Hab den gestern im Kino geschaut, und muss sagen, gehört definitiv zu den deutlich schlechteren Marvel Filmen. Irgendwie passt nichts im Film außer der Tatsache, das Samuel L Jackson rockt, wirklich jede Szene in der er involviert ist, zaubert ein lächeln auf die Visage der Zuschauer und das zusammenspiel mit Brie Larson passt wirklich sau gut. Hingegen wenn Frau Larson es alleine tragen muss, wird es sowas von öde, es fehlt deutlich an tiefe und generell versucht man dies mit billigen Effekten zu überspielen, genau wie die Tatsache, mittels 90er kram die Erwachsenen in nostalgie feeling zu bringen. Ich weiß nicht was genau es ist, aber irgendwie ist es zu 90er... Es ist schwer zu beschreiben, so wie wenn jemand dein kopf nimmt und gegen die wand haut, guck guck 90er. Bin auch irgendwie von Jude Law enttäuscht, da ich ihn als Schauspieler mag, hatte ich schon mehr erwartet. Genauso von Brie Larson, deutlich unter ihrem können, liegt natürlich auch am drehbuch.
Hingegen sind die "Bösewichte" echt gut, nur kommen diese leider zu kurz und haben auch im grunde unheimlich viel potenzial.
Gut man könnte nun deutlich mehr erzählen, wie die Zeitreise des Charakters, wer sie ist, ist irgendwie nicht gut gemacht und irritierend, hätte es deutlich besser gefunden wie zb bei Bourne, wo er mehr über sich selbst erfährt, wenn er in Gefahr ist und instinktiv agiert, da sie ja ne Elite Kriegerin ist samt ausbildung (bzw noch ist/war) und quasi dann es abruft.
Nun neben dem Problem, dass es nun irgendwie blöd gelöst finde, kurz vor dem Finalen Thanos Kampf, ausm Ärmel einfach ein Joker zuziehen, mit einer Heldin die anscheinend laut Film auch keine Schwäche hat, finde ich die Schauspielerin einfach falsch gewählt, oder eben falsche Drehbuch genommen.
Die gute Frau passt einfach nicht in die Rolle des coolen, sexy one punch liner mädel, das wirkt die ganze zeit irgendwie so seltsam, und ja es gibt damen da passt so ein Charakter eher zu der Dame zb Scarlett J hätte ich die rolle abgekauft, genau wie auch gal gadot und gibt noch diverse andere schauspielerinnen, oder hätten eben das Drehbuch anders anpassen müssen.
Bin jetzt generell gespannt wie es nun im Finalen Kampf ablaufen wird, da z.B. Hulk einfach unterperformt was Kraft angeht und Captain America überpowert dargestellt wird, und Vision im letzten Film ja total auf yamcha niveau dargestellt wurde, wird ja nun Marvel als hoffnungsschimmer aufgebaut. Bin gespannt, dauert nicht mehr lange