Mass Effect 2

Da bin ich sehr flexibel, da mein Shepard sowieso ganz anders aussehen wird. Diese neue Stimme ist dazu prädestiniert im Spiel ein richtiges Arschloch zu werden. :scan:

also ich will das mein shepard so aussieht wie in ME1, und wenn man sich da nen jungen Spund gemacht hat steht man jetzt mit der neuen Synchro dumm da. Ich hab das Original Shepard Model behalten, und da passt die Stimme überhaupt nicht.
Keine Lust mir wegen ner Fehlbesetzung nen neuen zu bauen :fp:

Die Stimmen im deutschen haben mir an sich auch ganz gut gefallen. Abgesehen von Shepard. Stimme hatte zwar gepasst, aber der Typ war einfach unfähig. Was die sich hier aber erlaubt haben ist zum kotzen. Mensch die passt doch garnicht und zerstört jegliche Atmo oO :(

das ist auch wirklich eins der wenigen spiele wo sie synchro essentiel ist für ein game ist

Dass er emotionslos gesprochen wird gehört zum Charakter. Warum sollte man Shepard im deutschen emotionsreich sprechen wenn er sich im O-Ton genau so emotionslos verhält?

Also ich find den neuen Sprecher sehr gut. Klar isses immer beknackt wenn man nen Stimmwechsel hat, aber EA oder Bioware werden schon ihre Gründe gehabt haben. Ich mein Joker wird wieder von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen und er ist ein Münchner der in hier in Mass Effect 2 in einer Hamburger Synchro zu hören ist. Dass EA/Bioware nicht gespart haben zeigt Hubertus von Lechenfelds wiederbesetzung ja.

Ausserdem hört sich der neue Shepard, dem übrigens laut Synchronforum nun Erik Schäffler seine Stimme leiht, in dem kurzem Ingame-Schnipsel nen ticken höher an als beim Rest des Trailers.

Zuletzt bearbeitet:
das einzig wichtige neben der synchro ist, dass das game flüssig läuft. an manchen stellen dachte ich wäre bei CRYSIS

wer musste mir jetzt bitteschön ne schlechte Bewertung reindrücken, weil ich die deutsche Synchro kacke find? Wird der gewissen person eher gefallen, wenn ich statt "rektal eingeflösst bekommen" eher "irre statisch und langweilig" sagen würde? :rolleyes:

wer musste mir jetzt bitteschön ne schlechte Bewertung reindrücken, weil ich die deutsche Synchro kacke find? Wird der gewissen person eher gefallen, wenn ich statt "rektal eingeflösst bekommen" eher "irre statisch und langweilig" sagen würde? :rolleyes:

das system hat mängel. ist mir auch aufgefallne. ABSCHAFFEN!!!!! ^^

Ich war das. Top(p) ist mein Kürzel.

Begründung: Falsche Behauptungen aufstellen und sich dazu so mädchenhafte zu benehmen. :lol:

Was zum Teufel soll denn statisch und langweilig gewesen sein? Das gesamte Spiel bestand nur aus "stupide" präsentierten Unterhaltungen. Nach deiner Logik müsste das gesamte Gespächsystem statisch und langweilig sein. Was erwartet man von nem Dialog den zwei Charaktere führen die sich gegenüber stehen?
Die englische Variante ist doch haargenau so.

deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=9tY6kmLzqJg

englisch: http://www.youtube.com/watch?v=RErum1aOBQM

wie kann man den unterschied nicht hören? Die deutsche Synchro ist imo einfach nur Mist. Besonders Saren, der klingt als ob er 3 Päckchen täglich raucht, oder wenn man als weibliche Shepard spielt. http://www.youtube.com/watch?v=Jh-j6Bhqb2c

Begründung: Falsche Behauptungen aufstellen und sich dazu so mädchenhafte zu benehmen. :lol:

was ist bitte mädchenhaft daran, gewisse erwartungen an eine Synchronisation aufzustellen? Vergleich die Videos und du wirst schnell feststellen, wie falsch meine Behauptungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=9tY6kmLzqJg

englisch: http://www.youtube.com/watch?v=RErum1aOBQM

wie kann man den unterschied nicht hören? Die deutsche Synchro ist imo einfach nur Mist. Besonders Saren, der klingt als ob er 3 Päckchen täglich raucht, oder wenn man als weibliche Shepard spielt. http://www.youtube.com/watch?v=Jh-j6Bhqb2c

was ist bitte mädchenhaft daran, gewisse erwartungen an eine Synchronisation aufzustellen? Vergleich die Videos und du wirst schnell feststellen, wie falsch meine Behauptungen sind.

finde beide nicht so toll. imo natürlich

Ich weiß immer noch nicht was an der deutschen Synchro statisch oder langweilig gewesen sein soll.

Es ist total lächerlich sowas zu behaupten und in keinem Wort die viel gravierenderen Fehler in Form von den zahlreichen falschen Betonungen und dem schlechten bzw. minderen pitching oder gar die Szenen mit fürchterlichen Schauspiel (Z.b. "Ah, Captain Anderson!" das die Boardarztin der Normandy direkt nach dem ersten Planeten von sich gibt) zu erwähnen.

Die deutsche Mass Effect Synchro ist nicht perfekt. Aber du bist jemand der sich davon keinerlei Bild gemacht hat bzw. viel zu wenig vom gesamten versteht um sich ein richtiges Urteil zu bilden.

Was genau soll ich den bei den Videos für nen Unterschied hören? Du bist derjenige der mir weiß machen will die deutsche Synchro sei minderwertig aber kannst es selbst gar nicht in Worten niederschreiben was genau dran so schlimm sein soll?
Bis jetzt heißt es von dir nur "Die deutsche Synchro ist Mist weil sie langweilig, statisch und nach Leuten die 3 Päckchen täglich rauchen klingt." Toll. Was eine Aussage.
Was zum Teufel soll man auf sowas geben? Nimm es mir nicht übel, ich will dich hier nicht anfahren aber solche ungenauen, seelenlosen Äusserungen von Leuten die anscheinend keine Ahnung von der Materie haben stinken mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ok - ich kanns schon verstehen, da mein Urteil über die Synchro scheinbar recht subjektiv ist, aber imo werden in der deutschen die Betonungen falsch gesetzt, es klingt einfach nur abgelesen und zum Teil wie diese Computer Stimmen bei Telefon-Services. Ich bin halt recht penibel, wenns um solche sachen geht - und auch wenn die englische nun nicht perfekt ist, so find ich, dass da eine ganze portion mehr Emotion drin ist.

Und versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen dich und deine Vorliebe für die englische Variante genauso wenig wie ich nichts gegen jemanden hab der ne japanische Synchro allen anderen vorzieht.
Ich finds nur immer dreckig wenn jemand einfach so mit nem lausigen Satz ohne gescheite Aussage eine deutsche Synchro schlecht reden will, die eigentlich im Vergleich zu vielen anderen Synchros nicht wirklich schlecht ist.

Ich persönlich spiel zwar fast alles auf deutsch aber es geht mir eigentlich auch darum dass die Publisher aus dem Grund deutsch synchronisieren um Spiele dem gesamten Markt attraktiv zu machen. Und da hass ich es einfach wenn gestande Videospieler herkommen und einen der wichtigstens Bestandteile für die Entwicklung der Branche ohne erkennbaren Grund runter machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd demnächst drauf achen, wie ich mich ausdrücken werde - für einen wichtigen Bestandteil der Entwicklung find ich die deutsche Mass Effect dennoch lausig. Ist zwar nicht die schlimmste die ich je gehört hab, jedoch hat sie mich übers Spiel schon ziemlich genervt.

Naja,
die Syncro von ME war jetzt zwar nicht die schlechteste, aber Shepard (männlich wie weiblich) ging einfach garnicht. Z.b. als man Liara befreit hat und die ganze Bude eingebrochen ist. Die rannten vor lauter Panik raus und Shepard "brüllte" so unüberzeuged "los, los, los", dass ich aus protest gerne stehen geblieben wäre. Wenn es denn möglich gewesen wäre.
Auch im Spiel merkt man einfach wer mehr Erfahrung hat. Jokers Sprecher hört man ja überall im Fernsehen und man merkt einfach dass er Ahnung von seiner Arbeit hat. Gut dass er wieder dabei ist.

Bzw. muss ich mich sicher erstmal an die Begriffe gewöhnen. Geht statt Geth, Röhre statt Conduit (löl :D) und was es da nicht alles gab

Es ist total lächerlich sowas zu behaupten und in keinem Wort die viel gravierenderen Fehler in Form von den zahlreichen falschen Betonungen und dem schlechten bzw. minderen pitching oder gar die Szenen mit fürchterlichen Schauspiel (Z.b. "Ah, Captain Anderson!" das die Boardarztin der Normandy direkt nach dem ersten Planeten von sich gibt) zu erwähnen.
die falschen betonungen fand ich auch relativ nervig, da hat man einfach gemerkt dass da nur einer nach dem anderen seinen text runtergelesen hat und nicht mal zwei leute die in dem spiel miteinander sprechen auch zusammen synchronisiert haben was bei mass effect imo pflicht wäre, weil da die dialoge recht wichtig sind.

Zurück
Top Bottom