Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oha, der ME2 AA Patch ist draußen, nun muss man nicht mehr den UT3.exe Trick anwenden :ugly:

Soeben den Hauptplot durchgezockt.

Ist sehr gut in Szene gesetzt und leitet quasi schon zum Nachfolger ein
(Den Spoiler nur lesen, wer es schon durchgespielt hat)
Eine ganze Reaper Armee ist auf dem Anmasch

Mein Renegade Shepard hat auch überlebt :)

Wer es noch nicht durchgespielt hat:

Seht am besten zu, dass ihr das Schiff mit allen möglichen Upgrades ausstattet.

Mehr verrate ich nicht ;)

Die eine oder andere dicke Überraschung wird auf jeden Fall kommen, da war der erste Teil dagegen ein Witz.

Begeistert war ich auch von den Begleiterquest's:
Wo bei Dragon Age, massig Potential verschenkt wurde, trumpft man hier voll auf. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Fand vor allem Jack's Loyality Quest genial.

Einfach geile Atmo.

core2duo e6600@3ghz
2gb ram
geforce 8800 gts (512mb)

läuft das spiel auf dem system flüssig? oder soll ich die xbox version holen?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jemand Legion rekrutrieren?

Ich habe Ihn nach dieser einen Mission gerettet, aber im dahinterliegenden Raum von Dr Chakwas liegt der aber nicht.

Bug?

Dass kotzt mich gerade ziemlich tierisch an, da ich schon fast alle Crewmitglieder rekrutiert habe.

Dass kotzt mich gerade ziemlich tierisch an, da ich schon fast alle Crewmitglieder rekrutiert habe.

Insofern du nicht
nach der Mission, im Dialog mit Miranda und Jacob, Legion Cerberus überlassen hast, solltest du ihn eigentlich im Ai-Core (der Raum der an die Krankenstation angrenzt) finden. Wenn er nicht da ist, ist das wohl ein Bug

Insofern du nicht
nach der Mission, im Dialog mit Miranda und Jacob, Legion Cerberus überlassen hast, solltest du ihn eigentlich im Ai-Core (der Raum der an die Krankenstation angrenzt) finden. Wenn er nicht da ist, ist das wohl ein Bug
Danke, hatte sich aber schon erledigt.

Hatte die ganze Zeit die falsche Antwor ausgewählt.

Also das Planetenscannen finde ich schon irgendwie besser als sich mit dem Mako über endlose Hügelgruppen zu quälen. Ich werde auf alle Fälle in meinen ersten Durchgang alle Planeten erschöpfen (geht recht einfach, wenn man richtig vorgeht :-P). Aber in meinen zukünftigen werde ich das Scannen sein lassen, da es zum Glück Ressourcentrainer gibt :happy2: PC-Version ftw ;)

Aber in meinen zukünftigen werde ich das Scannen sein lassen, da es zum Glück Ressourcentrainer gibt :happy2: PC-Version ftw ;)
Wie lame :ugly:

Ich habe mich mal genauer mit dem Scannen beschäftigt und finde es letztendlich doch nicht so übel, wie das manchmal angeprangert.
Hat ja auch, im gegensatz zu den mako Fahrten, seinen spielerischen Nutzen, da man sich hier und da nützliche Upgrades für den Charakter und das Schiff erwerben kann.

Nur was ich absolut bescheuert finde, ist, dass man bei den Bonusitems die Helme nicht absetzen kann. Dadurch wirken die Gespräche von Shepard, billig und charakterlos aufgesetzt.

Ich könnte heulen, aber wie kann man einen Nachfolger nur so erbärmlich verhunzen?
Ich habe den Vorgänger mit deutscher Sprachausgabe gespielt, und die Sprecher waren echt noch in Ordnung. Die Situationen wurden gut rübergebracht. Aber was hier für deutsche Synchronsprecher geholt wurden, ist schon eine beispiellose Unverschämtheit. Ich übertreibe mit keinem Wort, wenn ich sage, dass das Spiel auf Deutsch unspielbar geworden ist. Jeder gesprochene Satz erstickt aufkommende Atmosphäre bereits im Keim. Ganz gleich ob Shepard oder die anderen, alles neue Synchronsprecher (bis auf Joker, der schon in Teil 1 ein schlechter Sprecher war) und sie alle liefern miserabelste Arbeit ab. Wirklich, da wird die Normandy angegriffen und die Leute reden so unterkühlt, als würde man sich gerade über das Wetter unterhalten. Kein bisschen situationsbezogen, kein bisschen Charakter in der Stimme, alles mit derselben Gleichgültigkeit gesprochen. Lauter untalentierte 08/15-Synchronsprecher.

