Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Hype ist eine Sache, aber Typen die etwas das alle gut finden aus Prinzip schlecht finden müssen nerven noch mehr.
Wichtigtuer die die Welt nicht braucht.


http://www.metacritic.com/movie/black-panther/user-reviews


nuff said...

aber hauptsache verblendete kritiker geben dem streifen aus gründen die nix mit der qualität des films an sich zu tun hat ne wertung nahe der 90...was es zum mit abstand besten superheldenfilm machen würde

diese vorstellung alleine ist schon lächerlich
 
die wahrheit sieht dann halt wieder anders aus: selbst nach wochen immer noch:

e12ubFT.png


aber was ist schon cinemascore im vergleich zu userwertungen auf metacritic :kruemel:

edti:
mal abgesehen davon ist die langlebigkeit des films wohl auch nicht so ohne:

 
die wahrheit sieht dann halt wieder anders aus: selbst nach wochen immer noch:

e12ubFT.png


aber was ist schon cinemascore im vergleich zu userwertungen auf metacritic :kruemel:


https://www.rottentomatoes.com/m/black_panther_2018


auch auf rottentomatoes hat man einen riesigen unterschied zwischen kritiker wertungen und zuschauer wertungen


nochmal, gemessen am MC wert wäre BP der beste Helden Film bisher studioübergreifend

da sollte es mal klick machen das was mit den offiziellen reviews nicht stimmen kann

selbst die grössten BP hypster hier werden andere Filme nennen die sie besser finden
 
https://www.rottentomatoes.com/m/black_panther_2018


auch auf rottentomatoes hat man einen riesigen unterschied zwischen kritiker wertungen und zuschauer wertungen


nochmal, gemessen am MC wert wäre BP der beste Helden Film bisher studioübergreifend

da sollte es mal klick machen das was mit den offiziellen reviews nicht stimmen kann

selbst die grössten BP hypster hier werden andere Filme nennen die sie besser finden
Naja, nicht wirklich. Durchschnittliche kritiker wertung ist ne 8,2 / 10. Durchschnittliche User-Wertung ist ne 4,1 / 5 ... Beides ziemlich genau die exakte wertung.

Wollte das nur mal kurz reinwerfen.
 
Naja, nicht wirklich. Durchschnittliche kritiker wertung ist ne 8,2 / 10. Durchschnittliche User-Wertung ist ne 4,1 / 5 ... Beides ziemlich genau die exakte wertung.

Wollte das nur mal kurz reinwerfen.


wenn du die average werte nimmst stimmt das, die aber aufgrund der unterschiedlichen wertungsskala nicht vergleichbar sind, da einmal 10er wertung, einmal 5er wertungssystem

würde man das 5er ausdifferenzieren mit 10 wären die wertungen sicher unter dem 10er schnitt der kritiker

ich bezog mich eher auf die like quote


btw mal nen dt portal

https://ssl.ofdb.de/film/307863,Black-Panther

das ist schon alles realistischer

auf mp gibts ne ähnliche tendenz


hab nix dagegen wenn man den film mag, aber das haltlose gehype das seit release da passiert ist kann man nicht gutheissen
 
Von Black Panther kann man halten was man will, dennoch ist er in Hinsicht auf die Action Blockbuster Mainstream Movies extrem wichtig.
Allein deshalb verdient der Film den Erfolg und die Anerkennung.

@Userwertungen
Ähnlich wie bei Videospielen kann man die nicht ernst nehmen.
Ist ist ja auch bekannt das All White Spastis dazu aufgerufen haben den Film runter zu voten.
Da tut der Erfolg doppelt gut.

Und jetzt noch mal:
Der Film ist ein AAA Blockbuster.
Wer das viel Tiefe erwartet, der müsste dies auch von UC, Gears/God of War oder CoD erwarten...

Haters gonna hate
 
Beim MCU (DCU zähle ich mal nicht^^) finde ich aktuell nur Guardians und Thor 3 besser, Black Panther ist direkt auf Platz 3 bei mir. Wobei ich BP durchaus noch ein drittes Mal im Kino sehen würde.

wenn du die average werte nimmst stimmt das, die aber aufgrund der unterschiedlichen wertungsskala nicht vergleichbar sind, da einmal 10er wertung, einmal 5er wertungssystem

8,2 = 4,1
da
8,2/10 = 4,1/5

Black Panther hat nicht nur den höchsten RT Score aller Marvel Filme, es hat auch das höchste Average Rating bei den Kritikern. Dazu noch das unfassbare Einspielergebnis (fast 1,2 Milliarden weltweit).
Aber vielleicht hat Bond ja recht und das ist alles nur wegen der PC. Weil schwarzer Held und so. Große Verschwörung der Kritiker und des Publikums.


