Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Tobey Maguire war super....aber Andrew Garfield ging gar nicht. Da gefällt mir Tom Holland richtig gut. Ich finde ihn eh ne super Besetzung. Ist auch scheinbar privat ein super Kerl.

Privat kenne ich keinen der 3 :v:

Maguire war einfach perfekt für die Rolle
Das war einfach Peter Parker durch und durch

Tom Holland ist ne Art nice guy, man muss ihn schon irgendwie mögen, aber das alles gibt mir zuviel Ultimate Spiderman Vibes

Bzgl Garfield, wäre Tobey nicht hätte ich ihn richtig mögen können in der Rolle
 
Gegen die neue MJ hab ich seltsamerweise nicht mal so viel wie gegen den vollkommen falsch besetzten Flash. Sorry, der sieht selber aus wie ein Lappen und macht sich ständig über Peter lustig, der ihn wohl einfach zerbrechen könnte, selbst wenn er nicht Spider-Man wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Das ist einer der Hauptkritikpunkte





Das Marvel seine eigenen Charaktere nicht immer achtet haben die Comics in den letzten Jahren genug gezeigt
Ich finde solche Veränderungen auch lächerlich


Und Miles als Spider-Man in nem MCU Film?
Gott bewahre uns vor dem Quatsch


Spiderman = Peter Parker
So wie Batman = Bruce Wayne oder Superman = Clark Kent

Sobald man das kippt sind die Kinoreihen tot

Naja aber darauf wird es im Fortlaufenden MCU wohl hinauslaufen.

CA wird bald ersetzt
Tony Stark auch

Nur ne frage der Zeit bis wir einen Miles oder wen anderen als Spiderman bekommen. Wobei evtl. klappt es vielleicht diesmal mit einer Spiderman Trilogie die A) einen aktzeptablen 3. Teil bekommt und B) einen 3. Teil bekommt :v:
 
Gibt mir viel zu sehr Teenie-Road-Trip-Vibes aber naja,....muss nicht jedem gefallen. Fand schon Homecoming „nur“ gut. Etwas enttäuschend wie Marvel das aufzieht.

Man könnte fast meinen das Marvel/Disney Spider-Man nicht zu groß darstellen wollen, da die Rechte wieder zurück zu Sony gehen.
Eventuell will man Sony da nicht zu gut dastehen lassen für Verhandlungen einer eventuellen Verlängerung.

Wie lange hat Sony eigentlich noch die Rechte an Spider-Man bzw. diese an Marvel/Disney zurückgegeben?
 
Das ist die Frage aller Fragen. Nach Venom fühlt sich Sony wie ein Gott.

Ich mag das Setting. Nochmal New York nach sechs Filmen wäre nicht wirklich spannend gewesen. Und so sieht man mal ein wenig die Welt. Genau das mag ich ja an Marvel, jeder Film hat (teilweise) ein anderes Setting.
 
Das ist die Frage aller Fragen. Nach Venom fühlt sich Sony wie ein Gott.

Ich mag das Setting. Nochmal New York nach sechs Filmen wäre nicht wirklich spannend gewesen. Und so sieht man mal ein wenig die Welt. Genau das mag ich ja an Marvel, jeder Film hat (teilweise) ein anderes Setting.

Also ist das nicht bekannt wie lange Sony die Rechte an Spider-Man hat?
Im Netz habe ich nur gefunden „so lange die Rechte regelmäßig genutzt werden“ da würde ich als Sony zur Not auch lieber einen Film raushauen, bevor die Rechte gratis zurück gehen.

Sony plant auch Filme mit anderen Charaktern (ohne Spidy), imo wird das nichts.
Venom ok, aber diese Silver usw. naja.

Angeblich hatte Sony in den 90ern auch mal die Chance, die Rechte an den gesamten Marvel Universum für 25 Millionen Dollar zu erwerben.
Haben das aber abgelehnt weil „sich keiner für die anderen Charaktere interessiert“, man wie dämlich kann man sein?
 
