Mass Effect 2

Naja, es ist eine Art KotOR. Die Sidequests sind leider Quantität statt Qualität. Gerademal 2 Gebäubearten + 1 Schiff und sonst große weite Planeten.
Der Hauptquest ist aber klasse und meiner Meinung nach ist es auch ein glaubwürdiges Zukunftsszenario, vorallem auch wegen dem Equipmentdesign (Nicht so billig, wie z.B. Star Trek :lol:)

Also muß man da viel rätseln. Wie siehts mit der liniarität bzw. freiläufigkeit und freiem Gameplay aus?

Also muß man da viel rätseln. Wie siehts mit der liniarität bzw. freiläufigkeit und freiem Gameplay aus?

Hmm rätseln musste man glaube ich nicht. Dein Questbuch ist in Haupt- und Nebenquests gegliedert. Die Hauptquests finden immer auf eigenen Planeten statt, dazwischen hast du eigentlich freie Bahn und kannst wohin du willst und die Aufträge, also Side-Quests erledigen.
Für Gameplay schaust dir einfach mal auf Youtube oder so :)

teaser und concept art

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

masseffect2_desktop_02_640x480.jpg

masseffect2_desktop_01_640x480.jpg

Hey Darji, du bist mein Held des Tages :-) (Also noch für gut 6 Minuten, aber immerhin)

Dann können wir ja jetzt wild spekulieren, oder?

Soll das nun bedeuten...naja...alle tot? Oder nur Shepard...? Und warum wieder ein Geth...? Diese Spannung ist nicht auszuhalten...:D

Zuletzt bearbeitet:
netter Teaser^^

Warum wohl nen geth Shepards Rüstung trägt??? :blushed:

Dann können wir ja jetzt wild spekulieren, oder?

Soll das nun bedeuten...naja...alle tot? Oder nur Shepard...? Und warum wieder ein Geth...? Diese Spannung ist nicht auszuhalten...:D

naja...nicht wirklich. :neutral:

1. ist es bekannt, das man seinen Char weiterspielen kann im 2ten Teil. Ergo kann Shepard nicht tot sein.

2. Und warum wieder ein Geth???? Die Geth sind ne ganze Rasse, warum sollte es die nicht mehr geben???

netter Teaser^^

naja...nicht wirklich. :neutral:

1. ist es bekannt, das man seinen Char weiterspielen kann im 2ten Teil. Ergo kann Shepard nicht tot sein.

2. Und warum wieder ein Geth???? Die Geth sind ne ganze Rasse, warum sollte es die nicht mehr geben???

zu 1: Jopp, wurde mal gesagt, aber ich gebe nur die Impressionen des Teasers wieder.

zu2: Naja, ich wüsste nicht, was die Geth noch antreiben sollte bzw. hätte nicht mit einer größeren Rolle im zweiten Teil gerechnet. Ich hätte jetzt eher die Sammler erwartet.

Edit: Okay, die Geth könnten jetzt einen Hass auf die anderen Völker kriegen, weil die Sovereign zerstört wurde. Aber so ein Kampfläufer ist jetzt auch nicht unbesiegbar, so wirkt das irgendwie komisch einfach.

zu 1: Jopp, wurde mal gesagt, aber ich gebe nur die Impressionen des Teasers wieder.

zu2: Naja, ich wüsste nicht, was die Geth noch antreiben sollte bzw. hätte nicht mit einer größeren Rolle im zweiten Teil gerechnet. Ich hätte jetzt eher die Sammler erwartet.

Edit: Okay, die Geth könnten jetzt einen Hass auf die anderen Völker kriegen, weil die Sovereign zerstört wurde. Aber so ein Kampfläufer ist jetzt auch nicht unbesiegbar, so wirkt das irgendwie komisch einfach.

Die Geth werden sicher bis zuletzt das Handlangervolk der Reaper sein, außerdem sagte Sheppard ja am ende das die Reaper irgendwo da draußen lauern... vielleicht ist dieses "irgendwo da draußen" hinter den von den Geth kontrollierten Berreichen...vielleicht deswegen auch der Teaser? Das die Normandy schrottreif geschossen wird aber die Crew sich noch auf einem Gethplaten retten kann....wahhhh ich will es jetzt!!!!

:o:o:o
hat noch jemand außer mir grad bock wieder Mass Effect einzulegen und endlich auf 60 zu kommen? is nurnoch ein halbes level :D

bin mal gespannt wie man das wiederkommen der person erklärt, welche man bei der bombe zurückgelassen hat.
Wrex is zum glück wieder dabei :D:D:D

und ich will jetzt endlich nen Reaper wirklich bekämpfen, also son richtig großes fettes teil ^^

@MoX: das denke ich auch! teil 1 hat gute vorarbeit geleistet und jetzt gehts dann mal richtig ab

is irgendwie auf der 360 trend das die ersten teile trilogie storymäßig nur mittelmaß sind und dann im nachfolger aufdrehen. Gears, Mass Effect, Too Human... und die zeit vergeht so langsam :ugly:

Ich finde es komisch, dass Wrex im Trailer noch als Verbündeter aufgeführt wird, er könnte ja auch auf Virmire gestorben sein. Ich hoffe, die geben jetzt nicht einfach ein Szenario vor, wie das erste Spiel geendet haben soll, das hab ich nämlich schon seit Anfang an befürchtet

ich habs zwei mal druchgezockt und habs nie geschafft über 52 zu kommen xD

Ich hoffe mit dem wohl letzten DLC wirds möglich für mich Level 60 zu erreichen, stehe momentan bei 56 oder so. Die Motivation alles nochmal durchzuzocken hab ich jetzt nicht so.

Außer es kommt raus, dass die Entscheidungen im nächsten Spiel sowieso keine Einflüsse haben, dann ist mit das egal.

auf very hard ists schon wirklich ne harte nuss, hätte ich nicht gedacht. auf den DLC freu ich mich besonders, ne arena is immer geil :D

ME2 -> Fix- und Pflichtkauf, fuer mich gibts nach wie vor kein intensiveres RPG und glaubwuerdigere Geschichte / glaubwuerdigeres Universum.
Die Geschichte um Shepard, seiner Crew, der Geth, der Reaper ist einfach wahnsinnig spannend, das Universum ist genial durchdacht und designed. Bioware hat eine wahnsinnsarbeit geleistet mit dem erstellen eines eigenen Universums, einer Vorstellung der Zukunft, direkt so aus dem Boden gestampft, von Scratch sozusagen. Habe die PC Version wieder installiert und BdtS wird auch noch installiert... Wird erstmal wieder gerockt.

Zurück
Top Bottom