Bester DCU Film ist ein feministischer Superheldenfilm und erfolgreichster Superheldenfilm ist mit nen fast komplett schwarzen Cast. Das schmeckt nicht jeden Zuschauer, nach 40 Jahren fast reinen männlichen und weißen Actionkino ist man halt verwöhnt :v:

Cap 2 hat mit Inflation unter 300 Millionen eingespielt. Civil War hat fast 170 Millionen weniger eingespielt als BP.
http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=avengers.htm
So kann man ewig weiter machen und der Film läuft ja noch im Kino. BP ist einfach ein Erfolgsgeschichte die selbst Disney nicht vorhergesagt hat. Und das bei einem Helden der für Nicht-Comicleser eher unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es x Summe eingebracht hat, heißt es noch lange nichts. Ist ein wirklich solider Film in einen Augen, aber derbeste Comic Film ister bei weitem nicht
 
Was mich besonders Wundert das Ritual um neuer König zu werden und die Outfits das benehmen Kampf bis zum Totund die Sprache waren schon sehr Stereotypisch . Ein weißer Regisseur wäre dafür gesteinigt worden.
 
Was mich besonders Wundert das Ritual um neuer König zu werden und die Outfits das benehmen Kampf bis zum Totund die Sprache waren schon sehr Stereotypisch . Ein weißer Regisseur wäre dafür gesteinigt worden.
ich habe genau über das gleiche nachgedacht und ich könnte dir jetzt nicht sagen, ob du falsch liegst. Habe dann weiter drüber nachgedaxht wie afrikaner das ganze beurteilen.
 
Nur weil es x Summe eingebracht hat, heißt es noch lange nichts. Ist ein wirklich solider Film in einen Augen, aber derbeste Comic Film ister bei weitem nicht
Stimmt ja auch. Avatar finde ich unfassbar beschissen, trotzdem hat der extrem viel Geld eingespielt. Bei BP ist es aber schon bewundernswert. Es ist der 18. MCU Film, es ist ein Solo-Film über einen eher unbekannten Helden und DC mischt inzwischen auch mit nen eigenen Universum mit. Trotzdem wird er bald Avengers 1 hinter sich lassen.
Dazu kommen die sehr guten Kritiken
 
Gestern Thor 3 geschaut, ne 6/10 bekommt es weil es witzig war. Dafür war es weder Thor, superheld noch ein superhelden Film. Schade eigentlich weil ich anderen Teile toll fand
 
Was mich besonders Wundert das Ritual um neuer König zu werden und die Outfits das benehmen Kampf bis zum Totund die Sprache waren schon sehr Stereotypisch . Ein weißer Regisseur wäre dafür gesteinigt worden.

Und ein schwarzer Regisseur und sein Film werden für die Darstellung eines Hightech Utopias, dass von der Wirklichkeit nicht weiter entfernt sein könnte, frenetisch bejubelt.

Womit wir auch schon bei der Grundsatzfrage wären, ob Schönfärberei aus ideologischen Motiven heraus das Pendel nicht genauso radikal ausschlagen lässt wie die Bedienung von Stereotypen - bloss in die entgegengesetzte Richtung. :scan:
 
Und ein schwarzer Regisseur und sein Film werden für die Darstellung eines Hightech Utopias, dass von der Wirklichkeit nicht weiter entfernt sein könnte, frenetisch bejubelt.

Womit wir auch schon bei der Grundsatzfrage wären, ob Schönfärberei aus ideologischen Motiven heraus das Pendel nicht genauso radikal ausschlagen lässt wie die Bedienung von Stereotypen - bloss in die entgegengesetzte Richtung. :scan:

Ein König eines Ortes mit einer homogenen Bevölkerung, der diesen Ort von umliegenden Shitholes abgrenzt und dem Gedanken"Wankan First" frönt..........das wird 2018 medial als wichtiges politisches Statement gefeiert.

Kann man sich nicht ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein König eines Ortes mit einer homogenen Bevölkerung, der diesen Ort von umliegenden Shitholes abgrenzt und dem Gedanken"Wankan First" frönt..........das wird 2018 medial als wichtiges politisches Statement gefeiert.

Kann man sich nicht ausdenken.
Du hast den Film schon bis zu Ende geschaut, oder? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom