Mass Effect 2

Aus meiner Liste spielt das Spiel auch schon einer... Hab auch schon gedacht er wär ein copygamer aber er hat mir ein Foto von der CD und Verpackung sammt FSK Logo geschickt... Da bekomm ich gleich Sodbrennen. Egal.

Von der Grotte gibt es auch nichts neues bezüglich der CE.

*Hust*

Was ein Sinnloser Post, jeden das seine aber solche kommentare kann man sich sparren, ich sage ja auch nicht man bist du blöd, wieso gibst du soviel Geld für Spiele aus... Echt unmöglich sowas...^_^

Zum Spiel selbst, ist wirklich sehr nett bin jetzt irgendwie auf dem dritten planeten
Endlich mehr Action als im ersten teil ;-)

PS: Und sicher haben es hier schon welche, Gamesonly hat schon gestern verschickt xD

MFG
Tajela

betroffene hunde bellen zuerst ...

lern mal posts lesen. ich hab kenjide zitiert.
wenn es gamesonly und andere händler vorher raushauen, ist es okay. und wenn einer angeblich nach london fliegt, von mir aus auch.

mir gehts einzig allein um die spindelgamer. also bevor du dich hier künstlich echauffierst, schalt mal deinen kopf ein und lies posts richtig.

mir gehts einzig allein um die spindelgamer. also bevor du dich hier künstlich echauffierst, schalt mal deinen kopf ein und lies posts richtig.

Ähm, ich hab das schon richtig verstanden WTF...
Was hast du bitte gegen Spindelgamer, die lachen dich doch auch nicht aus bzw regen sich auf das du Orginale teuer kaufst... ^_^

MFG
Tajela

Manche erzählen hier echt den Müll..... Von wegen mal kurz inne Uk gefahren und gekauft... pfff

Jupp so schauts aus, wenn man Spindelgamer ist sollte man auch einfach mal dazu stehen,
ich mein lieber ehrlicher spindelgamer als kinderfi....
So nun aber BTT!!!

Spiel macht echt laune, bin mal gespannt was noch alles kommt xD

MFG
Tajela

Copygamer zerstören aber unser Hobby. Copygamer sollen froh sein, dass es noch Leute gibt die sich Spiele kaufen, sonst können sie bald anfangen Briefmarken zu sammeln...

Wie man sowas (als gamer) auch noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab das schon richtig verstanden WTF...
Was hast du bitte gegen Spindelgamer, die lachen dich doch auch nicht aus bzw regen sich auf das du Orginale teuer kaufst... ^_^

MFG
Tajela

es geht einfach darum, das in solche spiele eine menge zeit und geld investiert wird und diese spindelaffen das einen scheißdreck interessiert.
ich hoffe, das kannst du nachvollziehen.

es geht einfach darum, das in solche spiele eine menge zeit und geld investiert wird und diese spindelaffen das einen scheißdreck interessiert.
ich hoffe, das kannst du nachvollziehen.

Jupp sicha verstehe ich das, ich habe auch lieber Orginale aba leider geht das nicht immer...
Wenn man Hartz 4 bekommt, kann man leider nicht einfach mal so 300€ im Monat für neue Games ausgeben...

Und mal ganz ehrlich was die da nun wieder vor haben ,das spiele nurnoch durchs internet Legal runtergeladen werden, sry aba wenn die Spielehersteller das wirklich durchsetzen das es keine DVDs & BR´S mehr im Laden zu kaufen gibt, dann kaufe ich garkeine Spiele mehr, ich zahle doch nicht für nen DL wo ich netmal was in der Hand habe lol,
sry nicht mit mir...
Wenn ich schon viel Geld für Games ausgebe möchte ich auch gerne ne Orginal DVD in der Hand haben, ich hoffe das ist den Herstellern klar das sie sich damit selbst töten könnten, wenn es keine Spiele mehr im Laden zu kaufen gibt...
Aber das ist ein anderes thema also BTT!

