PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Marvel Midnight Suns

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
26.825
Auf der ONL wurde gerade das neue Spiel der Xcom Macher angekündigt.

Gameplay Reveal folgt am 01. September

 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay Trailer:


Also ich bin sehr angetan von dem Game. Hört sich nach einem interessanten Mix aus Xcom Expertise mit überraschend vielen Story Elementen an.
 
Wenn sie doch nur auch die Lizenz für die Filme hätten, oder für die deutsche Synchro wenigstens dieselben Sprecher engagieren würden.
 
Wenn sie doch nur auch die Lizenz für die Filme hätten, oder für die deutsche Synchro wenigstens dieselben Sprecher engagieren würden.

Ja, für Fans des MCU wirkt es natürlich immer etwas irritierend. Ich bin mit Comics in das Universum eingestiegen und hab es geschafft mich in dem Punkt nicht zu sehr an die Filme zu klammern.
 
Das Spiel scheint die Comics als Background zu haben, nicht das MCU.
Passt schon
Ich kenne nur das MCU und kann mich mit veränderten Gesichtern und/oder anderen Stimmen immer nur ganz schwer abfinden. Das ist auch der Grund, warum ich nie etwas mit den Herr der Ringe - Spielen anfangen konnte.
 
Ich kenne nur das MCU und kann mich mit veränderten Gesichtern und/oder anderen Stimmen immer nur ganz schwer abfinden. Das ist auch der Grund, warum ich nie etwas mit den Herr der Ringe - Spielen anfangen konnte.

Dein Einwand ist ja auch berechtigt. Durch das MCU ist eine sehr große Gruppe dazugekommen, die eben nur mit diesem Vertraut sind.
Das du und andere es dann irritierend finden, wen ein Spiel die Comics als Hintergrund haben ist verständlich. Da sind ja auch teils die Charactere sehr unterschiedlich zur MCU Version.

DAs ich trotzdem froh bin, das es nicht die MCU Lizens hat, hat 2 Gründe

1) Bei Lizenzspielen geht ja häufig ein Großteil des Budsgets in die Lizens. Wen die jetzt auch noch die MCU Lizens hätten, währ diese noch teurer, vor allem wen man die ganze A Riege der Schuaspieler ins Studio holt um das Spiel zu synchronisieren.
Firaxis ist ja kein riesen Studio aber bekannt dafür, das das Gameplay bei deren Spielen im Fokus steht uns passt. Ich denke das können wir auch hier wieder erwarten das die Lizens nicht das komplette Budged frisst.

2) Gerade der Unterschied zu dem MCU bringt vielleicht auch einige Leute, ihr Interessse über die Filme hinaus hin zum Comicverse zu lenken.
Gibt ja auch viele, die nur die TV Show Walking Dead kannten und sich dann deswegen die Comics geholt habe. Obwohl es da auch große Unterschiede gab ... oder gerade deswegen halt
 
Mit ist es latte ob Comic oder Film. Die Figuren im Spiel machen ein hervorragenden Eindruck.
Mir gefällt es aber irgendwie trotzdem nicht. Da kommt 0 Xcom feeling auf. Schon wegen dem Karten system die Ansicht
 

Marvel's Midnight Suns soll angeblich komplett überarbeitet worden sein​

23.05.22 - Firaxis Games und 2K Games sollen das Taktikspiel Marvel's Midnight Suns (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) angeblich komplett überarbeitet haben. Das behauptet Tom Henderson auf TryHardGuides.

Das Spiel hatte nach der Enthüllung im August 2021 viel Kritik von den Fans erhalten. Es sollte eigentlich im März 2022 erscheinen, wurde dann aber auf die 2. Jahreshälfte 2022 verschoben.

Eine neuer, überarbeiteter Trailer soll laut Henderson im Juni 2022 gezeigt werden. Auch das finale Veröffentlichungsdatum sollen die Entwickler dann mitteilen. 2K und Firaxis haben sich zu dem Bericht nicht geäußert.​


-Quelle Gamefront.de
 
Ich liebe xcom und die Entwickler. Hab es gerade vorbestellt, da der Release von Callisto absolutes Chaos ist und ich somit noch ganze 24 Stunden überbrücken muss :D Das wird mehr als ein Lückenfüller.
 
Schade, dass das Spiel keine Beachtung findet. Ich bin jetzt kein Marvel-Fan, aber das Ding rockt alles weg. Ist ne Mischung aus Slay the Spire, Xcom und Fire Emblem. Story ist generisch und die Charaktere auch, aber das Gameplay ist so unfassbar gut.
 
Schade, dass das Spiel keine Beachtung findet. Ich bin jetzt kein Marvel-Fan, aber das Ding rockt alles weg. Ist ne Mischung aus Slay the Spire, Xcom und Fire Emblem. Story ist generisch und die Charaktere auch, aber das Gameplay ist so unfassbar gut.
Ich verstehe nicht wieso die Story bei so vielen Games vernachlässigt wird. Man gibt Millionen für Entwicklung und Marketing aus aber ein paar Tausend mehr für eine gute Story sind nicht drinnen.

Für mich sind Stories eine der großen Motivationen bei Games, neben dem Gameplay und der Atmo.
 
Ich verstehe nicht wieso die Story bei so vielen Games vernachlässigt wird. Man gibt Millionen für Entwicklung und Marketing aus aber ein paar Tausend mehr für eine gute Story sind nicht drinnen.

Für mich sind Stories eine der großen Motivationen bei Games, neben dem Gameplay und der Atmo.
Sind eben im Kern noch Comics. Verstehe ich zwar auch nicht, aber die Entwickler versuchen immer, eine 25-minütige-Saturday-Morning-Folge auf 45 Stunden zu ziehen. Ich raffe den Sinn nicht, aber hier stört mich das echt gar nicht. Schließlich ist die Geschichte von Xcom jetzt auch ziemlich mies, um ehrlich zu sein.
Und von Fire Emblem auch, um ganz ganz ehrlich zu sein. Aber das Gameplay stimmt. Und das tut es hier auch. Es ist ein "Feel-Good-Spiel"...und es fordert Gehirnzellen.
UND es hat Ähnlichkeiten zu Slay the Spire.
Ich finde es super und ich HASSE den ganzen modernen Marvel-Kram. Ich mag nur Batman und Turtles und auch nur, weil ich in den 80ern geboren bin. Das ist also schon ein großes Kompliment für midnight Suns.
Man muss aber echt auf Strategie stehen. Und die Technik ist vielleicht nicht ganz next-gen.
 
Gestern begonnen….war erst skeptisch mit dem Karten System als alter xcom/Gears tactics Veteran.
Aber die isr völlig unbegründet selbst auf normal ziemlich herausfordernd mit taktischer Finesse.
Abgerundet mit einer sehr interessanten Story im Marvel Universum von einer Gruppierung die mir noch nicht bekannt war .
 

Marvel's Midnight Suns ist ein kommerzieller Flop​

07.02.23 - Das Strategiespiel Marvel's Midnight Suns (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Firaxis ist ein kommerzieller Flop. Das sagte Take-Two CEO Strauss Zelnick gegenüber Jason Schreier von Bloomberg.

Zelnick denkt, dass der Zeitraum der Veröffentlichung des Spiels vielleicht nicht perfekt war. Doch das Spiel könnte seiner Meinung nach am Ende vielleicht einen langen Atem haben und doch noch in den schwarzen Zahlen landen, so wie andere Spiele von Firaxis.​



-Quelle Gamefront.de
 


ps4 und xbone: 11. mai
switch: eingestampft

schade drum. ist ein schönes game, aber 100%ig gecatched hat es mich auch nicht
 


ps4 und xbone: 11. mai
switch: eingestampft

schade drum. ist ein schönes game, aber 100%ig gecatched hat es mich auch nicht
Hat sich auch unterirdisch verkauft
 
Zurück
Top Bottom