Also ist das nicht bekannt wie lange Sony die Rechte an Spider-Man hat?
Im Netz habe ich nur gefunden „so lange die Rechte regelmäßig genutzt werden“ da würde ich als Sony zur Not auch lieber einen Film raushauen, bevor die Rechte gratis zurück gehen.
Sony plant auch Filme mit anderen Charaktern (ohne Spidy), imo wird das nichts.
Venom ok, aber diese Silver usw. naja.
Angeblich hatte Sony in den 90ern auch mal die Chance, die Rechte an den gesamten Marvel Universum für 25 Millionen Dollar zu erwerben.
Haben das aber abgelehnt weil „sich keiner für die anderen Charaktere interessiert“, man wir dämlich kann man sein?
Siehe F4, alle 10 Jahre ein Film. Bernd Eichinger hat ja deswegen damals diesen grausigen F4 Film gedreht
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Fantastic_Four_(unreleased_film)
10 Jahre später kam dann F4 und knapp 10 Jahre später der letzte F4 Film. So kriegen wir vermutlich 2025 den nächsten Film.
Dämlich war das damals nicht. Marvel wollte ja auch alles verkaufen auf Teufel komm raus. Vor Spiderman gab es höchstens nur Blade und das war am Ende der 90er.
DC war völlig erfolglos mit Batman and Robin und Steel. DC brachte erst 7 Jahre später mit Catwoman (
) den nächsten Comicfilm. Marvel brachte nur
Captain America (1990) und F4 (1994). Erst Blade brachte 1998 Geld, dann 2000 X-Men und dann kam Spiderman 2002.
Und die restlichen 90er sagen Comicfilme auch nicht viel besser aus
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_American_superhero_films Höchstens Comic Filme die man weniger mit Comics verbinden stechen da hervor. Aber auch nicht so super erfolgreich.
Und nach Spiderman 3, F4 Silver Surfer, X-Men Last Stand und Ghost Rider sah es 2007 echt schlecht um Marvel und Comic Filme generell aus. Die Nolan Filme nehme ich mal aus der Wertung, da diese kaum wie Comic Filme wirken.
Kurz gesagt: Sony war damals nicht doof. Und ohne richtige Aufmachung wären Thor, Captain America und Iron Man auch nie beliebt geworden beim Publikum. Und wenn Sony damals keinen Plan für gehabt hätte, dann wäre das auch nichts geworden. CGI war damals einfach noch nicht so weit. Blade sieht am Ende echt furchtbar aus und der Film hatte kaum CGI.