So ich habe nun ca die hälfte von Spiel durch, wird imma spannender ;-)

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht verhindert werden, dass Spiele vor Veröffentlichung ins Netz gelangen und diese dann gedownloadet werden, da es anscheinend immer "Sicherheitslücken" gibt. Ich vemute, es handelt sich hierbei um eine Art Virales Marketing vom Publisher. Das Spiel bekommt, sobald es im Netz ist, Aufmerksamkeit und somit werden eventuell mehr Kunden angelockt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp sicha verstehe ich das, ich habe auch lieber Orginale aba leider geht das nicht immer...
Wenn man Hartz 4 bekommt, kann man leider nicht einfach mal so 300€ im Monat für neue Games ausgeben...

Ich hätte auch gerne nen Ferrari oder würde öfter in den Urlaub. Mit dem was ich neben dem Studium verdiene, aber nicht zu machen. Soll ich nun Deiner Logik folgend einen Ferrari klauen und ein Flugzeug entführen?

Ich hätte auch gerne nen Ferrari oder würde öfter in den Urlaub. Mit dem was ich neben dem Studium verdiene, aber nicht zu machen. Soll ich nun Deiner Logik folgend einen Ferrari klauen und ein Flugzeug entführen?

Ist nen kleiner unterschied ob ich mir Games runterlade oder nen
Ferrari klaue, meinst du nicht ?! Also wenn das für dich das gleiche ist, is da irgendwas falsch gelaufen....:-P:-)

MFG
Tajela

Ja ist es das? Schauen wir mal:
Ein Ferrari ist Luxus.
Spiele sind ebenfalls Luxus.
Beides braucht man nicht, auch wenn man es gerne besäße. Fehlen die monetären Mittel um diesen Luxus zu erwerben, guckt man salopp gesagt in die Röhre.
Das Spiel runterzuladen ist ein widerrechtlicher Erwerb ebenso der Diebstahl des Ferarri.

Wenn du abe für dich ein Anrecht auf unentgeltliche Nutzung von Luxusgütern herausnimmst, so attestiere ich eher, dass bei dir wohl etwas falsch gelaufen sein könnte.

Das Problem ist immer das viele Leute denken:

Jeder der sich das Spiel runterläd würde es sich kaufen wenn er es nicht runtergeladen hätte. Nur geht diese Rechnung absolut nicht auf.

Gute Spiele kaufe ich mir auch immer. Mass Effect 2 hab ich in der CE Version vorbestellt. Mir ist es jetzt allerdings wurst ob ich jetzt warte bis die CE hier ankommt oder ich eine Kopie des Spiels spiele.

Entwickler die wirklich was drauf haben verdienen das Geld auch und diese unterstütze ich auch damit noch mehr solche Spiele kommen.

Ja ist es das? Schauen wir mal:
Ein Ferrari ist Luxus.
Spiele sind ebenfalls Luxus.
Beides braucht man nicht, auch wenn man es gerne besäße. Fehlen die monetären Mittel um diesen Luxus zu erwerben, guckt man salopp gesagt in die Röhre.
Das Spiel runterzuladen ist ein widerrechtlicher Erwerb ebenso der Diebstahl des Ferarri.

Wenn du abe für dich ein Anrecht auf unentgeltliche Nutzung von Luxusgütern herausnimmst, so attestiere ich eher, dass bei dir wohl etwas falsch gelaufen sein könnte.

Tja der unterschied ist, beim Ferrari klau werde ich wohl eher erwischt als beim Games Kopieren...
genau das ist der Punkt bzw der große unterschied ;-)

Das Problem ist immer das viele Leute denken:

Jeder der sich das Spiel runterläd würde es sich kaufen wenn er es nicht runtergeladen hätte. Nur geht diese Rechnung absolut nicht auf.

Gute Spiele kaufe ich mir auch immer. Mass Effect 2 hab ich in der CE Version vorbestellt. Mir ist es jetzt allerdings wurst ob ich jetzt warte bis die CE hier ankommt oder ich eine Kopie des Spiels spiele.

Entwickler die wirklich was drauf haben verdienen das Geld auch und diese unterstütze ich auch damit noch mehr solche Spiele kommen.

