Mass Effect 2

Da die Grotte nur 2 Euro weniger verlangt als Amazon, kommt man bei der Spielegrotte dank Porto um ca. 50 Cent schlechter weg. :v:

Und angenommen, man bestellt die CE bei Amazon nun für 72 Euro, sie sinkt zwischenzeitlich leicht ab und steigt dann wieder auf 72 oder mehr, dann bekommt man sie ja zum besten Preis.

Allerdings wird man es dann schon ein oder zwei Tage vor Veröffentlichung spielen können und bei Amazon "erst" genau zum Tag der Veröffentlichung.
da die usk mass effect 2 aber ab 18 einstufen wird kommen nochmal 5€ versand drauf bei amazon.de:v:

Dooooooooooooooooooooooooch :P!

Ist im Endeffekt natürlich wieder Geschmackssache, aber man hat sich sichtlich Mühe für die dt. Synchro gegeben (Sprecher, Sounduntermalung bei bestimmten Alien-Rassen etc.) - auch bei DA gut zu hören ... ist natürlich noch Raum für Besserungen, aber gerade Bioware-Spiele sind die dt. Versionen topp :).

ja die deutsche synchro von teil 1 war top.
hab mir deswegen auch die deutsche ce von me2 vorbestellt.

die deutsch Synchro bei MS 1 war teilweise eine katastrophe!

1. Saren Stimme hatte bei 90% seiner gesagten Sätze einen Filter über der Tonspur, der die Stimme bedrohlich wirken lassen sollte-an sich gute idee

ABER am Schluss fehlte dieser Filter , und die Stimme hörte sich ganz anders an, und wirkte völlig fehl am Platz!

Filter:

kein Filter:

2. fand ich die Stimme, des weiblichen Shepard, die auch Cortana in den Halo teilen 2 und 3 spricht, ganz und gar unpassend!

3. Außerdem wirkten viele Gespräche sehr künstlich, als ob die Sätze die aufeinander folgten nicht zusammenpassten. Wut, Zorn Spaß...da passte oft gar nichts...das lag nicht an den Sprechern an sich sondern an den Aufnahmen

Beispiel: der Paranioa Dialog ganz zu beginn!

da gabs schon um Welten bessere deutsche Synchors. auch von Bioware!

Star Wars: Kotor zum Beispiel!

andere Top Synchros sind.

Thief: The Dark Project 1 und 2
Bioshock
Mafia 1
the longest Journey
Dreamfall
Outcast

Wenn die ne 10 bekommen würde, dann würde ich Mass Effect ne 6 von 10 geben

Zum Vergleich!

Thief 2:
http://www.youtube.com/watch?v=BWvpR1e32QE&feature=related

Mafia 2:
http://www.youtube.com/watch?v=yAksc90ndIQ

Outcast
http://www.youtube.com/watch?v=S5Nyv9cTc_8

Zuletzt bearbeitet:
Hm.... Ich bin bei der Synchro von Mass Effect ja geteilter Meinung. Die Protagonisten waren sicher gut vertont, aber bei den Nebendarstellern hörte sich vieles mehr abgelesen als gespielt an. Insbesondere in den Nebenmission.
Aber das ist ausnahmsweise kein Grund für mich, zur UK Fassung zu greifen.

also ich habe die 360er version von me gezockt und da war die synchro top.
es gab ja schon öfters games in der vergangenheit, bei welchen ich mich mit grauen abgewandt habe als ich die deutsche vertonung hörte, aber me war da definitiv nicht dabei und blieb mir positiv in erinnerung.

1. Saren Stimme hatte bei 90% seiner gesagten Sätze einen Filter über der Tonspur, der die Stimme bedrohlich wirken lassen sollte-an sich gute idee

ABER am Schluss fehlte dieser Filter , und die Stimme hörte sich ganz anders an, und wirkte völlig fehl am Platz!

2. fand ich die Stimme, des weiblichen Shepard, die auch Cortana in den Halo teilen 2 und 3 spricht, ganz und gar unpassend!

