzt wahrhaben willst oder nicht, da kannst du noch so viel rum cryen.
Das Game wurde auf Gametrailers sogar besser als UC2 bewertet, aber ist schon klar für dich zählt nur 4Player's, scheißen wir mal auf die ganzen anderen Bewertungen die genau das Gegenteil behaupten nä ;)

Das Game wird grossartig! Und wenn 15 Reviews über 90 % liegen wird an dem Game schon was dran sein! :-)

das bekam auch Gears of war und ich fand es langweilig...

Dreamfall hat ne Durchschnittswertung von 77% und für mich war es das beste Spiel seit 2003!

Ach bitte hör endlich auf scheiße zu reden ^^

Das Spiel ist ein unglaublicher Kracher geworden ob du es jetzt wahrhaben willst oder nicht, da kannst du noch so viel rum cryen.
Das Game wurde auf Gametrailers sogar besser als UC2 bewertet, aber ist schon klar für dich zählt nur 4Player's, scheiße wir mal auf die ganzen anderen Bewertungen die genau das gegenteil behaupten nä ;)

wo wird denn die KI oder das Kampfsystem gelobt...

und wo habe ich die Unwahrheit erzählt:

Gamepro: Gameplay 9 von 10: ein Minuspunkt: KI

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind dann vorhanden, wenn man mit der Erwartung herangeht mit ME ein reinrassiges RPG (wie z.B. Dragon Age) vor sich zu haben. Doch nach dem ersten Teil sollte klar geworden sein, dass die ME das nicht ist und auch gar nicht sein will. Versucht man es dennoch in ein Genre zu pressen, muss man enttäuscht sein.

Ein seriöser Journalist weiß das und lässt es in die Bewertung einfließen.

Hast du denn den Test gelesen?
Wenn ja, dann würdest du zustimmen das man seine enttäuschung verstehen kann.

Es ist ja lediglich seine, kritische, Meinung.
Wenn dir und mir das Spiel gefällt dann ist es doch toll, aber du kannst Journalisten oder wem auch immer nicht seine Meinung verbieten nur weil sie manche sachen kritische sehen als anderen und sich nicht hypen lassen.

Ich muss zugeben ich bin auch etwas "erschrocken" als ich die wertung sah, aber nachdem ich den test gelesen hatte konnte ich es nachvollziehen.

Die Amis reviewen doch praktisch immer höher; die lassen sich mal eher von der Fassade eines Spiels blenden und vom Hype anstecken.

Der Fall liegt auch bei 4Players nicht immer anders. Icj erinnere nur an die lächerliche GTA 4 Wertung von 94%. Also ganz rausnehmen kann man die da nicht. Für mich persönlich ist 4Players aber erst seit der Arkham Asylum Wertung zu einem reinen Witz verkommen.

Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich mal wieder Pech mit meiner Bestellung habe. CE scheint erst später einzutreffen, aber entgegen meinem früheren Verhalten bleibe ich weiter bei meiner Bestellung und ändere diese nicht in die normale Version um.

"The fluid systems -- the navigation, the combat, and the quick-fire
missions -- combine to make Mass Effect 2 an RPG that challenges the
genre conventions. The superb emphasis on character development, the
gripping plot elements and big-budget presentation aren't too bad
either."

-Destructoid - 10/10

"Perhaps BioWare's greatest success in Mass Effect 2 has been taking a
complex RPG and making it effortless to understand, play and enjoy on a
constant basis, because it has done this in a manner that should prove
utterly essential to veterans and newcomers alike, and more than enough
to suggest Mass Effect 3 will be the most important game in BioWare's
history."

-Eurogamer 10/10

Das dumme an dem Test von eurogamer ist, das sie Mass Effect als RPG bezeichnen und ihm 10/10 Punkte geben.
Im test selber steht allerding das man es vergessen kann wenn man ein RPG erwartet....

Sorry, hab was verwechselt. Eurogamer.de machte nämlich die aussagen. Und dort gab es "nur" 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist 4Players aber erst seit der Arkham Asylum Wertung zu einem reinen Witz verkommen.
Weils ein Prozentpünktchen zuwenig für den Gold-Award bekommen hat, richtig?

Mein Gott Leute, begreift doch mal, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Mir hat Batman auch verdammt gut gefallen und ich hätte wohl mehr gegeben aber wenn jemanden die Schwächen mehr gestört haben als mich, dann akzeptiere ich das. Was ihr die ganze Zeit macht ist eure Meinung einem anderen aufzwingen zu wollen.

Und kommt raus aus dieser Wertungswelt. Die Welt geht nicht unter weil 4p 82% gegeben hat und genausowenig macht es das Spiel für euch schlechter. Es ist lediglich eine Einzelmeinung und die ist ausführlich und vor allem ausreichend begründet - auch wenn ihr sie nicht teilt. Akzeptiert das.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es die meinung eines jeden was gefällt und was nicht, aber wie weiter oben schon geschrieben sind manche punkte etwas seltsam.

einserseits bekommt das spiel ein + weil download fahrzeuge angekündigt (welche am ersten tag erscheinen)
andererseits bekommt es wieder ein - dafür das es keine fahrzeuge gibt.

häh?

Mist, ich will unbedingt die ce haben. Fahre gleich in die City, hoffentlich werde ich nicht schwach und schlage bei der normalen zu... Falls es die da schon gibt natürlich...

Zum 4P Test:

kaum klassische Rollenspiel- Quests
Gefechte laufen nach Schema F
Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
langweiliges Planeten- Scannen
Und das fällt Luibl erst im Nachfolger auf?

Du bist ein Held :uglygw:

belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte

bereits erteilte Antworten nicht ausgegraut/inaktiv
Sehr dramatisch.

kein komplexes Kampfverhalten zuweisbar
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Mass Effect als 2. "Dragon Age" angekündigt wurde.

Absolut schwachsinniger und unnachvollziehbarer Kritikpunkt.

das bekam auch Gears of war und ich fand es langweilig...

Dreamfall hat ne Durchschnittswertung von 77% und für mich war es das beste Spiel seit 2003!

wo wird denn die KI oder das Kampfsystem gelobt...

und wo habe ich die Unwahrheit erzählt:

Gamepro: Gameplay 9 von 10: ein Minuspunkt: KI

das ks wird in anderen reviews sehr wohl gelobt, genauso wie die story.

4players kann man doch vergessen.
die haben gothic 3 nur 68% gegeben wegen den ganzen bugs aber die pc version von gta 4 hat 92% bekommen obwohl das bei fast allen leuten nur sehr schlecht lief.

Zurück
Top Bottom