Genauso schauts aus und nicht anders...

Bestes Beispiel FFXIII, länge ca 60 stunden... Das Spiel verdient sein Geld...
Wenn ich mir dagegen den Singleplayer von MW2 anschaue lol ?! dafür zahle ich keine 2€ sry, geht mal garnicht klar...
3 Stunden SP ja GZ.......

So und damit wir hier nicht ganz offtopic bleiben, was nun auch toll gemacht ist bei Mass Effect ²
ist die Weltkarte, sehr toll gestaltet :D

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen kleiner unterschied ob ich mir Games runterlade oder nen
Ferrari klaue, meinst du nicht ?! Also wenn das für dich das gleiche ist, is da irgendwas falsch gelaufen....:-P:-)

MFG
Tajela

öhm, nee in den meisten moralischen hemisphären macht das kein unterschied, ich kenne jetzt nur eine, in der der diebstahl differenzierter betrachtet ist UND in dem aktuellen fall ist es trotzdem falsch......

btw: ich würde auch gern Divinity II; Dragon Age; ME2; Metroid Tri. und Ventica spielen...könnte es locker mit 2/3 klicks holen...aber ich warte dann einfach bis sie billiger sind, dass dauert nichtmehr solange....:blushed:

Und weshalb muss dann ein Spiel, wofür man nicht bereit ist Geld auszugeben auch runtergeladen werden?

Auch hier ein kleiner überspitzter Vergleich.
Der Döner in Dönerbude A schmeckt mir nicht, weshalb ich dafür keinen Cent ausgeben will. Stattdessen überfalle ich die Dönerbude und klaue einen Döner (obwohl er mir nicht schmeckt).

Tja der unterschied ist, beim Ferrari klau werde ich wohl eher erwischt als beim Games Kopieren...
genau das ist der Punkt bzw der große unterschied ;-)

Na mit der Aussage disqualifizerst Du Dich gerade selber. Implizit sagt Du so nähmlich aus, dass du einen Ferarri klauen würdest, könnte ich dir garantieren nicht erwischt zu werden. Wenn man das jetzt auf die Spitze treiben möchte könnte man auch sagen: Du implizierst, dass dich auch alleine die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden vom Mord abhält....

Moral? Fehlanzeige...ist ja völlig uncool das Ganze

an den papst: sehe ich ebenso wie Du

öhm, nee in den meisten moralischen hemisphären macht das kein unterschied, ich kenne jetzt nur eine, in der der diebstahl differenzierter betrachtet ist UND in dem aktuellen fall ist es trotzdem falsch......

btw: ich würde auch gern Divinity II; Dragon Age; ME2; Metroid Tri. und Ventica spielen...könnte es locker mit 2/3 klicks holen...aber ich warte dann einfach bis sie billiger sind, dass dauert nichtmehr solange....:blushed:

Das ist dann deine sache, wenn du warten möchtest und kannst ;-)

Ich klau ja nix, ich nehme es halt von den reichen und schenke es den Armen ;-)

Na mit der Aussage disqualifizerst Du Dich gerade selber. Implizit sagt Du so nähmlich aus, dass du einen Ferarri klauen würdest, könnte ich dir garantieren nicht erwischt zu werden. Wenn man das jetzt auf die Spitze treiben möchte könnte man auch sagen: Du implizierst, dass dich auch alleine die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden vom Mord abhält....

Moral? Fehlanzeige...ist ja völlig uncool das Ganze

an den papst: sehe ich ebenso wie Du

Ja und, dann würde ich das halt wo is das Problem ?!
Ich mein wer nen Ferrari fährt, würde das wascheinlich eh net schaden, kauft er sich nen neuen :D
Nö wieso sollte ich mich disqualifizieren, is halt meine meinung und ich steh dazu!

Aber jetzt mal wirklich BTT, sonst werden die Mods noch böse hier xD

PS: Sry aba wer Döner und Autos mit Spielen vergleicht nää lööl, lange net so gelacht -DD

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom