Mass Effect 2

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass bis Mass Effect 3 (leider ;)) die Unreal 3(3.5 usw.)-Engine benutzt wird - siehe Interviews von Bioware ("Technik und die Welt selbst steht, jetzt liegt das Hauptaugenmerk auf Content").

Bioware wird jetzt (auch wieder leider ;)) nicht plötzlich z.B. Criterions Renderware-Engine (oder wie sie jetzt für Next-Gen-Systeme heißt) oder die Aurora-Engine (siehe The Witcher) einsetzen - so funktioniert das nicht ... und wieder: leider ;)

Die Aurora Engine ist im Prinzip die Neverinter nights engine. OK 80% wurden verändert, aber es tammt immer noch aus der NWN engine^^

sehe ich nicht wirklich so. Ich denke schon, dass EA langsam aber sicher ihre eigene Next gen Engine hat und dass die Planeten etc anders aussehen sehe ich eher als Positiv.
Du siehst es nicht wie BioWare?

Man hat doch neulich im Interview gesagt, da die Technik jetzt "steht" (aber definitiv verbessert werden muss), kann man sich voll auf Content Creation konzentrieren.

(Wir haben das Wort "leider" jetzt aber echt überstrapaziert, oder?)
Nee da ist noch viel platz nach oben, solange es kein bild und videomaterial zum zweiten teil gibt, der unsere Hoffnungen entweder erfüllt oder begräbt ;)

Die Aurora Engine ist im Prinzip die Neverinter nights engine. OK 80% wurden verändert, aber es tammt immer noch aus der NWN engine^^

Ist nichts Neues für mich :P

So gesehen wäre ihre eigene Engine besser, als die UE3-Engine gewesen - aber ein richtiges Urteil kann man sich dann wohl erst beim 2. Teil bilden, denn das muss technisch dann um einiges flüssiger ablaufen ... sonst wird es wie gesagt für Bioware ziemlich peinlich.

Man hat doch neulich im Interview gesagt, da die Technik jetzt "steht" (aber definitiv verbessert werden muss), kann man sich voll auf Content Creation konzentrieren.

So ist es und so wird es auch sein.

Du siehst es nicht wie BioWare?

Das würde ja heißen, dass es grafisch nur minimale Verbesserungen geben würde und soviel ich weiß soll es 2009 erscheinen oder? Ich glaube irgendwie dass es grafisch dann absolut nicht mehr mithalten kann.

Das würde ja heißen, dass es grafisch nur minimale Verbesserungen geben würde und soviel ich weiß soll es 2009 erscheinen oder? Ich glaube irgendwie dass es grafisch dann absolut nicht mehr mithalten kann.

Läuft die Optikk flüssig und hat keine technischen Mängel mehr = Grafik mehr als sehr gut ... so einfach ist das 8)

Das ist mir reichlich egal, Bioware-Spiele haben sich in der Regel durch andere Dinge ausgezeichet, als tolle Technik. Und die Richtung wünsche ich mir auch bei ME2

Die Grafik kann man sehr wohl verbessern. Vor allem, wenn man die neue UE3 benutzt, was wünschenswert wäre.

Just the amount of effort and knowledge and know-how that went into building the technology for the first one is huge, and [we now have] the chance to actually make things a little bit richer.

Läuft die Optikk flüssig und hat keine technischen Mängel mehr = Grafik mehr als sehr gut ... so einfach ist das
So sehe ich es auch. Muss grafisch gar nicht mithalten, solange es sich einfach toll spielt und flüssig läuft.

Läuft die Optikk flüssig und hat keine technischen Mängel mehr = Grafik mehr als sehr gut ... so einfach ist das 8)

Aber nichtmehr 2009. Aber sie sollten sich wirklich mehr um den Umfang und das KS kümmern anstatt mit der Grafik. Das hat einem Balurs Gate 2 ja auchs sehr gut getan.

Vielleicht schaffen sie es ja endlich wieder ein Spiel zu kreieren, dass länger als 15 stunden dauert.

Aber nichtmehr 2009. Aber sie sollten sich wirklich mehr um den Umfang und das KS kümmern anstatt mit der Grafik. Das hat einem Balurs Gate 2 ja auchs sehr gut getan.
Vielleicht schaffen sie es ja endlich wieder ein Spiel zu kreieren, dass länger als 15 stunden dauert.

Doch, natürlich auch 2009 - es ist eher wichtiger, dass alles (gerade bei so einem KS) alles flüssig läuft und nicht, wieviele Bump-Mappings die Rüstung hat ;)

@Spielzeit: gerade in RPGs SEHR relativ ... der eine spielt es in 15, der andere in 40 Stunden durch (ich brauchte beim 1. Durchgang ca. 30 Stunden) - so eine "Diskussion" gibt es also nicht.

@Spielzeit: gerade in RPGs SEHR relativ ... der eine spielt es in 15, der andere in 40 Stunden durch.

ME hat schon ne gute länge auch wenn die Zeit in RPGs wirklich Relativ ist wie du sagst, was fehlt, ist mehr Abwechslung in den nebenquests, und dann kann es meinetwegen für mich wieder 30-40 stunden dauern (so viel hab ich etwa benötigt für alles), Hauptsache es wird nicht unnötig gestreckt, dann lieber etwas kürzer und dafür vom gameplay besser.

Möge Bioware uns erhören 8)

ME hat schon ne gute länge auch wenn die Zeit in RPGs wirklich Relativ ist wie du sagst, was fehlt, ist mehr Abwechslung in den nebenquests, und dann kann es meinetwegen für mich wieder 30-40 stunden dauern (so viel hab ich etwa benötigt für alles), Hauptsache es wird nicht unnötig gestreckt, dann lieber etwas kürzer und dafür vom gameplay besser.

Ein weiteres Mal: SO ist es :D

Es geht nicht darum, obs anstößig ist. Aber

"Was gehtn hier für ne Sicherheit ab", klingt immer noch beknackt.

Und es ist schon klar, dass du Scheiß gemeint hast, aber nicht, aber Scheiß ist eine sehr seltene Interpretation von shizzle

Unabhängig davon gehts hier um Mass Effect 2, also lassen wir die Diskussion einfach

Ich hab 40 Stunden gebraucht. Und bitte bauen wir mal nicht den Mythos aus, dass lange Spiele nicht spannend und mitreissend sein können. Dieses lieber kurz und gut als lang und fad wurd schon bei Gears immer gebraucht, was schon da imo gar nicht zieht. Gears ist vom Konzept her kurz angelegt imo, weil es wie eine Art Arcadespiel daher kommt. ME is ne ganz andere Baustelle.

Im Endeffekt können sie ME2 so wie 1 machen, wenn die Technik flüssig ist. Nur die Planetenoberwelten würde ich mir etwas interessanter wünschen. Im Quadrat fahren durch total gleiche Landschaften war jetzt nicht so der Hit. Gegen mehr DVDs hab ich nix, falls da dafür notwendig sein sollte.

Zurück
Top Bottom