Also ist das nicht bekannt wie lange Sony die Rechte an Spider-Man hat?
Im Netz habe ich nur gefunden „so lange die Rechte regelmäßig genutzt werden“ da würde ich als Sony zur Not auch lieber einen Film raushauen, bevor die Rechte gratis zurück gehen.

Sony plant auch Filme mit anderen Charaktern (ohne Spidy), imo wird das nichts.
Venom ok, aber diese Silver usw. naja.

Angeblich hatte Sony in den 90ern auch mal die Chance, die Rechte an den gesamten Marvel Universum für 25 Millionen Dollar zu erwerben.
Haben das aber abgelehnt weil „sich keiner für die anderen Charaktere interessiert“, man wir dämlich kann man sein?
Siehe F4, alle 10 Jahre ein Film. Bernd Eichinger hat ja deswegen damals diesen grausigen F4 Film gedreht
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Fantastic_Four_(unreleased_film)
10 Jahre später kam dann F4 und knapp 10 Jahre später der letzte F4 Film. So kriegen wir vermutlich 2025 den nächsten Film.

Dämlich war das damals nicht. Marvel wollte ja auch alles verkaufen auf Teufel komm raus. Vor Spiderman gab es höchstens nur Blade und das war am Ende der 90er.
DC war völlig erfolglos mit Batman and Robin und Steel. DC brachte erst 7 Jahre später mit Catwoman ( :uglylol: ) den nächsten Comicfilm. Marvel brachte nur Captain America (1990) und F4 (1994). Erst Blade brachte 1998 Geld, dann 2000 X-Men und dann kam Spiderman 2002.
Und die restlichen 90er sagen Comicfilme auch nicht viel besser aus https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_American_superhero_films Höchstens Comic Filme die man weniger mit Comics verbinden stechen da hervor. Aber auch nicht so super erfolgreich.

Und nach Spiderman 3, F4 Silver Surfer, X-Men Last Stand und Ghost Rider sah es 2007 echt schlecht um Marvel und Comic Filme generell aus. Die Nolan Filme nehme ich mal aus der Wertung, da diese kaum wie Comic Filme wirken.

Kurz gesagt: Sony war damals nicht doof. Und ohne richtige Aufmachung wären Thor, Captain America und Iron Man auch nie beliebt geworden beim Publikum. Und wenn Sony damals keinen Plan für gehabt hätte, dann wäre das auch nichts geworden. CGI war damals einfach noch nicht so weit. Blade sieht am Ende echt furchtbar aus und der Film hatte kaum CGI.
 
Das das MCU genug gute Geschichten liefert für unzählige gut Storys hätte Sony damals jeder 12 jährige sagen können.
Zudem eine große Fanbase seit den 40/50er mit ständigen Nachschub an neuen Fans.

Wenn Disney will, starten die in 2021/22 ein reboot mit einer ganz anderen Story.
Klar muss man die gut rüberbringen und präsentieren, was auch nicht?

Die Leute aus der PlayStation Abteilung hätten die 25 Millionen locker wieder reingeholt, selbst Ende der 90er und auch sagen können wo die Reise mit Grafiken/CGI hingeht.
Aber in so grossen Unternehmen arbeiten einzelne Abteilungen oft nicht gut zusammen.
 
Nur die Zahlen sprachen dagegen. DC hat mit BatmanRobin und Steel solche Flops gelandet, da konnte Sony nicht einfach die Rechte kaufen. Und nicht nur Sony hat abgesagt, ganz Hollywood hat damals abgesagt. Das Angebot wird nicht nur Sony bekommen haben.

Es gibt so viele Bücher, Comics oder Drehbücher die vielversprechend sind. Aber nicht alles wird verfilmt.

Und ich glaube nicht das die Game Abteilung die Kosten für die Filme auffängt.

Es ist ganz simpel. Comic Filme waren Mitte der 90er Kassengift.
 
Far From Home spielt nach Endgame.
und was wenn das nur ne falsche fährte ist, es wirklich vor infinity war spielt, der big shock in avengers endgame sein wird das peter parker tot bleibt, die rechte an spider man nach far from home an sony zurück geht und in venom 2 spider man neu eingeführt wird :v:

edit: mal spass bei seite, ich glaube ja viel mehr das sony mit disney noch venom ins MCU einfügen werden.
venom war ein testlauf. jetzt wo es erfolgreich war könnte ich mir gut vorstellen das tom hardy in far from home (eher unwahrscheinlich) oder tom holland in venom 2 zu sehen sein wird (eher wahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast meinen das Marvel/Disney Spider-Man nicht zu groß darstellen wollen, da die Rechte wieder zurück zu Sony gehen.
Eventuell will man Sony da nicht zu gut dastehen lassen für Verhandlungen einer eventuellen Verlängerung.

Wie lange hat Sony eigentlich noch die Rechte an Spider-Man bzw. diese an Marvel/Disney zurückgegeben?

Ich finde es halt sehr schwach wie das ganze aufgezogen wird. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aufjedenfall extrem weichgespült,..wie so ziemlich alles im MCU.

War es nicht so dass Tom Holland für 6 Spidermanfilmauftritte verpflichtet wurde und nun schon 4? Auftritte ausgeführt wurden. Würde vermuten das der Deal so lang anhält.
 
Einer der seltenen Momente, wo ich @RamsayBolton voll zustimmen muß.

Es hatte schon einen Grund, warum die Lizenzrechte von Marvel quasi spottbillig angeboten wurden damals.
Marvel war Pleite und die Lizenz bei weitem nicht das Wert, was sie heute war. Und Superhero Movies zählten absolut nicht zu den Kassenschalgern.
Und Sony ging es ja damals auch nicht wirklich Super, vor allem was deren Film Sparte anging.

Das ist wieder so ne, hinterher bist du schlauer Nummer.
wie bei den Merch Rechten zu Star Wars

P.S. Cooler Teaser

Mehr brauch ich nicht, wen ich an den Trailer zu IW denke wo quasi das Ende vom Film gezeigt wurde
 
Scheint wohl so, als ob Hulk zu Professor Hulk wird in Endgame. Hab da jetzt irgendwo so ein Handtuch eine Popcorn Werbung gesehen, wo die Original Charakter dargestellt werden und da ist Hulk deutlich schlanker und mit Anzug zu sehen.

Wäre imo auch nur die einzig logische Entwicklung.
 
Das ist ja ganz schön hart wie heftig Brie Larson von vielen Leuten in Amerika angefeindet wird.

Ist dort ja gerade Trend Leute die sich für Soziale Gerechtigkeit einsetzen als SJW's (Sozial Justice Warriors) zu verspotten.

Ich finde zwar auch dass die Captain Marvel Werbekampagne sich zu stark um die Tatsache dreht dass sie eine Frau ist aber was da für Trailer Review Videos hochgeladen werden und Texte verfasst werden ist richtig ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schlimm und nimmt eine Eigendynamik an wie bei Doctor Who. Davon finde ich die letzte Staffel furchtbar, aber dann solche Texte zu verfassen ist schon hart. Captain Marvel interessiert mich auch so rein gar nicht, aber dann ignoriere ich sie einfach. Und ich hoffe, Brie Larsen wird jetzt nicht zu einem ständig angefeindeten Aushängeschild. Dafür schätze ich sie seit "Room" auch viel zu sehr ("Room", nicht "THE Room", um dem Gag direkt mal vorzubeugen ;) ).
 
Wenn die auch immer mit dem Holzhammer ihr sjw Quatsch durchkloppen wollen, dann kloppen die anderen bekloppten zurück :kruemel:
Zumindest ist es meistens so, stecke da aktuell null in der Thematik!
Freue mich auf Cap Marvel, auch wenn die Trailer bei mir noch nicht so richtig gezündet haben.
Egal, der letzte Film vor Endgame
 
Zurück
Top Bottom