Wie kann man so was genehmigen bei so einem Millionenprojekt? Das ist doch unglaublich.

Dann die Steuerung: es spielt sich noch krampfhafter als der 1. Teil schon. Mit Leertaste geht man nun in Deckung. Mit gedrückter Leertaste sprintet man, mit Leertaste benutzt man Objekte. Die Gefechte wollen spektakulärer rüberkommen, aber die Schusswechsel laufen völlig lahm und krampfhaft ab. Entweder man macht nen Shooter daraus oder man lässt es so wie in Teil 1 und baut noch mehr den Rollenspielaspekt aus, aber so, wie das hier gemacht wurde, ist wirklich keinem damit geholfen.

Ich kann das Spiel jetzt nochmal auf Englisch installieren, ich hoffe, die Sprachausgabe ist drauf. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel jemals zuende spielen werde, es kann wirklich sein, dass dieser Nachfolger schon nach wenigen Stunden hier zum Verkauf landet. Gott sei Dank bin ich kein Spieletester und gezwungen, das zu spielen. Aber was hier geboten wird, ist einfach unglaublich - unglaublich frech.

Ja, Grafikeffekte wurden verbessert, aber das hätten sie sich wirklich sparen können, so wie die deutsche Fassung kaputtgemacht wurde. UNSPIELBAR, ohne dass es überall wehtut und man bei jedem gesprochenen Wort am liebsten kotzen würde.

Tut zwar nichts zur Sache, aber warum Disc1 im Laufwerk sein muss, damit das Spiel läuft, verstehe ich auch nicht. Das war bei Teil 1 auch noch anders.

Es ist wirklich unglaublich, wie man bei einem Spiel, das so stark auf Dialoge basiert, so eine Sprachausgabe durchboxen kann. Es ist die ABSOLUTE KUNDENVERARSCHE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen, aber wie kann man einen Nachfolger nur so erbärmlich verhunzen?
Ich habe den Vorgänger mit deutscher Sprachausgabe gespielt, und die Sprecher waren echt noch in Ordnung.

die deutschen Sprecher waren in Ordnung? naja, gut, bei einigen stimmt das wirklich, aber sowohl der männliche als auch der weibliche Shepard waren alles andere als gut - sprechen recht gelangweilt und emotionslos, gleiches gilt für Joker (in der englischen Version war der witzig!)

habe erst letzten Monat sowohl deutsche als auch englische Version gespielt und da ist mir einiges aufgefallen (in der deutschen Version wird btw 99% der namen falsch ausgesprochen, das wurde bei ME2 wenigstens korrigiert, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, denn deiner Kritik zur ME2 Synchro stimme ich voll und ganz zu)

deshalb gilt für mich mittlerweile: Mass Effect 1+2 nur auf englisch (zumal man bei der dt. Version auch wieder daran erinnert wird, dass Deutschland nur gefühlte 10 Synchronsprecher hat :v:)

Dann die Steuerung: es spielt sich noch krampfhafter als der 1. Teil schon. Mit Leertaste geht man nun in Deckung. Mit gedrückter Leertaste sprintet man, mit Leertaste benutzt man Objekte. Die Gefechte wollen spektakulärer rüberkommen, aber die Schusswechsel laufen völlig lahm und krampfhaft ab. Entweder man macht nen Shooter daraus oder man lässt es so wie in Teil 1 und baut noch mehr den Rollenspielaspekt aus, aber so, wie das hier gemacht wurde, ist wirklich keinem damit geholfen.
da stimme ich dir eher weniger zu, die Steuerung wurde meiner Meinung nach verbessert (okay, bis auf die fehlenden Tastenkürzel für das Tagebuch & co), etwas gewöhnungsbedürftig, aber später kommt man damit sehr gut zurecht

mich stört es aber, dass der RPG Part so sehr gekürzt wurde, viel weniger Skills, viel weniger Erfahrungspunkte, viel weniger Level :shakehead:

der fehlende Mako und das Planetenscannen nervt auch, aber ansonsten mach ME2 so ziemlich alles besser als der Vorgänger (vor allem das erweiterte Dialogsystem ist toll (auch wenn ich das Ringmenü immer noch nicht mag))
Ich kann das Spiel jetzt nochmal auf Englisch installieren, ich hoffe, die Sprachausgabe ist drauf.
ja, ist drauf (konnte sogar die UK Version auf deutsch installieren)

Tut zwar nichts zur Sache, aber warum Disc1 im Laufwerk sein muss, damit das Spiel läuft, verstehe ich auch nicht. Das war bei Teil 1 auch noch anders.
nope, bei Teil1 wurde das erst mit Patch eingefügt (der letzte Patch hat den Kopierschutz entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje da bin ich ja mal gespannt.

Ich persönlich fand die Synchro vom ersten Teil bislang die beste dt. in einem Videospiel. Nur Joker und die weibliche Shepard haben mir nicht gefallen.

Wie ist sie denn im Vergleich zu der aus DAO, denn die fand ich bis auf die Mutter von Connor, Teyrn Loghian echt grausig.

ja, Amuro, ich hoffe, auf Englisch wird alles erträglich, aber davon gehe ich mal schwer aus.
Du hast recht, die Sprachausgabe in Teil 1 war sicher nicht auf dem Niveau von Bioshock, aber immer noch annehmbar, wenn auch fehlerhaft. Aber was bei ME2 abgeliefert wird, hält man nicht einmal 10min durch.
In einem anderen Forum hat mir grade jemand noch erzählt, dass er die deutsche Sprachausgabe gelungen findet. Menschen gibts auf dieser Welt... :lol:

So habs angefangen und mich mit dem Unbekannten unterhalten:

1. Der männliche Shepard gefällt mir nicht. Er redet zwar nicht wirklich schlecht, aber er verschluckt die Betonungen immer so komisch. Schlechter als der aus Teil 1 aber immer noch I.O.

2. Die anderen Stimmen gefallen mir eigentlich auch, hab da wesentlich schlimmeres erwartet.

3. Aber was mir gar nicht gefällt ist, dass alle Namen jetzt zwanghaft in englisch ausgesprochen werden. Hat mir bei Teil 1 gefallen, dass die deutsch ausgesprochen wurden. Bislang wurden nur Geth, Saren und Citadell englisch ausgesprochen, gibt aber sicherlich noch mehr. Womutlich wird jetzt jedes einzelne Volk englisch ausgesprochen.

4. Ich hab nen neuen Charakter angefangen, da ich irgendwie meinen Shepard aus Teil 1 nicht importieren konnte, womutlich weil ich noch nicht ganz durch bin, aber ich habe keine Möglichkeit bekommen auszuwählen, wann ich welche Entscheidung getroffen habe, hab ich das irgendwie verpasst, oder kommt das noch nach dem Unbekannten?

Ich habe den Vorgänger mit deutscher Sprachausgabe gespielt, und die Sprecher waren echt noch in Ordnung. Die Situationen wurden gut rübergebracht. Aber was hier für deutsche Synchronsprecher geholt wurden, ist schon eine beispiellose Unverschämtheit. Ich übertreibe mit keinem Wort, wenn ich sage, dass das Spiel auf Deutsch unspielbar geworden ist. Jeder gesprochene Satz erstickt aufkommende Atmosphäre bereits im Keim. Ganz gleich ob Shepard oder die anderen, alles neue Synchronsprecher (bis auf Joker, der schon in Teil 1 ein schlechter Sprecher war) und sie alle liefern miserabelste Arbeit ab. Wirklich, da wird die Normandy angegriffen und die Leute reden so unterkühlt, als würde man sich gerade über das Wetter unterhalten. Kein bisschen situationsbezogen, kein bisschen Charakter in der Stimme, alles mit derselben Gleichgültigkeit gesprochen. Lauter untalentierte 08/15-Synchronsprecher.]
Dass die deutschen Sprecher meist nie an das Original herankommen, ist ja nichts neues.
Spiel es einfach auf Englisch und es spielt sich deutlich angenehmer.

Kann ich leider so nicht unterstreichen.

Klar, wenn man den ersten teil gezockt hat, dann ist die Steuerung recht "seltsam" belegt, aber nach etwas Einspielzeit hat man die Steuerung voll im Griff.

Mir gefällt es jedenfalls, wie BioWare den Schritt mit Teil 2 gegangen ist:

Mehr Shooter, dafür reduzierter RPG Anteil.

Meiner Meinung nach hat Bioware alles richtig gemacht.
Sei es das abschaffen des Inventars, der grottigen Mako Fahrten und die erweiterten und besser gestalteten Dialoge, die abwechslungsreicheren Sidequests (sowie die Lojality Missionen, was so ziemlich der Höhepunkt ist.).

Was ich aber völlig blöd finde ist, dass die Beziehungen aus Teil 1 nicht weitergeführt werden können. Aber da hat BW mal wieder zu viel geplappert. Typisch.

@Skully

Hast du im Konfigurationstool die Speicherstände manuell rausgesucht?
Dann ist es klar, dass die Savegames nicht gefunden werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom