Mass Effect 2

Auch wenn ich nichts davon halte, 2-mal das gleiche Spiel für zwei verschiedene Konsolen zu besitzen, habe ich mir ME2 nun doch für die PS3 vorbestellt. Ich hatte eh vor, das Spiel in absehbarer Zeit noch einmal durch zu zocken. Und da kommt mir dder baldige Release der PS3 Version ganz gut entgegen. So habe ich durch die Trophies noch eine weitere Motivation.

Ich habe dennoch noch eine Frage zu der PS3 Version. Sind ALLE DLC's enthalten, oder nur die Story basierenden DLC's? Für die 360 gab es ja glaube ich noch 3 oder 4 Waffen- und Rüstungs DLC's.

So, ich habe ME2 eben beendet und nun mal eine Frage. Mir fehlt (abgesehen vom Level 30 Erfolg) nur noch der Erfolg, das Spiel auf wahnsinnig durchzuspielen.

Habt ihr da Tipps zu? Könnte ich nicht einfach meinen Charakter mit Waffen + Level übertragen und im New Game+ quasi durchlaufen ohne Sidequest etc.? Waffen und Level hätte ich ja bereits ansprechend.

Und ist der Ausgang der letzten Mission egal für den Erfolg?

Es ist günstiger ein neues Spiel anzufangen, weil die Gegner mitleveln, Du aber nicht die nötige Ausrüstung hast wenn Du ein New Game + startest. Mein Tipp ist es die Spezialisierung von Zero zu benutzen (Warp Ammo). Hatte meine Schwierigkeiten mit Wahnsinn, aber als mir der Tipp mit der Warp Ammo gegeben wurde gings deutlich leichter.

ich weiss jetzt nicht so genau ob waffen + level helfen würden, denn der level der gegner passt sich doch dem eigenen an. ich hab für wahnsinnig von vorne begonnen. es gibt halt auf dem schwierigkeitsgrad schon paar kämpfe, die ziemlich zeitintensiv sein können, ich hatte vor allem beim kampf mit dem grossen kollektoren vieh (kann mich nicht mehr an den namen erinnern) einige versuche gebraucht, bis ich's geschafft habe.
aber lass dir ruhig zeit für den durchlauf, auf dem schwierigkeitsgrad macht das game imo nochmals mehr spass weil man viel taktischer vorgehen muss.

der ausgang ist meines erachtens egal, habe aber nicht ausprobiert was passiert wenn shepard auch sterben würde...

@itsnotunusual: tipp mit der warp ammo?

Shepard kann ja eine Zusatzspezialisierung seiner Leute wählen. Ich würde aus eigener guten Erfahrung die Spezialisierung Squad Warp Ammo empfehlen. Oder man nimmt halt Subject Zero immer mit und lässt sie das casten. Vom Prinzip her macht man einfach 30% mehr Schaden mit Waffen, klingt wenig, hat bei mir aber irgendwie viel ausgemacht.

Angeblich (habs ein paarmal gelesen) empfielt es sich auf Insane nicht den Vanguard zu spielen. Mit der Klasse wirds wohl extra schwer weil das "Ranbeamen" an die Gegner auf dem Schwierigkeitsgrad anscheinend oft nicht gut endet.

Vanguard spielt sich am Ende auch auf Insane ganz gut, aber anfangs ist es SEHR schwer.

Der Sentinel spielt sich ganz gut auf Insane. Ist zwar nicht so offensiv und man muss einigermaßen planen und viele Powers nutzen, aber man überlebt ewig.

Die Fähigkeit hab ich ohnehin nur sehr selten benutzt. Sicher, es sieht ziemlich stark aus und man kann Gegner damit ggf. in einen Abgrund stoßen, aber der reine Nutzen hielt sich bei mir in Grenzen.

Ich müsste echt mal einen Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen. Ein Achievement-Hunter bin ich zwar nicht, aber bei ME2 fehlen mir nur noch eben diese (fürs Hauptspiel und "Lair Of The Shadow Broker").

Die Fähigkeit hab ich ohnehin nur sehr selten benutzt. Sicher, es sieht ziemlich stark aus und man kann Gegner damit ggf. in einen Abgrund stoßen, aber der reine Nutzen hielt sich bei mir in Grenzen.

Wenn du auf Heavy upgegradet hast nutzt es sehr viel weil mit jeder Anwendung die Schilde wieder aufgeladen werden, ergo kannst du ab Midgame die Gegner ausdünnen (z.B. mit Pull), dann reinrushen und wenn die Schilde fast leer sind dich "hinbeamen", dann wärend du rückwärts läufst mit der Shotgun auf den Gegner einschießen und bis deine Schilde fast leer sind kannst du die Fähigkeit auch schon wieder benutzen.

Ist aber, wie alles in ME2, situationsabhängig.

Ehm, kann es sein, dass die Loyalty Mission von Legion auswirkungen auf die Beziehung von Tali nehmen kann?

Ich hatte mit der nämlich solange geflirtet und stets immer die positve Antworten ausgewählt, bis zu dem zeitpunkt wo sie sagte, dass sie gerne mal mit mir schlafen würde (zumindest hatte sie es so damit angedeutet). Hab dann aber im Anschluss dann die o.g. Mission gemacht und am Ende die Geth "umprogrammieren" lassen. Danach hatte ich erst die Suicide Mission gemacht, nur kam eben keine Romanzensequenz nachdem ich durch das Omage Portal gedüst bin.
Hatte mich schon ziemlich gewundert, habe aber das Spiel durchgespielt und wollte mal sehen, ob das eventuell nach Ende der Mission ausgelöst wird, aber im Maschinenraum sagt sie mir, dass sie die "Triebwerke reinigen müsse" und ich sie erst später ansprechen könne.

Das blöde ist dass es quasi einen "Plotstopper" ist und ich somit die Romanze nicht anständig beenden kann :nix:
Der Speicherstand vor der Missi mit legion liegt mindestens 10 Stunden zurück und nochmals tu ich ich mir das jetzt nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Legions Seite vertreten in dem Gespräch? Oder hast du den Paragon/Renegade Check geschafft?

Bin mir nicht sicher ob das nicht eventuell eine Auswirkung hat wenn du ihre Loyalität verlierst.

Hast du denn Legions Seite vertreten in dem Gespräch? Oder hast du den Paragon/Renegade Check geschafft?

Bin mir nicht sicher ob das nicht eventuell eine Auswirkung hat wenn du ihre Loyalität verlierst.
beim Streit zwischen Tali und Legion?
Ne, ich konnte das ganz normal per Paragon Antwort schlichten.

Loyal sind beide übrigens immer noch. Hab eben nochmal nachgeguckt.

Das ist in der Tat seltsam, ich wüsste so nicht, was du falsch gemacht hast. Die "Romance" wird eigentlich nur gestoppt, wenn du Legions Seite vertrittst. Man kann Tali danach zwar wieder loyal bekommen, aber eben nicht die Romanze weiterführen.

beim Streit zwischen Tali und Legion?
Ne, ich konnte das ganz normal per Paragon Antwort schlichten.

Loyal sind beide übrigens immer noch. Hab eben nochmal nachgeguckt.

Einfluss auf die Beziehung mit Tali hat das eigentlich nicht, könnte höchstens ein Bug sein.
Ich glaube aber eher, dass du die notwendigen Gespräche mit Tali nicht alle geführt hast. Sie sagt ja später noch, dass sie diverse Stims etc besorgen muss, damit sie eine Nacht mit Shepard überlebt...

Einfluss auf die Beziehung mit Tali hat das eigentlich nicht, könnte höchstens ein Bug sein.
Ich glaube aber eher, dass du die notwendigen Gespräche mit Tali nicht alle geführt hast. Sie sagt ja später noch, dass sie diverse Stims etc besorgen muss, damit sie eine Nacht mit Shepard überlebt...
Kann sein dass die das erwähnt hat, bin mir aber jetzt auch nciht sicher. Und nochmals von vorne anfangen schockt sich grade auch nicht.

Es ist günstiger ein neues Spiel anzufangen, weil die Gegner mitleveln, Du aber nicht die nötige Ausrüstung hast wenn Du ein New Game + startest. Mein Tipp ist es die Spezialisierung von Zero zu benutzen (Warp Ammo). Hatte meine Schwierigkeiten mit Wahnsinn, aber als mir der Tipp mit der Warp Ammo gegeben wurde gings deutlich leichter.

deutlich ? es gibt immerhin 4 verschiedene heath typen: Leben,Panzerung, Energie und Warp.
man braucht auf jedenfall für alle etwas. die einfachste ist es wohl selber 2 munitionstypen zu holen und mit zwei kollegen 2 andere.
Ich hab es aber etwas anders. 2 Munitionstypen und meine kollegen mit Fertigkeiten für die anderen "health" typen.
Ist aber alles sehr abhängig von den Leuten, die du mit hast und ich würde mir auch immer ausblenden lassen, welche fertigkeiten gerade schwach sind, denn auf wahnsinn ist es wirklich nur verschwendete globaler cd^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Sentinel spielt sich ganz gut auf Insane. Ist zwar nicht so offensiv und man muss einigermaßen planen und viele Powers nutzen, aber man überlebt ewig.

"Ewig" ist auf Insane aber auch relativ ;)

Ich habe den Sentinel für meinen Insane Durchlauf benutzt und kann ihn dennoch auch nur empfehlen. Warp Ammo hab ich übrigens auch genommen als Spezialisierung. Empfiehlt sich ja vor allem, wenn man eine Klasse mit schwachen Feuerwaffen wählt. Dazu später noch die Sniper als zusätzliche Waffenspezialisierung und dann gings ganz gut durch.

Mit dem Sentinel hats wirklich sehr viel Spaß gemacht, weil man eben langsamer und taktischer vorgehen konnte, aber auch musste.

deutlich ? es gibt immerhin 4 verschiedene heath typen: Leben,Panzerung, Energie und Warp.
man braucht auf jedenfall für alle etwas. die einfachste ist es wohl selber 2 munitionstypen zu holen und mit zwei kollegen 2 andere.
Ich hab es aber etwas anders. 2 Munitionstypen und meine kollegen mit Fertigkeiten für die anderen "health" typen.

Dann vielleicht das Geth Sturmgewehr besorgen. Das ist doch schon gut gegen synthetische Feinde und Schilde. Da dann noch eine Munitionsart drauf dann hat man vieles abgedeckt.

achja: ichg zocke infiltrator und es kann manchmal haarig werden =) aber solange man taktische tarnung hat kann man immer fliehen und seine kollegen zurücklassen :v:

infiltratoren haben disruptor munition =)

disruptor munition+heavy sniper+cloak+headshot=kill ^^

Zurück
Top Bottom