Mass Effect 2

Das stimmt. Rechne mit der nächsten XBOX auch so gegen 2011/2012.
Aber es macht natürlich mehr Sinn ME3 für die derzeitige Box zu entwickeln allein aufgrund der Hardwarebasis.
Als Launchgame für die 720 wäre ME3 sicherlich klasse aber wirtschaftlich eine Katastrophe. Geringe Hardwarebasis und noch höhere Entwicklungskosten als jetzt schon.

Könnte man sicher so lösen,daß Mass Effect 3 aufgrund der Abwärtskompabilität auf der nächsten Box reibungslos läuft und die lediglich ein paar höher aufgelöste Texturen bekommt.(+höheres AA und Af)

Wenns die Fehler von Teil 1 nicht ausmerzt, wird es sicher kein GotY. :shakehead:

Natürlich. Eher als ein Uncharted oder die ganzen anderen Pseudo-GotY´s-Titel ;)

Endlich mal wieder ein Game mit sehr guter Story. Mit ein paar Rucklern kann ich wohl leben [Gibt es so oder so in jedem Spiel] und ein paar später sich aufbauenden Texturen auch.

Bei Teil 2 soll das ohnehin nicht mehr der Fall sein, wie einige Previews sagen. Umso besser, aber so empfindlich bin ich wie gesagt nicht :)

Zum Glück.

Wie gesagt. Im Moment sieht es so aus, als würde BioWare alles richtig machen. Die technischen Mängel des Vorgängers sind laut einigen Previews ausgebügelt, die Side-Quests sollen wesentlich abwechslungsreicher werden und die Planeten sollen wohl auch vielfältiger gestaltet sein :goodwork:

Um die Story mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Hoffen wirs mal.
Der zweite Teil ist nämlich im Regelfall der wichtigste Teil einer Trilogie, da er die Brücke zwischen dem ersten und dem dritten Teil schlagen muss.

Ich könnte mir im übrigen vorstellen, dass im zweiten Teil Shepard und seine Crew ordentlich einen auf die Mütze kriegen werden.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Reaper in Teil 2 siegen werden.

Irgentwie errinert mich das an Halo. Wir verlieren alle Kolonien und am Ende der Triologie geht es um die Existenz der Menschheit.

Ich glaub auch, dass es im 2. Teil böse enden wird.

mmh hing es ned sehr von deiner spielweise ab wie der erste teil endete? oO

ich glaub ich muss Mass Effect auch nochmal durchspielen auf evil oder so..

Irgentwie errinert mich das an Halo. Wir verlieren alle Kolonien und am Ende der Triologie geht es um die Existenz der Menschheit.

Ich glaub auch, dass es im 2. Teil böse enden wird.

der zweite teil einer durchgängigen trilogie endet eigentlich doch immer böse.

In Teil 3 wird dann logischerweise meist alles wieder gut, weil sich die Menschheit mal wieder als beste Spezies durchgesetzt hat :goodwork:

Ich kopier mal aus der News:

"Wir haben gesagt, dass Mass Effect eine Trilogie werden soll. Also werdet ihr zumindest einen dritten Teil sehen und vielleicht sogar noch ein wenig mehr."

"Bioware wird immer versuchen seine Franchises auszubauen und zu erweitern."

Das geht mir persönlich wieder mal gegen den Strich, ähnlich wie bei der Andeutung von 2K, aus Bioshock einen 6 Teiler zu machen.
Nur weil der erste Teil ein Erfolg war kriegen die Entwickler schon wieder Höhenkoller.
Man sollte wirklich zusehen, dass man die Geschichte in einem überschaubaren Rahmen erzählt.

übrigens für alle Dragon Age CE Vorbesteller:

Wer die PC oder 360 Version bei gamestop vorbestellt, der erhält ein exclusives ME2 ingame item^^

übrigens für alle Dragon Age CE Vorbesteller:

Wer die PC oder 360 Version bei gamestop vorbestellt, der erhält ein exclusives ME2 ingame item^^
ich glaube das ME2 ingame item bekommt man auch wenn man woanders vorbestellt.

das ist der gamestop exklusive kram:
Reserve Dragon Age Origins and receive these in-game items:
  • The GameStop Exclusive Feral Wolf Charm - With this charm, hunters claim that they are enchanted on moonlit nights by scantily clad witches deep in the heart of the Korcari Wilds. As if that's not enough, the charm also adds to your armor and increases your health regeneration.
  • The Memory Ring - Allows your character to accumulate experience points at an accelerated rate and level up more efficiently.
http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=75492

Alles ist Verknüpft

Im kommenden Jahr erscheint endlich der zweite Teil der Sci-Fi Reihe Mass Effect. Erneut schlüpfen wir in die Rolle von Commander Shepard und müssen die Menschheit retten, aber was geschieht eigentlich, wenn man einen alten Spielstand des Vorgängers laden möchte? Diese Frage beantwortete nun Casey Hudson von BioWare gegenüber der Seite PCWorld:

“Es ist komplett anders, als alles was ihr zuvor gespielt habt. Spielt ihr den ersten Teil, ist alles eine festgesetzte Variabel. Habt ihr auf einen bestimmten Planeten etwas gemacht, können wir das nachvollziehen. Euer Mass Effect-Speicherstand enthält diese Informationen. Bei jeder Situation oder bei jedem Charakter in Mass Effect 2 fragen wir uns, was habt ihr wohl im ersten Teil gemacht, das Auswirkungen auf die Story oder auf einen Charakter haben könnte. Wir können jede dieser Variablen sehen und so ändern was geschieht,“ erklärte Hudson.

Aber auch scheinbar kleine Unterhaltungen oder Taten aus dem ersten Teil können sich auf den Ableger auswirken: “Nehmen wir beispielsweise Conrad Verne, ein Fan von Commander Shepard, den man im ersten Teil treffen kann. Es war so als hätte man ihn in einer Gasse getroffen und man konnte entweder nett zu ihm sein oder nicht. Zu dieser Zeit habt ihr euch sicher gedacht, dass es sich dabei um eine belanglose RPG-Unterhaltung gehandelt hat – guter Junger oder böse Junge, mehr nicht. Macht nun einen Zeitsprung von zwei Jahren. Jetzt spielt ihr Mass Effect 2 und, oh nein, wer ist das? Es ist Conrad Verner! Basierend auf euren Taten, ist Conrad wieder da und in einen anderen Plot verwickelt. Das was ihr vor zwei Jahren gemacht habt, ist nun von großer Bedeutung für diesen Plot.“

Aber auch größere Entscheidung im ersten Teil können Auswirkungen auf die Geschichte von Mass Effect 2 haben, oder sogar auf das Aussehen der Citadel. Habt ihr den ersten Teil des Spiels noch nicht beendet, solltet ihr diesen Abschnitt lieber nicht lesen:

“Es gibt auch größere Beispiele: Abhängig davon wie euer Ende von Mass Effect war, ob ihr den galaktischen Rat gerettet habt oder nicht, kann sich auch das Aussehen der Citadel verändert haben. Läuft man jetzt durch die Gänge, sieht man überall Auswirkungen eurer Entscheidung. Habt ihr den Rat jedoch gerettet, sieht alles fast so aus wie im ersten Teil,“ fuhr Hudson fort.

Das finde ich richtig genial, das auch kleinere Intermezzos vom ersten Teil auf die Story auswirken können!

Zurück
Top Bottom