3. Außerdem wirkten viele Gespräche sehr künstlich, als ob die Sätze die aufeinander folgten nicht zusammenpassten. Wut, Zorn Spaß...da passte oft gar nichts...das lag nicht an den Sprechern an sich sondern an den Aufnahmen

Beispiel: der Paranioa Dialog ganz zu beginn!
das mit dem filter bei sarens stimme am ende fand ich echt mies, ich verstehe auch garnicht warum der aufeinmal weg war.
und der paranoia satz am anfang ist auch echt genial :uglygw:
joker: "... nenn es paranoia"
kaidan: "das ist paranoia..."
xD

ansonsten fand ich die synchro bei mass effect eigentlich recht gut.

...

kann man alles nur unterschreiben, wer mit der deutschen Synchro zufrieden ist hats nie im original gespielt.
aber das Problem is im Grunde ja eher das MS meint die DVD würde diese Gen ausreichen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber ich habe doch bereits gesagt, dass es immer eine Sache des eigenen Geschmacks ist, ob man eine Synchro für gelungen hält oder nicht.

Aber gerade die Bioware-Spiele sind immer sehr gut vertont und auch generell gut bis sehr gut übersetzt - und gerade weil vieles schwer ist, vernünftig zu übersetzen (gerade bei Bioware-Spielen mit ihren Möglichkeiten der Antworten/Verzweigungen), sollte man es schätzen, dass man sich so eine Mühe für die deutsche Loka macht - auch wenn es auch Fehler gibt (wie z.B. die Sache am Ende mit Sarens Stimme).

Und wer die Synchro von ME 1 als Katastrophe betitelt hat IMO nicht viele Spiele mit dt. Synchro gespielt - die Bioware-Spiele sind bei diesem Thema immer auf hohem Niveau ... wie es dann dem Individuum selbst gefällt, ist natürlich eine andere Sache.

schlecht ist die Synchro nicht, trotzdem ist die englische Synchro 2 Klassen drüber, das hat imo weniger mit Geschmack zutun, denn das ist für jeden sofort hörbar der sich beide Versionen mal gibt.
Eine richtig gute deutsche Synchro is halt selten, und Mass Effect hat keine, so wie die meisten andern Games.

schlecht ist die Synchro nicht, trotzdem ist die englische Synchro 2 Klassen drüber, das hat imo weniger mit Geschmack zutun, denn das ist für jeden sofort hörbar der sich beide Versionen mal gibt.
Eine richtig gute deutsche Synchro is halt selten, und Mass Effect hat keine, so wie die meisten andern Games.

Kenne das Original nicht und daher kann ich mich nicht dazu äußern - aber wird wohl so sein (da ja nunmal meistens das Original besser als eine Synchro ist - vor allem bei Spielen).

Und für mich hat ME 1 eine sehr gute Synchro und Übersetzung - für dich eben nicht ... ist eben so ;).

Und ich unterstütze dann auch meistens die dt. Version eines Spiels, wenn ich weiß, dass man sich Mühe gibt und für mich die Ergenisse stimmen - bei ME 1 hat es für mich gestimmt, wie auch momentan bei Dragon Age und ich gehe mal davon aus, dass es bei ME 2 auch so sein wird :).

diese eine sache mit dem unterschiedlichen geschmack den wollen viele hier einfach nicht schnallen.
mir ist doch egal ob me auf englisch viel besser war.
ich kenne das game nur auf deutsch und da war es im vergleich zu anderen deutschen synchros sehr gut synchronisiert und nur das zählt.

siehste das ist das Problem ;)

für mich eben nicht, da ich ja dadurch nicht weiss, welche "super-synchro" ich verpasst habe. ;)

mir geht es nur darum das die me-synchro eben KEINE katastrophe war, da ich sie im gegensatz zu anderen deutschen synchros sogar ganz gelungen finde.
im vergleich zur englischen kann sie natürlich schlechter sein, aber ich werde das game nie auf englisch spielen und somit ist es mir egal.

so leute vergesst alles was ich heute zum thema mass effect und deutsche synchro geschrieben habe.
bin gerade draufgekommen das ich die pal-uk von me daheim habe und das game natürlich auf englisch gespielt habe. :blushed: :blushed: :blushed: :blushed: :blushed: :blushed:
und ich war mir so sicher das es deutsch war.:ugly:

also ok - ich bin ein depp!!! ;)

Zurück
Top Bottom